Die Gebiete in Caldrien > Das Herzogtum Hanekamp

Vesper bei der Baronin

<< < (6/13) > >>

Münster:
Robert füllte sein Glas erneut nach, nachdem er den Inhalt heruntergestürzt hatte.

"Aber natürlich! Nur raus damit..."

Isabeau Lioncoeur:
"Die Andarraner sind nur in den seltenen Fällen sesshaft. Dadurch, dass ihr einen Teil ihres Landes unter eure Gesetze legt, durchschneidet ihr ihren Alltag. Ihr benötigt den Rückhalt der Clanführer. Ich weiß nicht, ob euer General sich bereits mit der Stammesstruktur Andarras auseinandergesetzt hat. Wie immer, so sind auch hier große Gesten wichtig. Seit Jeldriks Zeiten ist kein Thing mehr einberufen worden, eine Zusammenkunft aller 7 Clanführer. Solltet ihr es schaffen solch eine Einberufung herbeizuführen und euch als 8. Stamm Andarras etablieren, dann seid ihr so nahe an einer göttergegebenen Legitimation wie man es nur sein kann."

Münster:
Robert überlegte einige Zeit bevor er antwortete.

"Das hört sich interessant an. Ein Thing? Das könnte funktionieren. Und ich denke, ich habe auch schon die richtige Person die so etwas einberufen könnte. - Aber sagt Baronin, wann können wir mit der Ankunft Ihrer Majestät rechnen?"

Isabeau Lioncoeur:
"Der Tross der Königin bewegt sich langsam. Als den Höflingen endlich klar wurde, dass die Königin tatsächlich vor hat Donnerheim zu verlassen und diesem Pilgerzug nicht nur aus der Ferne wohlwollend zuwinken will, ist das Chaos ausgebrochen. Ich rechne allerdings damit, dass sie in wenigen Tagen eintreffen wird."

Münster:
Robert sah nicht sonderlich erfreut aus. Vor allem nicht, als die Baronin die Höflinge erwähnte.

"Mit Verlaub, aber heißt das wir beherbergen demnächst einen ganzen Haufen Strumpfhosentragender, parfümierter Fatzke die Staub und Dreck nur aus den Märchen ihrer Ammen kennen? Versteht mich nicht falsch Baronin! Ich bin Ihrer Majestät ebenso loyal wie ich meinem Großherzog diene! Aber verweichlichte Höflinge, die unsere Soldaten von sinnvoller Arbeit abhalten sind das letzte was wir hier gerade gebrauchen können. Bei den Göttern! Ich kann nur hoffen, dass Ihre Majestät mit einigen vernünftigen Leuten vorausreiten mag!"

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln