collapse

Autor Thema: Tiors Tempel  (Gelesen 40428 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Jelena

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 5412
  • In girum imus nocte et consumimur igni
Re: Tiors Tempel
« Antwort #210 am: 25. Apr 11, 23:20 »
Jelenas Atem kam im gleichen Takt wie Kassos.
Nach kurzer Zeit öffnete sie die Augen und vermied es jemanden anzusehen. Sie wusch die frisch aufgerissenen Wunden noch einmal aus und griff nach dem Skalpell.
Sie atmete einmal tief ein und aus, sandte ein lautloses Stoßgebet zu Milosti und setze beherzt den Schnitt.
Die Wunde im Bauch war tief und Jelenas empfindliche Nase zeigte ihr, dass das Gedärm verletzt worden war. Sie arbeitete so konzentriert und schnell sie konnte, nähte zusammen was zusammen gehörte und versuchte die Muskeln wieder in ihrer ursprünglichen Form zusammenzufügen.
Nach unbestimmter Zeit verschloss sie die Wunde mit einer letzten Naht und legte seufzend die Nadel beiseite. Sie tauchte die Hände bis zu den Unterarmen in einen Eimer mit Wasser und schrubbte sie ab, während sie versuchte ihre völlig verspannte Nackenmuskulatur zu lockern.
"Schmuggeln? Ich bin reich genug um zu bestechen, ich muss nicht Schmuggeln!"

Offline Dominic

  • Drachentöter
  • *
  • Beiträge: 1637
  • sic vis pacem para bellum
Re: Tiors Tempel
« Antwort #211 am: 25. Apr 11, 23:35 »
Als Jelena die Wunden genäht hatte, war Kassos erwacht. Ungläubig hatte er auf seine eigenen Gedärme geblickt und doch völlig reglos geblieben. Der Schmerz musste schier unerträglich gewesen sein, doch was immer Jelena getan hatte, es half Kassos die Qualen zu ertragen. Einer der Novizen trat unvermittelt zurück und übergab sich laut. Die Schlacht war eins, aber zu sehen wie die Heilerin in Kassos´ Gedärmen wühlte, war zuviel gewesen. "Danke.", flüsterte Kassos an Jelena gewandt, dann fielen seine Augen zu.
dominic@engonien.de
"Mir egal wer dein Vater ist, solange ich hier Angel, läuft hier keiner übers Wasser"
"Gott sei Dank bin ich Agnostiker"

Offline Jelena

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 5412
  • In girum imus nocte et consumimur igni
Re: Tiors Tempel
« Antwort #212 am: 25. Apr 11, 23:43 »
Jelena nickte nur und deckte Kassos zu. Sie packte ihre Sachen zusammen und reihte einige Tränke neben Kassos auf. Als sie sprach, da vermied sie es weiterhin jemand bestimmtes anzusehen:
"Lasst ihn schlafen. Wenn er erwacht gebt ihm die Tränke, sie werden helfen sein Blut zu erneuern und das Wundfieber zu verhindern. Ich werde vor der Stadt lagern. Sendet nach mir."
"Schmuggeln? Ich bin reich genug um zu bestechen, ich muss nicht Schmuggeln!"

Offline Dominic

  • Drachentöter
  • *
  • Beiträge: 1637
  • sic vis pacem para bellum
Re: Tiors Tempel
« Antwort #213 am: 25. Apr 11, 23:51 »
Egeas, der neue Tempelvorsteher, trat vor und neigte leicht sein Haupt. "Danke Jelena, wir werden euch rufen lassen, wie ihr es wünscht." Er gab Befehl den Tisch in Kassos Kamme zu tragen und ihn auf sein Lager zu betten. Dann wandte er sich erneut an die Heilerin. "Wie kann ich euch entlohnen?"
dominic@engonien.de
"Mir egal wer dein Vater ist, solange ich hier Angel, läuft hier keiner übers Wasser"
"Gott sei Dank bin ich Agnostiker"

Offline Jelena

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 5412
  • In girum imus nocte et consumimur igni
Re: Tiors Tempel
« Antwort #214 am: 25. Apr 11, 23:54 »
Jelena wich vor dem Krieger zurück und schüttelte den Kopf:
"Kein Lohn aus eurer Hand. Nicht für mich. Ich werde euch nun verlassen."
Sie nahm ihre Tasche und nickte Maugrim zu, der ihr den Arm anbot.
Gemeinsam verließen die beiden den Tempel.
"Schmuggeln? Ich bin reich genug um zu bestechen, ich muss nicht Schmuggeln!"

Offline Dominic

  • Drachentöter
  • *
  • Beiträge: 1637
  • sic vis pacem para bellum
Re: Tiors Tempel
« Antwort #215 am: 26. Apr 11, 18:18 »
Einige Novizen brachten Kassos in seine Kammer, der Rest machte sich daran den Kampfplatz auf zu räumen. Leise begannen die Novizen sich zu unterhalten. "Habt ihr gesehen was die Hexe mit Kassos gemacht hat? Das kann doch nur Magie gewesen sein?!", sagte Jasha, einer der jüngeren Novizen. "Unmöglich, so etwas hat keine Wirkung auf Kassos! Ich hab gehört sie haben eine besondere Verbindung...", sagte ein anderer und ließ offen was genau er meinte. "Quatsch nicht! Was auch immer sie getan hat, es hat Kassos geholfen, außerdem hat er nach ihr rufen lassen. Er wird schon wissen, warum er sie gerufen hat. Achte du lieber darauf, das du nicht wieder alles voll kotzt!" Die Novizen lachten und machten ihre Arbeit, keine sprach mehr von Jelena, doch jeder hatte seine eigene Theorie was sie getan hatte, jede abenteuerlicher als die andere.
dominic@engonien.de
"Mir egal wer dein Vater ist, solange ich hier Angel, läuft hier keiner übers Wasser"
"Gott sei Dank bin ich Agnostiker"

Offline Maugrim Wolfsfang

  • Engonier
  • Abenteurer
  • ***
  • Beiträge: 446
Re: Tiors Tempel
« Antwort #216 am: 26. Apr 11, 19:20 »
Maugrim hatte sich die ganze Sache in Ruhe angesehen, irgendwo war es amüsant als der Novize sich übergeben musste, aber das was Jelena bei Kassos vollführt hat, hat Maugrim so noch nicht gesehen.
Er schwieg die ganze Zeit und begleitete Jelena bis zu den Pferden, als beide aufgesattelt hatten und los geritten sind sprach er sie auf das was passiert ist an.

"Was ist da gerade eigentlich abgelaufen? Das war nicht normal was dort passierte. Man spürte das klerikale Kraft in der Luft lag, sollte mein Gefühl mich nicht getäuscht haben."

Erwartungsvoll schaute er zu Jelena während sie die stadttore Bregas passierten.

Offline Jelena

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 5412
  • In girum imus nocte et consumimur igni
Re: Tiors Tempel
« Antwort #217 am: 26. Apr 11, 19:50 »
Jelena atmete erst wieder auf als sie sicher auf Sudbinas Rücken saß.
Sie war am ganzen Körper verkrampft und ihr Knie pulsierte im Takt mit ihrem Herzen mit einem dumpfen, tiefsitzenden Schmerz der ihr die Brust zuschnürte.
Sie war Maugrim unendlich dankbar das er seine Neugier zügelte bis sie die Stadt verlassen hatten.
Sie schüttelte den Kopf als sie seine Frage hörte:
"Nein, Maugrim, ich bin nicht unter die Tiorspriester gegangen."
Sie lies ein kurzes, bitteres Lachen hören, das sehr gepresst klang und es war klar sichtbar das sie unter ihrem Sonnenbrand ziemlich grau im Gesicht war.
Sie rieb sich unbewusst über das Brustbein als sie Sudbina auf die Straße führte die sie zum Lager bringen würde.
"Während des Rituals ist etwas zwischen Kassos und mir geschehen... wir sind nun verbunden, ob zum guten oder zum schlechten weiß nur die Göttin allein."
"Schmuggeln? Ich bin reich genug um zu bestechen, ich muss nicht Schmuggeln!"

Offline Maugrim Wolfsfang

  • Engonier
  • Abenteurer
  • ***
  • Beiträge: 446
Re: Tiors Tempel
« Antwort #218 am: 27. Apr 11, 17:22 »
Maugrim schaute Jelenea sehr fragend an.
"Was genau ist Geschehen? Immerhin beruhigt ihr einen Tiorspriester indem ihr ihm hand auf stirn und herz legt. Das schaffen nicht viele."


Offline Jelena

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 5412
  • In girum imus nocte et consumimur igni
Re: Tiors Tempel
« Antwort #219 am: 27. Apr 11, 17:41 »
Es war offensichtlich das es Jelena sehr unangenehm war darüber zu reden. Sie lenkte Sudbina so das er vor Großväterchen schritt und tat ihr bestes die Frage zu ignorieren:
"Es wäre mir sehr lieb wenn ihr das, was geschehen ist für euch behaltet, ja? Es fliegen so schon genug wilde Gerüchte über mich durch die Gegend, da muss das nicht auch noch dazu kommen. Gerhardt macht sich sowieso schon Sorgen, was wird er denken, wenn..."
Jelena wurde klar was sie gesagt hatte und sie verstummte abrupt.
"Schmuggeln? Ich bin reich genug um zu bestechen, ich muss nicht Schmuggeln!"

Offline Maugrim Wolfsfang

  • Engonier
  • Abenteurer
  • ***
  • Beiträge: 446
Re: Tiors Tempel
« Antwort #220 am: 27. Apr 11, 22:27 »
"Natürlich werde ich das was im Tempel passiert ist für mich behalten, keine Sorge Jelena."

Maugrim bemerkte das es Jelena sehr unangehm war, trotzdem interessierte ihn was Jelena sagen wollte bevor Sie den Satz abgebrochen hatte.
« Letzte Änderung: 27. Apr 11, 22:39 von Maugrim Wolfsfang »

Offline Jelena

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 5412
  • In girum imus nocte et consumimur igni
Re: Tiors Tempel
« Antwort #221 am: 27. Apr 11, 22:43 »
"Ich möchte nicht darüber reden."
antwortete Jelena  knapp.
Sie erreichten das Lager und sie lenkte Sudbina zurück zur Koppel. Sie glitt von seinem Rücken und winselte kurz auf als ihr Gewicht auf dem verletzten Bein landete. Sie krallte sich kurz in seiner Mähne fest und versuchte durchzuatmen.
"Ich werde mich in mein Zelt zurück ziehen. Die Hitze tut mir nicht gut..."
"Schmuggeln? Ich bin reich genug um zu bestechen, ich muss nicht Schmuggeln!"

Offline Maugrim Wolfsfang

  • Engonier
  • Abenteurer
  • ***
  • Beiträge: 446
Re: Tiors Tempel
« Antwort #222 am: 27. Apr 11, 23:03 »
Maugrim stellte das Pferd welches er bekommen hatte ab.
Danach dreht er sich zu Jelena um.

"Ich habe verstanden. Wenn ihr meine Hilfe nicht mehr benötigt ziehe ich mich dann ins Lager zurück um nach den Rekruten zu sehen."


Offline Jelena

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 5412
  • In girum imus nocte et consumimur igni
Re: Tiors Tempel
« Antwort #223 am: 27. Apr 11, 23:15 »
"Danke, Maugrim." murmelte Jelena leise und humpelte mit hängenden Schultern in ihr Zelt.
Sie rief ihre Welpen beisammen und eröffnete ihnen, dass sie heute nicht abreisen würden. Nach kurzer Diskussion begab sie sich in ihr Zelt und streckte sich seufzend auf der Strohmatratze aus. Sie schürzte die Röcke und entfernte mit schmerzverzerrtem Gesicht den Verband von ihrem Bein.
Sie erstarrte und sah fassungslos auf die Wunde herab.
War sie vorher wütend rot, entzündet und eitrig gewesen, so hatte sie sich nun vollständig geschlossen.
Jelena legte den Kopf auf die Knie und weinte.
"Schmuggeln? Ich bin reich genug um zu bestechen, ich muss nicht Schmuggeln!"

Offline Wassilij

  • Krieger
  • *
  • Beiträge: 871
Re: Tiors Tempel
« Antwort #224 am: 02. Mai 11, 13:02 »
Wassilij trat einige Zeit nach der Besprechung an Jelenas Zelt heran und kratzte an der Zeltbahn, um auf sich aufmerksam zu machen. Ohne wirklich auf eine Erlaubnis zu warten, trat er hinein und sah Jelena schweigend an.

Ohne Worte trat er an Jelena heran, kniete sich neben sie und legte stumm einen Arm um sie.
Well I can't tell you where I'm going, I'm not sure of where I've been / But I know I must keep travelin' till my road comes to an end / I'm out here on my journey, trying to make the most of it / I'm a puzzle, I must figure out where all my pieces fit / Like a poor wayfaring stranger that they speak about in song / I'm just a weary pilgrim trying to find what feels like home / Where that is no one can tell me, am I doomed to ever roam / I'm just travelin', travelin', I'm just traveling through