Autor Thema: Galoria Lydia von Argeste  (Gelesen 6041 mal)

Offline Galoria Lydia

• Abenteurer
  • *
Galoria Lydia von Argeste
« am: 08. Feb 10, 01:06 »
Name: Galoria Lydia von Argeste      

Rasse: Mensch

Geburtsort: Argeste

erlernter Beruf/ Berufung: Priesterin Caldyras

derzeitige Tätigkeit:

Galoria gehört seit dem Ausbruch des engonischen Bürgerkriegs als wichtige Beraterin dem persönlichen Stab von Oberst Sir Robert McManahugh an. Seitdem er den Posten des Komissar Oberst im IV-Regiment übernommen hat, gilt sie als wichtige Begleiterin der Truppe und als Seelsorgerin.

Beschreibung:

Geboren wurde Galoria als dritte Tochter des Herren Graf Thëoderich Falber von Argeste und seiner Gemahlin Leondra von der Hohen Mark. An ihrem sechsten Geburtstag wurde sie zur Lehre und Ausbildung in den "Zirkel der heiligen Mutter zu Hexenagger" gegeben.
Nach ihrer Ausbildung und der Weihe zur Priesterin, erhielt sie den Weihenamen "Sativa" und ging an den Hof ihres Bruders Baernhelm, um ihn auf seinen Reisen zu unterstützen und vor den machiavellistischen Machenschaften ihrer Mutter zu entfliehen. Als auch dieser versuchte sie gegen ihren Willen zu verheiraten, fand sie ihre Heimat in Engonien.

Zitat:

„Als Hexen werden viele bezeichnet“

„Ich? Wieso Ich?“

"Die Götter!"

Otus: "Ich habe keine Waffen!"
Galoria: "SEI die Waffe!"
« Letzte Änderung: 05. Mai 14, 20:56 von Galoria Lydia »
Falsche Zeit, Falscher Ort, falscher Gegner !
Hey, warum hast du Suppe auf der Stirn stehen?

Offline Hegen

• Engonier
  • Krieger
  • BÄMM!
Re: Galoria Lydia von Argeste
« Antwort #1 am: 08. Feb 10, 10:00 »
Hegenbrecht von Burghorst: "Galoria...ich kenne sie schon sehr lange, sie und ihren Bruder. Und ich dachte immer, ich kenne sie gut, aber im letzten Jahr ist eine Veränderung mit ihr vorgegangen, die ich nicht ergründen kann. Vielleicht ist es dieser verdammte Krieg, der uns aufgezwungen wird."

"Ach, und komm ihr nicht mit 'Hexenverbrennung'."
"Wenn mehr von uns Heiterkeit, gutes Tafeln und klingende Lieder höher als Gold schätzen würden, so hätten wir eine fröhlichere Welt."
Thorin Eichenschild

Offline Münster

• Drachentöter
  • *
  • "Weichflöten! Allesamt Weichflöten!"
    • Terra Monasteriensis
« Antwort #2 am: 08. Feb 10, 13:57 »
"Galoria? Sie ist eine meiner engsten Beraterinnen und ich würde jederzeit meine Hand für sie ins Feuer legen! Ich hoffe du bemerkst den Witz? Du weißt schon... Feuer... Hand... Hexe... - Ach egal... - Auf jeden Fall lege ich verdammt viel Wert auf sie und ihre Meinung! Im Gegensatz zu gewissen anderen Personen weiß sie nämlich wann ihre Meinung angebracht ist und wann nicht!"
Sergeant Rock! Proud member of room 408!

I'm here to save the planet, but not for free!

"Inspiring bold John Barleycorn!
What dangers thou canst make us scorn!
Wi' tipenny, we fear nae evil;
Wi' usquebae, we'll face the devil!"
Robert Burns 1759

Offline Jelena

• Engonier
  • Usurpator
  • In girum imus nocte et consumimur igni
« Antwort #3 am: 18. Mär 10, 09:33 »
"Ihr sucht Galoria? Sie ist neuerdings im Valkensteiner Tross zu finden. Ob ich sie kenne? Natürlich, sogar sehr gut. Allerdings sind unsere Wege in den letzten Monaten auseinander gegangen und ich weiß nicht, ob ihre Veränderungen nicht tiefer gehen als es den Anschein hat."
"Schmuggeln? Ich bin reich genug um zu bestechen, ich muss nicht Schmuggeln!"

Offline Galoria Lydia

• Abenteurer
  • *
« Antwort #4 am: 10. Okt 11, 19:42 »
*update* muss ja auch mal sein  :P
Falsche Zeit, Falscher Ort, falscher Gegner !
Hey, warum hast du Suppe auf der Stirn stehen?

Offline Dodo

• Abenteurer
  • *
  • Des eigenen Schicksals Schmied.
« Antwort #5 am: 10. Okt 11, 20:18 »
Edmund:
"Ja, die Frau Lieutenant. Sie ist... wechselmütig. Ja, das trifft es am besten. Als wir ankamen, scheuchte sie mich richtig, doch dann die meiste Zeit war sie streng, aber doch freundlich. Und aufgeregt hat sie sich über mich... Naja..."
Edmund aus Brega, Knappe von Gerhardt

Offline gerhardt

• Krieger
  • *
  • Oderint dum metuant
« Antwort #6 am: 17. Okt 11, 23:24 »
Galoria? Eine wichtige Frau für uns Valkensteiner und ich hoffe sie hat sich meine Worte in Brega zu Herzen genommen.
Ansonsteen?! (grinst)
Unstet und impulsiv wie es sich für eine Frau ihres schlages geziemt.
Elf burns are not our cultural heritage
Warum passieren mir eigentlich immer Dinge die sonst nur Vollidioten passieren?

Offline Wassilij

• Krieger
  • *
« Antwort #7 am: 05. Mai 14, 20:51 »
Friedrich:

"Sie ist für einen Waibel äusserst ungewöhnlich. Kaum Befehle, meist im normalen Ton... Dann wohl auch von hohem Stand, auf den sie scheißt. und 'ne Priesterin Caldyras. kümmert sich gut um unser Seelenheil, wie ich bei Torben gesehen habe. Was auch immer er für'ne Scheiße erlebt hat."
Well I can't tell you where I'm going, I'm not sure of where I've been / But I know I must keep travelin' till my road comes to an end / I'm out here on my journey, trying to make the most of it / I'm a puzzle, I must figure out where all my pieces fit / Like a poor wayfaring stranger that they speak about in song / I'm just a weary pilgrim trying to find what feels like home / Where that is no one can tell me, am I doomed to ever roam / I'm just travelin', travelin', I'm just traveling through

Offline Kadegar

• Engonier
  • Usurpator
  • 2...1...Ritual
« Antwort #8 am: 04. Mai 15, 07:46 »
In Salmar habe ich sie bei einem Ritual beobachten dürfen.
Es war wirklich besser als ich erwartet habe. Ich kenne Magier die unordentlicher arbeiten.
Lass mich, ich kann das!
Entweder dein Charakter stirbt als Held, oder lebt lange genug um NSC zu werden.
Kein-Haar-Mann!

Offline Jeremias

• Administrator
  • Usurpator
    • www.blackandgold.de/gallery
« Antwort #9 am: 04. Mai 15, 07:52 »
Arius:
"Hrm. Priester als Offiziere ist eine merkwürdige Idee. Sie sollte, wie jeder gute Anführer, mal ein paar Runden mit den gemeinen Soldaten drehen, damit sie deren Sicht kennenlernt.
Und man sollte ihr erklären, dass es Leute verärgert, wenn man sie aussperrt. Ansonsten ist sie eigentlich ganz nett und zugänglich."

Offline gutemine

• Verein - Beirat (Kern)
  • Abenteurer
  • *
  • Mina Felsbrück
« Antwort #10 am: 04. Mai 15, 11:57 »
Ich fands gut, wie ernst sie es genommen hat, das Lager zu schützen. Heutzutage kann man nie wissen... Sie ist sehr misstrauisch. Das bin ich leider viel zu wenig, wie ich gelernt habe.
*I can see a crow on your judgement day*

Offline maniac mike

• Krieger
  • *
« Antwort #11 am: 04. Mai 15, 17:51 »
Batan:
Ich bin erst seit kurzem bei den Sturmgrenadieren, aber sie ist eine gute Vorgesetzte,bBestimmend in den Befehlen,aber man kann sie auch um Rat fragen ohne sich wie etwas unter der Stiefelsohle zu fühlen.
"DA HAU ICH MIT DER SCHÜPPE DRAUF DA SIND BONBONS DRIN !!!"
-----------------------------------------------------
Aufgeben ist keine Option !!!

Rania

• Gast
« Antwort #12 am: 25. Nov 15, 19:02 »
Anna:

"Sie ist mächtig. Ihren Zorn möchte ich ungern auf mich ziehen."

Rania

• Gast
« Antwort #13 am: 10. Mai 16, 15:08 »
Anna:

Geduldig und gnädig ist sie. Wie Caldyra selbst.

Offline gutemine

• Verein - Beirat (Kern)
  • Abenteurer
  • *
  • Mina Felsbrück
Antw:Galoria Lydia von Argeste
« Antwort #14 am: 07. Sep 17, 11:12 »
Mina:

"Hach, was hätte ich letztens nur gemacht, wenn sie nicht dabei gewesen wäre... mich hält ja so schon jeder für bekloppt und dann auch noch Geister sehen... Wie gut, dass sie Konrad auch sehen konnte. Ich glaube, sie ist ein bisschen wie ich, nur ohne Butterpäckchen-Probleme."
*I can see a crow on your judgement day*