Na gut, dass trifft sich schonmal.
Ich hoffe wir reden hier alle von Leder das Larper als Rüstleder bezeichnen würden. Was man relativ günstig beziehen kann sind zum einen Hälse von 0,9-1,3m². Pro 2 Mann denke ich ist das etwa ein Hals,wo die derzeit preislich liegen müsste ich nachfragen.
Diese gibt es in stärken etwa 2,5-5mm. Durchgefärbtes Naturleder Rind, mit natürlicher Narbung. Gibts in der Regel in Cognac, einem Rot wie Francois Armschienen oder auch sehr stabil in Schwarz oder natur (einem hellem braun). Ich muss mal zugeben ich bin zu faul Leder zu färben, weil die Arbeit und das Material dafür in keiner Relation von Kaufpreis zu Arbeitsaufwand steht.
Die preisliche Abfolge sinkt in der Regel von wie ich persönlich finde einem sehr schönen Cognac, über rot, schwarz zu natur. Als Allternative gibt es noch ein Leder das man als Geschirrleder bezeichnen würde und eher Sattlerbedarf ist. B-Ware mit leichten Mängeln die eigentlich für unsre Zwecke egal sind. Spart auch noch etwas, ich muss aber zugeben ich arbeite mit Volleder, kein Spalt und durchgefärbt. Weil man so größe Dinger schlecht härten kann im Backofen und das durchfärben auch schnell mal scheiße aussehen kann, nicht muss.
Die können genäht werden mit, Sattlergarn, hanffarbig gewachst und sehr robust.
Alternativ erfüllen diesen Zweck auch manche gewachsten Paketschnüre.
Oder Lederriemen das übliche Vierkant in dkl. braun, schwarz, natur, die dann auch wieder die teuersten wären aber durchaus nach was aussehen im fertigen Zustand.
Ihr könnt die Geschichte mit Ösen fügen, diese gibt es in Messing, Altmessing, Bronze, brüniert oder schwarz lackiert.
Das geht und macht deutlich weniger arbeit, dafür ist es nur die halbe Wahrheit odertatsächlich mal ein Leder nähen und fügen,
was in Arbeit ausarbeitet, aber eigentlich immer einen ordentlichen Eindruck macht.
Der Halter wird in gewissem Winkel am Gurt sein und hinten befindet sich üblicherweise ein zweiter Ring durch den entweder ein Gurt/Riemen oder auch nur ein Lederband geführt wird.Beschweren kann man diesen natürlich auch mit einem Sandsäckchen,
wenn man mag. Ich würde das Bogenzubehör reinschmeißen als Balast, weil unten ist immer Platz in den Dingern. Ich habs eher als Problem erfahren mit nem 18 Schuß Larpfeilbündel durch manche schmale Tür zu kommen.
Wenn Ihr wollt, schau ich mal was so angeboten wird, damit man nachempfinden kann. Zugegebener Maßen würde ich ungern für jeden einzeln die Vorlagen machen, da das durchaus einen erheblichen Arbeitsaufwand darstellt. Auf 2 Modelle, sollten wir uns einigen. Ich such mal was brauchbares raus und hängs dann unten an. Gewisse Vorlieben können ja schonmal benannt werden, vielleicht habt Ihr ja auch eine Vorstellung entwickelt oder eine Lieblingsfarbe die halt unwahrscheinlich zum Chara passen würde.
Walther willst du einen für echte Munition, oder renenactment-mäßig nachempfunden mit Sieb etc., oder einen der letzten endes beides aufnehmen kann. Sieb oder Pömpelmunition quasi.