Die Gebiete in Caldrien > Das Herzogtum Hanekamp

Das Lager Jelenas

<< < (24/50) > >>

Jelena:
Jelena sah ihn grübelnd an.
"Dann sind sie schon zu weit weg... du brauchst einen größeren Fokus... und mehr Ruhe! Wir brauchen nicht den genauen Standort, Temris, wir brauchen nur eine Himmelsrichtung. Komm mit."

Sie verschwand kurz in ihrem Zelt und kam mit dem Bartmannskrug wieder heraus. Sie ging die wenigen Schritte bis zum Bach herunter und deutete auf einen flachen Stein, der in Ufernähe stand und an dem die gesamte Mishpoke morgens meditierte.
"Setz dich. Ich werde dir helfen dich zu konzentrieren. Wir benötigen nur die ungefähre Richtung und werden die Suche heute abend wiederholen. Es wird mühselig und anstrengend für dich werden, aber momentan bist du die einzige Chance, die wir haben."

gerhardt:
Nur mit mäßigem Interesse beobachtete Gerhardt die Bemühungen des Magie Adepten, er verstand von diesen Dingen rein garnichts und er traute Zauberern nur so weit wie er sie werfen konnte.
Er wünschte Varim wäre an seiner Seite, er war ein guter Spurenleser, vielleicht würde das bessere Ergebnisse bringen als dieser Hokuspokus hier.
Die Zeit brannte unter seinen Nägeln, was hatte Jelena über Szivar gesagt, das Wort Folter war gefallen.
Was wenn sich die Vermissten in diesem Augenblick in den Händen irgendwelcher Szivar Kultisten befanden.
Es drängte ihn zum Aufbruch, er wusste aber das es nichts brachte auf geratewohl los zu marschieren, da sah er aus dem Augenwinkel eine Gestalt in schwarz weiss auf das Lager zu stapfen.

Varim:
"Feldwebel. Ihr habt nach mir schicken lassen?"

gerhardt:
"Ah Varim! Endlich! Ich brauche eure Fähigkeiten als Spurenleser, die machen mich hier Wahnsinnig mit dem Getue. Könnt ihr
herausfinden in welche ungefähre Richtung unser Maugrim vor drei Tagen losgezogen ist?"
Der Feldwaibel warf einen flüchtigen Blick auf Jelena die sich immer noch mit Temris beschäftigte.
"Und wenn euch jemand fragt: Das ist natürlich nur als ergänzende Maßnahme gedacht. Wir verstehen uns?"

Varim:
"Da kann ich HIER sowieso nichts erkennen. Zumindest nichts, was vor drei Tagen passiert ist.
Und ob es dafür der Spurenleserei bedarf, lasse ich mal offen.
Ich werde mal sehen, ob ich bei den Kameraden etwas herausbekomme. Und bei den Wachhabenden.
Wenn ich dort keine Informationen bekomme - was ich zu bezweifeln wage - kann ich mich immer noch
in der Nähe von Maugrimms Lager umsehen.
Tut mir leid ... schneller geht es nicht."
Eilends verschwand Varim in der Hoffnung trotzdem schneller sein zu können als die Magier.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln