Die Gebiete in Caldrien > Das Herzogtum Hanekamp

nach den Verhandlungen- bei der Baronin

<< < (13/15) > >>

Isabeau Lioncoeur:
"Das mag ja sein, aber warum hilft es dann nicht? Ich weiß, ich weiß, ich bin eine fürchterliche Kranke, aber ich weiß nicht, ob ich einem erneuten Aderlass..."
Isabeau brach ab, als sie Alexanes Gesichtsausdruck sah:
"Woran denkst du?"

Alexane de Merdrignac:
Alexane blickte immer noch grübelnd auf den Becher, als könnte er ihr etwas erzählen.

"Wann fing das an, dass es dir so schlecht ging? War das nicht etwa zu der Zeit, wo der neue Heiler eingetroffen ist? Ich kann mich noch daran erinnern, wie er andauernd davon sprach, dass so eine Pilgerfahrt ja anstrengend ist und dass das ja ganz normal ist, dass man da krank werden kann...
Nun...wahrscheinlich ist es nur ein Zufall..."

Mit einer wegwerfenden Handbewegung tat Alexane ihre Vemutungen als Hirngespinste ab, beobachtete Isabeau jedoch aus den Augenwinkeln, wie diese auf ihre Äußerungen reagieren würde.

Isabeau Lioncoeur:
Isabeaus bekam einen grübelnden Ausdruck:
"Ich bin bereits in Donnerheim krank geworden, es zog sich über einige Tage hin, bevor es vollständig ausbrach und mich ans Lager fesselte. Daraufhin sandte die Königin ihn zu mir... vielleicht hatte er ursprünglich nicht seine Finger im Spiel, aber es käme ihm bestimmt gelegen mich krank zu halten... kennst du seine Schwester? Miserable, machtgierige Kreatur..."

Alexane de Merdrignac:
Die Geweihte nickt langsam.

"Ja, ich kenne sie. Ich werde den Becher unauffällig untersuchen lassen, ob sich Substanzen darin befinden, die in eine Medizin nicht hinein gehören.
Und dann werde ich nach einem anderen kundigen Heiler schicken lassen, der sich vielleicht mit eurer Krankheit auskennt. Bis auf weiteres sollten wir auf die Dienste des aktuellen Medikus verzichten, was meinst du?"

Isabeau Lioncoeur:
"Ich kann den Heiler ihrer Majestät nicht ohne Angaben von Gründen abweisen, Alexane. Such jemand vertrauenswürdiges, aber mach es im Stillen. Wenn das stimmt, dann müssen wir sehr vorsichtig vorgehen!"

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln