Der Städtebund von Tangara > Brega

Tiors Tempel

<< < (12/47) > >>

Dominic:
Als sie die Übungsplätze gefunden hatte, sah sie dort Novizen und Krieger, die ihre Fertigkeiten im Übungskampf erprobten. Sie alle zollten Ihr Respekt, in dem sie sich mit der Faust auf die Brust schlugen. Unter ihnen erkannte sie auch Kassos, der Anweisungen gab und Haltungen korrigierte.
Sein Auftreten unterschied sich von dem Alberts, er trug eine lange Tunika in Tiors Farben und darüber eine Lederrüstung. "Tior zum Gruße, Lupa cruenta! Wirst du uns die Ehre erweisen und mit uns üben, oder hast du mich gesucht?"

Kassandra Wolfsgeheul:
Kassandra winkte ab:
"Ich beobachte. Zeig mir deine Krieger."

Dominic:
Kassos brüllte Befehle und die Novizen und Krieger nahmen Aufstellung. "Es sind nicht mehr viele, aber es sind alle samt starke und furchtlose Krieger! Einige von ihnen haben an meiner Seite um Brega gekämpft." Stolz klang in der Stimme des Priesters mit und seine Augen zeigten ein wildes Funkeln. "Wenn wir nach Engonia ziehen, werden sie nicht nur bereit sein, sie werden Großes leisten! Für Tior!"
"FÜR TIOR!", hallte es aus den Kehlen der Geweihten und Krieger.

Kassandra Wolfsgeheul:
Kassandra nickte nur und lehnte sich gegen eine der Säulen, die den Innenhof umgaben.
Ihre Augen waren heute ein menschliches grünblau und in ihrer Robe sah sie aus wie jede andere narbenübersäte Kriegerin.
Wären nicht die Tätowierungen in ihrem Gesicht und die völlige Selbstsicherheit in ihrer Körperhaltung hätte man sie vielleicht sogar für harmlos gehalten.
"Zeig mir den Kampf Mann gegen Mann."

Dominic:
Kassos neigte leicht sein Haupt und wandte sich an seine Krieger. "Ihr habt es gehört, Mann gegen Mann. Novizen, ihr kämpft waffenlos! Der Rest mit verschiedenen Waffen! Los, bewegt euch und macht mich stolz!" Bewegung kam in die Gruppe der Diener Tiors und Paare wurden gebildet. Schwerter und Schilde, Speere, Äxte und schwere Kriegshämmer wurden zur Hand genommen. "Jetzt zeigen wir der Lupa cruenta aus welchem Holz ihr geschnitzt seid, Tiiors Feuer brennt heiß in jedem von euch!"
"TIOR", hallte es über den Platz und Körper und Waffen prallten aufeinander. Kassos ließ seinen Blick schweifen, er war zufrieden. Seine Männer kämpften verbissen, keiner wich zurück, oder zeigte Angst. "Ist das alles was ihr könnt? Heram, den Schild tiefer und weiter in die Knie! Isal, dein Stand ist nicht fest genug, das Gewicht auf den anderen Fuß! Bren, deine Waffe hat zwei Enden, nutze sie! Dareios, achte auf deine Deckung. Heine Herzseite ist zu offen!" Er gesellte sich an Kassandras Seite. "Was sagst du?"

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln