collapse

Autor Thema: larp ballista bei ebay  (Gelesen 1940 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline fuldi

  • Touridämon
  • *
  • Beiträge: 1
larp ballista bei ebay
« am: 22. Jun 10, 19:00 »
Hallo liebe Engonier,

ich verkaufe aus Plazgründen meine Ballista bei ebay und dachte mir, es wäre verkaufsfördernd, wenn ich das Angebot hier publik mache!

http://cgi.ebay.de/Larp-Ballista-Stativ-7-Polsterpfeile-/260619995020?cmd=ViewItem&pt=Rollenspiele_Tabletops&hash=item3cae29878c

Viele Grüße
Fuldi




Hier noch eine kurze Beschreibung:

Ballista:
Die Ballista habe ich vor langer Zeit in der Schatzkammer gekauft, also gute robuste Arbeit. Sie ist 135 cm lang und hat eine Bogenweite von ca. 115 cm. Der Mechanismus ist voll funktionstüchtig. Sie kann zwar von einer kräftigen Person in der Hand getragen werden, abgeschossen werden sollte sie aber aus Spielgründen vom Stativ aus. Die Bedienung ist alleine möglich, möchte man jedoch nicht auf Stellungswechsel im Gefecht verzichten kann ich eine Geschützmannschaft von 2 Personen empfehlen.

Pfeile:
Die Pfeile sind unter Beachtung bekannter Sicherheitsmaßnahmen selbstgebaut und um die 105 cm lang. Der Schaft ist aus Holz, am Ende befindet sich ein Flugstabilisator aus Leder. Die Spitze besteht aus hartem Waffenschaumstoff, einer Platte, welche ein Durchstoßen des Schaftes verhindert, und weichem Schaumstoff zum Dämpfen des Aufpralles. Um die Pfeile aufzubewahren gibt es noch einen Köcher dazu, dieser besteht aus einer mit Leder beklebten Pappröhre und sollte aus Ambientengründen bei Gelegenheit ersetzt werden.

Stativ:
Das Stativ ist selbstgebaut. Es besteht aus einem für den Transport klappbaren Dreibein und einem drehbaren Aufsatz. Zusammegeklappt ist es ungefähr 165 cm lang.

Zustand und Pflege:
Die Zaffe wurde lange benutzt und hat einige Cons mitgemacht. Beschädigungen wurden immer sorgfältig behoben. Um Pfeile zu ergänzen empfehle ich Larp Pfeile für Bögen zu kaufen, einen der drei Federn abzunehmen und die Kerbe möglichst glatt abzusägen (und eventuell mit etwas Leder zu verstärken).

Kontakt und Versand:
Bei Fragen, genaueren Fotos etc. stehe ich per Nachricht gerne zur Verfügung. Der Versand wird laut Auskunft der Post als Sperrgut um die 40 Euro kosten, Selbstabholung in Bonn ist möglich.