collapse

Autor Thema: Die Kommandantur  (Gelesen 18622 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Simon de Bourvis

  • Engonier
  • Drachentöter
  • ***
  • Beiträge: 1110
Re: Die Kommandantur
« Antwort #165 am: 04. Mai 10, 19:59 »
"Ah, Albert, gut dass du kommst, ich erläuterte Hauptmann Nicholas gerade, was es mit der Pilgerfahrt auf sich hat. Also, die Priester werden unseren Zug führen und die wichtigen Entscheidungen treffen, im Kampf führen die Hauptleute ihre Truppen wie gewohnt. Es gibt darüberhinaus Regeln, an die sich alle Pilger zu halten haben," Simon zählt an den Fingern ab:"Die Priester haben Entscheidungsgewalt, offizielle Führerin ist die Königin, Es wird keine Plünderungen oder Ähnliches geben, es hat Frieden zwischen den Pilgergruppen zu herrschen, also keine Duelle, Schlägereien oder Ähnliches...habe ich etwas vergessen?"
Wir wollen wie Kinder sein,
nämlich dumm und 1,30.

Mel

  • Gast
Re: Die Kommandantur
« Antwort #166 am: 04. Mai 10, 22:38 »
Mt zusammengekniffenen Augen dachte Lorainne nach :"Ich glaube, das war alles, es sei denn, den Priestern fällt noch etwas ein?" Sie schaute zu Albert. "Ansonsten tragen die meisten von uns nicht ihre Farben und verzichten auf jedweden Anspruch, bis der falsche Kaiser gestürzt ist"

Offline Simon de Bourvis

  • Engonier
  • Drachentöter
  • ***
  • Beiträge: 1110
Re: Die Kommandantur
« Antwort #167 am: 04. Mai 10, 22:42 »
"Nunja das ist eine persönliche Sache...Jedenfalls Nicholas, solltest du dir genau überlegen ob du das auf dich nehmen willst. Und jeder Wächter hat natürlich dieselbe Wahl. Jeder der sich dazu nicht in der Lage sieht, aus religiösen Gründen oder warum auch immer, der wird nach Tiefensee beordert und kann da abwarten, wie es weitergeht."
Wir wollen wie Kinder sein,
nämlich dumm und 1,30.

Offline Charisturcear

  • Engonier
  • Krieger
  • ***
  • Beiträge: 823
  • Ysander / Vorstand
Re: Die Kommandantur
« Antwort #168 am: 05. Mai 10, 08:32 »
Nicols denkt einige Augenblicke nach, dann nickt er bedächtig. "Das klingt vernünftig. Ich werde die Situation den Wächtern mitteilen und persönlich diejenigen führen, die sich dem Pilgerzug anschließen werden." Dann blickt er zu Ninim hinüber: "Wisst ihr, ob Kadegar bereits etwas dazu verlauten ließ?"

Offline Vanni

  • Engonier
  • Drachentöter
  • ***
  • Beiträge: 1573
  • I solemnly swear that I'm up to no good
Re: Die Kommandantur
« Antwort #169 am: 05. Mai 10, 12:15 »
Nínim wirft einen kurzen Blick zu Albert und Simon, und erwidert dann: "Nun, Kadegar war zu dem Zeitpunkt als die Kommandanten sich sammeln sollten um über den Pilgerzug unterrichtet zu werden... ähm... unpässlich. Also waren Lyra und ich bei dem Treffen. Wir haben dann dort mitgeteilt, dass zumindest wir dabei sind und die Wächter sich prinzipiell dem Zug anschließen werden, wobei natürlich gilt was Sir Simon bereits gesagt hat".
Let the storm rage on
The cold never bothered me anyway!

Offline Charisturcear

  • Engonier
  • Krieger
  • ***
  • Beiträge: 823
  • Ysander / Vorstand
Re: Die Kommandantur
« Antwort #170 am: 05. Mai 10, 12:21 »
Nicolas scheint einen Moment noch etwas nachfragen zu wollen, entscheidet sich dann aber wohl doch dagegen. "Bon, dann lassen wir es dabei. Ich werde die Wächter informieren und den vermutlich größeren Teil auf dem Pilgerzug anführen, so sich nicht vor dem Abmarsch eine Situation ergibt, die anderes erforderlich macht. Der Rest von ihnen wird wieder in Tiefensee Stellung beziehen. Alles weitere bleibt abzuwarten."

Offline Simon de Bourvis

  • Engonier
  • Drachentöter
  • ***
  • Beiträge: 1110
Re: Die Kommandantur
« Antwort #171 am: 05. Mai 10, 13:57 »
"Die die mitkommen sollen sich ein Zeichen der Götter anheften. Das wird die Pilger von anderem Volk unterscheiden, selbst wenn wir die unterschiedlichsten Farben tragen."
Wir wollen wie Kinder sein,
nämlich dumm und 1,30.

Offline Charisturcear

  • Engonier
  • Krieger
  • ***
  • Beiträge: 823
  • Ysander / Vorstand
Re: Die Kommandantur
« Antwort #172 am: 06. Mai 10, 09:38 »
"Nun, ich denke, daran wird es nicht scheitern." antwortet Nicolas, denkt einen Augenblick nach und meint dann "Bon, von meier eite war es das fürs erste. Oder 'abt ihr noch etwas zu klären?" Ich blicke fragend zu Simon.

Offline Simon de Bourvis

  • Engonier
  • Drachentöter
  • ***
  • Beiträge: 1110
Re: Die Kommandantur
« Antwort #173 am: 06. Mai 10, 16:43 »
Wir sollten dann alles abmarschbereit machen, damit wir vorbereitet sind, sobald die Reichsgarde gesichtet wird."
Wir wollen wie Kinder sein,
nämlich dumm und 1,30.

Offline Gorix

  • Engonier
  • Krieger
  • ***
  • Beiträge: 896
Re: Die Kommandantur
« Antwort #174 am: 06. Mai 10, 17:23 »
"Ich werde etwas hir bleiben, mir dem Komandant der Reisgarde an sehn und ein Schwätzchen halten, um ihn einschätzen zu können. Ich hole den Tross schon wieder ein."
Manchmal muss man sich im Leben entscheiden, Pointe oder Freundschaft.

Offline Vanni

  • Engonier
  • Drachentöter
  • ***
  • Beiträge: 1573
  • I solemnly swear that I'm up to no good
Re: Die Kommandantur
« Antwort #175 am: 07. Mai 10, 00:51 »
Bei Simons Worten erhebt sich Nínim von ihrem Stuhl und wendet sich, als wieder Stille eingetreten ist, an Nicolas: "Nun, habt Ihr dann einen Moment Zeit? Es gibt ein paar Dinge die Ihr wissen solltet bevor dieser Pilgerzug aufbricht".
Let the storm rage on
The cold never bothered me anyway!

Offline Charisturcear

  • Engonier
  • Krieger
  • ***
  • Beiträge: 823
  • Ysander / Vorstand
Re: Die Kommandantur
« Antwort #176 am: 07. Mai 10, 10:22 »
"Sicher." antwortet Nicolas zu Ninim gewand, bevor er sich zu Simon und den anderen umwendet. "Ich werde die Wächter abmarschbereit machen. Sendet mir bitte einen Boten, wenn sich noch weiteres ergibt oder wenn die Abmarschzeit feststeht." Dann verlässt er den Raum und bedeutet Ninim mit einem Wink, ihm zu folgen.

Offline Vanni

  • Engonier
  • Drachentöter
  • ***
  • Beiträge: 1573
  • I solemnly swear that I'm up to no good
Re: Die Kommandantur
« Antwort #177 am: 07. Mai 10, 11:25 »
und bedeutet Ninim mit einem Wink, ihm zu folgen.

Was sie dann auch tut, nachdem sie sich höflich von den Anwesenden verabschiedet hat.
Let the storm rage on
The cold never bothered me anyway!

Offline Gorix

  • Engonier
  • Krieger
  • ***
  • Beiträge: 896
Re: Die Kommandantur
« Antwort #178 am: 07. Mai 10, 13:54 »
Nachdem Ninim  den Raum verlassen hatte, sagte Gorix: „ Ich muss mal ganz kurz raus, was erledigen.“ Draußen zog Gorix ein Papier hervor und schrieb was darauf. Danach rief er sich den Botenjungen herbei.  John kam heran geeilt, Gorix gab dem kleinen John die Anweisungen der blonden Elfe, die grade gegangen war, diesen Brief nach zu tragen. Schnell hatte er sie eingeholt und sage zu Ninim  mit seiner Lispelstimme :“ Hier Miss, das soll ich euch bringen.“ erwartungsvoll blieb er neben Ninim stehen während sie den Zettel lass:


"Verehrte  Ninim

Ein Bote ist eine Person die ein Brief oder eine Nachricht zu einer anderen Person bringt. Hier ein gutes Beispiel: der kleine John.

Gruß
      Feuerklinge

PS: Gib doch dem Boten ein Kupfer für seine gute Arbeit "

Nach dem Gorix den Boten lösgeschickt hatte, kam er zurück ins Komandantenzimmer, setzte sich auf sein Stuhl und nahm grinsen ein Bier.
« Letzte Änderung: 07. Mai 10, 13:56 von Gorix »
Manchmal muss man sich im Leben entscheiden, Pointe oder Freundschaft.

Offline Vanni

  • Engonier
  • Drachentöter
  • ***
  • Beiträge: 1573
  • I solemnly swear that I'm up to no good
Re: Die Kommandantur
« Antwort #179 am: 07. Mai 10, 14:59 »
Es klopft wieder an der Tür und die Wachen melden dass John draussen steht und eine Botschaft für Hern Feuerklinge habe. Nachdem man ihm erlaubt hat den Raum zu betreten kommt John wieder herein, Schokolade im Mundwinkel und ein breites Lächeln auf dem Gesicht. In der einen Hand hält er zwei Kupferstücke, in der anderen einen Zettel den er Gorix reicht.

"Von der Lady, der ich den Brief geben sollte..."

dann bleibt er stehen und wartet, dass Gorix zu Ende gelesen hat.

"Mein lieber Gorix,

ich danke Euch herzlichst für Eure aufschlussreiche Demonstration der Funktion eines Boten und möchte sie hiermit ein klein wenig erweitern:

Ein guter Bote ist jemand dem man Respekt entgegenbringt, gleich ob die Nachricht oder der Bote selber einem gerade gelegen kommen oder nicht. Denn der Bote wird sich merken wie man ihn behandelt hat und im Weiteren die Aufträge mit der ihm angemessen erscheinenden Aufmerksamkeit und Gründlichkeit erledigen.
Hier ein gutes Beispiel: Der kleine John.

Hochachtungsvoll,

Maga Adeptica Nínim Mîrhelfaen i Heledirallon, Freifrau vom Sinyamdir

Postscriptum: Ich freue mich darauf dieses Gespräch bei Gelegenheit und einem guten Getränk fortzusetzen"
« Letzte Änderung: 08. Mai 10, 00:11 von Vanni »
Let the storm rage on
The cold never bothered me anyway!