collapse

Autor Thema: Sonderpostille Sommer 260 was nun ?  (Gelesen 3155 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Gorix

  • Engonier
  • Krieger
  • ***
  • Beiträge: 896
Sonderpostille Sommer 260 was nun ?
« am: 07. Jul 10, 14:04 »
Ich wollte mal Höhren wie der allgemeine Tenor zu der politik der Königin ist ?


It : Gorix wird versuchen dagegen vorzu gehn denn egal ob Barad konar oder königen sie haben nicht das recht solche veränderen in engonien vorzunehmen

ot : Kann spanned werden finde aber das es zu früh geschieht, persönlich hätte ich gerne erst das eine problem erledigt und dan ein neues aufgeworfen.
Manchmal muss man sich im Leben entscheiden, Pointe oder Freundschaft.

Offline Grendar

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 3445
  • Ey! Kaufst du Brääkk!!!!
    • http://www.fbi.gov
Re: Sonderpostille Sommer 260 was nun ?
« Antwort #1 am: 07. Jul 10, 15:01 »
IT: Grendar freut sich, denn das Land ist im Chaos... was könnte mehr halt geben als ein starker Glauben um dann gegen die Ungläubigen vorzugehen äähhmm *hust* Schwachen Feinde natürlich....

Kordian tut dass was Sasha sagt.

Vladimier freut sich, sind sie bald alle auch Heimatlose?



OT:

Yeah endlich, Konflikt Spiel.... Herrlich! Super! FANTASTISCH! Endlich raus aus der Glücksbärchis Wolke, dieser infantilen - alles ist gut, harmonie over everything, ich hab euch alle lüp- Sektion des LARPs... hinein zu Entscheidungen die Konsequenzen bedeuten, für einige für viele egal.... hach was habe ICH zumindest lange darauf gewartet...
Captain Amazing, proud member of room 408

Offline Jelena

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 5412
  • In girum imus nocte et consumimur igni
Re: Sonderpostille Sommer 260 was nun ?
« Antwort #2 am: 07. Jul 10, 15:10 »
IT:
Die Baronin lebt und stirbt für die Königin, zumindest anch außen hin.

Jelena wird schockiert sein, aber erst einmal abwarten wo das hin führt bevor sie sich entscheidet. Erst einmal BK aus dem Weg räumen, dann weiter sehen.

OT:
Ich hab Magengrummeln. Keine Ahnung, ob dass das Spiel bereichern oder eher nur erschweren wird. Abwarten.
"Schmuggeln? Ich bin reich genug um zu bestechen, ich muss nicht Schmuggeln!"

Offline Jeremias

  • Administrator
  • Usurpator
  • *****
  • Beiträge: 6127
    • www.blackandgold.de/gallery
Re: Sonderpostille Sommer 260 was nun ?
« Antwort #3 am: 07. Jul 10, 15:14 »
IT:

Damian steht bei der Königin.

Lirion verflucht den Tag, an dem diese machtbesessene Frau geboren wurde.

Arius freut sich auf neue Gelegenheiten, Geld zu verdienen.

OT:

Ich hoffe, das jedem klar ist, dass es weiterhin nicht auf PvP hinauslaufen soll. Es gibt schliesslich immer noch einen gemeinsamen Feind und das werden wir auch so beibehalten. Aber es soll Spannungen im Land geben, die das Spiel für diejenigen bereichern soll, die Interesse an einem Diplomatiespiel haben. Ausserdem ist das Konstrukt "Engonien", wie schon mehrfach im Spiel gezeigt, so nicht mehr tragfähig. Die Reichsgarde wird von den Charakteren nicht ernstgenommen, die Interessen der verschiedenen Landesteile gehen zu weit auseinander.

Offline Grendar

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 3445
  • Ey! Kaufst du Brääkk!!!!
    • http://www.fbi.gov
Re: Sonderpostille Sommer 260 was nun ?
« Antwort #4 am: 07. Jul 10, 15:20 »
Wieso immer diese OT Panik vor PvP und der von ORGA Seite aus inszenierte Versuch einen leichten OT Tadel gegen sowas auszusprechen.

Wenn ich IT der Meinung bin gegen einen anderen Spieler vorzugehen, dann werde ich das auch tuen.
Wir spielen alle nach Opferregel, auf den Engonien CONs, also wo liegt das Problem?

Natürlich gibt es noch einen gemeinsamen Feind, was nicht heißen muss dass der nun meine Priorität , weswegen auch immer bekommt.

Ich finde das echt schon bedenklich, dass sobald es um Konflikte zwischen Spielern geht, direkt die große OT Welle angesaust kommt und manche versuchen lässig auf ihr am IT Problem vorbeizusurfen.
Captain Amazing, proud member of room 408

Offline Jeremias

  • Administrator
  • Usurpator
  • *****
  • Beiträge: 6127
    • www.blackandgold.de/gallery
Re: Sonderpostille Sommer 260 was nun ?
« Antwort #5 am: 07. Jul 10, 15:26 »
Weil die Leute vielleicht unterschiedliche Interessen auf einem Con haben?  ;) Ich geh auch auf einen Con, um mit meinen Kumpels gegen "die Bösen" anzutreten und nicht unbedingt gegeneinander zu spielen. Manchmal. Manchmal auch anders.  ;D

Offline Grendar

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 3445
  • Ey! Kaufst du Brääkk!!!!
    • http://www.fbi.gov
Re: Sonderpostille Sommer 260 was nun ?
« Antwort #6 am: 07. Jul 10, 15:27 »
Die letzten 8 Jahre bis auf den WvA3, haben wir nur mit Kumpels gegen Böse Dämonen , Lupisten und und und gekaempft....   -_-
Captain Amazing, proud member of room 408

Offline Jeremias

  • Administrator
  • Usurpator
  • *****
  • Beiträge: 6127
    • www.blackandgold.de/gallery
Re: Sonderpostille Sommer 260 was nun ?
« Antwort #7 am: 07. Jul 10, 15:30 »
Tja... Mir wird das noch nicht langweilig...  :)

Aber ich stelle ja immer wieder gerne fest: Um böse zu spielen oder gemein zu sein, muss ich mich immer wieder überwinden.

Offline Kadegar

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 2724
  • 2...1...Ritual
Re: Sonderpostille Sommer 260 was nun ?
« Antwort #8 am: 07. Jul 10, 15:40 »

Kadegar wird sich ersteinmal gegen die Königin stellen, ob die Wächter das auch tun, muss ich noch beratschlagen.
Kommt es dazu, dass er gegen momentane Freunde kämpfen müsste, wird er sich aus den entstehenden Konflikten raushalten.
Sprich sollte es dann Konfliktcons zwischen Königin und "Widerstand" geben, ist Kadegar da raus.
Lass mich, ich kann das!
Entweder dein Charakter stirbt als Held, oder lebt lange genug um NSC zu werden.
Kein-Haar-Mann!

Offline Jeremias

  • Administrator
  • Usurpator
  • *****
  • Beiträge: 6127
    • www.blackandgold.de/gallery
Re: Sonderpostille Sommer 260 was nun ?
« Antwort #9 am: 07. Jul 10, 15:46 »
Ich wiederhole es gerne noch einmal...  ;)

Von Seiten des Beirates sind keine Konfliktcons gewünscht! Cons wie der Grenzwacht werden sicherlich unter dem Zeichen eines sehr kühlen Umgangs der ehemals kaiserlich-engonischen Reichsteile stehen, aber das wird die Charaktere nur dann betreffen, wenn sie im offiziellem Auftrag eines Landesherrn unterwegs sind.

Offline Kadegar

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 2724
  • 2...1...Ritual
Re: Sonderpostille Sommer 260 was nun ?
« Antwort #10 am: 07. Jul 10, 15:55 »
Naja, nehmen wir jetzt mal an Connar wird entsorgt und nun stehen Königin gegen Widerstand auf dem Plan.

Nun steht Kadegar auf der Seite des Widerstandes... und Damian (und ich denke Simon etc und wer weiß ich noch) stehen auf Seiten der KÖnigin, dann wird Kadegar auf kein Con kommen, die mit diesem Konflikt zu tun haben.

Ebenso bin ich mir gerade nochnicht sicher, ob auf zukünftigen Wächtercons (wenn die Wächter sich auf eine Seite schlagen) Truppen der anderen "Fraktion" von den Wächtern geduldet werden, das würde für mich so spontan keinen Sinn ergeben.
Lass mich, ich kann das!
Entweder dein Charakter stirbt als Held, oder lebt lange genug um NSC zu werden.
Kein-Haar-Mann!

Offline Grendar

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 3445
  • Ey! Kaufst du Brääkk!!!!
    • http://www.fbi.gov
Re: Sonderpostille Sommer 260 was nun ?
« Antwort #11 am: 07. Jul 10, 15:57 »
Warum direkt CONs meiden Flo?

Darf ich fragen woran das liegt?
Ich verstehe es nämlich nicht.
« Letzte Änderung: 07. Jul 10, 15:59 von Grendar »
Captain Amazing, proud member of room 408

Mel

  • Gast
Re: Sonderpostille Sommer 260 was nun ?
« Antwort #12 am: 07. Jul 10, 15:58 »
IT:
tja, wo steht Lorainne? Einerseits ist sie der Baronin, Simon etc verpflichtet, und steht darum auf Seiten der Königin.
Andererseits mag sie die Königin nicht, hasst sie in gewisser Weise sogar, also steht sie def. nicht auf ihrer Seite....
na toll, wird ja super, dass auszuspielen!
HILFE!

OT:
Kann das Spiel bereichern, aber nur, wenn man mal von diesem depperten gut gegen böse wegkommt!

Offline Kadegar

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 2724
  • 2...1...Ritual
Re: Sonderpostille Sommer 260 was nun ?
« Antwort #13 am: 07. Jul 10, 16:04 »
Warum direkt CONs meiden Flo?

Darf ich fragen woran das liegt?
Ich verstehe es nämlich nicht.

Weil Kadegar sich auf keine Seite stellen will, von wo aus er seine Freunde bekämpfen müsste, bzw. von seinen Freunden bekämpft wird.
Lass mich, ich kann das!
Entweder dein Charakter stirbt als Held, oder lebt lange genug um NSC zu werden.
Kein-Haar-Mann!

Offline Grendar

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 3445
  • Ey! Kaufst du Brääkk!!!!
    • http://www.fbi.gov
Re: Sonderpostille Sommer 260 was nun ?
« Antwort #14 am: 07. Jul 10, 16:06 »


Weil Kadegar sich auf keine Seite stellen will, von wo aus er seine Freunde bekämpfen müsste, bzw. von seinen Freunden bekämpft wird.

Und da besteht für dich die einzige Möglichkeit nur darin solche CONs zu meiden?
Captain Amazing, proud member of room 408

 

* Neueste Beiträge:

Antw:Drachenfest 2024 von Jeremias
[28. Mai 24, 23:18]


Antw:Drachenfest 2024 von Gerwulf
[28. Mai 24, 09:53]


Antw:Drachenfest 2024 von Jeremias
[16. Mai 24, 18:34]


Antw:Conquest of Mythodea 2022 von Gerwulf
[16. Mai 24, 01:53]


Drachenfest 2024 von Gerwulf
[16. Mai 24, 01:50]