Die Gebiete in Caldrien > Das Herzogtum Hanekamp

Vesper bei der Baronin

<< < (9/13) > >>

Isabeau Lioncoeur:
"Bevor wir uns diesem, zweifelsohne sehr interessanten Thema, widmen, möchte ich euch darum bitten mit eurem Schwertbruder zu sprechen. macht ihm klar, was er getan hat und wieso er so etwas nie wieder tun sollte! Er scheint Lorainne sehr wichtig zu sein, aber das wird mich nicht davon abhalten angemessene Schritte zu unternehmen."

Münster:
Robert schaute die Baronin aufmerksam an und nickte schließlich.

"Wie Ihr wünscht, Baronin. Ich werde Euch den Gefallen tun und mit William sprechen - eindringlich! Was haltet ihr eigentlich von dieser ganzen Liebesduselei?! Ich dachte immer in Euren Kreisen werden Heiraten arrangiert? Und zumeist nicht von Lavinia wie mir schien?!"

Isabeau Lioncoeur:
"Lorainne fällt aus dem Rahmen. Seien wir ehrlich, in der gegenwärtigen Situation ist er eine mehr als gute Partie. Sobald der Name ihrer Familie wieder hergestellt ist, werden wir weiter sehen. Ein kluger Mann hat einmal gesagt: gegen dein Weihrauch und den Knoblauch sollst du nicht anstinken..." sagte Isabeau mit etwas, was einem Grinsen täuschend ähnlich sah, bevor es hinter ihrem Weinbecher verschwand.

Münster:
"Das gleiche könnte man wohl auch behaupten, wenn man von Damian spricht. Aber das ist ein anderes Thema. Nun ja, warten wir ab... - Aber ihr wolltet eben etwas über "Gerüchte" erzählen. Ich bin immer sehr neugierig was diesen Punkt betrifft!"

Isabeau Lioncoeur:
Isabeau macht eine wegwerfende Handbewegung und setzte ihren Becher wieder ab, bevor sie sich mit dem Leinentuch über die Lippen tupfte:
"Die Gerüchte, die mich erreichten, sind wage und haarsträubend. Sie reichen von der Tatsache, dass die Valkensteiner alle Abkömmlinge der szivar'schen Kriegsdämonen sind bis dahin, dass ihr eine Wette mit dem Herrn der Schlangen eingegangen seid um die Seele einer Frau zu retten. Meine Jahre bei Hofe haben mich allerdings gelehrt, dass dort, wo Rauch ist, meist auch ein Feuer schwelt."

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln