collapse

Autor Thema: Nach der Schlacht um Ahrnburg - Im Lazarett  (Gelesen 17627 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Akela

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 2055
Nach der Schlacht um Ahrnburg - Im Lazarett
« am: 17. Mai 10, 10:15 »
*Noch in der Nacht nach der Schlacht kehrte Sasha wieder in das mittlerweile in der Tempelanlage der Jeldriken eingerichtete Lazarett zurück.
Sie hatte die Taverne und das gesellige Zusammensein verlassen, um ein wenig Ruhe zu bekommen. Vorbei an den Verletzten, um die noch gekämpft wurde und denen, die ihre letzten Stunden hier möglichst friedlich verbrachten, wanderte sie in den hinteren, ruhigeren Teil des Komplexes.
Anica, die neben Jelenas Lager saß, sah nur kurz von ihrer Stickarbeit auf, als die Wolfselfe den hellen Vorhang zur Seite schob und an das Bett der Heilerin trat. Doch hatte sie Sasha inklusive der aufgeschreckten Lehrlinge noch vor ein paar Stunden aus dem Lazarett geworfen, nickte sie jetzt nur kurz und vertiefte sich wieder in ihre Arbeit.
Sasha lies sich neben Jelena auf dem mit Stroh ausgelegten Boden nieder, verschränkte die Unterarme auf deren Lager und legte den Kopf darauf.
Einige Zeit beobachtete sie ihre Schwester, wie sich ihr Brustkorb im heilenden Schlaf regelmäßig hob und senkte...dann überkam auch sie die Erschöpfung und sie schlief ein....*
Sasha Timberlore Schattenwolf
1. Paladin Askars

Mel

  • Gast
Re: Nach der Schlacht um Ahrnburg - Im Lazarett
« Antwort #1 am: 17. Mai 10, 10:32 »
lorainne war der wolfelfe gefolgt um zu sehen, wie es jelena ging, um sich zu vergewissern, dass sie nach dieser schlacht nicht so viele tränen vergießen musste, wie nach brega.
immer noch aufgewühlt von ihrer auseinandersetzung mit diesem verdammten william mckilkenny schliech sie leise zu jelenas lager.
sasha war neben ihr auf den boden niedergesunken und schlief tief und fest. sie sah über zugerichtet aus, immer wieder sickerte blut aus dem verband an ihrem kopf.
jelena schlief friedlich, hoffentlich würde sie bald aufwachen..

dann sah sie nach den anderen verwundetetn. sprach hier und da mit einem, sah nach den verwundeten yorkschen bogenschützen, erinnert sich an manche namen, dankte ihnen für die unterstützung.

ihr war immer noch schwindelig von ihrer gehirnerschütterung und manches mal wurde ihr blick eingetrübt, also trat sie vor das lazarett und atmete die frische nachtluft ein.
dann kniete sie nieder, um den göttern zu danken, dass alle, die sie liebte, dieses mal überlebt hatten und sie betete, dass auch jelena bald wieder aufwachen würde.

Offline Jelena

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 5412
  • In girum imus nocte et consumimur igni
Re: Nach der Schlacht um Ahrnburg - Im Lazarett
« Antwort #2 am: 17. Mai 10, 16:32 »
Es war früh morgens, als die Heilerin sich zu regen begann. Sie öffnete kurz die Augen, hob den Kopf und sah sich etwas verwirrt um, erst als sie Anica zu ihrer rechten und Sasha zu ihrer linken sah, ließ sie sich wieder zurücksinken.
Sie tastete mit der linken Hand so lange, bis sie Sasha berühren konnte und schlief dann wieder ein.
"Schmuggeln? Ich bin reich genug um zu bestechen, ich muss nicht Schmuggeln!"

Offline Münster

  • Drachentöter
  • *
  • Beiträge: 1118
  • "Weichflöten! Allesamt Weichflöten!"
    • Terra Monasteriensis
Re: Nach der Schlacht um Ahrnburg - Im Lazarett
« Antwort #3 am: 17. Mai 10, 16:51 »
Draußen, jenseits des hellen Vorhangs ertönten einige gedämpfte aber dennoch aufgebrachte Stimmen.
Schließlich wurde der Vorhang von einer gepanzerten Hand auf Seite geschoben und Robert stapfte mit einem grummelnden: "Ja, ja, ich weiss ich werde draufgehen..." hindurch.
Ruckartig blieb er stehen, als er Anicas bösen Blick auf sich fallen sah und zugleich seiner schlafenden Kameradinnen gewahr wurde und flüsterte:
"Gib mir Bescheid wenn die beiden Schönheiten wieder wach sind!", dann drehte er sich herum und wollte gerade wieder den Vorhang durchqueren, als er noch einmal den Kopf umwandt und mit besorgter Miene hinzufügte. "Aber es geht den Beiden doch gut, oder?!"
Anicas grimmiges Nicken reichte ihm als Bestätigung. Also machte er sich wieder auf um Gerhardt und den Rest seiner Leute zu finden.
Sergeant Rock! Proud member of room 408!

I'm here to save the planet, but not for free!

"Inspiring bold John Barleycorn!
What dangers thou canst make us scorn!
Wi' tipenny, we fear nae evil;
Wi' usquebae, we'll face the devil!"
Robert Burns 1759

Offline Gorix

  • Engonier
  • Krieger
  • ***
  • Beiträge: 896
Re: Nach der Schlacht um Ahrnburg - Im Lazarett
« Antwort #4 am: 17. Mai 10, 17:34 »
Nach dem sich Gorix geschickt an Anica vorbei gewunden hatte, stand er vor Jelenas Bett. :“ Guten Morgen ! Ich hab Frühstück mit gebracht.“ Mit diesen Worten, blicke er Lächelnd auf die vor ihm liegende Gesellschaft. 
Manchmal muss man sich im Leben entscheiden, Pointe oder Freundschaft.

Offline Jelena

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 5412
  • In girum imus nocte et consumimur igni
Re: Nach der Schlacht um Ahrnburg - Im Lazarett
« Antwort #5 am: 17. Mai 10, 17:50 »
Jelena öffnete vorsichtig die Augen und blinzelte Gorix verschlafen an.
Sie nuschelte etwas, was nach "Tee?" klang, aber es hätte auch genausogut was anderes, einsilbiges sein können.
Jelena war bleich wie die Zeltplane und hatte dunkle Augenringe. Gorix konnte sich nicht erinnern, sie je so gesehen zu haben. Sogar, als sie mehrere Monate in diesem seltsamen Halbschlaf gelegen hatte, war sie rosiger im Gesicht gewesen.
"Schmuggeln? Ich bin reich genug um zu bestechen, ich muss nicht Schmuggeln!"

Mel

  • Gast
Re: Nach der Schlacht um Ahrnburg - Im Lazarett
« Antwort #6 am: 17. Mai 10, 17:57 »
Irgenwie herrschte wieder eine Geschäftigkeit im Lazarett, die nur herrschte, wenn Jelena das Kommando hatte...
Lorainne schaute also im Lazarett nach dem rechten und sah, wie Gorix mit einem Tablett hinter dem Vorhang, der Jelenas Lager vom rest abtrennte verschwand und lief ihm hinterher.
Das konnte doch nicht... war sie etwa...?
Als sie hinter den Vorhang lugte, sah sie Jelena mehr oder weniger aufrecht im Bett sitzen und mit schwacher Stimme irgendetwas sagen.
Bevor sie allerdings selbst etwas sagen konnte, zog sie sich unter Arnicas missbilligendem Blick zurück.

Vielleicht würde sie Simon beim frühstück die Neuigkeit erzählen, denn auch ihr Magen knurrte verräterisch.
Eventuell würde sie vorher allerdings noch einen kleinen Umweg machen in das Lager der Yorks, obwohl, vielleicht doch nicht. Sicher war Robert auch dort bei seinem neuen Busenfreund Richard, wenn er nicht schon aufgebrochen war, um die Toten wieder in die Heimat zu begleiten.
Noch ein wenig unschlüssig stand sie vorm Lazarett und wägte in Gedanken das für und wieder eines Besuches bei den Yorks ab!

Offline Wassilij

  • Krieger
  • *
  • Beiträge: 871
Re: Nach der Schlacht um Ahrnburg - Im Lazarett
« Antwort #7 am: 17. Mai 10, 17:58 »
Hinter Gorix raschelte kaum merklich der vorhang und Wassilij trat leise wie üblich ein und schaute auf Jelena herab... Als er sah das sie wach war, lächelte er erleichtert... Blickte jedoch etwas besorgt zu Anica, ob sie überhaupt geschlafen hat... Doch seine Hauptsorge galt nun einmal Jelena...


« Letzte Änderung: 17. Mai 10, 18:02 von Wassilij »
Well I can't tell you where I'm going, I'm not sure of where I've been / But I know I must keep travelin' till my road comes to an end / I'm out here on my journey, trying to make the most of it / I'm a puzzle, I must figure out where all my pieces fit / Like a poor wayfaring stranger that they speak about in song / I'm just a weary pilgrim trying to find what feels like home / Where that is no one can tell me, am I doomed to ever roam / I'm just travelin', travelin', I'm just traveling through

Offline Gorix

  • Engonier
  • Krieger
  • ***
  • Beiträge: 896
Re: Nach der Schlacht um Ahrnburg - Im Lazarett
« Antwort #8 am: 17. Mai 10, 18:04 »
„ Nee ? Wieso nee ? Jetzt hab ich dir extra Haferschleim gemacht damit du wieder zu Kräften kommst und du sagst nee.“ Gorix stellte den Teller auf den Tisch neben dem Bett „ Du siehst echt schlecht aus.“
Manchmal muss man sich im Leben entscheiden, Pointe oder Freundschaft.

Offline Jelena

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 5412
  • In girum imus nocte et consumimur igni
Re: Nach der Schlacht um Ahrnburg - Im Lazarett
« Antwort #9 am: 17. Mai 10, 18:12 »
Jelena verzog das Gesicht zu einer Grimasse, als sie versuchte sich aufzurichten.
Sie hatte bereits von der kleinen Anstrengung Schweißperlen auf der Stirn und atmete schwer.
Sie versuchte was zu sagen, schüttelte dann nur frustriert den Kopf und zeigte mit zitterndem Finger auf den Becher mit Wasser, der auf dem Schemel stand.
"Schmuggeln? Ich bin reich genug um zu bestechen, ich muss nicht Schmuggeln!"

Offline Wassilij

  • Krieger
  • *
  • Beiträge: 871
Re: Nach der Schlacht um Ahrnburg - Im Lazarett
« Antwort #10 am: 17. Mai 10, 18:14 »
Mit einem geübten Schritt war Wassilij an allen vorbei und reichte Jelena den Becher und bot ihr hilfe beim trinken an...
Well I can't tell you where I'm going, I'm not sure of where I've been / But I know I must keep travelin' till my road comes to an end / I'm out here on my journey, trying to make the most of it / I'm a puzzle, I must figure out where all my pieces fit / Like a poor wayfaring stranger that they speak about in song / I'm just a weary pilgrim trying to find what feels like home / Where that is no one can tell me, am I doomed to ever roam / I'm just travelin', travelin', I'm just traveling through

Offline Jelena

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 5412
  • In girum imus nocte et consumimur igni
Re: Nach der Schlacht um Ahrnburg - Im Lazarett
« Antwort #11 am: 17. Mai 10, 18:22 »
Jelena lehnte sich schwer gegen Wassiljis Arm und trank in kleinen Schlucken von dem Wasser.
Sie ließ sich wieder ins Kissen zurücksinken, als sie nun sprach, da war es mehr ein Krächzen, aber immerhin konnte man sie verstehen:
"Was ist passiert?"
"Schmuggeln? Ich bin reich genug um zu bestechen, ich muss nicht Schmuggeln!"

Offline Gorix

  • Engonier
  • Krieger
  • ***
  • Beiträge: 896
Re: Nach der Schlacht um Ahrnburg - Im Lazarett
« Antwort #12 am: 17. Mai 10, 18:26 »
„ Was passiert ist kann dir Wassiljis bestimmt besser sagen aber wo die bist kann ich dir sagen . Du bist im Lazarett in Ahrnburg.“
Manchmal muss man sich im Leben entscheiden, Pointe oder Freundschaft.

Offline Wassilij

  • Krieger
  • *
  • Beiträge: 871
Re: Nach der Schlacht um Ahrnburg - Im Lazarett
« Antwort #13 am: 17. Mai 10, 18:28 »
Wassilij holte tief Luft, an seiner Stimme konnte man deutlich übermüdung hören... "Zu viel Jelena, aber wir haben gesiegt und die Lehrlinge haben sich bewährt, während ihr hier lagt. Erinnert ihr euch nicht mehr? Ihr habt Alvias weggestoßen und seit dem Wurfspeer der für diesen unachtsamen Kerl gedacht war in die Bahn geraten..."
Well I can't tell you where I'm going, I'm not sure of where I've been / But I know I must keep travelin' till my road comes to an end / I'm out here on my journey, trying to make the most of it / I'm a puzzle, I must figure out where all my pieces fit / Like a poor wayfaring stranger that they speak about in song / I'm just a weary pilgrim trying to find what feels like home / Where that is no one can tell me, am I doomed to ever roam / I'm just travelin', travelin', I'm just traveling through

Offline Jelena

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 5412
  • In girum imus nocte et consumimur igni
Re: Nach der Schlacht um Ahrnburg - Im Lazarett
« Antwort #14 am: 17. Mai 10, 18:34 »
Jelena nickte nur, offenbar kam die Erinnerung zurück, je wacher sie wurde:
"Haben es alle geschafft?"
"Schmuggeln? Ich bin reich genug um zu bestechen, ich muss nicht Schmuggeln!"