collapse

Autor Thema: 03.09.-05.09. Schwarzer Mond 3  (Gelesen 56205 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Grendar

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 3445
  • Ey! Kaufst du Brääkk!!!!
    • http://www.fbi.gov
Re: 03.09.-05.09. Schwarzer Mond 3
« Antwort #240 am: 07. Sep 10, 16:57 »
Die Brücke, die abgebrannt war, war eine Idee von Damian, die Nicolas dann abgesegnet hat. Also keine NSC-Aktion...


Ob SC oder NSC is egal..

ich hätte einfach nicht an Kommas sparen sollen im Post! :D^^



Edit: @Ozzy

Selbst wenn ich der letzte wäre ^^ , et is rein subjektiv empfunden von mir.
Soll ja nicht heißen dass sowas andere auch negativ finden.
Aber es war nunmal bestandteil meiner CON Kritik.

« Letzte Änderung: 07. Sep 10, 17:00 von Grendar »
Captain Amazing, proud member of room 408

Offline maniac mike

  • Krieger
  • *
  • Beiträge: 570
Re: 03.09.-05.09. Schwarzer Mond 3
« Antwort #241 am: 07. Sep 10, 17:23 »
Oha auf dem einen Bild das de Heiko von mir gemacht hat seh ich ja aus als ob die Szivarkultisten eins ihrer Viecher vergessen hätten  ;D
dabei war ich nur zu müde und zu faul hochzugucken
"DA HAU ICH MIT DER SCHÜPPE DRAUF DA SIND BONBONS DRIN !!!"
-----------------------------------------------------
Aufgeben ist keine Option !!!

Offline Dodo

  • Abenteurer
  • *
  • Beiträge: 437
  • Des eigenen Schicksals Schmied.
Re: 03.09.-05.09. Schwarzer Mond 3
« Antwort #242 am: 07. Sep 10, 17:24 »
Da sind ja wirklich viele Bilder bei. Und sogar welche mit mir... Also, Wassilij, du hattest am Freitag recht,. Ich sehe WIRKLICH dämmlich mit dem Kopftuch aus XD Ohne Brille wäre es vielleicht noch besser rüber gekommen oder den blöden gesichtern. Aber ich bin zumindest mal irgendwo zu sehen XD
Edmund aus Brega, Knappe von Gerhardt

Offline Tiefling

  • Touridämon
  • *
  • Beiträge: 8
Re: 03.09.-05.09. Schwarzer Mond 3
« Antwort #243 am: 07. Sep 10, 18:26 »
Hiho, ich fand die Con auch nett. Hätte mir etwas mehr Licht gewünscht bei den Kämpfen, so war es hart an der Grenze. Kann mich dran erinnern mindestens 5 Schläge ins Gesicht abbekommen zu haben (größtenteils als Zombie oder Szivarkultist), die zwar nicht so schlimm waren, aber es durchaus hätten werden können. Dafür hab ich glaube ich als Dämon ein paarmal im Dunkeln zuviel Dampf hinterm Schlag gehabt, was schonmal passieren kann, wenn einem Tentakel vor der Nase rumtanzen oder man von 5 oder 6 Leuten bedrängt wird. Ich bitte das zu entschuldigen.  :anbet:

Ansonsten hab ich eigentlich nur das Manko 'fehlende Duschen' vorzubringen, alles andere war aus meiner Sicht super. Spieler, Fellow-NSCs, SLs, Gelände mit Rauschebach und Brücke und die Taverne, alles Top.

Ich füge hier noch 2 Fotos vom Szivardämon an, die ich selber im NSC-Lager schießen ließ. NIng hat es in 2 Tagen nicht geschafft sie zu genehmigen, sie sind aber, für den der mag, dann auf meiner Larperning-Seite in ganzer Größe einzusehen, sobald daß getan ist.

Gehappst(!) euch wohl, Lucius >;>



[gelöscht durch Administrator]
Pleased to meet you
Hope you guess my name
Cause what's puzzling you
Is the nature of my game

Offline Tiefling

  • Touridämon
  • *
  • Beiträge: 8
Re: 03.09.-05.09. Schwarzer Mond 3
« Antwort #244 am: 07. Sep 10, 18:27 »
Und Seitenansicht.
Pleased to meet you
Hope you guess my name
Cause what's puzzling you
Is the nature of my game

Rania

  • Gast
Re: 03.09.-05.09. Schwarzer Mond 3
« Antwort #245 am: 07. Sep 10, 22:53 »
 :nunu:
hier wurde KEINE Nymphe gebürstet....

Offline Jeremias

  • Administrator
  • Usurpator
  • *****
  • Beiträge: 6124
    • www.blackandgold.de/gallery
Re: 03.09.-05.09. Schwarzer Mond 3
« Antwort #246 am: 07. Sep 10, 22:55 »
Nein, nur die Stephanie.

Offline Wassilij

  • Krieger
  • *
  • Beiträge: 871
Re: 03.09.-05.09. Schwarzer Mond 3
« Antwort #247 am: 07. Sep 10, 23:15 »
Also, Wassilij, du hattest am Freitag recht,. Ich sehe WIRKLICH dämmlich mit dem Kopftuch aus XD Ohne Brille wäre es vielleicht noch besser rüber gekommen oder den blöden gesichtern.

Also, ich meinte nicht, das du dämlich aussiehst, nur das die Farbkombination schwarz mit rotem Kopftuch für einen Kundschafter sehr ungünstig ist... Das fällt leider zu sehr auf... Und schwarz in der Dunkelheit sogar ziemlich stark... Jedenfalls so lange noch ein wenig Licht da ist und es nicht so dunkel ist wie in einem Pavianar... ;-)
Well I can't tell you where I'm going, I'm not sure of where I've been / But I know I must keep travelin' till my road comes to an end / I'm out here on my journey, trying to make the most of it / I'm a puzzle, I must figure out where all my pieces fit / Like a poor wayfaring stranger that they speak about in song / I'm just a weary pilgrim trying to find what feels like home / Where that is no one can tell me, am I doomed to ever roam / I'm just travelin', travelin', I'm just traveling through

Offline Captain Ninefingers

  • Tavernenbesucher
  • *
  • Beiträge: 68
Re: 03.09.-05.09. Schwarzer Mond 3
« Antwort #248 am: 08. Sep 10, 00:34 »
Grüße an alle!           Hier ist Captain Nine Fingers.

Möchte jetzt auch sehr gerne ausführlich meinen "Senf" dazu geben.
Zwei Wochen habe ich gebraucht, um meine Mittelalter-Rüstung irgendwie larpisch umzubauen, zusätzlich Szivar-Schild etc.
Das hat wirklich schon Spaß gemacht. Es war für mich eine besondere Ehre persönlich mit meiner Herrin von Ingrid als NSC's eingeladen zu werden. Ich möchte mich hiermit auch bei Kadegar ganz herzlich bedanken für seine Tipps und Auskünfte.  
Für uns Reenactors ist es nicht selbstverständlich in euren Kreisen mit so viel Freundschaft und Liebe aufgenommen zu werden.

Nicht ohne leichtes Lampenfieber und mit Ungeduld sind wir beide Freitag angereist, wobei ich sagen muss, dass es super war, dass meine Herrin ab 13:00 Uhr frei hatte und nicht wie erst geplant um 17:00 Uhr. Obwohl das Auto ein Übergewicht von rund 300 Kilo an Material hatte und ich meine Bedenken hatte über den Anfahrtsweg auf's Gelände (bis zum Gelände) muss ich sagen, dass alles gut abgelaufen ist.
Das Gelände ist für meine Begriffe nicht nur für Larper, sondern für jeden Reenactor traumhaft.

Ich versuche es jetzt mal , wie ihr es vorgemacht habt.

Gelände: 1a  - kann mir kaum was Besseres vorstellen.

Orga- oder wie ich zu sagen pflege Organisation : 1a - wenn man bedenkt, dass so wenige Leute sovielen Leute ein Wochenende lang soviel Action, Spaß und Unterhaltung gegeben haben. Ich weiss, habe bis jetzt kaum oder keine Erfahrung im Larp-Geschehen, trotzdem bestehe ich darauf, dass das was die Orga geboten hat, nicht nur gut sondern sehr gut war.

Die Kämpfe in der Dunkelheit: waren wirklich sehr risikoreich. Habe selbst seit Sonntag morgen eine Muskelschwellung unterm Ohr am Schädelansatz ungefähr so dick wie ein Taubenei.  Heute ist es schon viel kleiner und morgen wohl weg . Ich bin mir fast sicher, dass ich in meinen ersten "Kämpfen" als NSC manch einen heftigen Schlag ausgeteilt habe. Meistens habe ich auf Schild, Schwert oder Beine gezielt. . Sollte ich jemandem wirklich weh getan haben - Entschuldigung - das war nicht gewollt.

Was ich persönlich nicht gut fand:
a) Manche NSC'S sind am Samstag Abend wie ungebremste Dampfloks auf die letzten kampffähigen SC's los gestürmt und haben sich weiter gekloppt ohne Rücksicht auf den Plot oder Verluste und solange weiter gemacht, dass es fast langweilig wirkte.
b) Die Märsche - Spaziergänge im Wald mögen zwar für jeden Larper ein tolles Erlebnis sein, vom Start bis zum Ziel, aber wenn man 3x20 Jahre alt ist, erscheint es eher angemessen, an dem Treffpunkt zu warten, wo die Schlacht oder die Begegnung oder der Plot stattfinden. Zwei mal war ich dabei  und zwei mal war ich komplett  fertig bevor unser "Feind" in Sicht war.  Dies ist keine Kritik an der Orga, sondern ich bin der Meinung, dass wenn man Kilometer über Berge durch den Wald rennt- nur um an der Hinterseite des feindlichen Lagers "Szivar" zu schreien und dann zurück zu kommen ohne Kampfhandlung- dann ist das in meinen Augen eine Verschwendung an Kraft, Energie und Zeit- Zeit, die man benutzen könnte für viele schöne kleine Plots innerhalb des Lagers. (glücklicherweise sind wir nicht alle Opas wie ich)

Taverne:
a) es freut mich sehr, dass die Taverne bei vielen gut angekommen ist. Meine Herrin und ich haben uns Mühe gegeben, dass das Ganze urig, gemütlich und passend zum Con aussieht
b) manch einer von euch hat unsere günstigen Preise gelobt - das erfreut uns. Ihr solltet aber wissen, dass wir von diesen Tavernen nicht "Leben" wollen, sondern dazu beitragen wollen, Ambiente, Getränke und Preise in Einklang zu bringen.  Deswegen möchte ich jetzt das Negative über die Taverne  sagen: Wir haben uns Mühe gegeben, soviel wie möglich verschiedene Getränke und das in passenden Mengen anzukarren. Ich finde es daher Fehl am Platz, das manch einer mit kompletten Bierkästen in unserer Taverne antrabt oder dass Dutzende von Met-Flaschen bei uns abgestellt, gelagert und dann ausgetrunken werden. Ich habe es am Samstag Abend keinem Menschen verboten und auch keine Kritik geäußert - immerhin wurde ein Geburtstag gefeiert. Wenn man aber bedenkt, dass wir zusätzlich zu unserem eigenen Zelt einen Shelter aufbauen samt Material und Deko - Netze/Fackeln/Kandelaber/Laternen/ Sitzbänke/Tische/Lagerfeuerkoffer/Brandholz etc. dann finde ich es Fehl am Platz, Getränke in die Feld-Taverne einzuschleusen. Wir werden demnächst nur noch die Taverne aufbauen, wenn keine privaten Getränke unter unserer Plane ausgeteilt werden. Wir selbst haben auch immer unsere eigenen Getränke im Zelt und das ist auch richtig so. Jeder hat seinen Geschmack. Aber wenn ich in eine Kneipe gehe, hole ich mir nicht eine Pulle Bier oder Cola aus der Westentasche.

Und jetzt noch ein letztes Wort über das "Duschen" :
Mag sein, dass manch einer 2  mal täglich duscht. Wenn man aber eingestellt ist ein Wochenende im Zelt  in der Natur zu verbringen, muss man sich klar machen, dass :
1) Boden= Erde = Gras = Feuchtigkeit.
2) Lagerfeuer =Qualm = Russ = Gestank
3) Kampf = Schweiss= Dreck=Schminke
4) Umwelt = Kälte = Feuchte=Nässe=Dreck
5) Taverne= Suff =Lärm = Müdigkeit=Kopfschmerzen
Dies alles ist ein Con im Freien und jeder sollte sich darauf einstellen, dass es ebensowenig wie Couch, Fernseher und Video auch keine Duschen gibt. Seid mal ehrlich: wie sehr wisst ihr es zu schätzen zu hause in die Wanne oder unter die Dusche gleiten zu können nach einem Con ? ..... einfach herrlich.

Zum Schluss noch eines: nur schmutzige Leute waschen sich.  Igitt

Und jetzt ganz zum Schluss: Mir tut alles noch überall weh - aber immer weniger. Ich freue mich schon tierisch auf den nächsten Con

Danke an die Organisatoren und an Ingrid

P.S. Hier noch ein paar Fotos: http://picasaweb.google.com/111010114833509802451/SchwarzerMond3?authkey=Gv1sRgCJfXjNPGtY_C7QE&feat=directlink



Offline Captain Ninefingers

  • Tavernenbesucher
  • *
  • Beiträge: 68
Re: 03.09.-05.09. Schwarzer Mond 3
« Antwort #249 am: 08. Sep 10, 00:40 »
Hier noch mal der Captain

Habe was ganz Wichtiges vergessen: es war für mich eine ungeheure Freude mir auf der Brücke mit Richard von York einen Zweikampf zu liefern. Für mich war es einer von den schönsten Augenblicken vom Wochenende.
Hoffe sehnlichst, ihm an einem anderen Ort wieder begegnen zu dürfen .

Offline William von York

  • Abenteurer
  • *
  • Beiträge: 316
Re: 03.09.-05.09. Schwarzer Mond 3
« Antwort #250 am: 08. Sep 10, 06:34 »
Werte Captain es war nicht Richard sondern sein Bruder Sir William of York.

Offline Jelena

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 5412
  • In girum imus nocte et consumimur igni
"Schmuggeln? Ich bin reich genug um zu bestechen, ich muss nicht Schmuggeln!"

Offline Dodo

  • Abenteurer
  • *
  • Beiträge: 437
  • Des eigenen Schicksals Schmied.
Re: 03.09.-05.09. Schwarzer Mond 3
« Antwort #252 am: 08. Sep 10, 17:19 »

Also, ich meinte nicht, das du dämlich aussiehst, nur das die Farbkombination schwarz mit rotem Kopftuch für einen Kundschafter sehr ungünstig ist... Das fällt leider zu sehr auf... Und schwarz in der Dunkelheit sogar ziemlich stark... Jedenfalls so lange noch ein wenig Licht da ist und es nicht so dunkel ist wie in einem Pavianar... ;-)

Ach da shaste gemeint. Zur Beruhigung: Ich war schlicht und einfach nen Söldner, nicht wirklich nen Kundschafter. Dann hätte ich das olle Ding gar net erst aufgesetzt, sondern mein Barrett. Aber da ich da sja eigentlich mit beiden chats von mir trage, dacht ich mir, der Wächter-NSC kann ma nen Kopftuch tragen.
Edmund aus Brega, Knappe von Gerhardt

Offline Wassilij

  • Krieger
  • *
  • Beiträge: 871
Re: 03.09.-05.09. Schwarzer Mond 3
« Antwort #253 am: 08. Sep 10, 19:03 »
Mhm macht nix ;-) Ich wollte das nur gerade stellen, weil ich kein Missverständniss verursachen wollte :-) Da meine Montur uch nicht perfekt ist ;-)
Well I can't tell you where I'm going, I'm not sure of where I've been / But I know I must keep travelin' till my road comes to an end / I'm out here on my journey, trying to make the most of it / I'm a puzzle, I must figure out where all my pieces fit / Like a poor wayfaring stranger that they speak about in song / I'm just a weary pilgrim trying to find what feels like home / Where that is no one can tell me, am I doomed to ever roam / I'm just travelin', travelin', I'm just traveling through

Offline Dodo

  • Abenteurer
  • *
  • Beiträge: 437
  • Des eigenen Schicksals Schmied.
Re: 03.09.-05.09. Schwarzer Mond 3
« Antwort #254 am: 08. Sep 10, 19:04 »
Ach wat. Schon okey. Hab mich halt nur daran erinnert, wegen deinem Blick,d en du da drauf hattest, als de mich erblicktest. So halb entsetzt, halb verwundert. Wohl halb gedacht "Moment,d er klont mcih docvh nciht etwas?"

Edmund aus Brega, Knappe von Gerhardt