collapse

Autor Thema: Ein Neuling stellt sich vor :)  (Gelesen 1837 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Rion

  • Touridämon
  • *
  • Beiträge: 9
Ein Neuling stellt sich vor :)
« am: 09. Mär 10, 11:27 »
Hallo Zusammen!

Ich heiße Dominik und bin neu hier, allerdings nicht neu beim Larp.
Eigentlich wohne ich in Kiel, also recht weit im Norden.
Zur Zeit bin ich allerdings für rund einen Monat in Köln bei meiner Freundin. Da ich immer mal wieder hier sein werde (hoffe ich zumindest), wollte ich einfach schon mal ein paar Kontakte knüpfen.
Larp spiele ich nun schon seit einigen Jahren. Haupstsächlich nach DKWDDK. Natürlich hab ich zumindest meine Gewandung mitgenommen. Ende des Monats wollten Michi (meine Freundin) und ich die Katakomben hier in Köln besuchen, Ganz ohne Larp mag ich einfach nicht.   ::)

Vielleicht finden sich ja sogar einige Leute, die Lust hätten sich mal zu treffen, dass ich ein wenig Anschluss zur "Larp-Szene" hier in Köln finde.
Sobald ich mit meinem Studium fertig bin (hoffentlich in 1-2 Jahren) will ich erstmal hierher ziehen   ;D

Ich habe schon Erfahrung als SC/NSC/ORGA/SL gesammelt. Also die gesammte Bandbreite durch ;)
Leider habe ich bei meinem Gepäck (muss wegen fehlendem eigenen Auto mit der Bahn reisen) keine Waffen mitnehmen können, um hier zu üben.

Würde mich freuen, wenn sich was ergibt. Vor allem auch, dass ich Michi auch ein wenig weiter in das Thema reinziehen kann.
Wir waren über Sylvester bei einem Con und es hat ihr sehr gefallen. Sie entwickelt schon ihren nächsten Charakter, da sie mit dem auf dem Con nich voll zufrieden war. ^^
Bin offen dafür neue Leute kennen zu lernen und eventuell sogar bei "Basteltreffen" aufzutauchen. Ich nähe Gewandung selber und auch im Waffen- und (Leder-)Rüstungsbau hab ich schon erste Erfahrungen gesammelt.

Bis dann,
Dominik

Offline Tobi

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 5959
Re: Ein Neuling stellt sich vor :)
« Antwort #1 am: 09. Mär 10, 11:42 »
Hi Dominik,

na dann herzlich willkommen in Köln. Und dann als zweites ein  .... AAAAaaaaaaa ... geh nicht auf die Katakomben!!! Zumindest nicht, wenn zeitgleich etwas anderes läuft. Dieses andere wird zwangsläufig besser sein  ;D

Nein, mal ehrlich. Die Katakomben sind die Freakshow der Deutschen Larp-Szene schlechthin und ich könnte es mir nie verzeihen, wenn du sie als Standart für Köln-NRW-Larp kennenlernen würdest. Man kann dort zwar auch als normaler Larper seinen Spaß haben, muss das ganze allerdings mit dem gebührenden Abstand (und Humor) sehen/nehmen.

Diesen Samstag ist die Condra Taverne in der Eifel. Die ist sehr viel besser, als die Katakomben und hat keinen Eintritt. Ich kann dich gerne von Köln aus mitnehmen, wenn du magst.

Ansonsten komm doch mal bei unseren Basteltreffs vorbei. Das nächste ist heute und nächste Woche wird vielleicht auch wieder Dienstag eines stattfinden. Auch einfach nur zum Quatschen und kennenlernen.
Eigentlich noch besser dafür geeignet ist unser Stammtisch am letzten Montag im Monat.

liebe Grüße
Tobi
Ein Wissenschaftler, der sagt "unmöglich" liegt fast immer falsch. Einer, der sagt "möglich" hat fast immer Recht - Dr.Henry McCoy

def."fast": Alle bis auf endlich viele

Endlich ist zwar nicht Unendlich, aber es kann trotzdem ziemlich viel werden - Ponder Stibbons

Offline Rion

  • Touridämon
  • *
  • Beiträge: 9
Re: Ein Neuling stellt sich vor :)
« Antwort #2 am: 09. Mär 10, 12:00 »
Hehe... die Katakomben waren halt so das Einzige, was ich per google finden konnte. Aber die sind ja erst am 27. Also nicht diese Woche.
Wenn du mich/uns dann mitnehmen kannst wäre das super. Michi weiß leider noch nicht, wie lange sie am Samstag bei so nem Seminar sein wird. Von daher kann es sein, dass sie eben nicht mit kann.

Wo ist denn das Basteln heute? Hätte ich auf jeden Fall Interesse dran.
Hab zwar spontan nichts, was ich bräuchte, aber helfen kann man ja trotzdem ^^ und wie du schon sagst: kennen lernen.
Vor allem bastelt/näht/baut es sich in Gesellschaft meiner Meinung nach eh immer am besten. Alleine raffe ich mich selber ja viel zu selten dazu auf. Und Erfahrungsaustausch ist auch nicht zu verachten. Muss ja nicht jeder immer an den selben Dingen verzweifeln wie andere schon vorher ^^ Vielleicht kann ich mir da das ein oder andere abgucken. ;D

schönen Gruß,
Dominik

Offline Grendar

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 3445
  • Ey! Kaufst du Brääkk!!!!
    • http://www.fbi.gov
Re: Ein Neuling stellt sich vor :)
« Antwort #3 am: 09. Mär 10, 12:07 »
Schönen Gruß Dominik,

ich hab deine Mail bzgl unserer CON (ein Tag im März) erhalten.
Und freue mich das du auch den Weg zu Engonien gefunden hast.

Tobis Angebot dir die Condra Taverne zu zeigen kann ich dir nur empfehlen!
Und auch ich kann dir nur von den Katakomben abraten.

Ich schicke dir Heute Abend ne Antwort auf deine Anfrage, kann dir aber schon sagen dass ich mich freue dich am 20ten zu sehen :)

Ansonsten triffts du beim Basteltreffen auf einen Haufen netter Leute die dich gerne willkommen heißen würden.

Bis dahin soweit

Lg

~Micha
Captain Amazing, proud member of room 408

Offline Tobi

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 5959
Re: Ein Neuling stellt sich vor :)
« Antwort #4 am: 09. Mär 10, 12:29 »
Also unser Basteltreff ist heute von 15:00 bis open End im Uni-Center. Das ist ein Hochhaus in der Luxemburger Straße 136, also rel in der Innenstadt. Einfach unten rein gehen und naja, dann rufst du mich am besten an und ich komme dich abholen. 01796849509

An der Rezeption kann man zwar auch nach uns fragen, aber der Weg in den Keller ist beim ersten mal teilweise ein wenig tricky. *g*

Also ich hab meine Planung für das Wochenende noch nicht gemacht, aber zwei Frei Plätze im Auto habe ich noch und reservier sie hiermit mal für dich.

Ein Wissenschaftler, der sagt "unmöglich" liegt fast immer falsch. Einer, der sagt "möglich" hat fast immer Recht - Dr.Henry McCoy

def."fast": Alle bis auf endlich viele

Endlich ist zwar nicht Unendlich, aber es kann trotzdem ziemlich viel werden - Ponder Stibbons

Offline Rion

  • Touridämon
  • *
  • Beiträge: 9
Re: Ein Neuling stellt sich vor :)
« Antwort #5 am: 09. Mär 10, 12:41 »
gut... ich werde da sein :)
nummer is eingespeichert ^^ also bis später dann :)

Offline Varim

  • Engonier
  • Krieger
  • ***
  • Beiträge: 680
  • Ubique et cumque
Re: Ein Neuling stellt sich vor :)
« Antwort #6 am: 14. Mär 10, 08:48 »
Na sowas ...?!
Da ist man mal ein paar Tage nicht im Netz ...
Schöne Grüße auch von mir!
Einfach mal so, weil ich ´Natural Born Kieler´ bin. ;D
In Köln aufgewachsen allerdings.
Vielleicht sieht man sich beim "Tag im März"?!?!?
Wer für den Galgen geboren ist, der ertrinkt nicht!

Offline Rion

  • Touridämon
  • *
  • Beiträge: 9
Re: Ein Neuling stellt sich vor :)
« Antwort #7 am: 15. Mär 10, 13:00 »
Wenn der gute Micha rechtzeitig alle Infos rüberwachsen lässt *g*
Ja, dann würde man sich da sehen  ;D
Hab ihn grad nochmal angeschrieben. Oder es schreibt mir einfach hier jemand, wo genau man hin müsste (muss mit der Bahn fahren), was das als NSC kostet und ob es machbar ist, uns (meine Freundin und mich) dann auch mit Gewandung auszustatten. Haben hier ja nicht sonderlich was da.
Nur das, was ich am Samstag auch bei der Condra-Taverne getragen habe ^^

Offline Grendar

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 3445
  • Ey! Kaufst du Brääkk!!!!
    • http://www.fbi.gov
Re: Ein Neuling stellt sich vor :)
« Antwort #8 am: 15. Mär 10, 13:04 »
Sag bitte nicht das du keine Email bekommen hast.


*facepalm*


Ich HASSE unseren Mail Server, sorry aber irgendwie scheinen einige emails von uns einfach nicht durchzukommen.

Ich schreib gleich nochmal eine.

Lg

~Micha
Captain Amazing, proud member of room 408

Offline Rion

  • Touridämon
  • *
  • Beiträge: 9
Re: Ein Neuling stellt sich vor :)
« Antwort #9 am: 15. Mär 10, 13:08 »
ah ok... ne, hab tatsächlich nichts bekommen... sonst hätte ich geantwortet ^^

Offline Grendar

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 3445
  • Ey! Kaufst du Brääkk!!!!
    • http://www.fbi.gov
Re: Ein Neuling stellt sich vor :)
« Antwort #10 am: 15. Mär 10, 13:11 »
Deine "neue" kam übrigens auch nicht an..
ich könnte so kooott......


Ich lass mich am Samstag mal überraschen wer alles auf ne Antwort auf ne nie erhaltende mail wartet^^
Captain Amazing, proud member of room 408

Offline Grendar

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 3445
  • Ey! Kaufst du Brääkk!!!!
    • http://www.fbi.gov
Re: Ein Neuling stellt sich vor :)
« Antwort #11 am: 15. Mär 10, 13:21 »
Deine ist gerade angekommen und meine gerade raus.

Sag bitte bitte bitte das sie ankam! :D
Captain Amazing, proud member of room 408

Offline Rion

  • Touridämon
  • *
  • Beiträge: 9
Re: Ein Neuling stellt sich vor :)
« Antwort #12 am: 15. Mär 10, 13:28 »
ja, jetzt ist sie angekommen
ich geh das schnell mal durch, ob noch was an fragen offen ist ^^

Offline Rion

  • Touridämon
  • *
  • Beiträge: 9
Re: Ein Neuling stellt sich vor :)
« Antwort #13 am: 15. Mär 10, 13:58 »
hab dir hier eine pn geschickt. sollte besser klappen, als per mail, hoffe ich ^^

Offline Grendar

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 3445
  • Ey! Kaufst du Brääkk!!!!
    • http://www.fbi.gov
Re: Ein Neuling stellt sich vor :)
« Antwort #14 am: 15. Mär 10, 14:02 »
PM ist angekommen und gerade beantwortet!
Captain Amazing, proud member of room 408

 

* Neueste Beiträge:

Antw:Drachenfest 2024 von Jeremias
[28. Mai 24, 23:18]


Antw:Drachenfest 2024 von Gerwulf
[28. Mai 24, 09:53]


Antw:Drachenfest 2024 von Jeremias
[16. Mai 24, 18:34]


Antw:Conquest of Mythodea 2022 von Gerwulf
[16. Mai 24, 01:53]


Drachenfest 2024 von Gerwulf
[16. Mai 24, 01:50]