Die Gebiete in Caldrien > Das Herzogtum Hanekamp

Vor den Toren Ahrnburgs - die Unterkunft der Baronin von Goldbach

<< < (4/22) > >>

Isabeau Lioncoeur:
Die Baronin nickte etwas abwesend und griff zu den Nadeln in ihrem Haar, die den schweren Knoten im Nacken hielten.
Sie besah sich Fleurs Auswahl noch einmal und musste grinsen, als die kleine Kugel von Bauch sich durch die Stoffe hindurch abzeichnete.
Das Grinsen wischte einige Jahre aus dem Gesicht der Adligen und erinnerte an die unbeschwerte Zeit vor gar nicht allzu langer Zeit, als sie noch zu Hause waren und Isabeau vor Gesundheit strotzte.

"Wann ist es soweit, Fleur?"

Lilac:
Fleur legt lächelnd die Kleider in Reichweite der Baronin ab und erlaubt sich die Freiheit, ihr ungefragt bei den Haaren zu helfen.

"Zu Beginn des Herbstes müsste es kommen, Madame.",

sagt sie ruhig, während sie vorsichtig Nadel um Nadel entfernt und dabei sanft erste Knoten mit den Fingern auskämmt. Nach der Bürste jedoch greift sie noch nicht - zunächst wird die Baronin wohl die Kleidung wechseln wollen...

Isabeau Lioncoeur:
Isabeau überließ ihre Haare den geschickten Fingern der Magd und löste dann den Gürtel um das schwere Höllenfestergewand über den Kopf ziehen zu können.
"Verläuft die Schwangerschaft gut? Benötigen wir die Hilfe einer Hebamme?"

Lilac:
Ein paar geschickte Griffe hier, ein gekonntes Zupfen dort - schon ist die Baronin das Gewand los.

"Es geht mir gut, Madame. Und mit der Götter Hilfe sind wir ja im Herbst wieder daheim - da hab ich meine Mutter und meine Schwester..."

Die Magd wird beim Sprechen immer leiser und bricht schließlich ab. Es scheint Fleur ein wenig peinlich, dass um sie, die kleine Wäschemagd, von Seiten der Baronin Aufhebens gemacht wird. Aber ganz zaghaft ist auch die Furcht vor dem Unbekannten und vor einer Erstgeburt fernab der ihr vertrauten, in derartigen Dingen erfahrenen Personen aus ihrer Stimme zu hören...

Sie legt das Höllenfenstergewand sorgsam beiseite - gleich wird sie es zum Auslüften aufhängen.

"Wünscht Ihr eine kleine Waschgelegenheit zum Frischmachen?",

fragt sie die Baronin, nun wieder mit sicherer Stimme und nickt der Schüssel, den Handtüchern und den anderen Utensilien, welche für diese Zwecke auf einem Schemel zur Verfügung stehen, zu.

Isabeau Lioncoeur:
Isabeau wandte ihr Gesicht kurz ab, sie wollte nicht preis geben, dass sie im Herbst irgendwo aber nicht zu Hause in Goldbach sein würden.
"Ich werde zusehen, dass Soeur Alexane bis dahin ihre Studien abgeschlossen hat."
meinte sie statt dessen und wandte sich dann dem Schemel zu.

"Ja, eine Gelegenheit sich zu erfrischen ist sehr willkommen."

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln