Die Gebiete in Caldrien > Das Herzogtum Hanekamp

Das Lager Jelenas

<< < (33/50) > >>

Jelena:
"Ihr vergesst, Gerhardt, dass ich zwei Jahre lang Kämmerin von Andarra war."
meinte sie sanft und lenkte ihre Stute etwas zur Seite.
"Die gesamte Versorgung der Provinz ist über meinen Tisch gegangen..." sie seufzte, als sie an Caer Conway dachte.
"Caer Conway... ich habe fast meine Seele verkauft um die Stadt nach dem Abzug der Lodrier durch den letzten Winter zu bringen... jetzt nur noch ein Trümmerhaufen..."

gerhardt:
"Das habe ich nicht vergessen, ich habe es nicht gewusst."
Gerhardt starrte ins leere.
"Jelena! Manchmal glaube ich, ich habe mein Land damals im stich gelassen, das war noch weit vor dem Abzug der Lodrier.
Aber wer weiss...... für mich war es wohl die richtige Entscheidung. Gibt es in eurem Leben Dinge die ihr im nachhinein
bereut habt ..... und ich spreche nicht von Vorfällen die ihr nicht ändern konntet."

Jelena:
"Als Tannjew zum Wojwoden von Andarra wurde, da war Robert seine rechte Hand und ich seine linke." erklärte Jelena während sie ihren Wasserschlauch vom Sattel losschnallte und einen tiefen Schluck nahm. Sie reichte ihn Gerhardt.
"Ob ich bereue? Eine schwierige Frage... die Entscheidung meine Heimat zu verlassen ist mir genommen worden... doch, es gibt eine Sache, die werde ich bis ins Grab bereuen..."
Das Gesicht der Heilerin umwölkte sich und als sie sprach, da war es so leise, dass nur Gerhardt es hören konnte:
"Damals in Andarra... als Barad Konar zurück kehrte... ich hätte es vielleicht verhindern können. Ich habe mich aus allem zurück gehalten was mich nicht unmittelbar anging, darum bemüht alle am Leben zu erhalten. Ich habe die Zeichen ignoriert, mein eigenes Bauchgefühl, das mir zuschrie, dass etwas nicht in Ordnung war, dass wir in eine Falle tappen..."
Jelena schüttelte angewiedert den Kopf.
"Ich war davon überzeugt, das es mich nichts anging..."

gerhardt:
Gerhardt nickte stumm und blickte gerade aus als würde er in eine andere Zeit schauen, sein Kiefer arbeitete als würde er Sesamkörner zerbeissen.
"Mhm."
Dann klatschte er sich auf die Schenkel das Nr 17 kurz aufschreckte.
"Genug der schweren Gedanken, wir sollten halten dort vorn gabelt sich der Weg. Glaubt ihr euer Zauberer ist schon so weit?"

Jelena:
Jelena blinzelte in die untergehende Sonne.
"Wir sind jetzt seit wenigen Stunden unterwegs, ich glaube nicht, dass Temris schon soweit ist. Lasst uns rasten. Wenn der Mond aufgegangen ist wird es hell genug sein dem Weg zu folgen und wir werden alle ausgeruhter sein."

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln