Autor Thema: Rania, Priesterin der Lavinia  (Gelesen 9345 mal)

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Rania

  • Gast
Rania, Priesterin der Lavinia
« am: 24. Mär 10, 21:40 »
Name:
Rania 

Titel:
Früher - Agapima
Heute - Vicaria

Alter:
26 Winter

Rasse:
Mensch

Geburtsort:
Irgendwo im Nirgendwo
Rania wurde in einem Wald nahe Condras geboren. Über ihre Herkunft mütterlicherseits ist kaum etwas bekannt. Rania selbst weiß nur, dass ihre Mutter aus einem weit entfernten Land nach Engonien kam. Dort fand sie einige Zeit Unterschlupf bei einem Schmied in Fanada, den sie auch lieben lernte und ihn heiratete. Mit eben diesen Schmied zeugte Ranias Mutter einen Sohn und eine Tochter. Wie sich jedoch irgendwann herausstellte, hatte ihre Mutter eine kurzweilige Liason mit einem Wirt aus der Stadt. Arthur McKillkenny. In dieser Liason wurde Rania gezeugt. Noch bevor sie zur Welt kam, kehrte der Schmied aus dem Krieg zurück. Wie Rania erfuhr, wäre er bereit gewesen, auch sie als seine Tochter anzusehen, doch noch vor ihrer Geburt verließ ihre Mutter zusammen mit ihrer älteren Tochter den Schmied. Den Sohn ließ sie zurück.
Rania wurde auf der Durchreise geboren. Vermutlich war ihre Mutter auf dem Rückweg in ihr Heimatland, jedoch kann sie dies nicht genau sagen. Eine Zeit lang lebten sie beim fahrenden Volk, bis diese eines Nachts bei einem Überfall ums Leben kamen. Rania, die mit ihrer Schwester auf geheiß der Mutter fortlief, kann nicht sagen, ob diese überhaupt noch am leben sei.
Zwei Jahre später, sie war etwa 12 Jahre alt, wurde Rania von Händlern entführt und von ihrer Schwester getrennt.


erlernter Beruf:
Sie hat keinen Beruf erlernt, hat jedoch Fähigkeiten, die ihr im Alltag auch nützlich sein können
Zudem wird ihr im Tempel die Kunst des Heilens gelehrt

derzeitige Tätigkeit:
Vicaria/ Priesterin der Lavinia

Beschreibung:
Rania ist lange Zeit durch die Lande gereist, ohne ein Ziel für ihr Leben zu haben. Dies änderte sich jedoch, als sie Flamen Damian traf und ihr verhalf, den Weg in die Arme Lavinias zu finden.

Rania hat schon viele Hürden in ihrem Leben überwunden, an denen sie gewachsen ist und sie stark gemacht haben.
Ebenso wie die Zeit, in der Szivar seine Spielchen mit ihr trieb und sie durch seine Intrigen gezwungen hat, auf seine Machenschaften einzugehen. Dies tat Rania jedoch nur, um die Menschen zu beschützen, die ihr sehr viel bedeuteten und sie diese nicht in Gefahr bringen wollte.

Rania ist eine sehr gutgläubige Person und es fällt ihr nicht schwer, anderen zu vertrauen. Deshalb wirkt sie oft noch Kindlich und Naiv, obwohl Rania in der Lage ist, selbst auf sich Acht zu geben.
Doch sie weiß, wenn sie in Not gerät, dass sie auf ihre Freunde ´zählen kann, die ihr aus misslichen Lagen herraus helfen. Ebenso würde Rania für ihre Freunde durch das Feuer gehen, was sie auch schon bewiesen hat.

Rania ist eine sehr leidenschaftliche, aber auch temperamentvolle Person, die nicht verstehen kann, und will,dass es außer blutige Kriege zu führen keine andere Möglichkeit gibt, Differenzen aus den Weg zu räumen.
Rania ist ein Mensch der Worte, und nicht des Kampfes,was ihr aber auch durch ihren Glauben untersagt ist.

Oft zieht sie sich gern an stille Orte zurück, um die Ruhe und den Frieden zu genießen, solange sie dies noch kann, denn sie liebt und lebt jeden Augenblick.
Nachdem Maruis sich entschlossen hatte, zur See zu gehen, zerbrach es Rania fast das Herz. Doch in den Zeiten des Krieges war es nicht die richtige Zeit, um in Liebeskummer zu versinken. Diesen Schmerz konnte Rania bald überwinden. Der Krieg hatte sie sehr verändert. Er machte sie reifer und erwachsener. In diesen Zeiten gab sie sich jede erdenkliche Mühe, um ihren Freunden Beistand zu leisten.
Als nun vor kurzen die Reise zum Wald von Arden anstand, war Rania auf alles gefasst. Der Wunsch, ihre Freunde zu beschützen, ihrer Aufgabe als Agapima/ Vicaria gerecht zu werden, brannte wie ein Feuer in ihr.  Dies bezahlte sie dann fast mit ihrem Leben, als sie dem Koschej die Sanduhr aus den Händen riss. Diese Sanduhr war der Schlüssel für seinen Tod. Dies rettete vielen das Leben.
Die Götter schienen Rania gnädig zu sein, denn in dem Moment, indem der Koschej starb, fand Rania wie durch ein Wunder ins Leben zurück. Für Rania war dies jedoch sehr schwer zu verstehen. Es fiel ihr schwer zu glauben, tot gewesen zu sein.  Die ungläubigen Blicke ihrer Freunde, brannten sich tief in ihre Seele ein. In jenem Moment, in dem sie wieder erwachte, brach ein Teil ihrer Seele ab. Sie war nun nicht mehr in der Lage, Emotionen zu empfinden. In einem Alamarkloster, viele Monate später, erlangte Rania mit Hilfe vieler Freunde ihren verlorenen Seelensplitter zurück. An diesem Abend offenbarte ihr Yorik, dass er Novize der Lavinia werden möchte. Er habe sie zur Priestermutter gewählt. Rania war über diese Entscheidung Yoriks wenig erfreut, musste aber wohl oder Übel diese Aufgabe annehmen. 
Durch die Rückkehr ihrer Emotionen war sie nun auch wieder in der Lage, die tiefe Liebe  für Yezariel zu empfinden. Wohl wissend, dass ihre Liebe einseitig ist und niemals eine Zukunft haben würde, gestand sie ihm auf dem Fest der Grenzen ihre Liebe.
Zu jenem Zeitpunkt wurde sie von Elias begleitet. Ein Reisender, der sie in Condra vor einem Überfall gerettet hatte. Rania war ihm zu Dank verpflichtet, und bot ihm an, sie eine Weile zu begleiten.
Gemeinsam suchten sie eine Freundin Ranias auf, die zu ihrem Geburtstag geladen hatte. Als diese jedoch entführt und in einem Ritual geopfert werden sollte, blieb Rania keine andere Möglichkeit, das Schwert zu erheben. Ihre Mitstreiter wurden schwer verwundet, Lavinia konnte sie nicht erhören.
So kehrte sie selbst nach diesen Geschehnissen , verwundet, aber lebend nach Engonien zurück.
Elias, der eine Novizin aus seinem Land in Engonien begegnete, verabschiedete sich von Rania und führte seine Reise nun mit der jungen Noovizin weiter fort.
Rania selbst nahm nun weiter ihre Pflichten als Priestermutter für den schwer verwundeten Yorik auf.


Zitate:

„WAS in Lavinias Namen ist hier los??“


„Möge Lavinia Schützend ihre Hand über Euch halten, auf dass ihr Euren rechten Weg findet.“

„Ich kann auf mich selbst Aufpassen!!“
« Letzte Änderung: 24. Aug 15, 17:24 von Rania »

Offline CayAlt

  • Krieger
  • *
  • Beiträge: 842
  • Met und Bier das wünsch ich mir...
Re: Rania, Novizin der Lavinia
« Antwort #1 am: 25. Mär 10, 07:33 »
Arthur:

Hy du Bursche... was hast du über meine Tochter gesagt.. Na warte... JA LAUF DU NUR... WILLIAM ERWISCHT DICH NOCH!!!
« Letzte Änderung: 03. Mai 10, 10:53 von CayAlt »
Der einzige Grund warum man stirbt ist... weil man lebt.

Alle Rechtschreibfehler sind voller Absicht!!!
Zusammen ergeben sie eine geheime Botschaft, mit der ich versuche, die Weltherrschaft an mich zu reißen!!!

Die Reichsgarde ist cool...

Offline Kadegar

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 2724
  • 2...1...Ritual
Re: Rania, Novizin der Lavinia
« Antwort #2 am: 25. Mär 10, 11:07 »
"Rania?" Kadegar beginnt zu grinsen.
"Auch wenn man sie manchmal zu ihrer eigenen Sicherheit besser an einen Baum oder sowas fesseln sollte, damit sie sich nicht in noch größeren Ärger bringt, ist sie eine ganz ertragbare persönlichkeit und ich bin froh sie zu meinen Freunden zählen zu dürfen."
Lass mich, ich kann das!
Entweder dein Charakter stirbt als Held, oder lebt lange genug um NSC zu werden.
Kein-Haar-Mann!

Offline Vanion

  • Usurpator
  • *
  • Beiträge: 4452
  • Vanonien, ich komme!
Re: Rania, Novizin der Lavinia
« Antwort #3 am: 25. Mär 10, 11:29 »
"Oh ja, die kenn ich". Vanion schmunzelt. "Ein Persönchen, das mit Klauen und Fingernägeln über euch herfallen mag, wenn ihr sie reizt, aber das mit denselben Werkzeugen euch wieder hervorragend zusammenflickt. Und nennt sie bloß nicht 'garstig', das wird euch nicht gut bekommen."
« Letzte Änderung: 25. Mär 10, 11:36 von Vanion »
"LARP ist nicht ein Hobby, es sind mindestens acht oder so. Ich betreibe etwa fünf davon." RalfHüls, LarpWiki.de

Offline Dominic

  • Drachentöter
  • *
  • Beiträge: 1637
  • sic vis pacem para bellum
Re: Rania, Novizin der Lavinia
« Antwort #4 am: 26. Mär 10, 14:02 »
Albert: "Was wollt ihr von mir hören? Rania ist eine Klasse für sich und ich werde nicht mit euch über sie sprechen! Nur soviel, egal wie weit unsere Wege auch auseinander gehen mögen, sie wird immer unter meinem Schutz stehen. Manche Dinge ändern sich, manche nie!"
dominic@engonien.de
"Mir egal wer dein Vater ist, solange ich hier Angel, läuft hier keiner übers Wasser"
"Gott sei Dank bin ich Agnostiker"

Offline Cyencya

  • Tavernenbesucher
  • *
  • Beiträge: 145
Re: Rania, Novizin der Lavinia
« Antwort #5 am: 28. Apr 10, 15:57 »
Leachim:
"Ihr meint die Verlobte von Marius, dem jungen Barden? ... die beiden passen als Paar gut zusammen. Naja, beide sind Lavinia zugewandt, was soll da schon schief gehen?"
:1455:

Offline gerhardt

  • Krieger
  • *
  • Beiträge: 743
  • Oderint dum metuant
Re: Rania, Novizin der Lavinia
« Antwort #6 am: 28. Apr 10, 20:54 »
Ranja ?! (lacht ausgiebig) Ja ein herzensgutes Geschöpf, passt irgendwie garnicht in diese Zeiten, aber es tut gut ab und an idealisten zu treffen und lässt sich schön leicht verunsichern.
Ihr solltet sie mal auf Fleischbrei ansprechen (lacht wieder sehr ausgiebig)
Elf burns are not our cultural heritage
Warum passieren mir eigentlich immer Dinge die sonst nur Vollidioten passieren?

Offline Dominic

  • Drachentöter
  • *
  • Beiträge: 1637
  • sic vis pacem para bellum
Re: Rania, Novizin der Lavinia
« Antwort #7 am: 03. Mai 10, 21:26 »
Albert: "Rania hat sich in gewissen Dingen sehr verändert, in manchen wird sie sich nie ändern und darüber bin ich sehr froh. Ich hoffe diese Pilgerfahrt wird Ihr nicht alles nehmen.......... Aber naja, Rania ist eben Rania und irgendwie find ich das ja auch gut."
dominic@engonien.de
"Mir egal wer dein Vater ist, solange ich hier Angel, läuft hier keiner übers Wasser"
"Gott sei Dank bin ich Agnostiker"

Offline Torock

  • Weltenbummler
  • *
  • Beiträge: 153
Re: Rania, Novizin der Lavinia
« Antwort #8 am: 04. Mai 10, 09:54 »
Marius sieht von seiner Gitarre auf und das schelmische weicht für einen Augenblick aus seinen Augen. " Rania? Sie ist die Liebe meines Lebens und mein Glück. Auf jeden Fall ist sie fürsorglich und Liebevoll und... ja ... nun... jetzt lasst mich dochmal ausreden... ja.. tut mir auch sehr leid für eure Nase. Zugegeben: Sie ist ein wenig temperamentvoll, aber das liegt ja auch an ihrer Familie. Aber wenn ihr einmal in ihren Armen gelegen habt und ihre Liebe gespürt habt, erst dann wisst ihr was Liebe überhaupt ist. Und jetzt muss ich weiterspielen. Das Publikum wartet und mein Becher ist schon wieder halb leer... "
Ich will sterben wie ich geboren wurde: Schreiend und blutübertströmt

Mel

  • Gast
Re: Rania, Novizin der Lavinia
« Antwort #9 am: 25. Mai 10, 23:04 »
Lorainne:
Die lavinianovizin? Geht und fragt im Tempel nach ihr, oder bei arthur Mc Kilkenny! Solltet ihr ihr über den Weg laufen, lasst euch nicht von ihrem törichten übermut anstecken, ihr vater versteht das vielleicht falsch!

Offline Isabeau Lioncoeur

  • In-Time - Goldbach
  • Krieger
  • *
  • Beiträge: 923
Re: Rania, Novizin der Lavinia
« Antwort #10 am: 07. Jun 10, 22:18 »
"Schwierig... auch wenn mein Haus der holden Göttin seit seinem Bestehen dient, so doch in einer anderen Ausprägung als dieser tangaranischen. Daran mag es liegen, dass mir ihre Wege manchmal... seltsam vorkommen."
Fortiter in re, suariter in modo!
"Das ist mein voller Ernst! Um Euch zu zeigen wie ernst ich es meine würde ich es mit meinem eigenen Blut auf meine Fahne schreiben!"

Offline Grendar

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 3445
  • Ey! Kaufst du Brääkk!!!!
    • http://www.fbi.gov
Re: Rania, Novizin der Lavinia
« Antwort #11 am: 21. Jun 10, 20:31 »
Grendar:

Sie ist ein lautes, quickendes unerträgliches Bündel,  dass seinen Tod jäh finden wird, wie alle die dem Weg der Lavinia folgen.
Captain Amazing, proud member of room 408

Offline Dominic

  • Drachentöter
  • *
  • Beiträge: 1637
  • sic vis pacem para bellum
Re: Rania, Novizin der Lavinia
« Antwort #12 am: 29. Jan 11, 18:10 »
Kassos: "Sie wird es erleben, was Ihr kindisches und dummes Verhalten nach sich zieht! Sie soll mir bloß nicht unter die Augen treten, oder ich werde meine Manieren vergessen! Ich weiß nicht was uns einst verband, aber ich spühre in meinem Inneren nur Hass und den Wunsch nach Rache."
dominic@engonien.de
"Mir egal wer dein Vater ist, solange ich hier Angel, läuft hier keiner übers Wasser"
"Gott sei Dank bin ich Agnostiker"

Offline Lalaith

  • Abenteurer
  • *
  • Beiträge: 427
Re: Rania, Novizin der Lavinia
« Antwort #13 am: 08. Mär 11, 19:09 »
"Jaja es tut mir ja schon irgendwie leid, wie ich das letzte Mal mit ihr geredet habe, aber ich war einfach nicht ich selbst in dem Moment..."

Offline Vanni

  • Engonier
  • Drachentöter
  • ***
  • Beiträge: 1573
  • I solemnly swear that I'm up to no good
Re: Rania, Novizin der Lavinia
« Antwort #14 am: 08. Mär 11, 19:31 »
Nínim:

"Ein Mädchen mit einem herzlichen und offenen Wesen, jemand mit dem man unbeschwert lachen kann, was in diesen Zeiten von nicht zu unterschätzender Relevanz ist. Jedenfalls meiner Meinung nach.
Sie sollte nur ein wenig mehr aufpassen, dass sie sich in ihrem Bemühem um andere nicht selbst verliert.. oder immer gute Freunde um sich haben, die für sie aufpassen."
Let the storm rage on
The cold never bothered me anyway!