collapse

Autor Thema: Tiors Tempel  (Gelesen 40793 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Dominic

  • Drachentöter
  • *
  • Beiträge: 1637
  • sic vis pacem para bellum
Re: Tiors Tempel
« Antwort #75 am: 31. Jan 11, 14:02 »
"Er hat Was?" Dem Priester viel fast ein Stück Käse aus dem Mund und hastig griff er danach, um es wieder in seinen Mund zu schieben. "Dieser Sohn eines Orks und einer Waldfee! Er behauptet Tior zu dienen und verlässt sich auf Magie!? So ein Heuchlerischer Hund." Kassos hatte sich so in Rage geredet, das Kassandra befürchten musste, von Käse und Speichel getroffen zu werden, doch ein Blick in ihre Augen genügte, um ihm seine Ruhe zurück zu bringen. Deutlich ruihger, aber immernoch voller Hass sprach er weiter. "Wie können wir uns in einer Schlacht auf Magier verlassen, kann es denn sein das wir nur Kämpfen können, wenn die ihre Arbeit gut machen? Naja, hilft ja alles nichts! Man sollte Konar eine Botschaft senden und ihn auffordern sich zu stellen, und jeder wird erkennen, sogar er, das er Tiors Gunst verloren hat!" Er atmete tief durch und nahm einen großen Schluck Wein. "Wenn ich mich recht entsinne hat ein Magier, zusammen mit den Feuern meiner Gebete, die Mauern von Brega zum einbrechen gebracht. Können wir davon ausgehen, dass die Magier es schaffen den Schild zu zerstören?"
dominic@engonien.de
"Mir egal wer dein Vater ist, solange ich hier Angel, läuft hier keiner übers Wasser"
"Gott sei Dank bin ich Agnostiker"

Offline Kassandra Wolfsgeheul

  • Weltenbummler
  • *
  • Beiträge: 289
Re: Tiors Tempel
« Antwort #76 am: 31. Jan 11, 15:17 »
"Was die Schlacht um Brega betrifft, so werden wir zwei uns einig sein müssen, das wir uneinig sind."
Kassandra schnitt weiteren Käse auf und rammte den Dolch dann in die Tischplatte bevor sie sich zurücklehnte und weiter sprach:
"Konar weiß seit dem Tag des Wolfes das er die Gunst Tiors nicht mehr genießt. Ich denke es wird ihm inzwischen auch herzlich egal sein. Wer sich einmal so tief in Szivars Machenschaften verstrickt hat, der sieht kein Tageslicht mehr. Unsere Botschaft an ihn sollte also nicht zu subtil sein. Ich denke ein gesprengtes Haupttor wäre gut geeignet."
Sie spülte den Käse mit einem Schluck Wein herunter.
"Und was die Magier betrifft... So sehr wir uns dagegen aussprechen selbst Magie anzuwenden, so ist es trotzdem ein Ainegefälliges Werkzeug. Du solltest nicht vergessen, dass wir uns weiterhin im Pilgerzug befinden. Wenn diese ganze Geschichte ausgestanden ist werde ich froh sein in meinen Tempel zurück zu kehren und Novizen zu schleifen bis der Tag kommt an dem ich das letzte Mal gefordert werde."
Ich wollte schon immer einen Alamar - Priester vor mir knien sehen!

Offline Dominic

  • Drachentöter
  • *
  • Beiträge: 1637
  • sic vis pacem para bellum
Re: Tiors Tempel
« Antwort #77 am: 31. Jan 11, 15:41 »
"Da hast du wohl recht!" Er lehnte sich auf seinem Stuhl zurück und dachte einige Herzschläge über Kassandras Worte nach. "Ich verstehe einfach nicht, was seine Truppen glauben. Sie müssen doch sehen das Tior sie verlassen hat!? Warum also, stehen sie weiter auf seiner Seite? Wenn ich mich richtig erinnere, habe ich damit begonnen, Abwerbungen vor zu bereiten. Nach Fanada gab es einige Krieger und Novizen, die Konar verlassen haben und auf Seiten des Widerstandes kämpften. Ich weiß nur nicht mehr, was ich genau vor hatte. Ich hätte vielleicht einen Bericht schreiben sollen." Kurz sah Kassos ein wenig verwirrt aus. "Es wird mir schon noch einfallen." Er klang nicht überzeugt. "Dann werden wir eben warten und in das Loch springen, das die Magier uns reißen."
dominic@engonien.de
"Mir egal wer dein Vater ist, solange ich hier Angel, läuft hier keiner übers Wasser"
"Gott sei Dank bin ich Agnostiker"

Offline Kassandra Wolfsgeheul

  • Weltenbummler
  • *
  • Beiträge: 289
Re: Tiors Tempel
« Antwort #78 am: 31. Jan 11, 17:29 »
"Macht ist berauschend."
Kassandra machte eine wegwerfende Handbewegung.
"Wer sie einmal gekostet hat will sie in den seltensten Fällen missen. Was seine Truppen betrifft... wer weiß schon was man ihnen erzählt hat? Es interessiert mich auch nicht. Stellen sie sich in meinen Weg, dann sterben sie. Ich habe dir bereits vor dem Tag des Wolfes gesagt; jeder Tod ist Tiors Gewinn, so oder so..."
Sie fixierte Kassos erneut:
"Was mich zu deinem neuen Katechismus führt. Es ist nicht der rechte Zeitpunkt für eine Konklave, aber sie wird unausweichlich sein."
Ich wollte schon immer einen Alamar - Priester vor mir knien sehen!

Offline Dominic

  • Drachentöter
  • *
  • Beiträge: 1637
  • sic vis pacem para bellum
Re: Tiors Tempel
« Antwort #79 am: 31. Jan 11, 21:02 »
"Was heißt neu, ich publiziere das schon seit einiger Zeit. Das ist es was ich glaube, wovon ich überzeugt bin! Und das ist es, was ich in Tiors Reich
sah! Ich werde mich mit freuden den Geweihten stellen und von der Veränderung berichten. Ich werde dafür einstehen, auch wenn es mein Ende bedeutet!" Kassos sprach voller Überzeugung und hielt ihrem Blick stand. "Es ist sicher ein schlechter Zeitpunkt und ich will dir nicht zu nahe treten, weil sich das was ich lehre von dem Unterscheidet was du glaubst, aber du musst verstehen, dass ich das nicht einfach übergehen kann.
So, oder so, ich werde mich jeder Herrausforderung stellen!"
dominic@engonien.de
"Mir egal wer dein Vater ist, solange ich hier Angel, läuft hier keiner übers Wasser"
"Gott sei Dank bin ich Agnostiker"

Offline Kassandra Wolfsgeheul

  • Weltenbummler
  • *
  • Beiträge: 289
Re: Tiors Tempel
« Antwort #80 am: 01. Feb 11, 08:50 »
Kassandra nickte lediglich zustimmend. All das würde anstehen wenn die finale Schlacht um Engonia geschlagen war. Sich vorher den Kopf darüber zu zerbrechen raubte nur die Konzentration.
Sie reinigte den Dolch und packte ihn wieder weg bevor sie aufstand.
"Es ist Zeit für meine Exerzitien. Ich werde mich in den Altarraum zurückziehen. Es wird heute Abend noch genug Zeit sein um die Einzelheiten der kommenden Schlacht zu besprechen."
Sie nickte Kassos noch einmal zu und verließ den Raum.
Ich wollte schon immer einen Alamar - Priester vor mir knien sehen!

Offline Dominic

  • Drachentöter
  • *
  • Beiträge: 1637
  • sic vis pacem para bellum
Re: Tiors Tempel
« Antwort #81 am: 01. Feb 11, 18:32 »
"Gut, dann sprechen wir später, aber ich werde dich in den Altarraum begleiten, wenn du gestattest?" Kassos erhob sich ebenfalls, wartete aber bis Kassandra ihm ihre zustimmung gab ihr zu folgen.
dominic@engonien.de
"Mir egal wer dein Vater ist, solange ich hier Angel, läuft hier keiner übers Wasser"
"Gott sei Dank bin ich Agnostiker"

Offline Kassandra Wolfsgeheul

  • Weltenbummler
  • *
  • Beiträge: 289
Re: Tiors Tempel
« Antwort #82 am: 01. Feb 11, 19:17 »
Kassandra nickte nur.
Als sie den Altarraum erreichte blieb sie vor den schweren Türen stehen. Sie sprach ohne sich zu Kassos umzudrehen.
"Du hast die Ausbildung eines Wanderpriesters genossen. Die Lehren der Tempel sind dir bis jetzt verschlossen geblieben. Dein Weg war ein anderer. Jetzt, wo du selber einem Tempel vorstehen wirst, ist es an der Zeit das du lernst. Die Exerzitien sind eine Zeit des Schweigens. Der Weg zu Tior geht durch das Feuer der Schlacht und das Überschreiten der eigenen Grenzen. Hast du den Weg einmal gefunden, so beginnt der eigentliche Kampf. Der gegen dich selbst. In den Exerzitien werden wir uns unserer Selbst gewahr und entblößen es vor Tior auf das er über uns richte. Es gibt die blutigen und die unblutigen Exerzitien. Wir beginnen heute mit den unblutigen. Sorge dafür das wir in den nächsten Stunden keinesfalls gestört werden. Es könnte für denjenigen zutiefst unangenehm werden."
Ich wollte schon immer einen Alamar - Priester vor mir knien sehen!

Offline Dominic

  • Drachentöter
  • *
  • Beiträge: 1637
  • sic vis pacem para bellum
Re: Tiors Tempel
« Antwort #83 am: 01. Feb 11, 19:24 »
"Erik! Dareios!" Die Novizen gaben den Ruf weiter und kurze Zeit später tauchten die Novizen vor dem Altarraum auf. "Ihr beiden werdet dafür sorgen, dass wir nicht gestört werden! Jeder der diesen Raum betritt, bevor wir wieder raus kommen, wird Blut lassen und zwar mehr als gut für ihn!" Kassos wandte sich an die Lupa cruenta. "Wir werden Ruhe haben."
« Letzte Änderung: 01. Feb 11, 19:28 von Dominic »
dominic@engonien.de
"Mir egal wer dein Vater ist, solange ich hier Angel, läuft hier keiner übers Wasser"
"Gott sei Dank bin ich Agnostiker"

Offline Vanion

  • Usurpator
  • *
  • Beiträge: 4452
  • Vanonien, ich komme!
Re: Tiors Tempel
« Antwort #84 am: 01. Feb 11, 19:26 »
Dareios verbeugte sich. "Niemand soll Euch stören, Kassos." Die beiden Novizen stellten sich neben die Türflügel.
"LARP ist nicht ein Hobby, es sind mindestens acht oder so. Ich betreibe etwa fünf davon." RalfHüls, LarpWiki.de

Offline Kassandra Wolfsgeheul

  • Weltenbummler
  • *
  • Beiträge: 289
Re: Tiors Tempel
« Antwort #85 am: 01. Feb 11, 19:59 »
Kassandra öffnete die Türen und betrat den Altarraum.
Sie schloß die Türen hinter sich und Kassos bevor sie sich umwandte und sich tief vor dem Bildnis Tiors verneigte.
"Beginn der unblutigen Exerzitien. Preiset Tior, den Herr über die Schlacht und das Blut!"
Die Priesterin intonierte den Beginn des Gebetes und ließ sich zuerst auf die Knie nieder um sich dann auf den Boden zu legen, die Arme ausgebreitet.
"Erkenne deinen Weg der dich zu ihm führt!"
Die Worte waren hypnotisch in ihrer Einfachheit, die Anweisungen simpel aber umso schwieriger auszuführen. Die Stimme der Priesterin intonierte die nächsten Stufen und führte die beiden Geweihten tiefer und tiefer in die Trance.
Die Stille wurde betäubend, der Atem und Pulsschlag der einzige Begleiter der Gedanken welche hier keine Möglichkeit hatten sich zu verbergen.
Ich wollte schon immer einen Alamar - Priester vor mir knien sehen!

Offline Dominic

  • Drachentöter
  • *
  • Beiträge: 1637
  • sic vis pacem para bellum
Re: Tiors Tempel
« Antwort #86 am: 01. Feb 11, 20:27 »
Das alles war neu für Kassos und auch für Albert wäre es neu gewesen. Er ließ sich von Kassandra leiten, doch viel es ihm schwer, sich zu konzentrieren, musste er doch immer wieder auf das achten was die Lupa cruenta tat. Das alles wirkte befremdlich. Er gab sich Mühe Kassanda zu folgen und alles richtig zu machen, aber es unterschied sich so sehr von seiner Verbindung zu Tior. Er fragte sich, ob er je in der Lage war, solch eine Körperbeherrschung an den Tag zu legen. Und immerwieder schimpfte er sich selbst in Gedanken einen Schwächling, weil sein Denken ihn ablenkte. Er würde noch lernen müssen, sich so fallen zu lassen.
dominic@engonien.de
"Mir egal wer dein Vater ist, solange ich hier Angel, läuft hier keiner übers Wasser"
"Gott sei Dank bin ich Agnostiker"

Offline Kassandra Wolfsgeheul

  • Weltenbummler
  • *
  • Beiträge: 289
Re: Tiors Tempel
« Antwort #87 am: 01. Feb 11, 20:45 »
Kassandra erhob sich zuerst auf die Knie und anschließend in den Stand. Sie verbeugte sich ein weiteres Mal vor dem Bildnis.
"Ende der unblutigen Exerzitien."
Sie wandte sich um und sah Kassos etwas mißbilligend an:
"Deine Gedanken sind wie ein Hornissennest und lauter als eine billige Kaschemme wenn die Reichsgarde durch sie hindurchzieht!"
Ich wollte schon immer einen Alamar - Priester vor mir knien sehen!

Offline Dominic

  • Drachentöter
  • *
  • Beiträge: 1637
  • sic vis pacem para bellum
Re: Tiors Tempel
« Antwort #88 am: 01. Feb 11, 20:50 »
Auch er erhob sich. "Ich muss mich entschuldigen, ich bin verwirrt und deinen Bewegungen bewusst folgen zu müssen, hat mir die Konzentration erschwert. Trotzdem ist es interessant für mich zu lernen und ich werde mich bemühen."
dominic@engonien.de
"Mir egal wer dein Vater ist, solange ich hier Angel, läuft hier keiner übers Wasser"
"Gott sei Dank bin ich Agnostiker"

Offline Kassandra Wolfsgeheul

  • Weltenbummler
  • *
  • Beiträge: 289
Re: Tiors Tempel
« Antwort #89 am: 01. Feb 11, 21:02 »
"Irgend etwas sagt mir, dass dir die blutigen Exerzitien bedeutend mehr zusagen werden."
Kassandra wies auf die hoch gelegenen Fenster, eigentlich nicht viel mehr als Schießscharten. Als sie begonnen hatten waren noch Sonnenstrahlen hindurchgefallen, nun blinkten Sterne sie an. Ohne das es Kassos bewusst gewesen wäre, waren mehrere Stunden vergangen und die Nacht war hereingebrochen.
"Zeit für den abendlichen Segen. Dies ist dein Tempel, ich lasse dir den Vortritt."
Ich wollte schon immer einen Alamar - Priester vor mir knien sehen!