Der Städtebund von Tangara > Brega

Tiors Tempel

<< < (6/47) > >>

Dominic:
Albert nickte Dareios wortlos zu und warf ihm einen Lendenschurz zu, woraufhin dieser sich genau so wortllos seiner Kleider entledigte und den Schurz überstreifte. "Nun wirst du geprüft, Dareios. Du wirst gegen diesen Krieger antreten, ihr sollt ohne Waffen kämpfen und euch Auge in Auge gegenüber treten. Es gibt keine Regeln die ich dir vorgebe, doch begegne deinem Gegner mit Respekt.", sagte Albert wärend er zwischen die beiden trat. "Sollte nach diesem Kampf auch nur noch einer deiner Knochen an Ort und Stelle sein, werde ich dich zusammenflicken und deine Unterweisung beginnt damit, dass du einige dinge erfährst und zu verbreiten lernst. Und du wirst niederschreiben was ich dir sage. Bist du bereit?" Als Dareios sich lockerte und dann nickte, gab er das Zeichen und der Kampf begann. Nachdem der Krieger eine Verbeugung angedeutet hatte, ging er in Stellung und umkreiste Dareios wie ein Wolf der sich darau vorbereitet sich auf seine Beute zu stürzen. Plötzllich sprang der erfahrene Krieger in Dareios richtung und Tiors Name donnerte über den Platz. Dareios, mehr überrascht als erschreckt, sah den Angriff zu spät kommen und fing sich einen Kinnhaken, der ihn zum taumeln brachte. Als Dareios Blick sich klärte, setzte der Hüne bereits zu einem neuerlichen Angriff an.

Vanion:
Dareios sah den Schlag kommen und versuchte, sich zur Seite zu drehen, doch war er einfach zu benommen, um schnell genug reagieren zu können. Er schaffte es jedoch, seine Schulter in den Schlag zu drehen, doch auch dieser Treffer kam zu hart, um selber zum Angriff übergehen zu können. Er nutzte die Wucht des Schlages und ließ sich treiben, um so einige Schritte zwischen sich und seinen Gegner zu bringen. Nun versuchte er seinerseits, mit raschen Schlägen den Mann zurückzudrängen. Ein linker Haken wurde abgewehrt, ebenso die folgende rechte Grade. Dareios holte grade zu einem starken Schwinger aus, als der Fuß seines Gegners seinen Oberschenkel traf und ihn einknicken ließ. Sofort ließ sich der Hüne auf Dareios fallen, mit der breiten Brust voran. Reflexartig zog Dareios seine Beine an und spannte seinen Körper wie eine Sprungfeder. Als seine Füße den Körper des Kriegers berühten, drückte Dareios mit aller Kraft. Der Schwung seines Gegners, kombiniert mit der Kraft seiner Bewegung ließen den überraschten Hünen über den Kopf des jungen Mannes fliegen. Als Dareios aufstand, spürte er jedoch einen scharfen Schmerz durch sein Bein zucken.

Dominic:
Der Aufprall drückte dem Krieger die Luft aus der Lunge und Dareios hatte Zeit sich aufzurappeln. Wieder standen die beiden sich gegenüber und belauerten sich. Nach diesem Schlagabtausch, wurde der hochgewachsene Krieger bereits vorsichtiger. Er ging langsam auf Dareios zu und wehrte dessen Schläge mit den Unterarmen vor dem Gesicht ab. Als der junge Anwärter gerade zu einem weiteren Schlag ausholte, packte der Krieger zu und nahm Dareios in einen Griff. Er packte seinen Kopf und drehte sich mit einer Gewandtheit, die man ihm wohl nicht zugetraut hätte. Er legte seinen Arm um seinen Hals und begann zu drücken. "Gib auf, oder ich werde den Kampfeswillen aus dir raus drücken!", schrie der Hüne.

Vanion:
Dareios wand sich. Er konnte durch reine Bewegung nicht aus diesem Griff entkommen. Er bewahrte jedoch die Ruhe und brach nicht in Panik aus. Rasch rammte er seinen Ellenbogen in den Bauch des Hünen, immer und immer wieder. Zusätzlich rammte er seinen Kopf mit Gewalt nach hinten ins Gesicht seines Gegners. Der Griff lockerte sich, Dareios löste sich rasch, duckte sich und rammte seinem Gegner die Faust in den Bauch. Der Krieger taumelte zurück, Dareios setzte nach. Nach einigen wirkungslosen und abgeblockten Schlägen trat Dareios wild aus, doch noch während er trat, bemerkte er seinen Fehler. Sein Gegner hatte sich wieder gefasst, trat rasch einen Schritt zur Seite und hielt Dareios' Bein fest. Dann ließ er mehrfach kurz hintereinander seinen Ellenbogen auf den ohnehin angeschlagenen Oberschenkel prallen. Dareios verlor das Gleichgewicht und stürzte hart, während er verzweifelt versuchte, sein Bein aus dem Griff des Hünen zu entfernen.

Dominic:
Dareios wurde hochgerissen und fort geschleudert, sein Bein schmertzte als würde es abfallen. Als Er versuchte wieder auf die Beine zu kommen, spührte er wie die Muskeln in seinem Bein ihn verließen und er sank wieder zu Boden. Der Krieger stürmte auf ihn zu, packte ihn mit seiner gewaltigen Hand um den Hals und riss ihn auf die Füße. "Hast du genug Bursche?", fragte er Dareios und als dieser finster blickend den Kopf schüttelte, sah er ein Aufblitzen von Erstaunen im Gesicht des Hünen. Als Dareios das Blut aus seinen Augen blinzelte, sah er dir Faust des Riesen auf sein Gesicht zufligen und im nächsten Moment umfing ihn Dunkelheit.

Als Dareios erwachte, erblickte er Albert, der über ihm stand und lächelte. "Du siehst ja furchtbar aus Junge! Kannst du aufstehen?" Nachdem Albert ihm auf die Füße geholfen hatte sah er ihm fest in die Augen. "Willkommen in meinem Tempel! Erweise dich als würdig in Tiors Augen und bringe auch mich nicht in Verlegenheit, oder ich reiß dir deine Augen raus." Der Priester reichte dem Novizen die Hand zum Kriegergruß. "Hast dich wacker geschlagen, bei meinem ersten Kampf im Tempel, lag ich die ganze Nacht zu Brei geschlagen in der Ecke." Er warf Dareios einen roten Stofffetzen zu. "Ein Novize wird dir deine Kammer zeigen." Damit drehte Albert sich herum und verschwand im Tempel.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln