collapse

Autor Thema: Verkauf Tierisches Fell/Horn  (Gelesen 1998 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Rogar

  • Söldnerhauptmann
  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 3083
Verkauf Tierisches Fell/Horn
« am: 30. Jan 10, 13:42 »
Hi,

ein paar Wissen das ja, hier und dort komm ich immer wider mal an Fell, Horn, Federn, Schädel und Knochen, Krallen, Bein etc..
Zu ich denke verhältnissmäßig günstigen Preisen. Dementsprechend bestell ich auch manchmal was, bekomm was oder ersteigere was.
Meißt etwas über meine eigenen Bedarf. Da es ja eh verschwindet. ;-), z.B. für Rogars IT-Laden als Deko hernehm, aber auch verkloppe.
Da es mir aber recht egal ist neues zu holen und ich manchmal angeschrieben werde von euch, gibts eben jetzt diesen unregelmäßig,
geupdateten Thread.

Grundsätzliches:
Wer einen guten Gerber sucht kann dort schauen was es kostet. http://www.fellshop.de/
Die Ware ist die beste die ich Händen hatte, Kürschnerware ist echt mies dagegen.
Dort wurde z.B. mein Rotfuchs gemacht. Preislich auf jeden Fall vertretbar ist er auch.

Wer Schädel, Kiefer, Knochen, Felle oder Stücke sucht wie Lunten, Schwänze, Köpfe, Füße etc..
Ist preislich dort recht gut aufgehoben, ziemlich alles B-C Ware, aber sehr erschwinglich.
Die besten Springbock und Gamshörner allerdings, die ich kenn.
http://www.schaedelkiste.de

Wer Federn, Fasane von Wldfasen über Amherst und Gold-/Amethystfasan, aber auch Gans und Pfau sucht.
http://www.gollwitzer-schmuckfedern.de/shop/product_info.php/info/p264_Goldfasan--Schwanzfeder-30-35cm.html
Allerdings sollte man da schon recht große Packen bestellen, 50€ sonst lohnt det nicht wirklich.
Ich kann auch in Porz die Geflügelfarm empfehlen oder Wildparks oder Wildnissspaziergänge.
Wildgänse in gegenerell August bis Oktober in Düsseldorf in unmengen am brüten.
Bussard und ähnliche sind in meinen breiten Graden auch recht häufig am Mausern so Februar bis März.
Grundsätzlich sind alle Qualitäten dabei: Vom Bastelfell bis weichem Balk
Übergabe: Am besten wenn man sich trifft, Stammtisch oder so Vereinskram meißt, ggf. nach Absprache.

Wer zu ebay geht sollte viel Geduld fürn schnapper einpacken.
Ich hab zu 50-100 auktionsausgängen zu bestimmt 10 Tieren, insofern weißich wo die Gebrauchtpreise liegen.
Fragen hilft auch hier.

In Generell ist mit mir alles eine Verhandlungssache und ich übergebe die Ware am liebsten persönlich auf einem Treffen.
Aber wer möchte das für Ihn was mitsuche bei Gelegnehit, kann natürlich Bescheid geben.

Ich habe mich jetzt gegen daswilde einstellen von Bildern entschieden, da eszu viel Information ist.
Wer schauen will was da ist, sollte abundan einfach ins .pdf gucken.
Angebote stell ich hier extra raus.

Aktuell:
Dammhirsch 40€
Dammkalb 30€
Rotfuchs 35€
Ren 35€
Rothirsch 80€
Dammschädel 20 €
Rehschädel 20 €
Watussi, Texas Longhorn, dt. Rind in Hornspitzen, Abschnitten und Platten Form je nachdem ab 1€

[gelöscht durch Administrator]
« Letzte Änderung: 01. Feb 10, 10:46 von Rogar »
Dipl. - Ing. (FH) der Fachrichtung Architektur

Computer Aided Design
Bestandserfassung
Ingenieurleistung