collapse

Autor Thema: Tiors Tempel  (Gelesen 40440 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Dominic

  • Drachentöter
  • *
  • Beiträge: 1637
  • sic vis pacem para bellum
Re: Tiors Tempel
« Antwort #195 am: 19. Apr 11, 14:26 »
In den Schein zweier Kerzen getaucht, saß Kassos an seinem Schreibtisch und blickte sich in seiner Schreibstube um. So vieles hatte er erlebt seit er in Brega angekommen war und einiges würde er zurück lassen, wenn er Brega verlassen würde. Ein Klopfen an der Tür riss ihn rau aus seinen Gedanken. "Tritt ein", stammelte er und atmete tief durch um sich zu sammeln. Egeas war es, der die Tür öffnete und eintrat. "Du hast mich zu dir befohlen, Primus, was kann ich für dich tun?" Kassos bedeutete ihm die Tür zu schließen und Platz zu nehmen, dann musterte er sein Gegenüber lange bevor er sprach. "Ich habe eine Aufgabe für dich, Bruder. Du bist der beste Stratege des Tempels, ein ausgezeichneter Krieger und dein Umgang mit den jüngeren Novizen zeugt von deinem Talent als Anführer." Kassos erhob sich und schritt hinter seinem Schreibtisch hin und er, wärend er weiter sprach. "Ich habe großes Vertrauen zu dir und schätze dich als Freund und darum habe ich einen Entschluss gefasst: Ich fordere dich zum Kampf!" Der Priester ließ seine Worte einen Moment lang wirken. "Wir werden kämpfen bis einer von uns kampfunfähig ist, morgen, wenn der Mond voll und hell am Himmel steht. Es wird keine Gnade geben und ich werde dich nicht schonen, nur weil ich dich einen Freund nenne! Das selbe erwarte ich von dir! Wenn du mich besigst, wirst du meine Nachfolge als Tempelvorsteher von Brega antreten. Nimmst du meine Forderung an?"
Egeas erhob sich und stand direkt vor Kassos. Die beiden Priester fixierten sich und Flammen schienen aus ihren Augen zu lodern. Egeas reichte Kassos die Hand zum Kriegergruß. "Ich nehme an, aber nicht weil ich dich als Primus nicht mehr für fähig halte, sondern weil ich deinen Wunsch respektiere. Ich wähle den Kampf mit dem Schwert, ohne Schild." Dann wandte er sich um und verließ ohne ein weiteres Wort den Raum.
dominic@engonien.de
"Mir egal wer dein Vater ist, solange ich hier Angel, läuft hier keiner übers Wasser"
"Gott sei Dank bin ich Agnostiker"

Offline Dominic

  • Drachentöter
  • *
  • Beiträge: 1637
  • sic vis pacem para bellum
Re: Tiors Tempel
« Antwort #196 am: 25. Apr 11, 02:04 »
Der Kampfplatz war erleuchtet von unzähligen Fackeln. Die Novizen und Krieger des Tempels hatten sich versammelt und nahmen nun Aufstellung rund um den Platz. Trommeln wurden geschlagen. Egeas und Kassos betraten von verschiedenen Seiten das Kampffeld. Sie trugen beide nichts weiter als einen Kampfrock, ihre freien Oberkörper waren bemalt mit Symbolen Tiors, in Blut geschrieben. Die beiden Gegner traten in die Mitte des Platzes und blieben zwei Schritt von einander stehen. Zwei Novizen betraten den Platz und übergaben den Priestern ihre Waffen, zwei Kurzschwerter. Sie waren scharf geschliffen. Egeas trat einen Schritt vor. "Heute, unter den Augen Tiors und seiner Diener, fordere ich dich!", sprach er mit weit tragener Stimme, an seinen Gegner gewandt, "Ich fordere dich, Kassos Blutklinge, zum Kampf mit dem Schwert. Der Kampf wird entschieden sein, wenn einer von uns kampfunfähig ist!" Kassos trat nun ebenfalls einen Schritt vor. "Ich nehme deine Forderung an, Egeas! Unter den Augen Tiors und seiner Diener, werde ich gegen dich kämpfen." Er reichte seinem Freund die Hand zum Kriegergruß und sprach nun leiser, an Egeas gewandt. "Keine Gnade, keine Gefallen! Verdiene dir dein Recht Primus zu sein!"
Die beiden Priester traten drei Schritte zurück und gingen auf ein Knie nieder. Sie beteten zu Tior, die Trommeln setzten wieder ein. Einige Zeit verging und als der letzte Schlag der Trommeln verhallte, begann der Kampf. Sie erhoben sich und fixierten einander. Langsam begannen sie sich zu umkreisen. Plötzlich sprang Egeas vor, das Schwert über den Kopf erhoben und schlug nach Kassos´ linkem Arm. Dieser sprang genau in den Schlag, legte die Klinge längs über seine linke Schulter und ließ die Klinge seines Gegners an seiner Abgleiten. "So einfach wird es nicht, Bruder, kämpfe wie ich es dich gelehrt habe!" Er ließ die Klinge im Halbkreis von unten in Richtung Egeas´ Oberschenkel schnellen. Egeas reagierte blitzschnell, drehte sich zur Seite und entging so dem Hieb. Er nutzte Kassos Schwung und hob sein Knie. Er traf ihn in den Magen und nutzte den Moment um zu zu schlagen. Kassos jedoch erholte sich schneller von dem Kniestoß als gedacht und entging Egeas´ Klinge knapp. Der Vorsteher des Tempel fürte einen Hieb gegen Egeas´rechte Seite und fügte ihm einen klaffenden Schitt zu. Der Kampf nahm immer weiter an Geschwindigkeit zu und beide schienen sich in nichts nach zu stehen. Beide trugen zahlreiche Wunden davon, aber keiner der beiden ging zu Boden, oder gab auf.
Die bloße Willenskraft war es, die die beiden Priester auf den Beinen hielt. Kassos nahm seine ganze Kraft zusammen und legte sie in einen machtvollen Hieb, auf die Schulter des anderen gerichtet. Egeas nahm den Hieb entgegen und stemmte sich mit aller Kraft dagegen. Einige Herzschläge rangen die beiden um die Überhand. Kassos war es, der zuerst nachgeben musste. Egeas drängte Kassos zurück, tauchte plötzlich ab und drehte sich einmal. Die Klinge blitzte im Mondlicht kurz auf, dann herrschte Stille. Einen Moment war es totenstill, dann wurde die Stille unterbrochen, als Kassos mit einem dumpfen Geräusch auf den Boden auf schlug. Der Kampf war vorbei, Egeas der Sieger. Der neue Tempelvorsteher atmete schwer und konnte sich kaum auf den Beinen halten. "Seht ob er noch lebt", rief er, "und holt einen Heiler!"
Kassos lag völlig reglos und es hatte den Anschein, als hätte er zu atmen aufgehört. Plötzlich drehte er den Kopf und blickte Egeas mit schweren Augenliedern an. "Natürlich lebe ich noch , Primus!", brachte er mühsam hervor und grinste verzerrt, "Lasst nach Jelena rufen, ich denke, ich habe ziemlich viel Blut ver........." Die letzten Worte waren kaum noch zu verstehen gewesen, dann brach seine Stimme und seine Augen schlossen sich.
dominic@engonien.de
"Mir egal wer dein Vater ist, solange ich hier Angel, läuft hier keiner übers Wasser"
"Gott sei Dank bin ich Agnostiker"

Offline Jelena

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 5412
  • In girum imus nocte et consumimur igni
Re: Tiors Tempel
« Antwort #197 am: 25. Apr 11, 21:15 »
Jelena ritt so schnell sie es wagte durch die belebten Straßen Bregas und verfluchte dabei Kassos, sich selbst, die Entscheidungen die sie in solch eine Situation gebracht hatten und nicht zuletzt Tior mit einer Inbrunst wie sie sonst nur Müllkutschern im Hochsommer eigen war.
Vor dem Tempel angekommen glitt sie von Sudbinas Rücken und ging die Stufen zum Hauptportal hoch.
Genau genommen versuchte sie die Stufen hochzugehen, aber sie konnte es nicht.
Ihr brach der kalte Schweiß aus und das Herz hämmerte ihr bis zum Hals. Sie ballte die Hände zu Fäusten und versuchte tief durchzuatmen, aber die Panik nistete sich in ihren Gedanken fest.
"Schmuggeln? Ich bin reich genug um zu bestechen, ich muss nicht Schmuggeln!"

Offline Maugrim Wolfsfang

  • Engonier
  • Abenteurer
  • ***
  • Beiträge: 446
Re: Tiors Tempel
« Antwort #198 am: 25. Apr 11, 21:24 »
Maugrim vergeudete ebenfalls keine Zeit. Er versuchte so dicht es ging an Jelena dran zu bleiben, aber er hatte innerhalb der Stadt keine Chance. Dafür fehlte ihm die Erfahrung auf dem Pferd.
Er kam einige Herzschläge nach Jelena am Tempel an und sah wie Sie versuchte sich die Treppen hoch zu schleppen.
Maugrim glitt während das Pferd stopte schon von ihm herunter und rollte sich ab. Er sprintete zu Jelena stützte sie und half ihr die Trppen hoch.

"Keine Sorge Jelena ich bin da. Wenn ihr was benötigt zögert nicht es zu sagen. Ich sorge dafür das ihr es bekommt."

Oben an der Treppe angekommen stand rannte ihnen bereits ein Novize entgegen.
"Der Weg ist gerade aus durch und durchs hintere Portal raus. Wir haben alle Vorbereitungen getroffen die ihr gewünscht habt."

 



Offline Jelena

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 5412
  • In girum imus nocte et consumimur igni
Re: Tiors Tempel
« Antwort #199 am: 25. Apr 11, 21:29 »
Jelena klammerte sich an Maugrims Arm fest und bemühte sich einfach nur gleichmäßig zu atmen.
Auch wenn ihr Verstand wusste das ihr nichts geschehen würde wenn sie einfach nur durch die Haupthalle des Tempels durchging, so reagierte ihr Körper mit voller Panik auf die Erlebnisse die sie dank Tior durchlebt hatte.
Jelena räusperte sich und nickte dem Novizen zu:
"Kümmert euch um die Pferde, bitte. Führt der Gang durch den Altarraum?"
"Schmuggeln? Ich bin reich genug um zu bestechen, ich muss nicht Schmuggeln!"

Offline Dominic

  • Drachentöter
  • *
  • Beiträge: 1637
  • sic vis pacem para bellum
Re: Tiors Tempel
« Antwort #200 am: 25. Apr 11, 21:35 »
"Nein, der Gang führt direkt zum Kampfplatz, wir wollten ihn nicht bewegen. Wir haben dort alles vorbereitet und ihn zu gedeckt." Der Novize führte sie durch den Gang und auf den Hof, dort lag Kassos, atmete nur noch flach. Er war zugedeckt worden und nicht bei Bewusstsein.
dominic@engonien.de
"Mir egal wer dein Vater ist, solange ich hier Angel, läuft hier keiner übers Wasser"
"Gott sei Dank bin ich Agnostiker"

Offline Jelena

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 5412
  • In girum imus nocte et consumimur igni
Re: Tiors Tempel
« Antwort #201 am: 25. Apr 11, 21:45 »
Jelena wurden vor Erleichterung die Knie weich und so folgte sie dem Novizen so schnell sie konnte. Sie sah Kassos in seinem Blute liegen und griff sich an die plötzlich schmerzende Brust. Sie straffte die Schultern und schüttelte alles unwesentliche ab. Sie holte tief Luft und fing an Befehle zu bellen:
"Schafft mir einen Tisch her! Legt die Skalpelle ins Feuer. Mehr Licht!"
Sie lies sich umständlich neben Kassos auf den Boden gleiten und untersuchte Kassos Wunden mit fliegenden Händen.
"Oh Scheiße..." murmelte sie vor sich hin als sie sah wo der letzte Schwerhieb getroffen hatte.
"Schmuggeln? Ich bin reich genug um zu bestechen, ich muss nicht Schmuggeln!"

Offline Maugrim Wolfsfang

  • Engonier
  • Abenteurer
  • ***
  • Beiträge: 446
Re: Tiors Tempel
« Antwort #202 am: 25. Apr 11, 21:49 »
Maugrim machte den herumstehenden Novizen Druck.
"Ihr habt gehört was Jelena benötigt, also zögert nicht herum und handelt."

Nebenbei sorgte er auch dafür das Jelena ausreichend Platz hatte. Während die Novizen mit dem Tiach zurück kamen kniete Maugrim kurz gegenüber von Jelena nieder.
"Wie sieht es aus?"

Offline Jelena

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 5412
  • In girum imus nocte et consumimur igni
Re: Tiors Tempel
« Antwort #203 am: 25. Apr 11, 21:55 »
"Nicht gut, das wird schwer werden..." murmelte Jelena so leise das nur Maugrim sie hören konnte.
Sie ließ sich vom ihm aufhelfen und wies dann auf Kassos:
"Legt ihn mir hier auf den Tisch und dann brauche ich Ruhe!"
"Schmuggeln? Ich bin reich genug um zu bestechen, ich muss nicht Schmuggeln!"

Offline Dominic

  • Drachentöter
  • *
  • Beiträge: 1637
  • sic vis pacem para bellum
Re: Tiors Tempel
« Antwort #204 am: 25. Apr 11, 22:00 »
Kassos wurde auf den Tisch gehievt, so sanft es einem Tiorskrieger möglich war. Leise stöhnte der Priester auf und zuckte dann heftig zusammen, als der Schmerz ihn überfiel. Er blickte Jelena einen kurzen Moment an, dann fielen ihm die Augen erneut zu.
dominic@engonien.de
"Mir egal wer dein Vater ist, solange ich hier Angel, läuft hier keiner übers Wasser"
"Gott sei Dank bin ich Agnostiker"

Offline Maugrim Wolfsfang

  • Engonier
  • Abenteurer
  • ***
  • Beiträge: 446
Re: Tiors Tempel
« Antwort #205 am: 25. Apr 11, 22:00 »
Maugrim packte sofort mit drei nahestehden novizen Kassos vorsichtig auf den Tisch und sorgte dann für die Ruhe die Jelena benötigte.
Er sagte den Novizen das sie auf Abstand bleiben sollen, aber  in Reichweite falls etwas benötigt werden sollte.

"Wenn ich helfen kann sagt es, ich werde bei euch bleiben."

Um Jelena herum schien es Totenstill, ab und zu war ganz leises Gemurmel bei den Novizen zu hören. Maugrim stand in unmittelbare Nähe Jelenas aber so das sie sich frei um den Tisch bewegen konnte.

Offline Jelena

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 5412
  • In girum imus nocte et consumimur igni
Re: Tiors Tempel
« Antwort #206 am: 25. Apr 11, 22:08 »
Jelena nahm den Alkohol und goß ihn großzügig über die übel zerrissene Bauchwunde und ihre eigenen Hände.
"Schmuggeln? Ich bin reich genug um zu bestechen, ich muss nicht Schmuggeln!"

Offline Dominic

  • Drachentöter
  • *
  • Beiträge: 1637
  • sic vis pacem para bellum
Re: Tiors Tempel
« Antwort #207 am: 25. Apr 11, 22:32 »
Als der Alkohol in die Wunden lief, riss Kassos die Augen weit auf. Vom Schmerz getrieben, schrie er wie wahnsinnig und bäumte sich auf. Die Wunden des Priesters heilten zwar schnell, doch platzten sie wieder auf, als er sich aufsetzen wollte. Blut lief aus den Wunden und Kassos Blick flackerte. Er begann um sich zu schlagen hätte Jelena fast am Kopf erwischt, als ein Novize beherzt vor sprang und Kassos´ Arme festhielt. "Helft mir!", rief er den anderen Dienern des Tempels zu, worauf hin mehrere vor traten und den Verwundeten fest hielten.
dominic@engonien.de
"Mir egal wer dein Vater ist, solange ich hier Angel, läuft hier keiner übers Wasser"
"Gott sei Dank bin ich Agnostiker"

Offline Jelena

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 5412
  • In girum imus nocte et consumimur igni
Re: Tiors Tempel
« Antwort #208 am: 25. Apr 11, 22:46 »
Jelena hatte schon mehr als einen Krieger behandelt der vor Schmerzen zum Berserker wurde, aber Kassos war so verflixt schnell das er sie beinahe erwischte. Sie duckte sich im letzten Augenblick und zerbiss einen Fluch zwischen den Zähnen als sie seiner Faust auswich. Er wurde von den Novizen und Priestern fixiert, aber er wand sich zu sehr als das sie einen sicheren Schnitt setzen konnte. Mit einem Fluch warf sie das Skalpell zurück in die Glut und presste die Hände gegen die Schläfen um den Gedanken der sich in ihrem Kopf formte zu stoppen, aber es nutzte nichts.
Mit einem ergebenen Seufzen ließ sie die Hände fallen und trat zurück an den Tisch um Kassos eine Hand auf die Stirn und eine auf das Herz zu legen.
"Schmuggeln? Ich bin reich genug um zu bestechen, ich muss nicht Schmuggeln!"

Offline Dominic

  • Drachentöter
  • *
  • Beiträge: 1637
  • sic vis pacem para bellum
Re: Tiors Tempel
« Antwort #209 am: 25. Apr 11, 23:05 »
Kassos bäumte sich auf und wehrte sich gegen Jelenas berührung, doch war seine Kraft nicht mehr ausreichend, um sich gegen die Männer u wehren die ihn hielten. Eine innere Wärme durchströmte den Priester und plötzlich lag er still. Sein Atem ging ruhig und stoßweise, seine Augen waren geschlossen. Die Anwesenden Priester starrten entsetzt auf Jelena, sagten aber nichts zu dem, was sie gerade gesehen hatten.
dominic@engonien.de
"Mir egal wer dein Vater ist, solange ich hier Angel, läuft hier keiner übers Wasser"
"Gott sei Dank bin ich Agnostiker"