collapse

Autor Thema: 03.09.-05.09. Schwarzer Mond 3  (Gelesen 57695 mal)

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Jeremias

  • Administrator
  • Usurpator
  • *****
  • Beiträge: 6127
    • www.blackandgold.de/gallery
Re: 03.09.-05.09. Schwarzer Mond 3
« Antwort #225 am: 06. Sep 10, 12:10 »
1. Gelände (Wie fandest du das Gelände, die Umgebung, ist es für einen Con geeignet?)

Dreistegen ist schön, ich mag es. Allerdings bin ich erst wirklich weg vom Gelände gekommen, als ich am So Morgen spazieren gegangen bin... Das lag sowohl an mir (Nymphe reinigen ist nunmal eher Condrakram...) als auch an der schnell zusammenschrumpfenden Spielerschar und der Tatsache, dass ich genug im Lager zu tun hatte.

2a. NSC hinsichtlich Rollenspiel. (Wurden jeweilige Rollen gut gespielt? Anzahl genügend?)

Streckenweise war ich wirklich besorgt, ihr habt durchaus Angst gemacht. Besonders hervorheben möchte ich hier die Intimfeindin meines Charakters, die Szivarspriesterin. Schönes Spiel und danke für den Nasenstüber beim ersten blöd angesagten Magiespiegel, danach habe ich mich bemüht und du hast mir die Zeit gelassen!
Aber auch die Bauern, die Geister und alle Anderen waren toll gespielt. Super Sache, Leute!

2b. NSC hinsichtlich Kampf (Was war gut, was war schlecht, Anzahl?)

Ich hatte nie OT Angst um mich, eher um euch bekloppten Haufen! :D Ne, echt, ihr seid toll. Ich wurde nie zu hart gehauen, immer wieder schön. Nur ein Manko: Kurzschwerter sind nunmal schneller als in schwere Rüstung gepackte Leute. Das sollte man aber nicht patzigerweise im Kampf anmerken, sondern entweder über die SL (die mich alle identifizieren könnten) oder nach dem Kampf in einer ruhigen Minute. Die Sache habe ich dann ja geklärt, aber das war ne unschöne Sache.
Toll war der Kampf auf der Brücke mit der Priesterin. Danke an die Umstehenden für die Warnung mit dem Schild (glühendheisse Fackeln können Stoffbezüge in Brand setzen...). Und danke an Ingrid für einen tollen persönlichen Conabschluss!

3. Kampf allgemein (Gelände, Lichtverhältnisse etc.)

Ich habe keinerlei Probleme mit Nachtkämpfen. Ich trage Kontaktlinsen und kann genügend sehen, um dort zu kämpfen. Ausserdem kam vorher die Ansage: Wenns euch zu wild wird, geht raus. Da fand ich das Slow-Motion eher doof, denn die Spieler habens zum Teil ignoriert, zum Teil waren da völlig unterschiedliche Geschwindigkeitsvorstellungen bei den verschiedenen Leuten. Lieber einen Generator und zwei Baustrahler von der Höhe runter als sowas...
Schade, dass deswegen die Endschlacht so früh war. Dazu aber gleich mehr.

4. Plot ggf. Unterplots (Was hat gefallen, was war unverständlich?)

Ich war beschäftigt. Und zwar nicht zu knapp. Zwischen Beten, Plot anhören, Kämpfen und persönlichem Plot war einfach keine Zeit mehr. Ständig hörte ich "DAAAAMIAAN", normalerweise immer in den drei Sekunden, als gerade das Essen kurz vor der Fertigstellung war. Argh.
Plotmässig fand ich die allgemeinen Sachen nice, wobei der Informationsfluss betreffend der Seelen schlecht war. Ich hätte wissen müssen, dass diese Kugeln Seelen waren, dann hätte ich anders reagiert... Damn. So wusste ich das erst gegen SA nachmittags, als ich mich mit meiner Wissensprüfung beschäftigt habe.
Apropos Prüfungen: Danke euch! Auch dafür, dass ihr die Prüfungen, wo ich am Unsichersten war, so akzeptiert habt, wie ich es gemacht habe. Bei Lavinia gebe ich zu, das hätte einfach anders laufen sollen. Irgendwie habe ich das vercheckt... Danke für die Gelegenheit, das nachzuholen und danke für das Stellen der Prüfungen, v.a. an Ozzi, meine persönliche SL und an Denise für Naduria.
Schade war, dass die Endschlacht so früh war. Lieber ein weiter auslaufendes Ende, dann hätten wir auch mehr Zeit gehabt... Auch schade, dass nach der Vorlage letztes Jahr kein Plot mehr am So morgen war. So ist es sehr schwer, da nochmal ins IT zu kommen...
Danke an die SL, dass sie kein völlig überbewertetes 24h-IT durchgezogen hat. Nicolas hat irgendwann die Gamma-Schicht, die Wächter, die Nachtwache halten, angekündigt und das fand ich gut. Lieber hätte ich morgens um 8 Uhr noch einen Weckangriff gehabt, v.a. wenn man die Nachtkämpfe als unsicher empfindet... Also: Weiter so!

5. Ambiente (hier zählen gerade die Kleinigkeiten, Taverne gut eingerichtet, ausreichend Fantasyequipment überall, Ausrüstung, Klamotten der NSC´s etc.)

Die Stelen kannte ich zwar vom letzten Jahr, waren aber schön. Auch die Taverne war total toll, danke an Ninefingers. Ansonsten war nicht so viel von SL-Seite vorhanden, brauchte ich aber auch nicht. Mir hat es sehr gefallen, dass wir Engonier uns bemüht haben, unser Lager so IT wie möglich zu gestalten, das hat sehr viel für die Stimmung getan.

6. SL (war SL immer präsent? War SL kompetent, gab es offensichtliche Absprachefehler? Ausreichende Anzahl vorhanden?)

Irgendwann gab es wohl mal keine SL im Lager, aber da habe ich keine gebraucht. Immer wenn ich eine gebraucht habe, war eine da. Und im Normalfall auch kompetent! Ela sollte sich eine SL-Schärpe besorgen, das SL-Schild ist zu klein, wenn man sie nicht kennt.  ;)
Funken waren doof, fehlende Headsets auch. Notiz an mich: Funkequipment des Vereins mal dringend erneuern.

7. Wurde zu viel oder zu wenig auf Regelwerke geachtet? (Gab es hier offensichtliche Fehler?)

Ich hatte da jetzt nicht sooo die Probleme mit, aber offensichtlich scheint es anderen Leuten deutlich schwerer zu fallen. Wenn ich sowas wie Silbermond o.ä. höre, dann schüttelts mich. Gerade für Magier: Das kann doch nicht so schwer sein!

8. Wie fandest du deine Mitspieler?

Durchwachsen. Mit den Condrianern konnte ich gut spielen, Lix als frisch Getaufte zu heilen war lustig  >:D und dank ihr konnte ich zwei meiner Prüfungen erfüllen.
Mit den Sturmrufen, bzw. ihren Leichen wars auch super. Tioniels Namen werde ich nicht mehr vergessen! Da war mir echt ein Kloß im Hals, als mir aufging, was ich getan hatte. Ihr Säcke! Wie konntet ihr nur!  :'(
Einen besonderen Dank an meine Mit-Pilgerzügler! Wir sind zwar irgendwann ein wenig zerfasert, aber ich hatte ein tolles Gefühl in unserem Lager und wunderbares Spiel mit Allen. Insbesondere das tolle Spiel mit Riane und die Rettung durch sie waren schön. Leider konnte ich das mit Ninim nicht weiter vertiefen...  >:D
Nett wars auch mit den Schlangenfelser Kriegern. Ihre Magier dagegen gingen meinem Charakter sehr schnell auf den Geist. Damian lässt sich halt nur ungern von irgendwelchen Reisenden erklären, wie man auf dem Land seines Vaters mit Kultisten des Gegengottes zu dem seinem umgeht.
Ansonsten sind mir noch die Leute aus Retran aufgefallen, besonders der Alchimist. Das war auch immer wieder nett...
Der Ritter im unteren Lager hat mir ebenfalls gefallen, tolles Gefolge und hübsches Spiel um den Wahnsinn am Samstag morgen.
Weniger toll war allgemein die Bereitschaft, auch mal kräftiger zuzulangen... Leute, das sind Menschen!

Um aber hier auf die Kritiken der anderen Leute zu antworten: Der Pilgerzug ist eine verschworene, grosse Gruppe. Wir haben auf einen Hilferuf von Freunden und Mitkämpfern reagiert. Da waren auch noch Andere, ja. Aber die waren selten in der Lage, auf Nicolas zu hören oder haben ihr eigenes Ding gemacht. Und IT war es für so manchen Pilger zum Aus-der-Haut-fahren, wie wenig Respekt den Toten oder unseren Göttern gezollt wurde... Bei uns hätte man sich immer hinsetzen können, warum hat es keiner getan? Ja, wir sind nach oben gegangen, wir wollten unter die Bäume. In Anbetracht der Grösse des Zeltlagers wäre das vielleicht anders besser gewesen, aber da wars auch schon zu spät, da wir schon sehr früh aufgebaut hatten...

9. Preis-Leistungsverhältnis?

Super.

10. Was hat dir am Con besonders gut gefallen?

- Pilgerzug
- Sviarsgegner
- Persönliche Prüfungen
- Das Duell auf der Brücke!
- Die Nacht von Samstag auf Sonntag
- Die Taverne!

11. Was war auf dem Con echt schlecht?

- OT-Diskussionen im Kampf

12. Abschlussnote

Schwierig... Ich kenne die Orga, so manchen NSC und viele SCs einfach zu gut. Ich würde sagen, der Con ist trotz aller toller Sachen ein wenig hinter seinen Möglichkeiten und dem, was letztes Jahr demonstriert wurde, zurückgeblieben. Aber das, was war, war toll. Ich bin müde, kaputt und zerschlagen und würde bei euch trotzdem nächstes WE wieder auf einen Con gehen. Nur eine Sache: Lasst den Spannungsbogen BITTE länger laufen.
Daher: Note 2!

Offline Maugrim Wolfsfang

  • Engonier
  • Abenteurer
  • ***
  • Beiträge: 446
Re: 03.09.-05.09. Schwarzer Mond 3
« Antwort #226 am: 06. Sep 10, 14:12 »
So ich meld mich dann auch mal zu Wort :)

1. Gelände

War das erste mal an der Location und abgesehen von dem verwurzelten Boden war die Umgebung einfach super.

2a. NSC

Sehr schönes Spiel, fande die Rollen gut ausgespielt. Es war auch jedes mal eine herausforderung gegen die Szivar brüllende Horde anzubeten ;)

2b. NSC hinsichtlich Kampf

Sehr schöne Kämpfe gehabt, wie immer viele Kopftreffer abbegkommen (ich zieh die förmlich an ^^). Demnach auch heute noch gute Kopfschmerzen und einige Beulen :)
Einziges Manko am Freitag abend, weiß nicht wer es war aber wenn ich als Spieler am Boden lieg und ein NSC meint Hackfleisch aus mir zu machen, ihr müsst nich VOLL durchziehen. Einfache Schläge tun es auch, ich habe dort noch ien paar Schläge kassiert wo ich mir echt dachte ob derjenige weiß was "Schlag abbremsen" bedeutet.
Ansonsten aber alles sehr sauber und gut gelaufen.

3. Kampf allgemein (Gelände, Lichtverhältnisse etc.)

Kann ich mich den Vorrednern nur anschließen.

4. Plot ggf. Unterplots (Was hat gefallen, was war unverständlich?)

Gefiel mir sehr gut, hatte durchgehend zu tun sei es in der Schlachtreihe den Segen Tormentors zu erbeten, im Lager auszuhelfen oder mit in den Wald zu gehen.
Besonders schön fand ich diesen kleinen persönlichen Glaubenskampf mit Ingrid und dem späteren auftreten als Marionette :).

5. Ambiente (hier zählen gerade die Kleinigkeiten, Taverne gut eingerichtet, ausreichend Fantasyequipment überall, Ausrüstung, Klamotten der NSC´s etc.)

Das was ich gesehen habe war sehr gut eingerichtet, man sah kaum OT Sachen und alles wirkte sehr überzeugend.

6. SL (war SL immer präsent? War SL kompetent, gab es offensichtliche Absprachefehler? Ausreichende Anzahl vorhanden?)

Wenn ich eine brauchte war eine in der Nähe oder man musste einen Augenblick warten. Habe auch immer die Infos erhalten die ich erfragt habe. Großes Lob an dieser Stelle

7. Wurde zu viel oder zu wenig auf Regelwerke geachtet? (Gab es hier offensichtliche Fehler?)

Keine Probleme mit gehabt, die Ansagen die kamen waren verständlich.

8. Wie fandest du deine Mitspieler?

Hatte ein sehr schönes Spiel im Pilgerzugslager. Highlicht war definitiv der vereinte Versuch meinen Priester am Freitag Abend wieder von den Toten zu holen (Nach den Treffern die ich kassierte dachte ich das wars :< ). Auch nachdem ich dann wieder unter den Lebenden war das Spiel mit denjenigen die sich mit mir beafasst haben nach meinem Gedächtnisverlustes.
Hoffe selber das es einigermaßen gut gespielt war :/.
Habe leider nicht viel mit den Leuten aus dem unteren Teil zu tun gehabt.

9. Preis-Leistungsverhältnis?

Gab es nichts zu meckern. Für den Preis immer wieder gerne dabei

10. Was hat dir am Con besonders gut gefallen?

Das Spiel im Pilgerzug, der Kampf gegen die Kultisten, das Glaubensduell morgens auf der Brücke, das Klauen und benutzen als Marionette, wie oben bereits genannt das retten meine Lebens am Freitag.

11. Was war auf dem Con echt schlecht?

Das zeitweise vorhandene Lichtverhältnis im Kampf. OT-Diskussion in Kämpfen

12. Abschlussnote

Von mir eine 2+


Sir Gardrail

  • Gast
Re: 03.09.-05.09. Schwarzer Mond 3
« Antwort #227 am: 06. Sep 10, 14:18 »
"Sehr schöne Kämpfe gehabt, wie immer viele Kopftreffer abbegkommen (ich zieh die förmlich an ^^). Demnach auch heute noch gute Kopfschmerzen und einige Beulen"

Helm hilft! :D

Offline Maugrim Wolfsfang

  • Engonier
  • Abenteurer
  • ***
  • Beiträge: 446
Re: 03.09.-05.09. Schwarzer Mond 3
« Antwort #228 am: 06. Sep 10, 15:13 »
Ja Helm würde helfen bin ich aber absolut kein Freund von, da fall ich liebr nach nem Kopftreffer wie ein baumstamm um ;P

Offline Svenja

  • Engonier
  • Abenteurer
  • ***
  • Beiträge: 491
Re: 03.09.-05.09. Schwarzer Mond 3
« Antwort #229 am: 06. Sep 10, 15:47 »
Also ich versuche mich dann auch mal an Kritik:

1. Gelände:
Das Gelände gefiel mir richtig gut! Herrliche Landschaft! Grade der verwurzelte Boden und der Sternenhimmel in der Nacht von Samstag auf Sonntag! ;-)
Allerdings - Duschen sind schon eine feine Sache!

2a. NSCs:
Ich fand ihr Spiel klasse und war immer wieder erstaunt, wie lange sie manches durchgehalten haben! Ich an deren Stelle würde das Wort Szivar lieber fürs erste nicht mehr sagen wollen oder noch besser dabei agressiv werden! ;-)

2b. NSCs hinsichtlich Kampf:
Auch hier ein großes Lob an alle, ich denke da waren bühnenreife Augenblicke bei! Allerdings muss ich doch noch einen bösen Blick an denjenigen NSC wenden, der mir mein Knie matsche geschlagen hat... Ich hab mich gefühlt, wie nen Baum, der grade gefällt werden soll! Abbremsen ist supi, und hey ich kann das auch noch nicht immer perfekt, aber man sollte daran arbeiten, gell?

3. Kampf allgemein:
Die Kämpfe waren größtenteils großartig und vorallem musste das Lager auch mal strategisch denken, was auch mal grandios in die Hose ging, wie z.b. als wir mit 6 Mann oben am Felsen von gefühlten hundert NSCs fertig gemacht wurden!
Die Idee mit der Nachtkampfbeleuchtung finde ich gut, aber vielleicht würde es auch Wirkung zeigen, wenn Nachts eher kleine Angriffe kämen - meinetwegen von mehreren Seiten, aber dann entwickelt sich nicht ein großer unübersichtlicher Mob im Dunkeln.

4. Plot:
Ich war vollauf und zu fast jeder Zeit mit irgendetwas beschäftigt! Ob grade mit Stimmen diskutierend, kämpfend, Schriften entziffernd oder vergiftet, Verbände bastelnd oder sonstiges machend - ich hatte immer zu tun! Besser als jede Diät, denn zum Essen kam ich nicht wirklich...

5. Ambiente:
Das Lager und alles drum herum wirkte ausgesprochen stimmig und nur selten OT. Hervorragend! Und die Taverne vom Captain war wie immer unübertrefflich!

6. SL:
Auch hier kann man nicht groß meckern, allerdings habe ich öfters mitbekommen, dass man längere Zeit auf eine SL warten musste, da diese sich um etwas anderes kümmern musste. Ich schließe mich also meinen Vorrednern an und würde zu 1 bis 2 SLs mehr raten. Mich persönlich betraf auch kurz einmal mangelnde Absprache untereinander, so dass ich zu einem Thema gleich zwei unterschiedliche Aussagen bekam, und dann um Absprache bitten musste. Aber das war nicht schlimm und man merkte einfach, dass die Guten einfach alle Hände voll zu tun hatten!

7. Regelwerk:
Ehrliche Antwort: KEIN PLAN

8. Mitspieler:
Ich hab es genossen! Ehrlich... abgesehen vielleicht davon, dass ich geheult habe wie ein Schloßhund, als meine geliebten Sturmrufer gestorben sind und kurz darauf auch noch Richard of York! Das hat Svenja etwas sehr überfordert! Bezüglich der Lagertrennung: dies hätte man sicherlich geschickter lösen können, doch it machte es natürlich Sinn, dass die Pilgerer sich ein Lager im Lager geschaffen haben. Ich selbst allerdings, kam gut mit den Leuten ins Spiel, z.B. als ich vergiftet worden bin und mir die gute Bärenscharmanin aus dem "unteren" Lager - wenn wir das so nennen wollen - geholfen hat! Auch mit den Herren und Damen von Löwenstein kam ich während einiger Kampfszenen ins Gespräch... auch war hier Hilfe untereinander selbstverständlich. Daher kann ich selbst nicht sagen, dass es mir wie eine Lagertrennung vorkam, schlimmer empfand ich, dass die unteren Zelte sich soweit auseinandergestellt hatten.

9. Preis-Leistungsverhältnis:
Eindeutig gut!

10. Was hat dir besonders gut gefallen:
Wo fange ich an?

- Die Emotionen, als die Sturmrufer starben! Wieviele hatten Tränen in den Augen! Gott es tat WIRKLICH weh!
- Die Tatsache das Damian erwartet hat, dass eine Novizin ihm seine Stimme wiedergeben kann, wenn eine Szivarpriesterin verflucht hat! (Erst hat er Gezwitschert und dann konnten wir beide nur noch jedes zweite Wort sagen!) - Ein Glück hat Sasha mich gerettet - nachdem sie eine gefühlte Ewigkeit gelacht hat!
- Das Zusammenspiel aller!

(Und dies sind nur Auszüge!)

11. Was war an der Con schlecht:
Ich glaube mir persönlich kam das Ende am Samstag zu schnell, oder ich hätte Sonntag morgen oder in der Nacht noch irgendetwas unerwartetes erhofft...

12. Abschlussnote:
Für mich persönlich ne 2+ (Klare Tendenz  zur 1!)

Offline Vanion

  • Usurpator
  • *
  • Beiträge: 4452
  • Vanonien, ich komme!
Re: 03.09.-05.09. Schwarzer Mond 3
« Antwort #230 am: 06. Sep 10, 17:04 »
Großartig Kritik mag ich gar nicht äußern, aber ein paar Sachen will ich loswerden:

Zunächst zu den Sturmrufern: Ich stand OT etwas abseits als NSC, da ich Fotos gemacht habe. Ganz unabhängig von dem "Wer seid ihr? - Die Sturmrufer! Für wen kämpft ihr? - Für Szivar!"-Gänsehaut-Moment musste ich selber fast losheulen, als ich gesehen habe, wie um die Leichen sich langsam die Trauben bildeten, die einfach nicht fassen konnten, dass zB. Linnea tot war. Großartiges Spiel, sowas möchte ich auch mal können.
Dann war da noch der Moment, als Ingrid sich von dem aufgebahrten Richard verabschiedet hat - ich kannte den Charakter nicht, aber ich musste weinen.

Die Location war sehr sehr schön, hätte mir noch Duschen gewünscht.  Die Kämpfe im Dunkeln haben gefehlt, verständlicherweise - große Schlachten im Dunkeln sind auch ätzend. Man hätte Freitag abend ja evtl. immer mal wieder 3er- oder 4er-Kultistengruppen reinschicken können. Und die Endschlacht hätte ich mir im Hellen gewünscht, hab selber kein Problem damit, im Dunkeln zu kämpfen, aber es kann halt immer etwas passieren.

Ich sags einfach mal so: Ich fand den Con toll. Und das lag an den Spielern, den NSC, der Location, der Orga. Und allem anderen, was ich vergessen habe =)

« Letzte Änderung: 06. Sep 10, 17:05 von Vanion »
"LARP ist nicht ein Hobby, es sind mindestens acht oder so. Ich betreibe etwa fünf davon." RalfHüls, LarpWiki.de

Mel

  • Gast
Re: 03.09.-05.09. Schwarzer Mond 3
« Antwort #231 am: 06. Sep 10, 17:34 »
so, nun auch ich....

Gelände:
Grossartig.... Duschen wären was Feines
 

NSC/Rollenspiel:
Joah,an sich echt toll, nur gewisse OT-Diskussionen sind doof....
Ansonsten hab ich die Bedrohung, die mir geboten wurde, immer als echte schlimme Bedrohung wahrgenommen... kein Wunder, dass ihr Euch alle ärgert, weil sich kein Spieler mehr in den Wald getraut hat, wir hatten Angst ;-)

NSC/ Kampf:
bis auf zwei Ausnahmen (eine weiss ja schon bescheid, allerdings hörte ich nun auch von anderer Seite, dass es sich bei Dir vermutlich schon um wiederholte Versehen handelt... also nix für ungut, aber arbeite dran^^) fand ich die echt top.
Es hat super Spass gemacht, mit den Sturmrufern zu kämpfen, Danke auch an Tim und Dominik, mit Euch zu kämpfen war mal wieder super!
Auch mein Kampf mit dem Captain war echt toll und hat Spass gemacht. Die Schläge wurde so wahnsinnig ausgespielt, dass ich echt nachfragen musste, ob ich so feste zugeschlagen hab.... Hammer!

SL:
immer für Fragen da, ich hatte das Gefühl, dass ihr immer überall wart, und trotzdem sehr diskret, so dass es nicht gestört hat.

SC:
schwierig....
im Pilgerzuglager und mit den Condrianern hatte ich immer Spiel.
Auch im unteres Lager, besonders mit den von Löwenstein, hatten wir Spiel. Wir haben versucht, uns unter die "da unten" zu mischen, aber leider hatte ich oft das Gefühl, dass Leute OT waren oder sonst einfach nicht auf Spielangebote eingehen wollten. Man hätte sich immer zu uns nach oben setzen können- wenn man gewollt hätte.
Auch war es sehr enttäuschend, wenn der Lagerkommandant zu den Versammlungen ruft, und dort nur Pilgerzügler und Condrianer anwesend sind- und natürlich die von Löwenstein...
Mehr habe ich selten gesehen.

Blöde Sprüche zu reissen, wenn um andere getrauert wird, finde ich auch sehr unschön, besonders, wenn Spieler weinen, ist es einfach total doof, wenn man die aus der stimmung reisst....

Dennoch hat mir das Spiel mit allen Spass gemacht und irgendwie sind immer irgendwelche "Kleinigkeiten" passiert.... Toll!

Kampf allgemein:
joah... Freitag abend irgendwie seltsam... die Endschlacht war ein wenig unspektakulär... danach fühlte man sich nicht mehr bedroht... noch ein paar kleinere Angriffe wären toll gewesen.
Ansonsten kann ich nicht so viel dazu sagen, bei den meisten Kämpfen hatte ich Spass, und es wurde von SC sowei NSC Seite oft heftig durchgezogen... dass geht nicht, daran muss man arbeiten!

Plot:
für mich und meinen Charakter zuviel Magie, ich konnte leider auch nicht alle Stränge mitverfolgen, aber ich denke, für jeden war etwas dabei. Allerdings glaube ich, die Kultisten sind mittlerweile ein wenig totgelaufen....

Ambiente:
Nix zu meckern, vieles war Grundausstattung, aber dennoch sehr schön gemacht. hat mir eigentlich immer gefallen, wenn man von einigen Bierflaschen etc mal absieht.

Ich hab von Fr auf Sa superschlecht geschlafen, weil ich immer auf nen Angriff gefasst war... und ich denke, dass mit den 24h IT war ein guter Kompromiss, ich bekam von der Orga bis 2/3 Uhr nachts Spiel geboten, und auch Bedrohung, dass ich mich kaum ins Bett getraut habe...

Preis- Leistungsverhältnis:
Mit duschen wäre es top gewesen, so war es einfach nur in Ordnung.
Captain, wie kriegst Du deine Tavernenpreise nur immer so grandios hin? Meines Erachtens müsstest Du wahnsinnig Verlust machen ;-)

Was hat mir besonders gut gefallen?
Äh....
diverse Kämpfe
das Spiel mit Luthor und Wassilji
Das Spiel mit Wydh und Temris... man, ich hatte gerade aufgehört zu heulen, und dann kommt ihr... vielen Dank auch!
 die Stimmung beim Tod der Sturmrufer...absolut.... irgendwas.... Worte fehlen... toll trifft es nicht mehr... Lorainne hat fast den ganzen Tag geheult (naja, gezwungenermaßen, weil Mel soviel heulen musste...)

Was hat mir nicht gefallen:
Der Tod der Sturmrufer... ich will euch wiederhaben!
Kleinkram, der eh immer zu bemängeln ist!

Fazit:
ähm....
nächstes Jahr wieder?
aber dann bitte mit duschen ;-)

Offline Grendar

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 3445
  • Ey! Kaufst du Brääkk!!!!
    • http://www.fbi.gov
Re: 03.09.-05.09. Schwarzer Mond 3
« Antwort #232 am: 06. Sep 10, 17:59 »

1. Gelände

Das Gelände ist bekannt und erstklassig.

2a. NSC

Die Anzahl der NSC war sehr gut!
Die Gewandungen nicht zu bemängeln und dass Rollenspiel sehr schön.


2b. NSC hinsichtlich Kampf

Nun... ich hasse LARP - Kämpfe, zumindest die normalen.
Allerdings hatte ich Glück auf NSC wie Dominic , Timm und die Sturmrufer zu treffen.
So blieb es dann nicht beim gehassten Stakkato Pkte abzaehlen sondern es durfte in den Mann gegangen werden.
Ich konnte werfen, treten , tackln.
Ich wurde getreten geworfen und getackled!
Danke, nach laaanger Zeit hatte ich wieder Spaß am kämpfen!
Dementesprechend empfand ich die Kämpfe als toll!

Ansonsten muss ich die restlichen NSC auch loben, alle haben ausgespielt und sich Mühe gegeben.


3. Kampf allgemein (Gelände, Lichtverhältnisse etc.)

s.o

4. Plot ggf. Unterplots (Was hat gefallen, was war unverständlich?)

Der Plot ging an mir vorbei, erstmal.
Da wir später angereist sind mussten wir eben nachholen.

Ich finde die ORGA hat was den Plot angeht einiges an Potenzial weggeworfen.
An einigen Stellen hätte man durchaus die Intensität der Angriffe sowie der Stimmen und ihren Konsequenzen verstärken können.
Allerdings Subjektive Meinung.
Objektiv reichte es völlig aus.


5. Ambiente (hier zählen gerade die Kleinigkeiten, Taverne gut eingerichtet, ausreichend Fantasyequipment überall, Ausrüstung, Klamotten der NSC´s etc.)

Keine Plastik Zelte.
Die Lager waren alle IT und Ambientig.
Ich habe nichts auszusetzen!



6. SL (war SL immer präsent? War SL kompetent, gab es offensichtliche Absprachefehler? Ausreichende Anzahl vorhanden?)

Zuviel!
Teilweise wusste ich nicht mehr wer SL und wer NSC war.
Es schien mir beinahe so als wurden die roten Scherpen nach belieben verteilt!
Kann sein dass ich mich Irre aber so kam es mir vor.
Aber dementesprechend war immer eine SL da.

7. Wurde zu viel oder zu wenig auf Regelwerke geachtet? (Gab es hier offensichtliche Fehler?)

Regelwerke verhindern gutes Rollenspiel!
Ich habe nicht darauf geachtet ob jemand seines erachtens nach gegen RW Verstöße vorgegangen ist.

8. Wie fandest du deine Mitspieler?

TOP!
Ich war eigentlich mal überall und muss feststellen dass ich bis auf eine Ausnahme keine Pappnasen Träger mitbekommen habe!
Hervorheben möchte ich die Gruppe um die Löwensterne und die Condrianer!
Selbstredend sind meine Engonischen mit Pilgerer auch als positiv zu erwaehnen!



9. Preis-Leistungsverhältnis?

Ich war Conzanhler, dementsprechend sleber schuld.
Ich gehe von Staffel 1 aus, also war es sehr gut!


10. Was hat dir am Con besonders gut gefallen?

Der Tod der Sturmrufer!
Das Infight Kämpfen mit einigen NSC in den Schlachtreihen.


11. Was war auf dem Con echt schlecht?

TELLING!

OAH!!

Brücken brennen, Nebel Brücken.... " ihr könnt sehen..." - Aktionen von NSC!

Will _ich_ zumindest nicht.

12. Abschlussnote

3+*

(in die Note fließen negativ mit ein, dass fehlen von duschen, langen haengern, telling)


Egal!
Ich komme wieder!

Ein dennoch sehr bespaßter

~Micha

lg
Captain Amazing, proud member of room 408

Offline Jeremias

  • Administrator
  • Usurpator
  • *****
  • Beiträge: 6127
    • www.blackandgold.de/gallery
Re: 03.09.-05.09. Schwarzer Mond 3
« Antwort #233 am: 06. Sep 10, 23:19 »
Die Brücke, die abgebrannt war, war eine Idee von Damian, die Nicolas dann abgesegnet hat. Also keine NSC-Aktion...

Offline Noxius Armatura

  • Engonier
  • Drachentöter
  • ***
  • Beiträge: 1338
    • Ozzimandias der Schelm
Re: 03.09.-05.09. Schwarzer Mond 3
« Antwort #234 am: 07. Sep 10, 09:23 »
Grendar ist der ERSTE der sich über zu VIELE SLs beklagt ... und die SL-bänder wurden nicht wie wild verteilt... die einzigen mit SL-Bändern und entsprechenden Rechten waren: Tobi, Ela, Flo, Silvio, Denise, Ich.... und Tobi meist nur kurzzeitig.... er war eher nur Orga... Wo hast du denn noch SL-Bänder gesehen?  :poke:

Offline Varim

  • Engonier
  • Krieger
  • ***
  • Beiträge: 680
  • Ubique et cumque
Re: 03.09.-05.09. Schwarzer Mond 3
« Antwort #235 am: 07. Sep 10, 14:20 »
Hab ein paar Bilder gefunden bei den Schlangenfelsern

http://www.schlangenfels.de/Cons.aspx?ID=59

Sind durchaus ein paar Engonier drauf zu sehen.
Wer für den Galgen geboren ist, der ertrinkt nicht!

Offline Wydh

  • Weltenbummler
  • *
  • Beiträge: 274
Re: 03.09.-05.09. Schwarzer Mond 3
« Antwort #236 am: 07. Sep 10, 14:37 »
Ich hab einige Bilder gemacht. Die werden am Wochenende hochgeladen : )

Offline Tobi

  • Moderator
  • Usurpator
  • *****
  • Beiträge: 5959
Re: 03.09.-05.09. Schwarzer Mond 3
« Antwort #237 am: 07. Sep 10, 15:09 »
Hier sind die Bilder vom Heiko

http://picasaweb.google.de/112036082498673408925/HeikoSM3Photos#

sind ein paar schöne dabei.
Ein Wissenschaftler, der sagt "unmöglich" liegt fast immer falsch. Einer, der sagt "möglich" hat fast immer Recht - Dr.Henry McCoy

def."fast": Alle bis auf endlich viele

Endlich ist zwar nicht Unendlich, aber es kann trotzdem ziemlich viel werden - Ponder Stibbons

Offline Jelena

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 5412
  • In girum imus nocte et consumimur igni
Re: 03.09.-05.09. Schwarzer Mond 3
« Antwort #238 am: 07. Sep 10, 15:59 »
Jetzt verstehe ich, was die alle meinen, wenn sie "Nymphe bürsten" sagen... *gnihihihi*  :hehe:  ;D
"Schmuggeln? Ich bin reich genug um zu bestechen, ich muss nicht Schmuggeln!"

Offline Svenja

  • Engonier
  • Abenteurer
  • ***
  • Beiträge: 491
Re: 03.09.-05.09. Schwarzer Mond 3
« Antwort #239 am: 07. Sep 10, 16:10 »
Ja der Gedanke kam mir dabei auch! ;-)

 

* Neueste Beiträge:

Antw:Drachenfest 2024 von Jeremias
[28. Mai 24, 23:18]


Antw:Drachenfest 2024 von Gerwulf
[28. Mai 24, 09:53]


Antw:Drachenfest 2024 von Jeremias
[16. Mai 24, 18:34]


Antw:Conquest of Mythodea 2022 von Gerwulf
[16. Mai 24, 01:53]


Drachenfest 2024 von Gerwulf
[16. Mai 24, 01:50]