Die Gebiete in Caldrien > Das Herzogtum Hanekamp

Das Lager Jelenas

<< < (46/50) > >>

Luthor Kaaen:
"Etwas zu erschöpft im Abgang" murmelte Luthor dennoch beeindruckt und zog eine Augenbraue in die Höhe, wischte sich dann aber den Schweiß vom Gesicht und reckte Schwefel den Daumen nach oben und streckte dann zwinkernd den Zeigefinger aus. Eine riesige Last fiel von seinem Herzen. Es stank nach verbanntem Chitin, Erde und nach gewirkter Magie, die in seine Nase stach wie verbranntes Kraut. "Sehen wir zu dass wir aus diesem Eisfass rauskommen..."

Jelena:
Jelena beobachtete Temris Magieausbruch halb amüsiert und halb mißbilligend. Als der junge Magier erschöpft da stand, hob sie eine Augenbraue und meinte betont ruhig:
"Das beantwortet zumindest die Frage nach der Entwicklung deiner Selbstbeherrschung."
Ihr Blick ging von Luthor zu Temris und wieder zurück:
"Ich hätte nicht übel Lust euch beiden die Köpfe aneinander zu schlagen..." murmelte sie kopfschüttelnd, "Luthor? Geh und sieh nach Alvias, kümmert euch dann um die Pferde, so wie ich Temris' Stute kenne, wird sie in keinem besseren Zustand sein als ich."
Der Blick der Heilerin glitt über die letzten Reste der Krabbelarmada und sie schauderte fast schon konvulsiv.
"Temris? Kümmere dich selbst um sie, šećer wird sich von kaum jemand anders beruhigen lassen." meinte sie in Hinblick auf die sanfte Stute, die sie auf dem Weg hierhin geritten hatte.

Sie wandte sich wieder Gerhardt und Miguel zu.

Luthor Kaaen:
Luthor musste sich ein erleichtertes Lachen verkneifen, nickte  gefasst ernst und ließ sie vorsichtig los, nachdem sie auf das seichte Strandbett gestiegen waren. Am liebsten würde er die vollgesogenen Stiefel ausziehen, aber die verkohlten, teils überlebenden Käfer ließen ihn zögern. Lieber nasse Schuhe als barfuß über diesen Krabbelteppich zu laufen!
Knirschend stieg er über die Überreste der Insekten, um nach Alvias zu suchen.

gerhardt:
Gerhardt stapfte fluchend aus dem Wasser, trotz seines Zorns half er Jelena ans Ufer, blickte aber mit unverholener Wut drein.
"Das kann ja wohl alles nicht wahr sein.....Kindergarten....Unmöglich......"

Jelena:
Jelena hob eine Augenbraue und sah ihn tadelnd an, während sie ihr Überkleid ausschüttelte und sich über den Kopf zog.
"Wieso habt ihr das gemacht? Luthor hat weder diesen Ton noch eure Handgreiflichkeit verdient und das wisst ihr auch, nicht wahr?"
fragte sie mit sanfter Stimme.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln