Kassandra Wolfsgeheul, Lupa cruenta Fanadas, Hohepriesterin des Tior
Alter:
unbestimmbar
Rasse: Mensch... oder?
Geburtsort: Caldrien
Kassandra Wolfsgeheul ist eine der Hohepriesterinnen im Tiorstempel zu Fanada. Da die Tiorskirche selten freimütig Informationen preisgibt, ist ihr genauer Rang innerhalb des Tempels ungewiss. Fakt ist, dass sie das öffentliche Gesicht des Tempels ist.
Ihr Gesicht ist von Narben und Tätowierungen gezeichnet, ihr Körper steckt meistens in einer Lederrüstung. Ihre bevorzugte Waffe scheint eine Axt zu sein, obwohl man sie schon mit allem Möglichem in der Hand gesehen hat.
Kassandra wird nachgesagt den alten Weg Tiors zu verkörpern, aber ob das wirklich stimmt, vermag niemand zu sagen, sie ist nicht bekannt für ausschweifende Diskussionen. Wofür sie jedoch bekannt ist, ist ihr unbedingter Gehorsam gegenüber ihrem Gott und die Inbrunst, mit der sie ihm auf dem Schlachtfeld dient.
Kassandra Wolfsgeheul war es, die am Vorabend der Schlacht von Fanada Tiors Segen auf die Stadt mit einem Blutopfer aus ihrem eigenen Herzen herabbeschwor und gemeinsam mit Albert am Tag des Wolfes Tod und Raserei unter den Lupus Umbra brachte. Während des Segens wurden ihre Augen zu Wolfsaugen und sind es seitdem auch geblieben.
Sie scheint einen feinen Sinn für Humor zu haben, der jedoch sehr schnell in mörderische Wut umschlagen kann.
Trotz allem scheint sie eine gute Selbstbeherrschung zu haben, wahrscheinlich der Grund, wieso sie die Truppen der Tiorsgläubigen auf dem Pilgerzug befehligt.
In ihrer Gesellschaft befinden sich häufig ein oder zwei Wölfe, die ihr auf eine Geste hin gehorchen.
"Kassandra, was ist eure Strategie für die morgige Schlacht?"
"Wir stürmen, wir siegen!"
"Der Firngarder glaubt, er habe einen neuen Weg Tiors gefunden. Meine Antwort darauf? Er sollte sich nicht verlaufen, sonst werde ich ihn wohl auf den rechten Weg zurückführen müssen!"
"WIR SIND BLUT! KAMPF! UND EHRE!"