collapse

Autor Thema: Sonderpostille Sommer 260 was nun ?  (Gelesen 3167 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Kadegar

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 2724
  • 2...1...Ritual
Re: Sonderpostille Sommer 260 was nun ?
« Antwort #15 am: 07. Jul 10, 16:07 »
Als Kadegar, ja.
Lass mich, ich kann das!
Entweder dein Charakter stirbt als Held, oder lebt lange genug um NSC zu werden.
Kein-Haar-Mann!

Offline Grendar

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 3445
  • Ey! Kaufst du Brääkk!!!!
    • http://www.fbi.gov
Re: Sonderpostille Sommer 260 was nun ?
« Antwort #16 am: 07. Jul 10, 16:09 »
Interessant.

Kann ich pers. nicht nachvollziehen, aber immerhin respektieren.
Captain Amazing, proud member of room 408

Offline Schimmi

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 3308
    • Ne Seite wo immer noch nix hinter steckt...
Re: Sonderpostille Sommer 260 was nun ?
« Antwort #17 am: 07. Jul 10, 19:51 »
IT: Ferdi hat mit der Königin nicht soo viel am Hut.. er hat aber ne Menge Energie und Herzblut in den Pilgerzug gesteckt.. und der ist auf die Götter verschworen und eigentlich sehr an Jeldrik orientiert... Hmm... hängt davon ab wie sich der Pilgerzug entscheidet...

OT: Hmmm alles sehr interessant. Kann das Spiel sehr interessant machen. Allerdings mehr auf der politischen Ebene befürchte ich. Bin aber auch der Meinung, dass es etwas zu früh kommt. Der Pilgerzug hat ja noch einiges offen....

Eine Bitte an alle.. Macht daraus nicht zuviel Foren-IT... Das wäre ein Wunsch von mir. Da lieber noch 10 - 20 Tageslarpis oder Tavernen oder IT-Essen oder oder oder Minispielabende....
Dr. h.c. Dieter Szymczak of Counseling (MLDC/USA)
Dieter Szymczak, Lord of Kerry
Schimmi, Friedensnobelpreisträger
jeder Tag an dem Du nicht lächelst ist ein verlorener Tag.

Offline Krisz

  • Prince Charming
  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 4775
  • Vorstandsvorsitzender
    • Website des Engonien e.V.
Re: Sonderpostille Sommer 260 was nun ?
« Antwort #18 am: 07. Jul 10, 20:17 »
In-time

Kasimir: Macht was Sasha befiehlt.

Tannjew: Ist vollkommen entsetzt. Alle Hoffnungen, die er in die Königin gesetzt hat, sind mit einem Male vernichtet. Erschwerend kommt hinzu, dass er sich in ihrer Schuld befindet, zugleich aber auch Jeldrike ist und ihm nun nichts anderes übrig bleibt, als seinen Schwur Jeldrik gegenüber über den ihr gegenüber zu stellen. Womit Tannjew wieder eine Last auf sich nehmen muss...

Gordion: Verräterin! Nieder mit der Königin! Freiheit für Andarra! Tod den falschen Imperatoren!


Out-time:
Ich finde es super, dass mal wieder Schwung in die Sache kommt. Ich liebe Wendungen und Machtspiele. Ich wünsche mir noch mehr Westeros in Engonien ;-)
Links:

Offline Charisturcear

  • Engonier
  • Krieger
  • ***
  • Beiträge: 823
  • Ysander / Vorstand
Re: Sonderpostille Sommer 260 was nun ?
« Antwort #19 am: 07. Jul 10, 20:42 »
IT:

Findets raus...


OT:

Find ich nicht schlecht, liefert eine Menge spielerisches Konfliktpotential und nimmt das Schwarz-Weiß-Bidl aus Engonien raus... wird jetzt sehr auf die Umsetzung ankommen.

Offline Jeremias

  • Administrator
  • Usurpator
  • *****
  • Beiträge: 6127
    • www.blackandgold.de/gallery
Re: Sonderpostille Sommer 260 was nun ?
« Antwort #20 am: 07. Jul 10, 20:49 »
Zitat
Ebenso bin ich mir gerade nochnicht sicher, ob auf zukünftigen Wächtercons (wenn die Wächter sich auf eine Seite schlagen) Truppen der anderen "Fraktion" von den Wächtern geduldet werden, das würde für mich so spontan keinen Sinn ergeben.

Aha? Wollen also die Wächter sich mit einer der "Fraktionen" anlegen, indem sie für einen diplomatischen Fauxpas sorgen? Denkt dran, egal unter welchen Oberherrn ihr seid, ihr seid dann an seine Weisungen gebunden und diese Weisungen werden sein: Höflich und diplomatisch! Und ohne Oberherrn würde ein Anlegen mit irgendeiner der "Fraktionen" auch nicht das gewünschte Ergebnis zeigen.  ;D

Offline Cyencya

  • Tavernenbesucher
  • *
  • Beiträge: 145
Re: Sonderpostille Sommer 260 was nun ?
« Antwort #21 am: 07. Jul 10, 22:27 »
... wer der 25 Bürgermeisterkandidaten Fanadas ruft den jetzt seinen eigenen Imperator-Titel aus ?
Da bekämen wir doch einige Oppositionsimperatoren zusammen, oder nicht ?

"Imperator" ist in Engonien gerade so in Mode, daß demnächst jeder dahergelaufene Truppführer sich Imperator nennt - naja macht nix, ist ja ursprünglich eh nur ein militärischer Rang ... und jeder Getreidebauer nennt sich demnächst wahrscheinlich auch Feld-Herr ...
:1455:

Offline Vanni

  • Engonier
  • Drachentöter
  • ***
  • Beiträge: 1573
  • I solemnly swear that I'm up to no good
Re: Sonderpostille Sommer 260 was nun ?
« Antwort #22 am: 08. Jul 10, 12:03 »
Nínim:

IT: Ähm... was zum Henker? Pilgern wir jetzt weiter? Oder nicht? Heißt das jetzt dass die Götter der Engonier das so wollen weil sie ja die Königin zur Anführerin des Pilgerzuges bestimmt haben? Oder nicht? Sollte ich vllt lieber wieder für ne Weile an die Akademie zurückkehren? Oder bleiben und versuchen dieses Chaos zu verstehen?

OT: LOL... eigentlich ziemlich cool
Let the storm rage on
The cold never bothered me anyway!

Offline Noxius Armatura

  • Engonier
  • Drachentöter
  • ***
  • Beiträge: 1338
    • Ozzimandias der Schelm
Re: Sonderpostille Sommer 260 was nun ?
« Antwort #23 am: 08. Jul 10, 12:52 »
IT: Noxius ist als eher "freiwilliges" Mitglied mit geringer Bindung an die Wächter nicht sonderlich betroffen. Außerdem ermöglicht es sein Forschungsauftrag im Lande Louan ihm sich jederzeit zurückzuziehen, wenn ihm die Situation zu brenzlig wird. Ozzimandias wiederum ist als Nicht-Engonier sowieso nicht involviert und ihm ist das ja bisher herzlich egal WER ihm da das Geld in die Tasche steckt. Andere Charaktere von mir werden wohl kaum auf Engonien mitspielen...

OT: Ich hab noch nicht ganz durchgeblickt, würde mich aber freuen als NSC auf einem Krimicon oder auf ein Con wo diplomatisches Konfliktspiel gespielt wird zu kommen. Warum Krimicon? Naja.. die "dunkle Seite" wird versuchen die Bresche zwischen den einzelnen Parteien zu vergrößern durch attentate, die man der jeweils anderen seite zuschieben kann. Entstehen würde dabei ein ähnliches Spiel wie auf dem Montralur 3 (mein bisher schönstes Con überhaupt!!!) wo man zum einen viel Diplomatie und andererseits einen beinharten Krimiplot hat!

Offline Simon de Bourvis

  • Engonier
  • Drachentöter
  • ***
  • Beiträge: 1110
Re: Sonderpostille Sommer 260 was nun ?
« Antwort #24 am: 08. Jul 10, 20:04 »
ot:
an sich finde ich das ja gut:
-konfliktemöglichkeiten
-weg vom gut und böse

aber:
der zeitpunkt und die art der veröffentlichung sind schlecht gewählt.
1. es gibt keine proklamation des imperiums sondern nur direkt die negativ gewertete rezeption
2. mit der ausrufung zeigt die königin nur, dass sie wortbrüchig ist und das politische gespür eines verwesenden faultiers hat

schade
« Letzte Änderung: 08. Jul 10, 20:06 von Simon de Bourvis »
Wir wollen wie Kinder sein,
nämlich dumm und 1,30.

Offline Dominic

  • Drachentöter
  • *
  • Beiträge: 1637
  • sic vis pacem para bellum
Re: Sonderpostille Sommer 260 was nun ?
« Antwort #25 am: 08. Jul 10, 21:49 »
it: Albert wird nicht einen imperator gegen einen anderen tauschen wollen, ist aber kein politiker........

     Janus Phönixflug, wird auf den anspruch seiner familie, auf den imperatorentitel pochen. dann wird er florian umbringen und den rest und imperator werden >:D

dominic@engonien.de
"Mir egal wer dein Vater ist, solange ich hier Angel, läuft hier keiner übers Wasser"
"Gott sei Dank bin ich Agnostiker"

Offline Vanion

  • Usurpator
  • *
  • Beiträge: 4452
  • Vanonien, ich komme!
Re: Sonderpostille Sommer 260 was nun ?
« Antwort #26 am: 09. Jul 10, 23:33 »
IT:

Vanion fühlt sich darin bestätigt, dass der Widerstand ein zerstrittener Haufen von machtgierigen Menschen ist. Was mache ich eigentlich noch im Pilgerzug?!

OT:

Konflikte, Konflikte, Konflikte! Lästereien! Yay! Aber schon irgendwo...krass ;)
"LARP ist nicht ein Hobby, es sind mindestens acht oder so. Ich betreibe etwa fünf davon." RalfHüls, LarpWiki.de

Offline Jeremias

  • Administrator
  • Usurpator
  • *****
  • Beiträge: 6127
    • www.blackandgold.de/gallery
Re: Sonderpostille Sommer 260 was nun ?
« Antwort #27 am: 10. Jul 10, 11:56 »
So, und nun ist die entsprechende Verkündigung der Königin, von der die Tangarapostille eine Vorabversion bekommen hat, raus...

 

* Neueste Beiträge:

Antw:Drachenfest 2024 von Jeremias
[28. Mai 24, 23:18]


Antw:Drachenfest 2024 von Gerwulf
[28. Mai 24, 09:53]


Antw:Drachenfest 2024 von Jeremias
[16. Mai 24, 18:34]


Antw:Conquest of Mythodea 2022 von Gerwulf
[16. Mai 24, 01:53]


Drachenfest 2024 von Gerwulf
[16. Mai 24, 01:50]