collapse

Autor Thema: Enzeit Larp  (Gelesen 2186 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Asghar

  • Tavernenbesucher
  • *
  • Beiträge: 70
  • Thorus / Asghar / Jupp
    • Sturmrufer
Enzeit Larp
« am: 22. Jun 10, 20:19 »
habe großes interesse an dem genre und wollte einfach mal fragen ob´s hier schon welche gespielt haben, wissen wo´s hier irgendwo cons und/oder orgas gibt, etc ^^
Wir sind der singende, tazende Abschaum der Welt !

Asghar / Thorus / Jupp

Offline maniac mike

  • Krieger
  • *
  • Beiträge: 570
Re: Enzeit Larp
« Antwort #1 am: 22. Jun 10, 22:59 »
"DA HAU ICH MIT DER SCHÜPPE DRAUF DA SIND BONBONS DRIN !!!"
-----------------------------------------------------
Aufgeben ist keine Option !!!

Offline Berufspsycho

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 2269
  • Stimme der Unvernunft
    • Eysenwall - Der LARP Waffen Shop
Re: Enzeit Larp
« Antwort #2 am: 22. Jun 10, 23:26 »
Ja, war gut und ich empfehle es durchaus weiter. Ist halt anders, zu gewissen Teilen zumindest.
Ich weis was ich tue, ich tue es trotzdem...
-----
www.eysenwall.de
www.facebook.com/eysenwall

Offline Charisturcear

  • Engonier
  • Krieger
  • ***
  • Beiträge: 823
  • Ysander / Vorstand
Re: Enzeit Larp
« Antwort #3 am: 23. Jun 10, 09:58 »
@Ashgar: Also wenn du alleine kein Interesse dran hast, Vanni und ich sind momentan (allerdings aus verschiedenen Gründen nicht mit hohem Tempo) dabei, unsere Endzeit-Klamotte zu produzieren, damit wir mal auf solche Cons können. ^^
Die beiden Orgas, die ich kenne und die hier in der Gegend auch veranstalten währen zum einen die erwähnten Lost-Ideas, an sonsten noch Fraktal. Das Con-Konzept und die Gelände sind jeweils etwas unterschiedlich und die Regelwerke auch, ich bin da eher Fraktal-freundlich... ^^
« Letzte Änderung: 23. Jun 10, 09:59 von Charisturcear »

Offline Asghar

  • Tavernenbesucher
  • *
  • Beiträge: 70
  • Thorus / Asghar / Jupp
    • Sturmrufer
Re: Enzeit Larp
« Antwort #4 am: 23. Jun 10, 19:15 »
ja F.A.T.E. war mir bekannt, is nur leider schon vorbei^^ hab mich auch auf der rpc mit den leuten unterhalten.

Bin grad auch selber begeistert dabei mir nen char zu erstellen was allerdings ja auch nicht wirklich schwierig ist^^

Fraktal muss ich mir jetzt erst mal durchlesen, mal gucken^^


Hab irgendwo gehört in Köln wäre wohl auch ne Endzeit Taverne weis da jemand etwas drüber ?
Wir sind der singende, tazende Abschaum der Welt !

Asghar / Thorus / Jupp

Offline Irmina

  • Weltenbummler
  • *
  • Beiträge: 185
Re: Enzeit Larp
« Antwort #5 am: 23. Jun 10, 20:58 »
@Ashgar: Es gab einmal in Köln ein Projekt. Nannte sich "Bunker" und ist derzeit von der Orga auf Eis gelegt. Evtl. tut sich in Köln bzw. Umkreis aber nochmal was von einer anderen Orga. Man hört zumindest hier und da was munkeln.

Offline Asghar

  • Tavernenbesucher
  • *
  • Beiträge: 70
  • Thorus / Asghar / Jupp
    • Sturmrufer
Re: Enzeit Larp
« Antwort #6 am: 23. Jun 10, 22:46 »
so ein mist -.- dachte schon ich könnte bald total abgewrackt in köln nach essen und benzin betteln...

...naja hoffentlich tut sich da noch was
Wir sind der singende, tazende Abschaum der Welt !

Asghar / Thorus / Jupp

Offline Dodo

  • Abenteurer
  • *
  • Beiträge: 437
  • Des eigenen Schicksals Schmied.
Re: Enzeit Larp
« Antwort #7 am: 03. Nov 10, 18:53 »
Also, mittlerweile werd ich uch im Bereich Endzeit neugierig. Das unterscheidet sich ja jetzt doch rapide von normalen Larp...

Was kann man darüber so erzählen?
Edmund aus Brega, Knappe von Gerhardt

Offline Golodion

  • Krieger
  • *
  • Beiträge: 532
  • ja, nee, ist klar
Re: Enzeit Larp
« Antwort #8 am: 08. Dez 10, 16:58 »
Ich grab das hier mal aus:

Wie in anderem Thread ja schon geschrieben wurde, existiert das Medical-Corps-Squad MC 23, auch genannt die "Health Angels" mit zur Zeit 7 festen Mitgliedern. Außer meiner Frau und mir ist hier aus dem Forum noch Lalaith mit dabei. Hierzu aber erst bei Interesse mehr Infos.
Die "Bunker"-Tavernen-Reihe rund um das MC 4711 gibt es so nicht mehr, Twilight macht aber eine Endzeit-Taverne auf (siehe entsprechender Thread), was Qualität etc angeht, muss man abwarten. Auf der Fraktal-Reihe war ich noch nicht, da kann ich ncihts zu sagen, und FATE... hm, das würde einen eigenen Post benötigen, um dazu alles zu schreiben.
Hier im Kölner Raum gibt es auch noch ein paar andere spielende Gruppen, allerdings habe ich da keine konkreten Kontakte.

Hm, was soll man sonst so allgemeines sagen?
Auf Grund des Settings (Ressourcenknappheit, Darwinismus) ist das Spiel nach meiner Erfahrung PvP-orientierter (odr gar reines PvP) und an einigen Stellen härter als Fantasy-LARP. Man sollte sich eher mit dem Gedanken anfreunden, dass ein Charakter stirbt. Leider zieht dieses Konzept nach meinem Eindruck auch vermehrt Leute an, welche dies als Ausrede benutzen, um mal ihren OT-A*** raushängen zu lassen. Früherkennung der Spielqualität und viele Freunde sind hier hilfreich.
Gewandung zu haben ist vergleichsweise günstig machbar, da vieles mit Schrott, alten Klamotten und Kreativität gemacht werden kann.
Da in den meisten mir bekannten Systemen keine Magie existiert, ist DKWDDK meist das System der Wahl, Waffentreffer sind halt wie im Leben zu spielen... im Regelfall setzt dich bereits der erste gute Treffer außer Gefecht.

So, das soll als Einleitung mal reichen :)
SL steht vor dem Zelt:"Ist Golo da?"Ja, bin ich, muss ich mir meine Schuhe wieder anziehen? "Ja, solltest du." Mist!
http://www.larpwiki.de/cgi-bin/wiki.pl?LarperSindDoof
http://www.larpwiki.de/cgi-bin/wiki.pl?ZweiRegeln