collapse

Autor Thema: Tiors Tempel  (Gelesen 40408 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Kassandra Wolfsgeheul

  • Weltenbummler
  • *
  • Beiträge: 289
Re: Tiors Tempel
« Antwort #60 am: 30. Jan 11, 19:40 »
"Mehr Enthusiasmus als Kenntnis." lautete das wie immer wortkarge Urteil der Priesterin.
"Du hast noch zwei Wochen Zeit sie einzuweisen. Die Führer kommen aus ihren Winterquartieren nach Brega um den endgültigen Sturm auf Engonia zu planen. Sobald wir auf der Straße sind wird es keine Möglichkeiten mehr geben."
Ich wollte schon immer einen Alamar - Priester vor mir knien sehen!

Offline Dominic

  • Drachentöter
  • *
  • Beiträge: 1637
  • sic vis pacem para bellum
Re: Tiors Tempel
« Antwort #61 am: 30. Jan 11, 20:55 »
Kassos blickte erneut zwischen seinen Leuten hin und her. "Wir werden bereit sein, wir werden länger und härter kämpfen und vorbereitet sein. Wir werden Tiors Namen wie Donnerhall über das Schlachtfeld schmettern! Wir werden wie ein Flechenbrand über den Lupus Umbra kommen, unaufhaltsam und alle verbrennen, die sich uns in den Weg stellen! Wenn die Heerführer kommen, werden wir ihnen zeigen, was es heißt Tior zu folgen!"
dominic@engonien.de
"Mir egal wer dein Vater ist, solange ich hier Angel, läuft hier keiner übers Wasser"
"Gott sei Dank bin ich Agnostiker"

Offline Kassandra Wolfsgeheul

  • Weltenbummler
  • *
  • Beiträge: 289
Re: Tiors Tempel
« Antwort #62 am: 30. Jan 11, 21:02 »
"Ruhig, Brauner!"
Kassandra legte dem jungen Mann eine Hand auf die Schulter. Der Priester vibrierte vor Energie und machte den Eindruck die Luft um sich herum spontan entflammen zu können.
Der Griff der Frau schien ihn zu erden, ließ ihn durchatmen.
"Die Energie des Ritus kreist durch dich. Wenn du sie nicht auf geeignete Weise los wirst, wird sie sich einen Weg suchen. Tritt der Reihe nach gegen die Krieger an, finde dich in deinem neuen Zustand zurecht."
Ich wollte schon immer einen Alamar - Priester vor mir knien sehen!

Offline Dominic

  • Drachentöter
  • *
  • Beiträge: 1637
  • sic vis pacem para bellum
Re: Tiors Tempel
« Antwort #63 am: 30. Jan 11, 21:14 »
Kassos wurde von der unerwarteten Berührung wieder auf den Boden geholt. Diese Geste kam ihm eigenartig vor. Er kannte Kassandra schon sehr lange und er konnte sich an sie erinnern, doch konnte er seine Beziehung zu ihr nicht recht greifen. Er spührte, dass diese Geste etwas neues war, etwas ungewohntes. Er neigte sein Haupt und ging in die Mitte des Übungsplatzes. "Halt! Nehmt Aufstellung im Kreis und legt die Waffen ab!" Er wartete bis seinem Befehl folge geleistet wurde. "Ihr werdet mich jetzt der Reihe nach angreifen, jeder einzelne, der Kampf ist jeweils beendet, wenn entweder ich, oder ihr zu boden geworfen wurde. Danach tritt der nächste in den Kreis! Wir kämpfen schnell und mit aller Kraft. Dareios, tritt vor und beginne!"
dominic@engonien.de
"Mir egal wer dein Vater ist, solange ich hier Angel, läuft hier keiner übers Wasser"
"Gott sei Dank bin ich Agnostiker"

Offline Vanion

  • Usurpator
  • *
  • Beiträge: 4452
  • Vanonien, ich komme!
Re: Tiors Tempel
« Antwort #64 am: 30. Jan 11, 21:57 »
Dareios trat in den Kreis. Er ahnte bereits, dass dies Teil seiner Strafe sein würde für den Versauch eines Eingreifens bei Kassos' Taufe. Er war bereit. Er begann, Kassos zu umrunden, doch wollte er dieses Spiel nicht so spielen - er wollte es direkt und hart auf hart. Er sprang Kassos kurzerhand an und ließ einen wilden Fausthagel auf ihn niedergehn - wenig Berechnung, vielmehr reine Wildheit prallten auf Kassos ein. Der Novize hatte keine Angst, er ließ sich fallen in das Treiben des Kampfes. Kassos blockte und wich aus. Langsam bemerkte Dareios, wohin ihn sein Wildheit gebracht hatte. Er wich ein paar Schritte zurück, um Kassos' Angriff abzuwarten.
"LARP ist nicht ein Hobby, es sind mindestens acht oder so. Ich betreibe etwa fünf davon." RalfHüls, LarpWiki.de

Offline Dominic

  • Drachentöter
  • *
  • Beiträge: 1637
  • sic vis pacem para bellum
Re: Tiors Tempel
« Antwort #65 am: 30. Jan 11, 22:12 »
Kassos ließ den Fausthagel über sich ergehen, ließ Dareios sich müde machen. Der Priester umrundete seinen Novizen, den Kopf un den Nacken gezogen und angriffslustig drein blickent. Dann stieß er nach vorn und verpasste dem jungen Mann einen harten Schlag in die Magengrube. Dareios wurde von der Wucht einen Schritt zurück gedrängt und Kassos wartete jetzt seiner Seits einen Angriff.
dominic@engonien.de
"Mir egal wer dein Vater ist, solange ich hier Angel, läuft hier keiner übers Wasser"
"Gott sei Dank bin ich Agnostiker"

Offline Vanion

  • Usurpator
  • *
  • Beiträge: 4452
  • Vanonien, ich komme!
Re: Tiors Tempel
« Antwort #66 am: 30. Jan 11, 22:15 »
Dareios blieb die Luft weg. Er taumelte ein paar Schritte zurück und sah, dass Kassos abwartend da stand. Mit einem Aufschrei stürmte Dareios vor, es schien, als ob er seine Schulter in Kassos' Bauch rammen wollte - doch im letzten Moment sprang er ab. Er sprang Kassos quer an, um ihn mit seiner Wucht und seinem Körpergewicht umzuwerfen. Der Aufprall tat weh - doch irgendwas war falsch. Kassos war stehengeblieben, und nicht umgefallen!
"LARP ist nicht ein Hobby, es sind mindestens acht oder so. Ich betreibe etwa fünf davon." RalfHüls, LarpWiki.de

Offline Dominic

  • Drachentöter
  • *
  • Beiträge: 1637
  • sic vis pacem para bellum
Re: Tiors Tempel
« Antwort #67 am: 30. Jan 11, 22:44 »
Dareios wurde im Sprung aufgefangen, Kassos packte ihn mit beiden Armen um Hals und Brust und zwischen seinen Beinen hindurch am Gürtel. Der Priester hob ihn ein Stück an und ging auf ein Knie, während er den Novizen nach unten warf. Dareios prallte auf Kassos Knie und fiel zu Boden, wo er schnaufend liegen blieb. "Der Nächste!", rief er.
Nacheinander stürmten die Krieger und Novizen auf Kassos ein und manches Mal landete auch er im Staub des Platzes. Als der letzte Kampf begann war Kassos sichtlich erschöpft, doch er kämpfte verbissen und zwang seinen Gegner schließlich zu boden. Erschöpft sank der Priester zu Boden und sog die Luft in seine Lunge.
dominic@engonien.de
"Mir egal wer dein Vater ist, solange ich hier Angel, läuft hier keiner übers Wasser"
"Gott sei Dank bin ich Agnostiker"

Offline Kassandra Wolfsgeheul

  • Weltenbummler
  • *
  • Beiträge: 289
Re: Tiors Tempel
« Antwort #68 am: 30. Jan 11, 22:49 »
Ein hölzernes Übungsschwert landete vor ihm im Sand.
Als er aufblickte sah er Kassandra mit dem Gegenstück vor sich stehen.
"Das war die rohe Kraft, jetzt die Technik. Auf! Bis zum dritten Schlag."
Sie trat einen Schritt zurück, verschränkte den linken Arm auf dem Rücken und griff nach einer kurzen Atempause an.
Ich wollte schon immer einen Alamar - Priester vor mir knien sehen!

Offline Dominic

  • Drachentöter
  • *
  • Beiträge: 1637
  • sic vis pacem para bellum
Re: Tiors Tempel
« Antwort #69 am: 30. Jan 11, 22:58 »
Kassos, der mittlerweile wenigstens einen Teil seiner Puste zurück hatte, wich nach hinten zurück und versuchte mit einer Finte zurück zu schlagen. Kassandra durchschaute das Manöver und parierte seinen Schlag. Er versuchte ihre Deckung zu unterlaufen, war aber einen Moment zu langsam, was ihm mit einem harten Schlag auf den Kopf vergolten wurde.
dominic@engonien.de
"Mir egal wer dein Vater ist, solange ich hier Angel, läuft hier keiner übers Wasser"
"Gott sei Dank bin ich Agnostiker"

Offline Kassandra Wolfsgeheul

  • Weltenbummler
  • *
  • Beiträge: 289
Re: Tiors Tempel
« Antwort #70 am: 30. Jan 11, 23:06 »
"Wie gesagt, mehr Enthusiasmus als Können."
Die Priesterin griff unermüdlich weiter an und wich leichtfüssig vor den manchmal etwas plumpen Angriffen ihres Gegners zurück. Sie landete einen zweiten, nicht minder harten Schlag auf Kassos Oberschenkel und nahm zuletzt schließlich einen Schlag auf die Brust in Kauf um den dritten Schlag an der Kehle des Priesters zu setzen.
"Wisse welches Opfer dich deinem Ziel näher bringt."
Ihre Stimme war ruhig, auch wenn ihr der Schweiß auf der Stirn stand und die Schwertspitze unmerklich zitterte.
Sie hielt seinen Blick einen weiteren Augenblick lang und trat dann einen Schritt zurück um ihm Platz zum aufstehen zu geben.
Ich wollte schon immer einen Alamar - Priester vor mir knien sehen!

Offline Dominic

  • Drachentöter
  • *
  • Beiträge: 1637
  • sic vis pacem para bellum
Re: Tiors Tempel
« Antwort #71 am: 30. Jan 11, 23:22 »
"Ich werde darüber nachdenken und meine Lehre daraus ziehen. Am besten reden wir bei einem kleinen Morgenmahl weiter." Kassos stand auf und klopfte sich den Staub von seiner Kleidung, dann führte er Kassandra in den Speisesaal. Und bat sie Platz zu nehemen. Kurze Zeit später wurde ihnen Brot, Käse, Trauben und Wasser, dazu eine Karaffe verdünnten Wein.
dominic@engonien.de
"Mir egal wer dein Vater ist, solange ich hier Angel, läuft hier keiner übers Wasser"
"Gott sei Dank bin ich Agnostiker"

Offline Kassandra Wolfsgeheul

  • Weltenbummler
  • *
  • Beiträge: 289
Re: Tiors Tempel
« Antwort #72 am: 31. Jan 11, 07:24 »
"Ich weiß nicht ob ich mit dieser Wende zurecht komme..." murmelte Kassandra zu sich selbst und schüttelte etwas belustigt den Kopf während sie das Übungsschwert sorgfältig in den Waffenständer zurück stellte.
Sie wusch sich die Hände in einer dafür bereit gestellten Schüssel und folgte Kassos schließlich hinein.
Sie nahm ihm gegenüber Platz und löschte ihren Durst bevor sie ihren Gegenüber erneut mit ihrem Blick fixierte.
Auch wenn der Wolfsblick aus ihnen verschwunden war, so waren sie doch wenig menschlicher geworden. In ihnen stand eine Abgebrühtheit die wenige je erreichten ohne zum Monster zu werden.

"Nach der Schlacht um den Ahrnwall ist es zu einem größeren politischen Geplänkel gekommen. Die Gründe dafür und die Folgen daraus wird dir Damian mit Freuden näher erläutern. Die Quintessenz lautet: Tangara, Die Königin von Caldrien, sowie die ihr wohl gesonnenen Kräfte, und der Herzog von Hanekamp sind übereingekommen die Sache mit Barad Konar zu beenden bevor sie sich gegenseitig aufs Korn nehmen. Da alles weitere erst wichtig sein wird wenn das erledigt ist will ich ihm Augenblick meinen Atem nicht daran verschwenden. Sollten wir noch leben wenn es soweit ist, dann wird Tior uns schon mitteilen wie wir uns verhalten sollen."
Ich wollte schon immer einen Alamar - Priester vor mir knien sehen!

Offline Dominic

  • Drachentöter
  • *
  • Beiträge: 1637
  • sic vis pacem para bellum
Re: Tiors Tempel
« Antwort #73 am: 31. Jan 11, 12:26 »
Kassos lauschte den Ausführungen Kassandras und aß begeistert die erste Mahlzeit in seinem neuen Leben. Die entwicklungen gefielen ihm garnicht, doch bereitete ihm die Tatsache dass er Damian nach der Lage fragen sollte Bauchschmerzen. Der Priester Alamars hörte sich einfach zu gerne reden! Dann war da noch die Angelegenheit mit Robert. Sie hatten sich lange nicht gesehen und es gab viel zu besprechen.
Er blickte einige Herzschläge gebannt auf Kassandras Augen, bevor er antwortete. Er kannte diese Augen gut, ihr Blick zeugte stets von Kenntnis dessen, was man selbst im Herzen trug.  Und sie strafte Angst mit einem Blick, der schlimmer war als ein Schwertstreich. "Ach, sollen sie sich die Köpfe einschlagen, sobald das alles vorbei ist. Sie schimpfen auf den Krieg und streiten sich dann wie die Kinder an ihren Kartentischen. Ich werde mit Damian sprechen, sobald ich ihn treffe. Wird er auch nach Brega kommen?"
dominic@engonien.de
"Mir egal wer dein Vater ist, solange ich hier Angel, läuft hier keiner übers Wasser"
"Gott sei Dank bin ich Agnostiker"

Offline Kassandra Wolfsgeheul

  • Weltenbummler
  • *
  • Beiträge: 289
Re: Tiors Tempel
« Antwort #74 am: 31. Jan 11, 13:11 »
"Garantiert. Durch die ganze Pilgerzug-Sache hat er mächtig Auftrieb bekommen... "
Kassandra grinste amüsiert: "Die Klatschweiber zerreissen sich förmlich die Mäuler seitdem er stets in Begleitung einer rothaarigen Priesterin gesichtet wird. Mir scheint das auch er einen Grund gefunden hat sich den irdischen Gelüsten zu zuwenden."
Sie wischte sich den Mund ab und füllte die Becher noch einmal nach bevor sie fortfuhr:
"Engonia ist durch ein magisches Machwerk aus überlappenden Schilden und Türmen geschützt. Der Kanzler der Ayd'Owl, ein gewisser Staufer, hat es im Auftrag des Senates angefertigt und Barad Konar hat es tatsächlich aktivieren lassen."
Die Priesterin sah aus als ob sie vor Abscheu am liebsten auf den Boden spucken wollte. Auch wenn sich die Tiorskirche und vor allem die Wahrnehmung in der Bevölkerung in den letzten Jahren deutlich geändert hatte, so waren doch einige Dinge unumstößlich und dazu zählte die Abscheu ihrer Geweihten vor jeglicher Art von Magie.
"Ich befürchte das uns nichts anderes wird übrig bleiben als in diesem Falle auf die Magier in unseren Reihen zurück zu greifen. Das ich so einen Tag erleben muss..."
Ich wollte schon immer einen Alamar - Priester vor mir knien sehen!