Yakhati: Kahn ist der Primarch der White Scars Space Marines aus Warhammer 40k. Tja ... Jugendsünden halt
interresanterweise sagt Google
The Yakati rainbowfish (Melanotaenia angfa) is a species of fish in the Melanotaeniidae family. It is endemic to Indonesia. Florian Phönixflug, mein Feuermagier.
Der hl. Florian ist der Schutzpatron der Feuerwehr ... und der Funkrufname der Berufsfeuerwehr
Cyon, mein condrianischer Sturmfalke:
von κύων, kyon „der Hund“ bzw. der Kynismus [kyˈnɪsmʊs] (griech. κυνισμός, kynismós wörtlich „die Hundigkeit“ im Sinne von „Bissigkeit“,) ist eine philosophische Richtung der griechischen Antike und wurde von Diogenes von Sinope, einem Schüler des Antisthenes, im 5. Jahrhundert vor Christus begründet.
Heute als Zynismus bekannt.
Berümte Leute, wie Cyrano de Bergerac haben ihren Namen auch daher.
Philleas aka Phil, Herold der Sturmrufer.
Von dem Thorwaler Phielleas Fogwulfson einer DSA-Figur und Held der Philleasson Saga. Natürlich haben die guten DSA Leute Philleas Fogwulfsson von Jules Vernes Phileas Fog geklaut.
Außerdem ist Phil natürlich der Heldenausbilder in Disneys Herkules, der im Original von Dany De Vito gesprochen wird. Wobei dort Phil allerdings die Abkürzung für Philoktetes ist. In der griechischen Mythologie der Sohn König Poias' von Meliboia in Thessalien und der Demonassa. Er nahm auf Seiten der Griechen am Trojanischen Krieg teil und begleitete als einer der Argonauten Iason auf der Suche nach dem Goldenen Vlies.
-------------
So jetzt hab ich aber eine kleine Ratestunde für euch:
Mal gucken, wer am schnellsten raus hat, wo gewissen Engonische Namen herkommen.
Fangen wir mit was leichtem an. Rothornpass und der Wald von Arden