collapse

Autor Thema: Kritik an Homepage (Askarier) erwünscht ;)  (Gelesen 2030 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Akela

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 2055
Kritik an Homepage (Askarier) erwünscht ;)
« am: 22. Mär 10, 14:11 »
Hallo ihr!

Ich habs endlich geschafft, die HP für den Askarorden aufzusetzen.
Falls ihr Lust habt, schaut doch mal rein und sagt mir, was gut und was doof ist.  ;)

Zu finden hier ist sie unter www.askarier.jimdo.com


liebe Grüße, Sasha
Sasha Timberlore Schattenwolf
1. Paladin Askars

Offline CayAlt

  • Krieger
  • *
  • Beiträge: 842
  • Met und Bier das wünsch ich mir...
Re: Kritik an Homepage (Askarier) erwünscht ;)
« Antwort #1 am: 22. Mär 10, 14:28 »
So auf den ersten Blick sehr gut Strukturiert und Gestaltet.. Auch sehr Augenfreundlich
Der einzige Grund warum man stirbt ist... weil man lebt.

Alle Rechtschreibfehler sind voller Absicht!!!
Zusammen ergeben sie eine geheime Botschaft, mit der ich versuche, die Weltherrschaft an mich zu reißen!!!

Die Reichsgarde ist cool...

Offline Noxius Armatura

  • Engonier
  • Drachentöter
  • ***
  • Beiträge: 1338
    • Ozzimandias der Schelm
Re: Kritik an Homepage (Askarier) erwünscht ;)
« Antwort #2 am: 22. Mär 10, 15:30 »
An sich ist das Layout ok... ihr solltet nur DRINGENDST ein ordentliches Impressum einpflegen, denn das kann sehr schnell zu einer Klage führen, da für Impressen gewisse Rechtliche Voraussetzungen für die dort zu nennende Kontaktperson sind! Will ja nicht, dass euch irgendwer irgendwann mal an die Karre pinkelt!

Und Tante EDIT möchte hinzufügen:
Die übersichtlichkeit der untermenüs ist nicht sehr gut. Wenn ein untermenü und das unteruntermenü nur durch ein "-" oder zwei "-" unterschieden werden. So wirkt es zum teil, alsob das unteruntermenü weitere untermenüs hätte... im beispiel sieht es auf den ersten Blick so aus, alsob der Gute Miguel ein Untermenü zu den Zitaten von Sasha wäre...
besser wäre es hier mit linksbündigen Abschnitten zu arbeiten und die untermenüs mit tabs "einzurücken". Ich hab mal angehangen und angekreist, was mich stört:

« Letzte Änderung: 22. Mär 10, 15:53 von Noxius Armatura »

Offline Akela

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 2055
Re: Kritik an Homepage (Askarier) erwünscht ;)
« Antwort #3 am: 22. Mär 10, 16:23 »
Hallo und erstmal danke für die ersten Kritiken  ;)

Ich arbeite das mal der Reihe nach ab...

1. Thema Impressum...gibt es irgendeine ordentliche Seite, wo man Beispiele sehen kann und die erklärt, was da wirklich alles rein muss? Ich hab absolut unterschiedliche Auslegungen gefunden und wäre da über Hilfe echt dankbar...

2. Die Unterteilung mit den - und -- passt mir auch nicht wirklich, is unübersichtlich, das stimmt. Leider ist die Seite nicht mit html, sondern mit einem Baukastensystem erstellt (aus Zeitmangel), was mir in einigen Dingen nicht alle Freiheiten gibt, die ich gerne hätte. Trotzdem werd ich mir da mal was Neues überlegen, denn so ist es wirklich doof.  ;)

lg Sasha
Sasha Timberlore Schattenwolf
1. Paladin Askars

Offline Tobi

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 5959
Re: Kritik an Homepage (Askarier) erwünscht ;)
« Antwort #4 am: 22. Mär 10, 17:07 »
http://www.linksandlaw.info/Impressumspflicht-Notwendige-Angaben.html

du musst einfach nur schreiben
Verantwortlicher nach § 5 TMG:
Realnamen und Postanschrift
Ein Wissenschaftler, der sagt "unmöglich" liegt fast immer falsch. Einer, der sagt "möglich" hat fast immer Recht - Dr.Henry McCoy

def."fast": Alle bis auf endlich viele

Endlich ist zwar nicht Unendlich, aber es kann trotzdem ziemlich viel werden - Ponder Stibbons

Offline Akela

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 2055
Re: Kritik an Homepage (Askarier) erwünscht ;)
« Antwort #5 am: 22. Mär 10, 17:38 »
Danke!
Sasha Timberlore Schattenwolf
1. Paladin Askars

Offline Noxius Armatura

  • Engonier
  • Drachentöter
  • ***
  • Beiträge: 1338
    • Ozzimandias der Schelm
Re: Kritik an Homepage (Askarier) erwünscht ;)
« Antwort #6 am: 22. Mär 10, 21:27 »
und eine möglichkeit dich möglichst schnell zu kontaktieren. Du musst nämlich als Privatperson innerhalb von 7 Tagen eine Reaktion auf mögliche Nachrichten zeigen. Entweder durch änderung des Inhalts (bei Rechtsverletzungen) oder durch eine entsprechende Rückmeldung an den Verfasser der Beschwerde. Sonst kann er direkt Rechtliche Schritte gegen dich einleiten. Eine Emailadresse als gif-datei (um unnötige Spam-Emails von automatisierten Email-suchen zu vermeiden) sollte also auch drin sein. Bei Gewerben wird sogar eine Reaktionszeit von 1nem Tag als maximum gesetzt! Dies ist gerade bei selbstständigkeit von einzelpersonen eine ziemliche Sauerei.. ähm .. ich schweife ab^^