collapse

Autor Thema: Die Kommandantur  (Gelesen 18626 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Charisturcear

  • Engonier
  • Krieger
  • ***
  • Beiträge: 823
  • Ysander / Vorstand
Re: Die Kommandantur
« Antwort #150 am: 03. Mai 10, 11:55 »
Nicolas mustert einen Moment lang den Brief in Ninims hand, ohne jedoch entziffern zu können, was darauf steht, dann findet er seine guten Manieren wieder. "Einen wunderschönen guten Morgen, Ninim. Da wir," ich deute einen Wink in Richtung Simons an, "sowieso gerade das Thema 'Kadegar' besprachen ist es vieleicht nicht ganz schlecht, wenn wir dass, was er dir mitgeteilt 'at direkt in dieser Runde besprechen. Möglicherweise liefert das uns allen etwas mehr Aufschluss."

Mel

  • Gast
Re: Die Kommandantur
« Antwort #151 am: 03. Mai 10, 12:20 »
Lorainne seufzte: "da ich davon ausgehe, dass das hier wieder eine weile dauern wird, hole ich uns ein paar erfrischungen. und kaffee, auch wenn dieses gebräu nicht mit jelenas mithalten kann und "nach einem blick in gorix´richtung "noch etwas bier."
dann verlässt sie den raum

Offline Gorix

  • Engonier
  • Krieger
  • ***
  • Beiträge: 896
Re: Die Kommandantur
« Antwort #152 am: 03. Mai 10, 12:31 »
"Wir sollten Personen vor die Tür sellen, die pesonen nicht ungefragt hinnein lasssen oder ich solle ein Schlosszauber auf die Tür legen die es nur Eingeweiten ermöglicht sie zu öffnen. Was haltet ihr davon Simo?" Fragte er mit einer leich generften und ironischen Stimme. " Denn Geheimnisse könnten hir schnell auffliegen, wenn wir sie hier besprechen und Jemand kommt ungebeten hinnein"
Manchmal muss man sich im Leben entscheiden, Pointe oder Freundschaft.

Offline Vanni

  • Engonier
  • Drachentöter
  • ***
  • Beiträge: 1573
  • I solemnly swear that I'm up to no good
Re: Die Kommandantur
« Antwort #153 am: 03. Mai 10, 13:21 »
Als Nicolas den Brief in Ninims Hans mustert, faltet sie ihn zusammen und verstaut ihn für's erste in ihrer Tasche. Dann tritt sie ein Stück weiter in den Raum, um Lorainne vorbeizulassen und mustert Gorix dabei halb belustigt, bevor sie ihn, in einem Tonfall der fast schon einen herablassenden Unterton impliziert und jenen die Ninim besser kennen eher ungewohnt bei ihr erscheint, anspricht... "Nun, dann könnt Ihr mir ja dankbar sein, dass ich Euch darauf aufmerksam gemacht habe, wie unzulänglich geschützt geheime Besprechungen in diesem Augenblick sind". Sie lächelt betont naiv und fügt dann hinzu. "Ich bin es gewöhnt, dass Gespräche, die nicht für jedermanns Ohren zugänglich sein sollten, entsprechend geschützt sind. Sei es durch Magie oder schlicht und einfach Diener vor der Tür".
Let the storm rage on
The cold never bothered me anyway!

Mel

  • Gast
Re: Die Kommandantur
« Antwort #154 am: 03. Mai 10, 15:45 »
als Lorainne wieder den Raum betritt, vollgepackt mit einem grossen Tablett an Essen und Trinken, hört Nimin Worte.
"Nun ja, dass wäre Ewalds Aufgabe gewesen, aber der Bengel liegt unter der Treppe und schläft. Amer Junge, das erste Mal soweit weg von zu Hause, und dann hängen wir hier fest. Es wird Zeit, dass wir uns endlich auf den Weg machen.
Apropos Weg" damit wandte sie sich an Simon "Eventuell können wir in Caldrien doch noch wenigstens ein neues Schlachtross für Euch erstehen, eben schickte mir mein Onkel das hier mit den besten Grüssen an Euch" damit warf sie ihm ein kleines Lederbeutelchen zu.
"Vermutlich dient es mehr dazu, dass ich nicht allzuschnell nach Hause komme und noch möglichst lange bei euch bleibe, ich als schwarzes Schaf der Familie."
Kurz verdunkelte sich ihr Blick und  das tapfere Lächeln verschwand aus ihrem Gesicht. Dann zucktte sie resigniert die Schultern. "Sei es wie es sei, wir sollten mit der Besprechung beginnen. Soll ich Ewald nun wecken oder mich selbst vor die Türe stellen?!"
Grinsend sagte sie :" Ich könnte auch von Creytz vor die Türe zitieren, dann haben wir seine Lasterhaftigkeit wenigstens ein wenig unter Kontrolle..."

Offline Gorix

  • Engonier
  • Krieger
  • ***
  • Beiträge: 896
Re: Die Kommandantur
« Antwort #155 am: 03. Mai 10, 16:42 »
" Gut ich denek, die Botin solle schnell Vortragen was ihr auf dem Herzen leigt, Damit wir dann zum Tagesgeschäft kommen können.  Desweiteren denke ich Creytz und Ewald sollten vor der Tür Stehn damit sie sich gegenseitig an ihre aufgabe erinner können " wartend blickte Gorix zu Simon um zustimmung zu bekommen.
Manchmal muss man sich im Leben entscheiden, Pointe oder Freundschaft.

Mel

  • Gast
Re: Die Kommandantur
« Antwort #156 am: 03. Mai 10, 19:23 »
"Gut, dann suche ich jetzt von Creytz und wecke Ewald auf, dann kann er noch rasch eine Kleinigkeit essen, Bon?!"
Damit machte sich Lorainne auf und weckte den Jungen, der nur knapp 5 Jahre jünger als sie war und gab ihn ein Stückchen Brot, dass sie zuvor von dem Tablett stibitz hatte.
Dann suchte sie von Creytz und fand ihn wach und sogar nüchtern in seiner Kammer. Der alte Ritter erhob sich, als Lorainne ihn bat, die Besprechung zu bewachen und folgte ihr schwerfällig.


"Voila, Ewald und Creytz sichern die Türe, wir sollten also ungestört sein." Dann wandte sie sich gespannt den anderen zu, um zu erfahren, ob in ihrer Abwesenheit schon etwas besprochen wurde.

Offline Simon de Bourvis

  • Engonier
  • Drachentöter
  • ***
  • Beiträge: 1110
Re: Die Kommandantur
« Antwort #157 am: 03. Mai 10, 19:31 »
"Gut dann können wir fortfahren. Als Erstes: Ninim wird nie mehr ohne ein "HEREIN" abzuwarten hereinplatzen. Verstanden?
Dann weiter: Die Priester haben im Namen Alamars, Lavinias, Tiors, Nandurias und Aines dazu aufgerufen nach Engonia zu pilgern und den Usurpator vom Thron zu stossen. Jeder der sich dazu berufen fühlt kann sich mit ihnen auf den Weg machen."
Wir wollen wie Kinder sein,
nämlich dumm und 1,30.

Offline Vanni

  • Engonier
  • Drachentöter
  • ***
  • Beiträge: 1573
  • I solemnly swear that I'm up to no good
Re: Die Kommandantur
« Antwort #158 am: 03. Mai 10, 19:42 »
Nínim lächelt Lorainne erneut zu, aufmunternd diesmal, und wendet dann den Blick zu Simon "Natürlich nicht. Verzeiht bitte diese Unhöflichkeit, Monsieur de Bourvis". Dann setzt sie sich auf einen der freien Stühle neben Nicolas und mustert wieder Gorix, immer noch leicht amüsiert und meint dann zu ihm "Nun, dann möge die eben erwähnte Botin, wo immer sie steckt, sprechen. Ich habe nämlich heute auch noch einiges zu erledigen".
Let the storm rage on
The cold never bothered me anyway!

Mel

  • Gast
Re: Die Kommandantur
« Antwort #159 am: 03. Mai 10, 19:44 »
Lorainne beugt sich zu Nimin und flüsterte: "Ich glaub, er meinte Euch..."

Offline Charisturcear

  • Engonier
  • Krieger
  • ***
  • Beiträge: 823
  • Ysander / Vorstand
Re: Die Kommandantur
« Antwort #160 am: 04. Mai 10, 09:03 »
Nicolas schaute mit hochgezogener Augenbraue zu Ninim und Gorix, bevor er meinte: "Lasst die Kindereien, das führt uns doch zu nichts." Und wieder an Simon gewand fügt er hinzu: "Ich weiß nicht, ob die Wächter bis'er etwas zu diesem Pilgerzug haben verlauten lassen, aber so er stattfinden wird stehen wir natürlich treu an eurer Seite."

Offline Dominic

  • Drachentöter
  • *
  • Beiträge: 1637
  • sic vis pacem para bellum
Re: Die Kommandantur
« Antwort #161 am: 04. Mai 10, 09:53 »
Etwas verhalten klopft es an der Tür und Ewalds Stimme ist zu hören, "Herren, Albert ist hier und bittet um Einlass, soll ich Ihn reinlassen?"
dominic@engonien.de
"Mir egal wer dein Vater ist, solange ich hier Angel, läuft hier keiner übers Wasser"
"Gott sei Dank bin ich Agnostiker"

Offline Vanni

  • Engonier
  • Drachentöter
  • ***
  • Beiträge: 1573
  • I solemnly swear that I'm up to no good
Re: Die Kommandantur
« Antwort #162 am: 04. Mai 10, 10:09 »
Nínim beugt sich ihrerseits zu Lorainne und flüstert zurück "Ich weiß, aber da ich nicht in irgendeinem Botenauftrag hier bin kann ich nicht von mir behaupten mich angesprochen zu fühlen...", dann zwinkert sie ihr zu und lehnt sich wieder in den Stuhl zurück.
Bei Nicolas Worten bezüglich des Pilgerzuges wird sie ernst und betrachtet die beiden Männer aufmerksam.
Let the storm rage on
The cold never bothered me anyway!

Mel

  • Gast
Re: Die Kommandantur
« Antwort #163 am: 04. Mai 10, 12:41 »
Lorainne geht zur Tür und öffnet sie einen Spalt. als sie hinter Ewald Albert erkennt, öffnet sie die Tür ganz und lässt ihn eintreten. Sie nickt den beiden Wachen zu und schliesst die Tür wieder.
Albert nimmt am Tisch Platz und greift sich sofort einen Krug und leert ihn in einem Zug.

Offline Dominic

  • Drachentöter
  • *
  • Beiträge: 1637
  • sic vis pacem para bellum
Re: Die Kommandantur
« Antwort #164 am: 04. Mai 10, 16:25 »
"Ahh, das habe ich gebraucht! Ich hoffe ich störe nicht allzusehr? Ich wollte mit Euch, Simon, die Abreise besprechen und wie wir uns am besten dar stellen. Ich meine zum Beispiel die genaue Abfolge, in der wir aus der Stadt ziehen, damit eine gewisse Ordnung gewahrt bleibt."

Albert lehnt sich erschöpft zurück und füllt seinen Krug erneut. Die Anstrengungen und der Schlafmangel der letzten Tage sind ihm deutlich anzusehen.
dominic@engonien.de
"Mir egal wer dein Vater ist, solange ich hier Angel, läuft hier keiner übers Wasser"
"Gott sei Dank bin ich Agnostiker"