collapse

Autor Thema: nach der Durchquerung des Portals  (Gelesen 38844 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Svenja

  • Engonier
  • Abenteurer
  • ***
  • Beiträge: 491
Re: nach der Durchquerung des Portals
« Antwort #195 am: 09. Aug 10, 23:37 »
Svenja hatte seit der vom Magier vorgetragenen Idee nicht mehr als ein vereinzeltes Schnauben verlauten lassen und sich nun, dicht neben Sashas Körper niedergelassen.

Nachdem Wassilis Worte schon eine Weile in der Stille des Waldes verraucht waren, hob sie plötzlich und blitzschnell den Kopf:
"Sasha, ich habe ein ungutes Gefühl. Und irgendetwas scheint nicht zu stimmen. Mir ist, als spricht Nedra durch den Wald und haucht mir zu, dass etwas schiefgehen wird. Ich habe Angst - um dich - um Gorix und um alle hier und beim Pilgerzug.
Wir sollten Szivar nicht unterschätzen. Ich glaube auch, dass euer Band stark genug sein kann, aber was wenn Szivar grade das nutzt, um es gegen euch zu verwenden?
Ich kenne mich nicht gut mit Magie aus, aber ich denke wir sollten den Beistand der Götter zur Hilfe holen. Denn dies scheint mir auch sie etwas anzugehen."

Offline Wassilij

  • Krieger
  • *
  • Beiträge: 871
Re: nach der Durchquerung des Portals
« Antwort #196 am: 09. Aug 10, 23:43 »
Kaum das Svenja geendet hatte, sah Wassilij sie durchdringend an für wenige Momente schien er sie mit seinem Blick zu durchbohren, doch dann sagte er mit erstaunlich weicher Stimme:"Svenja, ich sprecht wahre Worte! Und vielleicht sprecht ihr gerade von der Größten Gefahr für uns alle!"
Well I can't tell you where I'm going, I'm not sure of where I've been / But I know I must keep travelin' till my road comes to an end / I'm out here on my journey, trying to make the most of it / I'm a puzzle, I must figure out where all my pieces fit / Like a poor wayfaring stranger that they speak about in song / I'm just a weary pilgrim trying to find what feels like home / Where that is no one can tell me, am I doomed to ever roam / I'm just travelin', travelin', I'm just traveling through

Offline Kadegar

  • Moderator
  • Usurpator
  • *****
  • Beiträge: 2724
  • 2...1...Ritual
Re: nach der Durchquerung des Portals
« Antwort #197 am: 10. Aug 10, 07:21 »
Kadegar seufzt schwer und schaut ins Feuer.
"Die Sache mit den Göttern, ja. Darüber haben wir auchschon nachgedacht. Das Problem das ich sehe, aber immernoch nicht begreife, ist, dass hier in Engonien Magie und 'Klerikale Kraft' so garnicht kombinierbar sind, obwohl es in meinen Augen in der Theorie möglich sein sollte. Daher können wir jedenfalls in das Ritual selber keine Götter zu Hilfe rufen. Es gibt daher zwei Dinge die wir wohl tun können, zum einen können wir die Götter bitten Sasha zu schützen, was ich auch sehr befürworten würde, und zum anderen könnten wir Aine bitten Szivar davon abzuhalten dieses magische Ritual zu stören... aber da bin ich mir nicht sicher ob das zum einen eine gute Idee ist und ob irgendwer dazu in der Lage ist zu Aine zu sprechen."
Lass mich, ich kann das!
Entweder dein Charakter stirbt als Held, oder lebt lange genug um NSC zu werden.
Kein-Haar-Mann!

Offline Akela

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 2055
Re: nach der Durchquerung des Portals
« Antwort #198 am: 10. Aug 10, 10:40 »
*Sasha blickt erst Svenja, dann Wassilij nachdenklich an.*

"Natürlich ist Szivar die größte Gefahr für uns, keine Frage. Er ist für unser Denken unberechenbar und nutzt jeden kleinsten Fehler zu seinem Vorteil aus."
*Die Miene der Wolfselfe verdunkelte sich.*
"Ich habe schon mehrfach..viel zu oft...mit ihm zu tun gehabt und glaubt mir, er wird einen Weg finden, uns das Leben schwer zu machen. Wir müssen zusammen halten, anders wird das Ritual kein Erfolg werden. Niemand kann alleine gegen ihn antreten, aber gemeinsam haben wir schon einige Male geschafft, ihm wenigstens die Stirn zu bieten.
Und wir können nur hoffen, dass ein Teil von Gorix noch da ist....."


*Kadegars Ausführungen lauscht sie mit einem Stirnrunzeln.*

"Sag mal, Kadegar...ist dir eigentlich jemals in den Sinn gekommen, dass es viele Magier gibt, die ihre Kraft und ihr Können einer bestimmten Gottheit zuschreiben und sich dann Kleriker nennen? "
*Sie holte Luft, um weiter zu reden, winkte dann aber ab.*
"Egal....heute ist nicht der richtige Zeitpunkt, um über solche Dinge zu diskutieren. Wenn wir die klerikale und die arkane Komponente in diesem Ritual voneinander getrennt halten, wird nichts passieren. Und ich werde nicht zulassen, dass ihr irgendetwas macht, womit Szivar angelockt werden könnte, bevor ich nicht den Boden in diesem Gebiet geweiht habe."

*Ihr Blick wird weicher und geht abermals zu der Novizin neben ihr.*

"Bete zu Nedra für uns Svenja...sie hat uns schon einmal beigestanden, gegen Szivar vorzugehen und Gorix zu befreien.

Achja...tut mir alle den Gefallen und ruft nun nicht wahllos irgendwelche Götter an, zu denen ihr keine Verbindung habt, um mich zu schützen. Askar würde das nicht Gefallen...wenn ihr beten wollt, dann zu ihm."


Sasha Timberlore Schattenwolf
1. Paladin Askars

Offline Kadegar

  • Moderator
  • Usurpator
  • *****
  • Beiträge: 2724
  • 2...1...Ritual
Re: nach der Durchquerung des Portals
« Antwort #199 am: 10. Aug 10, 11:12 »
Auf Sashas Ausführung über die klerikalen Magier scheint Kadegar kurz eingehen zuwollen, lässt das aber dann doch.

"Nagut, reden wir einandermal über diese "klerikalen Magier", aber den Boden weihen Sasha? Dann halten wir ein magisches Ritual, mit magischen Komponenten die auf klerikal geweihten Boden liegen. Ich finde das ist eine ziemlich miese Glückskomponente die dann ins Spiel kommt... entweder es passiert nich zwischen Boden und Komponenten... oder die Komponenten werden gestört und machen was weiß ich alles... oder die komponenten stören den Boden und da geht was schief... ich würde das Ritual schon gerne rein magisch halten."
Lass mich, ich kann das!
Entweder dein Charakter stirbt als Held, oder lebt lange genug um NSC zu werden.
Kein-Haar-Mann!

Offline Akela

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 2055
Re: nach der Durchquerung des Portals
« Antwort #200 am: 10. Aug 10, 11:19 »
"Ich weiß ja nicht, wie viele Rituale du schon mit richtigen Klerikern gemacht hast, aber ich wiederhole noch einmal:
Ich werde nicht zulassen, dass ihr ein Ritual ohne eine Weihung des Bodens durchführt!
Szivars Geschöpfe sind vielzählig und grausam...und sie lassen sich von einem handelsüblichen Schutzkreis selten aufhalten..."


*Kurz sammelt sie ihre Gedanken.*

"Mir wurde das mal wie eine Torte erklärt..eine Ritualtorte. Wenn man die einzelnen Zutaten übereinander schichtet und sie nicht miteinander verrührt, dann passiert nichts. Wenn man also ein arkanes Ritual auf geweihtem Boden stattfinden lässt, geht das ohne Probleme.
Außerdem werde ich mich sicher nicht auseinanderpflücken lassen, ohne Askar anzurufen....

Achja...es wäre bei weitem nicht das erste Mal, dass wir das tun, hier in Engonien. Also keine Sorge, ich weiß, wie weit ich gehen kann."
Sasha Timberlore Schattenwolf
1. Paladin Askars

Offline Kadegar

  • Moderator
  • Usurpator
  • *****
  • Beiträge: 2724
  • 2...1...Ritual
Re: nach der Durchquerung des Portals
« Antwort #201 am: 10. Aug 10, 11:27 »
"Ritualtorte...nagut versuchen wir es so. Was meine Erfahrung mit Ritualen und Klerikern betrifft, so haben sich diese... Spannungen meist durch vorbereitende Einschwingungen aufeinander überwinden lassen... Ich denke wir werden wenn die Sache vorbei ist ein längeres gespräch darüber führen."

Er macht eine kurze Pause um einwenig zu grinsen.

"Und was deine Anbetung zu Askar betrifft, da sehe ich wiederum garkein Problem.. ich hatte nicht vor dieses 'Auseinanderpflücken' im Ritualkreis stattfinden zu lassen... und wo du gerade Szivars Geschöpfe erwähnst. Die Leute die in den inneren Kreis gehen sollen um Gorix rauszuholen müssen damit rechnen, dass Gorix nicht alleine auftauchen wird. Ich weiß gerade nicht wieviel Kraft wir noch übrig haben um dagegen etwas zu unternehmen, ich fürchte jedoch, dass diese Kreaturen nicht von uns beseitigt werden müssen."
Lass mich, ich kann das!
Entweder dein Charakter stirbt als Held, oder lebt lange genug um NSC zu werden.
Kein-Haar-Mann!

Offline Akela

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 2055
Re: nach der Durchquerung des Portals
« Antwort #202 am: 10. Aug 10, 11:32 »
"Die Szivarskultistin konnte sich mit Hilfe der Kugel auch unabhängig vom Portstein bewegen....was ist, wenn ich außerhalb des Ritualkreises bin und er dann bei mir auftaucht?"

*Sasha seufzte tief und stand auf.*

"Ich würde vorschlagen, dass wir uns langsam wieder auf den Weg machen um die Anderen zu treffen. Es bringt nichts, wenn wir hier alleine weiter überlegen, vielleicht hat Temris oder jemand anderes auch noch ein paar Ideen zu dem Thema."

*Sasha versuchte einen aufmunternden Gesichtsausdruck aufzusetzen, was ihr aber nur teilweise gelang.*
Sasha Timberlore Schattenwolf
1. Paladin Askars

Offline Kadegar

  • Moderator
  • Usurpator
  • *****
  • Beiträge: 2724
  • 2...1...Ritual
Re: nach der Durchquerung des Portals
« Antwort #203 am: 10. Aug 10, 11:38 »
Kadegar sah Sasha etwas überascht an.

"Können sie das? So wie ich das wahrgenommen habe kann man mit der Kugel zu einem Stein reisen.. und nicht überall hin. Plötzlich aufgetaucht sind die Kultisten ja nur mit dieser Szivarhexe und den Schatten. Der Rest kam uns immer auf den Wegen entgegen und nie irgendwo aus dem nichts. Daher denke ich, dass die Kultisten entweder am Portalstein auftauchen oder auf anderen Wegen zu uns kommen."
Lass mich, ich kann das!
Entweder dein Charakter stirbt als Held, oder lebt lange genug um NSC zu werden.
Kein-Haar-Mann!

Offline Akela

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 2055
Re: nach der Durchquerung des Portals
« Antwort #204 am: 10. Aug 10, 11:50 »
"Ich weiß nicht, ob ihr das mitbekommen habt, aber die Szivarskultistin hat sich erst die Kugel geschnappt, dann hat sie sich an das Ende des Weges am Waldrand teleportiert, um von da aus die Schatten zu uns zu schicken. Erst als wir bei ihr waren, tauchte sie genau beim Portstein im Ritualkreis auf....Vielleicht braucht es dazu viel Übung und eventuell schafft man auch keine großen Strecken....aber wir reden hier von Gorix..."
Sasha Timberlore Schattenwolf
1. Paladin Askars

Offline Kadegar

  • Moderator
  • Usurpator
  • *****
  • Beiträge: 2724
  • 2...1...Ritual
Re: nach der Durchquerung des Portals
« Antwort #205 am: 10. Aug 10, 11:55 »
Kadegar schaut Sasha einen Moment an als hätte er einen Geist gesehen.

"Das... das würde bedeuten, dass Gorix IRGENDWO auftauchen könnte?.. Ich... Sasha... es ist hoffentlich klar, dass das ALLES ruinieren würde, wenn er nicht am Stein auftaucht?"
Lass mich, ich kann das!
Entweder dein Charakter stirbt als Held, oder lebt lange genug um NSC zu werden.
Kein-Haar-Mann!

Offline Akela

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 2055
Re: nach der Durchquerung des Portals
« Antwort #206 am: 10. Aug 10, 12:02 »
"Ja, das ist mir klar. Deswegen ist es auch wichtig, dass ich ihn direkt zum Stein locke....wie auch immer ich das anstelle.
Wir müssen davon ausgehen, dass "unser" Gorix noch Macht genug hat, den Körper zu lenken. Sollte er schon völlig von Szivar eingenommen sein, würde er zwar eventuell auch auftauchen...um mir den Rest zu geben... aber dann wohl vorsichtiger und wenn wir Pech haben, außerhalb des Kreises.

Und ja, mir stinkt es auch, dass es so viele "wenns" gibt in diesem Plan, aber solange wir keinen besseren haben, müssen wir es versuchen."


Sasha Timberlore Schattenwolf
1. Paladin Askars

Offline Kadegar

  • Moderator
  • Usurpator
  • *****
  • Beiträge: 2724
  • 2...1...Ritual
Re: nach der Durchquerung des Portals
« Antwort #207 am: 10. Aug 10, 12:06 »
Kadegar seufzt schwer.

"Unter diesen Umständen... würde ich dann doch vorschlagen, dass wir die ganze 'Auseinandernehmen' Sache im Kreis machen... hmpf... das ganze wird wie eine rituelle Opferung aussehen...  wir werden dann wohl ein großteil des Kraft des Schutzkreises an eurem Kreis ankern oder sowas... arg! Das wirft die ganze Planung um!"

Kadegar rauft sich die Haare und kramt eins seiner Bücher hervor und beginnt einiges zu streichen und neu zu zeichnen.

"Soviele neue Dinge..."
Lass mich, ich kann das!
Entweder dein Charakter stirbt als Held, oder lebt lange genug um NSC zu werden.
Kein-Haar-Mann!

Offline Akela

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 2055
Re: nach der Durchquerung des Portals
« Antwort #208 am: 10. Aug 10, 12:19 »
*Das erwähnen einer rituellen Opferung lässt ein ironisches Schmunzeln auf dem Gesicht der Wolfselfe erscheinen.*

"Du solltest dich nich zu sehr darauf versteifen, bis wir nicht mit Jelena geredet haben....
Und...ähm....kannst du deine Überlegungen auf einem Pferd oder zu Fuß weiter führen? Ich würde gerne weiter....."
Sasha Timberlore Schattenwolf
1. Paladin Askars

Offline Kadegar

  • Moderator
  • Usurpator
  • *****
  • Beiträge: 2724
  • 2...1...Ritual
Re: nach der Durchquerung des Portals
« Antwort #209 am: 10. Aug 10, 12:25 »
Kadegar schaut von seinen skitzen auf.

"Ich bin froh wenn ich nicht vom Pferd falle... aber beim gehen sollte es machbar sein... apropo weitergehen. Wenn mir nun einer eine Karte von Hanekamp vorlegt, kann ich so grob sagen wo Temris ist, wo der Pilgerzug ist und wo wir uns treffen wollten... das mit dem mit Jelena reden macht zum Glück Temris..."
Lass mich, ich kann das!
Entweder dein Charakter stirbt als Held, oder lebt lange genug um NSC zu werden.
Kein-Haar-Mann!