Die Gebiete in Caldrien > Das Herzogtum Hanekamp
Vesper bei der Baronin
Isabeau Lioncoeur:
Isabeau richtete sich kerzengerade auf und wenn ihr Blick hätte töten können, dann wäre es um Robert geschehen gewesen. Als sie sprach, da war es kalt und ruhig, aber nur ein Idiot hätte sie für ungefährlich gehalten:
"Impertinenter Zwerg! Wagt es nicht, abfällige Zoten über Catherine de Blanche zu reissen! Ihr seid ein Verbündeter, aber glaubt nicht einen Augenblick, dass ich zulassen werde, dass ihr über meine Familie spottet! Ihr seid Gast an meiner Tafel und spottet meiner Gastfreundschaft indem ihr über mein Mündel sprecht wie über eine x-beliebige Dirne, die man euch auf dem Markt anbietet? Ich hätte besseres von euch erwartet!"
Münster:
Robert blickte die Baronin gerade heraus an und seine nächsten Worte wirkten ruhig und bedacht.
"Verehrte Baronin. Impertinent hat man mich schon so manches Mal gerufen, doch zumeist nur solange, bis dass der Erfolg meiner Entscheidung sich eingestellt hatte! Doch nichts liegt mir im Moment ferner als Eurer Gastfreundschaft oder gar Eurem Haus zu spotten! Meine Worte mögen ungenau gewesen sein, doch sollten sie lediglich den Anmut und den augenscheinlichen Liebreiz Eures Mündels unterstreichen, den ich durchaus wahrgenommen habe! Nicht mehr und nicht weniger! Sollte ich dies falsch artikuliert haben, so bitte ich um Entschuldigung!"
Isabeau Lioncoeur:
Isabeau nickte abgehackt und ließ sich in die Kissen zurück sinken. Auf ihrer Stirn waren Schweißperlen, doch ihrer Stimme hörte man nur Entschlossenheit an:
"Ich nehme die Entschuldigung an. Ihr seid neu in eurem Stande, Chevalier, aber ihr solltet schnell lernen. Nicht alle Schlachten werden mit Schwertern geschlagen, aber nichtsdestotrotz mit Blut bezahlt. Ihr habt zwei Brüder, nach denen ihr euch richten könnt. Mein Rat wäre, den älteren der beiden zu nehmen."
Münster:
Ein Lächeln huschte durch Roberts Gesicht.
"Selbstverständlich Baronin, ich werde mir wohl noch das ein oder andere von Richard abschauen müssen. Aber von welchem Abschluss spracht ihr denn nun eben, wenn ich so dreist fragen darf?"
Isabeau Lioncoeur:
"Seid so nett und ruft nach der Magd, das Gesinde wird auftragen." bat Isabeau mit müder Stimme.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln