collapse

Autor Thema: Amonlonde Manöver  (Gelesen 2799 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Kadegar

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 2724
  • 2...1...Ritual
Amonlonde Manöver
« am: 09. Feb 10, 10:47 »
[size=18]Amonlonde Manoever 2010  Amonlonde zieht ins Manöver[/size]
am 07.05.2010 - 09.05.2010
bei 56729  Langenfeld , Jugendzeltplatz St. Jost
organisiert von Sam Gamdschie e.V.]

Beschreibung:
Wie schon vor 2 Jahren wollen wir für ein WE zu einem Manöver einladen. Das Angebot richtet sich sowohl an die Reisenden, die Amonlonde schon länger bereisen, wie auch an neue Gäste, sowohl an Anfänger wie auch Fortgeschrittene. Das sichere und schöne Kämpfen steht im Mittelpunkt des Wochenendes.

Militärische Charakter werden bevorzugt, da wir zwei Militärgruppen darstellen wollen. Wenn ihr euch anmeldet, dann solltet ihr auch mitkämpfen wollen. Da wir nur knapp 1,5 Tage haben, wollen wir das ganze ein wenig formaler machen. D.h. das ganze findet im Wettbewerb zweier Gruppen statt, die von Freitagabend bis Samstagabend im Wettbewerb stehen. Die Anmeldung zu beiden Gruppen erfolgt über die Anmeldung. Wir versuchen die Wünsche, soweit es uns möglich ist, zu berücksichtigen. Wir wollen aber auf jeden Fall
gleichrangige Gruppen haben. Die Gruppen sollten bestenfalls die gleiche Bewaffnung an Soldaten und Hilfstruppen verfügen. Zu den Hilfstruppen zählen wir Magier und Heiler, für die das WE eine Art Fortbildung werden soll. Bzw. werden im Rahmen des Manövers auch Übungen durchgeführt, wo beide Heerhaufen Heiler und Magier brauchen.

Dazu existiert noch eine Art Schiedrichtergremium, der sogenannte Marschallstab.

Das ganze Manöver ist teilverpflegt. Wir stellen Marschverpflegung (kalte Küche) (Ausgabe Freitagabend) und Samstagabend Gegrilltes mit Salat. Die Marketenderküche bietet Freitagabend und Samstag tagsüber begrenzt Suppe, Kuchen, Kleinigkeiten an, die man gegen Kupfer erwerben kann.

Kaffee, Tee und Wasser sind inklusive. Alle anderen Getränke können über die Taverne „Der brennende Tisch“ zu günstigen Preisen bezogen werden. Bitte bringt Trinkgefäße und Essgeschirr mit.

Staffelung:
  • bis 01.04.2010 SC (Haus) : 40 €  ;   SC (Zelt) : 30 €  ;   SC (Garde) : 20 €  ;   SC (Stab) : 20 €  ;   SC (Taverne) : 0 €  ;   NSC (Küche) : 0 €  ;   NSC (Orga) : 0 €  ;   NSC (SL) : 0 €  ; 
  • bis 01.05.2010 SC (Haus) : 45 €  ;   SC (Zelt) : 35 €  ;   SC (Garde) : 25 €  ;   SC (Stab) : 25 €  ;   SC (Taverne) : 0 €  ;   NSC (Küche) : 0 €  ;   NSC (Orga) : 0 €  ;   NSC (SL) : 0 €  ; 
    als Conzahler
  • Anzahl SC 98[\b]
    • Anzahl NSC 10[\b]
    Details
    • Genre : Fantasy
    • Art : sonstiges
    • Unterkunft: sonstiges Zelte und Haus
    • Verpflegung: Teilverpflegung
    • Regeln: Dragon Sys mod
    • Kampagne: andere Kampagne 
    • Mindestalter: 16
    • Homepage: www.larp-ahr.de/thread.php?postid=262021#po
    • Permalink: Permalink
    Informationen zur Anmeldung
    Die Anmeldung erfolgt über www.Conplanung.de
    Dieses Portal ist kostenlos nutzbar und bietet euch darüber hinaus die Möglichkeit, in Zukunft weitere Anmeldungen einfach und komfortabel zu verwalten.      
Lass mich, ich kann das!
Entweder dein Charakter stirbt als Held, oder lebt lange genug um NSC zu werden.
Kein-Haar-Mann!

Offline Kadegar

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 2724
  • 2...1...Ritual
Re: Amonlonde Manöver
« Antwort #1 am: 09. Feb 10, 10:47 »
Ich hab vor hin zu fahren, wer ist dabei?^^
Lass mich, ich kann das!
Entweder dein Charakter stirbt als Held, oder lebt lange genug um NSC zu werden.
Kein-Haar-Mann!

Mel

  • Gast
Re: Amonlonde Manöver
« Antwort #2 am: 09. Feb 10, 11:26 »
Jesus, wo nehmt ihr nur immer die Zeit dafür her?
Wären gerne dabei, wird sich vermutlich aber zeitlich nicht realisieren lassen :-(

Offline Berufspsycho

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 2269
  • Stimme der Unvernunft
    • Eysenwall - Der LARP Waffen Shop
Re: Amonlonde Manöver
« Antwort #3 am: 09. Feb 10, 11:38 »
Das klingt sehr nach meinem Geschmack. Hat wer von euch Infos was die da machen bzw. wie sportlich das ganze werden soll oder Erfahrungen mit der Orga?
Ich weis was ich tue, ich tue es trotzdem...
-----
www.eysenwall.de
www.facebook.com/eysenwall

Offline Kadegar

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 2724
  • 2...1...Ritual
Re: Amonlonde Manöver
« Antwort #4 am: 09. Feb 10, 11:49 »
Die Orga ist Top. Kann ich nur empfehlen.
Ich war auf dem Manöver vor 2 Jahren, das fing mit allgemeinem Training an und Waffenführung an und ging dann über zu besagtem Wettbewerben. Verteidigungsübungen. Eskortübungen. Angriffsübungen. etc.
Was die genau vor haben, keine Ahnung. Ich war damals auch nur einen von drei Tagen da.
Ansonsten kannst du ja auch unter dem Link mal ins Forum von dene schreiben.
Lass mich, ich kann das!
Entweder dein Charakter stirbt als Held, oder lebt lange genug um NSC zu werden.
Kein-Haar-Mann!

Offline Lyra

  • Administrator
  • Drachentöter
  • *****
  • Beiträge: 1786
Re: Amonlonde Manöver
« Antwort #5 am: 09. Feb 10, 16:48 »
Ich denke Micha und ich werden auch dabei sein... muss nur mal endlich die Anmeldung fertig machen
Die Geduld nicht verlieren, auch wenn es unmöglich erscheint, das ist Geduld. (japanische Weisheit)

Offline CayAlt

  • Krieger
  • *
  • Beiträge: 842
  • Met und Bier das wünsch ich mir...
Re: Amonlonde Manöver
« Antwort #6 am: 09. Feb 10, 17:14 »
Arthur ist auch da......
Der einzige Grund warum man stirbt ist... weil man lebt.

Alle Rechtschreibfehler sind voller Absicht!!!
Zusammen ergeben sie eine geheime Botschaft, mit der ich versuche, die Weltherrschaft an mich zu reißen!!!

Die Reichsgarde ist cool...

Offline Malglin

  • Touridämon
  • *
  • Beiträge: 43
Re: Amonlonde Manöver
« Antwort #7 am: 11. Feb 10, 18:20 »
Huch, der Kadegar hat ja hier was gepostet.

Also zur genaueren Vorstellung, wie das ablaufen soll.

Wir haben am Freitagabend die Einteilung in die beiden Heerhaufen geplant. Wäre natürlich toll, wenn wir das vorher schon mal ungefähr machen könnten, damit es schneller geht. Deshalb versuchen wir auch eine Datenerhebung über Conplanung und Anmeldebogen. Freitagabend ist neben Feldlager aufbauen, Marschverpflegung und Kennenlernen planen wir erste Übungen. Wenn Leute dabei sind, die noch nicht so gut mit der Waffe umgehen können, bieten wir Trainingseinheiten an.

Samstag:
wird es ein wenig formaler werden. Hier wird sich zeigen, wie die Befehlshaber die eigenen Truppen im Griff haben.

Danach planen wir 4 Übungsszenarien aus dem Bereichen Hügelkampf, Schlachtfeldkampf (Capture-the-Flag-Szenario, ein noch offenes Szenario je nach Wetter und Geländegängigkeit) und Truppenmarsch im Gelände mit Feindkontakt. Hierfür werden auch Heiler und Magier benötigt.

Das ganze soll unter Kampfbedingungen stattfinden. D.h. jeder bekommt am Freitagabend für einen Tag Essen, allerdings kalt und am Samstagabend gibt es warmes Essen für alle. Die Mahlzeiten werden von den Truppen selber organisiert. Kaffee, Tee, Wasser gibt es die ganze Zeit.

Eine Marketenderküche macht immer wieder kleinere Menge warmer Speisen, die man gegen Kupfer kaufen kann. Startgeld für das Manöver wird am Anfang verteilt.

Je nach Anmeldung durch die Heiler- und Magierfraktion plane ich vielleicht noch ein wenig Plot in dieser Ecke an, der bis Samstagmittag gelöst sein sollte, da wir alle Leute dann benötigen.

Je nach Lust und Laune gibt es noch einen Abschlusskampf am Sonntag.


Flyer: http://home.arcor.de/michael.lebiger/flyer/Manoeverflyer2010_oAnmeldung.pdf
Anmeldung: http://home.arcor.de/michael.lebiger/flyer/Manoeveranmeldung.doc
« Letzte Änderung: 11. Feb 10, 18:34 von Malglin »
 say a lot of things.

Egal wie man sich dreht, der Arsch bleibt hinten.

Offline Schimmi

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 3308
    • Ne Seite wo immer noch nix hinter steckt...
Re: Amonlonde Manöver
« Antwort #8 am: 12. Feb 10, 11:04 »
hört sich sehr interessant an.. ich glaube ich melde mich auch an...

überlege nur noch, ob ich mich mit "Hauptmann" Ferdi Weidenfels oder mit dem Bogenschützen Shejian anmelde...
« Letzte Änderung: 12. Feb 10, 11:06 von Schimmi »
Dr. h.c. Dieter Szymczak of Counseling (MLDC/USA)
Dieter Szymczak, Lord of Kerry
Schimmi, Friedensnobelpreisträger
jeder Tag an dem Du nicht lächelst ist ein verlorener Tag.

Offline Ariann

  • Krieger
  • *
  • Beiträge: 659
  • Widerstandskämpferin
Re: Amonlonde Manöver
« Antwort #9 am: 12. Feb 10, 13:20 »
Kann euch nur empfehlen hin zugehen wenn ihr noch nen Platz bekommt.
Die Orga ist top, weiß ich.   :) :jump:
Wurzeln schlagen kann man nur in einem Land, das man liebt, das man Heimat nennt.
Meine Heimat ist das Kaiserreich.

Offline Malglin

  • Touridämon
  • *
  • Beiträge: 43
Re: Amonlonde Manöver
« Antwort #10 am: 12. Feb 10, 15:30 »
@Ariann
du wolltest mal anrufen wegen Treffen.  :hehe:

@All
Ich wollte nur nochmal anmerken, das Lupus Umbra Truppen oder Söldlinge des Kaisers aufgrund des aktuellen Bürgerkrieges nicht gerne gesehen sind. Die sieht man dann einmal und dann nie wieder. Es gibt ein paar persönliche Vorbehalte.   ::)
 say a lot of things.

Egal wie man sich dreht, der Arsch bleibt hinten.

Offline Berufspsycho

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 2269
  • Stimme der Unvernunft
    • Eysenwall - Der LARP Waffen Shop
Re: Amonlonde Manöver
« Antwort #11 am: 12. Feb 10, 15:32 »
Eigentlich wollte ich mich grad anmelden, bin aber unschlüssig was ich wählen soll. Vom Gefühl her lautet es Zeltplatz. Nur was unterscheidet den normalen vom Stab und der Garde? Sollten wir das vorher wissen, argh. Muss mal dem Veranstalter schreiben.
Ich weis was ich tue, ich tue es trotzdem...
-----
www.eysenwall.de
www.facebook.com/eysenwall

Offline Malglin

  • Touridämon
  • *
  • Beiträge: 43
Re: Amonlonde Manöver
« Antwort #12 am: 12. Feb 10, 15:37 »
Zufällig lese ich gerade mit.  ;D

Es gibt aktuell sowieso nur Zeltplatz, die Hausplätze sind schon weg.

Die Garde ist ein spezielle amonlondische Einheit, die auf dem Manöver ein wenig mehr machen muss. Würde nur passen, wenn du dich für eine Soldatenlaufbahn in Amonlonde entscheiden kannst oder diese in Erwägung ziehst.

Der Stab ist das Planungsgremium, das ist aber aktuell auch schon voll.

Es sind aktuell also nur Garde- und normale Teilnehmerplätze des Manövers noch da.
 say a lot of things.

Egal wie man sich dreht, der Arsch bleibt hinten.

Offline Malglin

  • Touridämon
  • *
  • Beiträge: 43
Re: Amonlonde Manöver
« Antwort #13 am: 16. Mär 10, 23:55 »
67 Spieler angemeldet
 say a lot of things.

Egal wie man sich dreht, der Arsch bleibt hinten.

Offline Cyencya

  • Tavernenbesucher
  • *
  • Beiträge: 145
Re: Amonlonde Manöver
« Antwort #14 am: 25. Mär 10, 14:25 »
Hallo Malglin,

Du hier - was für eine Freude!

"Leachim"



PS: die Orga ist sowas von TOP  :anbet:
« Letzte Änderung: 25. Mär 10, 14:32 von Cyencya »
:1455:

 

* Neueste Beiträge:

Antw:Drachenfest 2024 von Jeremias
[28. Mai 24, 23:18]


Antw:Drachenfest 2024 von Gerwulf
[28. Mai 24, 09:53]


Antw:Drachenfest 2024 von Jeremias
[16. Mai 24, 18:34]


Antw:Conquest of Mythodea 2022 von Gerwulf
[16. Mai 24, 01:53]


Drachenfest 2024 von Gerwulf
[16. Mai 24, 01:50]