collapse

Autor Thema: Noxius Armatura  (Gelesen 1316 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Noxius Armatura

  • Engonier
  • Drachentöter
  • ***
  • Beiträge: 1338
    • Ozzimandias der Schelm
Noxius Armatura
« am: 04. Mai 10, 10:21 »
Name: Noxius Armatura

Alter: Mitte 20

Rasse: Mensch

Geburtsort: -Unbekannt-

erlernter Beruf: Kriegsmaschinist

derzeitige Tätigkeit:
Sprengmeister

Beschreibung: Noxius wurde als Kind im Waisenhaus groß und "stahl" sich so durchs Leben. Eines seiner Opfer war ein älterer Mann, der ihn allerdings dabei erwischte wie er ihm den Beutel vom Gürtel schneiden wollte. Er nahm den Burschen mit und wollte, dass dieser zur Strafe bei ihm täglich die Werkstatt ausfegen sollte. Schon bald hatte er an dem Kleinen einen Narren gefressen. Leider entwickelte der Junge, dem die Waisenhaus-Matronen nicht mal einen Namen mitgegeben hatten, eine Affinität dazu verschiedene Alchemistische Dinge zu hoch brennbaren oder explosiven Stoffen zusammenzuschütten und dadurch schon mehrmals die Werkstatt bis in die Grundmauern erzittern zu lassen. So ersann der alte Maschinist und Alchemist den Namen Noxius Armatura für den Jungen, was zu Deutsch wohl "Gefährliches Werkzeug" heißen sollte. Der Alte Maschinist arbeitete häufig an Projekten für den König und so war es nicht verwunderlich, dass es auch den Neid der Konkurrenz abzuwehren galt. Noxius gedieh zu einem Jungen Mann, der in seinem Lehrmeister (der ihn nach nur einem Jahr schon aus dem Waisenhaus geholt hatte) ein Väterliches Vorbild sah. Der Alte Maschinist war zwar hart, aber gerecht und ließ Noxius an seinem Wissen teilhaben. Später war es dann soweit, dass Noxius anfing eigene Studien zu betreiben und sein Wissen in der großen Bibliothek zu mehren. Er legte sein Examen als Maschinist ab und schlug, wie sein Lehrmeister auch, den Weg der Kriegsmaschinierie ein.
Eines Tages, als Noxius seinem alten Lehrmeister einen Besuch abstattete fand er diesen tod in einer seiner Maschinen steckend. Der Golemarm des Meisters lag unangerührt auf dem Tisch, obwohl der Meister diesen IMMER bei seiner Arbeit zu tragen pflegte. Noxius schaffte es seinen alten Meister aus der Maschine zu befreien, doch kam ihm sogleich der Gedanke, dass man ihn für diesen Mord verantwortlich machen würde. In seinem Zorn auf den ihn unbekannten mörder griff sich Noxius den Golemarm des Meisters (da er selbst bis dahin keinen Besaß) und etwas Werkzeug und entfloh der Stadt. Seither ward er in seiner Heimat nicht mehr gesehen. Auf den Geheiß eines alten bekannten schloß sich Noxius irgendwann dem Gefolge von Kadegar Sonnenwende an (obwohl er dem seltsamen tun dieses Scharlatans immer sehr skeptisch gegenübertritt) und wurde ein Mitglied der Wächter des Schwarzen Mondes. Dort bereitete er Hinterhalte und Fallen, sowie verschiedene Alchemistische "Waffen" für den Kampf gegen die Lupus Umbra und den Szivar-Kult vor. Noxius selbst hielt sich meist aus dem Kampfgeschehen fern. Aus ermangelung an Beweisen wurde die Suche nach dem Mörder des Meisters mittlerweile eingestellt, doch Noxius weiß, dass der Mörder noch irgendwo dort draußen ist.

Zitat:
Magier?! Priester?! Alles Scharlatane und Jahrmarktsbudenzauberkünstler, die nur darauf aus sind die Wissenschaften für ihre pompösen Selbstdarstellungen zu missbrauchen!

Offline Kadegar

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 2724
  • 2...1...Ritual
Re: Noxius Armatura
« Antwort #1 am: 04. Mai 10, 10:52 »
"Ich mag ihn muss ich zugegeben. Auch wenn ich hoffe, dass seine magieungläubigkeit irgendwann gebrochen wird, bevor es ihn tötet... sofern er sich nicht selber in die Luft sprengt..."
Lass mich, ich kann das!
Entweder dein Charakter stirbt als Held, oder lebt lange genug um NSC zu werden.
Kein-Haar-Mann!

Offline Cyencya

  • Tavernenbesucher
  • *
  • Beiträge: 145
Re: Noxius Armatura
« Antwort #2 am: 06. Mai 10, 15:50 »
Leachim:
"Handwerk ist eine Tugend"

"Guter Handwerker: hört auf's Wort ... zumindest was die Sägerei anbelangt."

"Hat eine etwas sehr ... naja ... Einstellung zur Arkanistik. Aber nicht so schlimm wie manche klerikal geführte Volksgruppen."

"Er hält einfach das was er tut für den wahren Weg ... damit steht er nicht alleine da."

" Er glaubt Recht zu haben - ich weiß es!"

" "Klein-Froderik" - irgendwann muß die beiden mal miteinander bekannt machen. Deren gemeinsame Bemühungen werden mit Sicherheit spontan, drastisch, teilweise ungeplant aber definitiv unüberhörbar expandieren. Ich wünsche Euch, daß Ihr in dem Moment nicht zugegen seid. Es gilt natürlich Schutzmaßnahmen zu ergreifen ... das wird eine explosive Mischung, wie die Alchemisten so schön sagen"

« Letzte Änderung: 06. Mai 10, 15:55 von Cyencya »
:1455:

Offline Dodo

  • Abenteurer
  • *
  • Beiträge: 437
  • Des eigenen Schicksals Schmied.
Re: Noxius Armatura
« Antwort #3 am: 10. Feb 11, 17:36 »
Karl-Janus Steiner:

"An ihn erinnere ich mich am besten." Der Sucher nickt. "Seine beeindruckende Hand vergisst man nicht so schnell. Ich weis zwar immer noch nicht, was er in der Akademie wollte, aber hat bestimmt seine Gründe gehabt."
Edmund aus Brega, Knappe von Gerhardt