Die Gebiete in Caldrien > Das Herzogtum Hanekamp
Das Lager Jelenas
Luthor Kaaen:
'Was bei Prah...?!' Das Auftreten der rettenden Kavallerie schon fast vergessen, reagierte er.
Luthors linke Hand zuckte vor und fasste in Gehardts Nacken und hielt ihn ebenfalls fest. Die Sorge um seine Meisterin, das mondelange Bangen um ihre Gesundheit und die ständige Ungewissheit brodelten ihn ihm herauf und explodierten fast in dieser hektischen, gefährlichen Situation.
Und dann kam dieser Krieger, dieser Schwertschwinger und spielte sich als neuer Beschützer auf?! Wusste der Mann eigentlich, was in der letzten Zeit alles passiert war?
Fast schon zog er wie ein Wolf die Lefzen hoch und erwiederte seinen Blick.
"Was glaubst du eigentlich was ich hier tue, Gerhardt?" grollte Luthor in einem Ton, der wie ein geschlucktes Brüllen klang. "Ich habe sie schon vom Flurboden in ihrem Haus gekratzt, ich habe die Geschäfte übernommen und Alvias und ich suchen schon lange nach etwas, was ihr helfen kann, der Elf zerbricht sich den Kopf über alchemistische Formeln! Komme mir also nicht mit Mist!" presste er zwischen zusammengebissenen Zähnen hervor, Angst um seine Meisterin und eine daraus erwachsende Kraft glitzerte aus seinen Augen "Wenn du also deinen Beruf erfüllen könntest und uns hier herausholen würdest, dann kann ich dir auch ein ausführliches Krankenbild darlegen, anstatt hier in einem Eisbach von Käfern durchlöchert zu werden!" Er riss sich von ihm los und raffte Jelena auf seinen Schultern neu auf.
Akela:
*Bevor Gerhard abermals einen Schritt in Luthors Richtung machen konnte, war Miguel dazwischen. Er hatte einen neuerlichen Vers abgebrochen und blickte den Valkensteiner nur stumm an.
In seinem Blick lag ein unausgesprochenes Versprechen....--- Fass mein Rudel nicht an! --- *
Jelena:
"Beruhigt euch, bitte!" war Jelenas Stimme leise zu hören.
Sie legte Luthor eine Hand auf die Schulter und übte sanft Druck aus, bis er sich ein wenig entspannte.
"Ich habe nicht vor in absehbarer Zeit zu sterben. Und wir haben hier wichtigere Dinge, um die wir uns kümmern sollten."
Luthor Kaaen:
Luthor brauchte ein paar Atemzüge und schien zu versuchen, durch Miguels Rücken hindurch zu starren, entspannte sich dann aber ein wenig, sah Miguel noch einmal dankbar an und fasste Jelenas Arm fester, nickend. "Verzeih..." murmelte er. Er war noch nicht richtig in Fahrt gekommen, und so gebremst zu werden brachte ihn dann doch etwas aus dem Konzept. Er suchte mit den Blicken nach Temris "Was denn Schwefel, war es das schon?!" neckte er ihn bissig "Da schaffst du aber noch was!" Sie konnten doch jetzt nicht ewig in dem Bach rumstehen, was war mit den Pferden, der Ausrüstung?
Temris:
"Klappe zu, Pech!" grinste Temris Luthor an. "Natürlich schaff ich noch was." Temris ließ das magische Feld fallen, das er zuvor für den einfach hineintrottenden Miguel an einer Stelle mit viel Kraft geöffnet hatte, damit dieser sich nicht daran verletzte. Das war sehr schwer und konnte meist schief gehen. Tat es auch, und nach der Öffnung war das Feld so schwach, dass er es lieber ganz fallen ließ, um sich auf andere Zauber zu konzentrieren. Umsehen! erscholl es in seinem Kopf. Der Ort war wunderbar zum Zaubern. Magiestränge und Winde erstreckten sich in alle Richtungen und alle Farben. Suchen! erscholl es wieder. Finde einen Strang. Da! Temris ergriff den magischen Strang und begunn lautstark mit dem für ihn bekannten Organ, den Zauber zu sprechen. Fazzar Cero, flammender Vernichter, / von deiner Gnaden soll ich sein, / Der Feinde gleissend heller Richter / Und übrig sei nur Asch und Bein!" Eine gewaltige, wabernde und heiße Kugel aus Feuer in seiner reinsten Form, kristallisierte sich direkt über Temris Handfläche heraus. Man könnte auch sagen, es war ein klassischer Feuerball, wie man ihn zuhauf sieht. Dieser wurde alsbald in einen besonders großen Haufen von Käfern geschossen "Siehst du Gorix? Ich treff' die meisten Ziele mit nur einem Feuerball!" grinste Temris in sich hinein. "Und wenn wir hier fertig sind, bist du mir sowieso was schuldig!" Bald erschien nach nun bekanntem Procedere ein weiter Feuerball und dann noch einer und wieder einer. Als Temris scheinbar seine gesamte Kraft verwirkt hatte, stütze er die Arme auf die Knie und sah Luthor spöttisch an "Zufrieden....Pech?"
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln