collapse

Autor Thema: nach der Durchquerung des Portals  (Gelesen 38834 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Kadegar

  • Moderator
  • Usurpator
  • *****
  • Beiträge: 2724
  • 2...1...Ritual
Re: nach der Durchquerung des Portals
« Antwort #180 am: 09. Aug 10, 15:28 »
Kadegar seufzt kurz und nimmt die Kugel in den Mund und beginnt nach einem kurzem verziehen des Gesichtes sich aufzusetzen.

"Ich, habe gute und schlechte Nachrichten Sasha. Aber lasst uns bitte ein Lager aufschlagen, zumindest für einige Stunden... ich muss diese Kopfschmerzen loswerden, damit ich wieder klar denken kann. Temris und ich haben jedenfalls einen Plan wie wir Gorix helfen können."
Lass mich, ich kann das!
Entweder dein Charakter stirbt als Held, oder lebt lange genug um NSC zu werden.
Kein-Haar-Mann!

Offline Akela

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 2055
Re: nach der Durchquerung des Portals
« Antwort #181 am: 09. Aug 10, 15:51 »
"Bei diesen Worten schaut Sasha den Schattenmagier an, als würde sie denken, dass sein Kopf doch mehr abgekriegt hat als es zuerst den Anschein hatte...*

"Temris? Ähm Kadegar...du weißt aber schon, dass er momentan wahrscheinlich mehrere Tagesreisen von uns entfernt ist?"
Sasha Timberlore Schattenwolf
1. Paladin Askars

Offline Kadegar

  • Moderator
  • Usurpator
  • *****
  • Beiträge: 2724
  • 2...1...Ritual
Re: nach der Durchquerung des Portals
« Antwort #182 am: 09. Aug 10, 16:06 »
Kadegar scheint einen Moment seine Gedanken zu sammeln.

"Bitte, richten wir uns ein Lager ein, ja? Ich erkläre es euch allen dann genauer so gut ich kann..."
Lass mich, ich kann das!
Entweder dein Charakter stirbt als Held, oder lebt lange genug um NSC zu werden.
Kein-Haar-Mann!

Offline Akela

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 2055
Re: nach der Durchquerung des Portals
« Antwort #183 am: 09. Aug 10, 16:15 »
*Für einen kurzen Moment sieht die Wolfselfe so aus, als wollte sie den Magier fressen, dann aber knurrt sie nur kurz und steht auf.*

"Na schön..."

*Magier.....man kann nicht ohne sie aber auch nicht mit ihnen.....!
Mühsam beherrscht wendet sie sich an die anderen Reisenden.*

"Lasst uns etwas rasten, vielleicht bequemen sich gewisse Leute dann, mit ihren Informationen herauszurücken."


*Für diese Spielchen habe ich zur Zeit wirklich keine Nerven....*
Sasha Timberlore Schattenwolf
1. Paladin Askars

Offline Wassilij

  • Krieger
  • *
  • Beiträge: 871
Re: nach der Durchquerung des Portals
« Antwort #184 am: 09. Aug 10, 17:20 »
 Ähnlich wie Sascha wirkte auf Wassilij so als ob er die letzten Tage kaum geschlafen hatte und trotzdem war er immer wieder als Kundschafter vorgeritten. Auch wenn er dafür Wydh zwischenzeitlich  aus den Augen lassen musste, so war sie durch das Umgehen von Patroullien immer noch sicherer, als wenn die Gruppe in eine Patroullie des Lupus Umbra hinein lief und er an ihrer Seite gewesen wäre.
Wassilij war jedoch auch ein wenig aufgetaut und hatte ein paar witze gemacht und versucht die Gruppe bei Laune zuhalten sobald sie rasteten. Auf dem Marsch blieb er meistens vorne und schwieg. Nur gelegentlich ließ er sich zurück fallen und scherzte einwenig, in der Hoffnung die Anderen bei Laune halten zu können oder er sprach Mut zu.

Aber Dann wurde er vorne mit Sascha aus seiner Konzentration gerissen als Svenja rief. Wassilij wendete schnell das Pferd und wollte die Umgebung absuchen, als er Kadegar am Boden liegen sah. Schnell begriff Wassilij das sie nicht angegriffen wurden und lenkte seinen Gaul näher an  die Gruppe heran, hielt jedoch permanent die Umgebung im Auge.

Und wenig später war auch ein guter Lagerplatz gefunden und Wassilij hatte schnell ein Loch gegraben in welchem er ein nahezu rauchloses Feuer entzündete um Wasser für tee zu erhitzen und einfach für die Seele, solange es noch hell genug war und die Flammen nicht auffallen konnten.
Well I can't tell you where I'm going, I'm not sure of where I've been / But I know I must keep travelin' till my road comes to an end / I'm out here on my journey, trying to make the most of it / I'm a puzzle, I must figure out where all my pieces fit / Like a poor wayfaring stranger that they speak about in song / I'm just a weary pilgrim trying to find what feels like home / Where that is no one can tell me, am I doomed to ever roam / I'm just travelin', travelin', I'm just traveling through

Offline Kadegar

  • Moderator
  • Usurpator
  • *****
  • Beiträge: 2724
  • 2...1...Ritual
Re: nach der Durchquerung des Portals
« Antwort #185 am: 09. Aug 10, 19:52 »
Sichtlich erleichtert lässt sich Kadegar am Feuer nieder und nimmt einen großen Schluck Wasser aus seiner Trinkflasche bevor er zu reden beginnt.

"Also..." Er reibt kurz seinen Kopf. "Also auch wenn es ein unpassender Zeitpunkt dafür war, war der der Zeitpunkt ideal gewählt. Das jährliche Fest der Drachen hat bei meinem verschwinden begonnen, und endete mit meinem Auftauchen wieder, nur waren das für mich knapp eine Woche oder so. Jedenfalls war zu meiner eigenen Überraschung Temris ebenfalls dort anwesend und wir haben die Woche nutzen können um Pläne zu schmieden wie wir Gorix retten können, zusätzlich könnten wir unsere beide Routen austauschen und die Pläne des Pilgerzuges erfahren die mir Temris mitteilen könnte. Kurz gesagt, wenn ihr mir eine Karte von Hanekamp zeigt kann ich darauf zeigen wo Temris ist, wo der Pilgerzug lanzieht und wo wir uns treffen wollen. Aber wie gesagt, das wichtigste ist eigendlich, dass wir einen Plan haben um Gorix zu retten!"

Kadegar macht eine kurze Pause um nochetwas zu trinken.

"Der Plan ist folgender, Beziehungsweise, ersteinmal die Dinge von denen wir ausgehen, da der Plan sonst nicht klappt. Gorix ist Magier und kein Kleriker. Also kann er die Kraft der Kugel nicht direkt benutzen, sondern ein teil seiner magischen Kraft wird dafür benötigt. Ein so mächtiger Magier wie Gorix würde zusammenklappen, wenn ihm mit einem Schlag seiner gesamten magischen Kraft entzogen wird... wobei dieser Punkt vernachlässigbar ist."

Kadegar wendet sich zu Sasha

"Und was eigendlich am wichtigsten ist... wir gehen davon aus, dass die Bindung des Rudels untereinander, speziell zu dem Anführer, so groß ist, dass sie spüren, wenn, in diesem Fall wohl die Anführerin, Lebensbedrohlich verletzt ist. Unsere Idee war es, Jelena, die mit Temris unterwegs ist, zu bitten, Sasha in diesen Zustand zu bringen und am leben zu halten, damit Gorix intuitiv zu uns gelockt werden kann.... wir haben keine andere Idee wie wir ihn sonst anlocken können. Wenn das gelingt, wollen Temris und ich, mit Hilfe von Kraftspeichern die Ninim und Ballerian aufgeladen haben, eine magische Falle vorbereiten die bei Gorix anwesenheit zuschlägt und ihm seine magischen Kräfte enreist. Wir hoffen, dass er dann zumindest die Kugel nichtmehr benutzen kann oder gar einfach umkippt. In beiden Fällen können wir den Schutzkreis so variiren, dass man Gorix rausholen kann. Wir gehen nur davon aus, dass sobald er von der Kugel weg ist trotzdem seelischen Beistand braucht... oder die restlichen szivarischen Kräfte aus ihm gesaugt werden müssen. Wir hoffen, dass Jelena euch schnell genug wieder auf die Beine bekommt, damit ihr das tun könnt Sasha... naja. Das ist unser Plan. Idealerweise würden wir uns freuen, wenn wir einen anderen Weg wüssten um Gorix anzulocken."

Kadegar trinkt nocheinen Schluck und stützt sich nach hinten ab.

"Ich wollte das lieber bei Rasten besprechen als beim reiten.... und ich brauche persönlich auch diese Pause..."
Lass mich, ich kann das!
Entweder dein Charakter stirbt als Held, oder lebt lange genug um NSC zu werden.
Kein-Haar-Mann!

Offline Wassilij

  • Krieger
  • *
  • Beiträge: 871
Re: nach der Durchquerung des Portals
« Antwort #186 am: 09. Aug 10, 20:52 »
Wassilij schwieg bei Kadegars Ausführungen. Als dieser geendet hatte rieb sich Wassilij nachdenklich das Kinn. Nach wenigen Augenblicken begann er: "Und was ist, wenn irgend eine Kleinigkeit nicht vollständig funktioniert? Wollt ihr euch mit Temris gegen Gorix messen? Ich denke, wir brauchen eine Sicherheit!" Nachdenklich trank Wassilij einen Schluck Tee aus seiner Schale.
Well I can't tell you where I'm going, I'm not sure of where I've been / But I know I must keep travelin' till my road comes to an end / I'm out here on my journey, trying to make the most of it / I'm a puzzle, I must figure out where all my pieces fit / Like a poor wayfaring stranger that they speak about in song / I'm just a weary pilgrim trying to find what feels like home / Where that is no one can tell me, am I doomed to ever roam / I'm just travelin', travelin', I'm just traveling through

Offline Kadegar

  • Moderator
  • Usurpator
  • *****
  • Beiträge: 2724
  • 2...1...Ritual
Re: nach der Durchquerung des Portals
« Antwort #187 am: 09. Aug 10, 20:57 »
Kadegar schmunzelt kurz.

"Wir gehen davon aus, dass unser Schutzkreis ihn zumindest lange genug aufhalten könnte um zu fliehen. Temris und ich werden unser gesamtes Potenzial einsetzen um diese Falle aufzuladen. Wir gehen nicht davon aus, dass wir alle zusammen eine Chance gegen den ohnehin schon mächtigen Gorix mit einem gewaltig mächtigen Szivarartefakt haben. Temris und ich sind uns einig, dass wir im Moment keine anderen Möglichkeiten haben Gorix zu helfen. Wir haben keine Zeit für große Pläne, da wir uns sicher sind, dass Gorix Seele soeiner Belastung wie jetzt nicht lange stand halten kann. Temris und ich sind bereit alles auf diese Karte zu setzen, und wenn nicht, mögen uns die Götter beistehen, dass wir schnell von einem sicherlich sehr wütenden 'Gorix' wegkommen."
Lass mich, ich kann das!
Entweder dein Charakter stirbt als Held, oder lebt lange genug um NSC zu werden.
Kein-Haar-Mann!

Offline Wassilij

  • Krieger
  • *
  • Beiträge: 871
Re: nach der Durchquerung des Portals
« Antwort #188 am: 09. Aug 10, 21:03 »
"Mhm... Es gibt wie ich erfahren habe Magische Rüstungen, ich denke ma, das sie auch einen Pfeil aufhalten... Wäret ihr beide in der Lage solch einen Schutz zu vernichten oder für Sekunden zu schwächen, das ein Pfeil ihn Treffen könnte? Dann werde ich mich mit einem vergifteten Pfeil in einer getarnten Position halten um diesen im Richtigen Moment abzuschießen, sollten alle anderen Dinge versagen." Mit einem Seitenblick zu Sasha fügte Wassilij hinzu:"Selbstverständlich nur ein sofort wirkendes Schlafgift und kein tödliches Gift!"
Well I can't tell you where I'm going, I'm not sure of where I've been / But I know I must keep travelin' till my road comes to an end / I'm out here on my journey, trying to make the most of it / I'm a puzzle, I must figure out where all my pieces fit / Like a poor wayfaring stranger that they speak about in song / I'm just a weary pilgrim trying to find what feels like home / Where that is no one can tell me, am I doomed to ever roam / I'm just travelin', travelin', I'm just traveling through

Offline Kadegar

  • Moderator
  • Usurpator
  • *****
  • Beiträge: 2724
  • 2...1...Ritual
Re: nach der Durchquerung des Portals
« Antwort #189 am: 09. Aug 10, 21:18 »
Kadegar schaut Wassilij einen Moment lang irritiert an.

"Ich glaube ihr habt da was falsch verstanden. Wenn die Falle funktioniert wird an Gorix keine Magie noch magischen Kräfte sein, zumindest für den Moment, noch dazu durchschlagen die meisten Pfeile magische Rüstungen... und was die getarnte Position betrifft, wir werden einen Ritualkreis benötigen, wenn möglich einen etwas größeren. Je nachdem wieviel Platz wir haben. Wir haben vor einen, "ein-Weg-Schutzkreis" zu benutzen, also es kann nur in eine Richtung etwas in den Kreis eindringen. Dass werden dann Leute sein die Gorix aufsammeln, überwältigen.. oder Pfeile die ihn Niederstrecken. Dann werden wir mithilfe einer Runde die Wegrichtung des Feldes ändern und ihr könnt wieder raus."
Lass mich, ich kann das!
Entweder dein Charakter stirbt als Held, oder lebt lange genug um NSC zu werden.
Kein-Haar-Mann!

Offline Akela

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 2055
Re: nach der Durchquerung des Portals
« Antwort #190 am: 09. Aug 10, 21:20 »
*Nachdem die Wolfselfe sich zu den Anderen ans Feuer gesetzt hatte, hörte sie den Ausführungen des Magiers aufmerksam zu. Die Nachricht, dass er im Lande der Drachen mit Gorix`Lehrling geredet und einen Plan geschmiedet hatte, erhellte für einen kurzen Moment ihre Miene...das erste Mal seit Gorix mit der verhängnisvollen Kugel verschwunden war.
Als Kadegar bei dem Teil des Plans angelangt war, an dem sie...mal wieder...am Rand des Lebens wandeln sollte, legte sie die Ohren an, unterbrach den Magier aber nicht.

Während Kadegar mit Wassilij sprach, lehnte sie sich zurück und blickte nachdenklich in den Himmel. Dann richtete sie leise das Wort an den Magier.*

"Euer Plan hört sich so verrückt an, dass er schon fast klappen könnte. Vielleicht kann ihn der plötzliche Entzug seiner Magie zumindest so lange außer Gefecht setzen, bis wir ihn von der Kugel getrennt haben. Aber was machen wir dann mit der?
Und was meinen Teil an dem Ritual angeht....."


*Sie strich sich eine blonde, wirre Strähne aus dem Gesicht und seufzte leise.*

"Ich würde mich für jedes Mitglied meines Rudels ohne zu zögern töten lassen....aber ich bin mir nicht sicher, ob die Bindung innerhalb des Rudels stark genug ist, dass Gorix darauf reagiert. Ich weiß nicht, ob er in seiner jetzigen Situation empfänglicher für so etwas ist oder eher das Gegenteil."
Sasha Timberlore Schattenwolf
1. Paladin Askars

Offline Kadegar

  • Moderator
  • Usurpator
  • *****
  • Beiträge: 2724
  • 2...1...Ritual
Re: nach der Durchquerung des Portals
« Antwort #191 am: 09. Aug 10, 21:34 »
Kadegar nickt Sasha kurz zu.

"Ich verstehe. Die Kugel würden wir wieder in eine Kiste stecken und zu Damian bringen, er wird wissen was zu tun ist... alternativ könnte man sie aus dem Land schaffen an einen sicheren Ort... wie an eine gewisse Akademie in Montralur. Was dieses Band betrifft, ich habe leider selber keine genau Vorstellung davon, aber wir müssen irgendwie an Gorix Unterbewusst sein drankommen, um ihn anzulocken. Eine anderen Weg sehen wir nicht."
Lass mich, ich kann das!
Entweder dein Charakter stirbt als Held, oder lebt lange genug um NSC zu werden.
Kein-Haar-Mann!

Offline Wassilij

  • Krieger
  • *
  • Beiträge: 871
Re: nach der Durchquerung des Portals
« Antwort #192 am: 09. Aug 10, 21:39 »
"Mhm... Gorix hat mir einmal etwas von Blutmagie erzählt... Gibt es nicht einen ähnlichen Weg über einen Gegenstand, der ihm viel bedeutet und ggf. noch im Lager ist? Oder über die Gefühle einer Person, die man irgendwie verstärken könnte? Und soweit ich es bisher mitbekommen habe, ist dies ja Euer Gebiet Kadegar. Bitte versteht mich nicht falsch ich meine dies jetzt nicht negativ!"
Well I can't tell you where I'm going, I'm not sure of where I've been / But I know I must keep travelin' till my road comes to an end / I'm out here on my journey, trying to make the most of it / I'm a puzzle, I must figure out where all my pieces fit / Like a poor wayfaring stranger that they speak about in song / I'm just a weary pilgrim trying to find what feels like home / Where that is no one can tell me, am I doomed to ever roam / I'm just travelin', travelin', I'm just traveling through

Offline Kadegar

  • Moderator
  • Usurpator
  • *****
  • Beiträge: 2724
  • 2...1...Ritual
Re: nach der Durchquerung des Portals
« Antwort #193 am: 09. Aug 10, 22:06 »
Er lächelt schwach und nickt.

"Ich verstehe schon. Es ist zwar nicht "mein Gebiet" aber ich habe schon etwas Ahnung davon. Man bräuchte ersteinmal Blut von Gorix, und um wirklich etwas effektives zu tun viel Blut und frisches Blut. Ich denke nicht, dass wir genug Blut von Gorix bekommen, geschweige denn frisches Blut.... und zum anderen fehlt uns jemand der damit wirklich etwas anstellen könnte. Was die Allgemeine Idee betrifft, würde Gorix wirklich wichtige Gegenstände vermissen, hätte er sie sich schon geholt. Mit den Gefühlen möglicherweise ebenso. Dieses Rudelband ist etwas unterbewusstes... meist inaktives denke ich. Und wir müssen an sein Unterbewusstsein appellieren. Der Rest ist möglicherweise Korrumpiert "
Lass mich, ich kann das!
Entweder dein Charakter stirbt als Held, oder lebt lange genug um NSC zu werden.
Kein-Haar-Mann!

Offline Wassilij

  • Krieger
  • *
  • Beiträge: 871
Re: nach der Durchquerung des Portals
« Antwort #194 am: 09. Aug 10, 22:11 »
Einwenig aufgebracht warf Wassilij ein: "Ich rede nicht davon, das wir Blutmagie anwenden! Lediglich davon, das wir einen ähnlichen Weg gehen ohne diesen Blutpfad zu beschreiten! Aber ich denke das solltet ihr Magier heraus finden. Solltet ihr auf meine Fähigkeiten angewiesen sein, so werde ich sie nach besten Kräften einsetzen, weil Jelena es ebenfalls tun würde. Sagt mir, wofür ihr mich brauchen könntet und dann sehen wir weiter!"

Damit nahm Wassilij einen weiteren Schluck seines Tee's und lehnte sich zurück, während er kurz den Umgebungsgeräuschen lauschte. Aber alle Vögel sangen und die Grillen zirpten, folglich war niemand in der Nähe.
Well I can't tell you where I'm going, I'm not sure of where I've been / But I know I must keep travelin' till my road comes to an end / I'm out here on my journey, trying to make the most of it / I'm a puzzle, I must figure out where all my pieces fit / Like a poor wayfaring stranger that they speak about in song / I'm just a weary pilgrim trying to find what feels like home / Where that is no one can tell me, am I doomed to ever roam / I'm just travelin', travelin', I'm just traveling through