Die Gebiete in Caldrien > Das Herzogtum Hanekamp
Nach der Schlacht um Ahrnburg - Jelena im Lazarett
Jelena:
"Du bist doof, Robert." brummte Jelena und versteckte ihr Gesicht noch einmal.
"Außerdem siehst du echt schlimm aus, was ist mit dir passiert?"
Sie sah sich um, und nickte Wassilji schief lächelnd zu, der sich mit einem Handzeichen verabschiedete.
"Hast du Wasser für mich?"
Münster:
"Danke, Jelena, es freut mich auch dich zu sehen!", erwiderte er noch immer grinsend, während er sich nach der Karaffe mit Wasser umsah, die Anica vorsorglich hatte stehen lassen. Er befüllte einen der nahestehenden Tonkrüge und reichte ihn Jelena. Dann setzte er sich zurück auf seinen Schemel und zog seinen Eberfänger hervor, mit dem er nur Momente später dem Schinken zu Leibe rückte.
"Wenn Du schon wieder was Vernünftiges verträgst mache ich dir auch gern ein Brot fertig, Verehrteste?! Ansonsten entschuldige bitte, dass ich Dir etwas vorkaue, aber die Nacht war sehr kurz und wenn ich noch einen Minzfladen esse bekomme ich Ausschlag. Auch wenn ich die Dinger eigentlich toll finde... Nun ja, aber wie gehts Dir?"
Jelena:
Jelena stützte sich auf die Ellenbogen und nahm den Krug entgegen, brauchte dann aber beide Hände um daraus trinken zu können.
Sie versuchte Kopfkissen, Krug und sich selbst so zu jonglieren, dass sie sich gegen die Wand lehnen und sitzen konnte, musste aber aufgeben. Entnervt sprach sie Robert an:
"Hilf mir mal bitte, ich bin so schwach, ich krieg nicht mal die einfachsten Dinge hin!"
Münster:
Robert stach das Messer tief in den Schinken und half Jelena dabei sich aufzurichten. Gerade als sie einigermaßen aufrecht saß, zuckte Roberts Gesicht kurzzeitig schmerzvoll zusammen. Gleichzeitig spürte Jelena wie ihr Griff um seinen Unterarm kurzzeitig wegrutschte. Es fühlte sich an, als hätte sie ein Stück Rinde von einem alten, durchnässten Baum fortgeschoben. Sofort fasste Robert sich wieder und setzte sich zurück auf den Schemel. Ohne zu zögern griff er nach dem Glas mit der Goldgelben Flüssigkeit und stürzte es mit einem Mal herunter, während er etwas von "Besser..." vor sich hin murmelte.
Dann zog er erneut das Messer aus dem Schinken und sah seine Kameradin an: "Und du möchtest wirklich nichts?"
Jelena:
Jelena sah ihn aus schmalen Augen an, sie hatte verblüffende Ähnlichkeiten mit einer lauernden Katze:
"Willst du meine Intelligenz beleidigen? Zeig her was mit dir passiert ist, es ist niemand da außer uns."
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln