collapse

Autor Thema: Edmund aus Brega  (Gelesen 1634 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Dodo

  • Abenteurer
  • *
  • Beiträge: 437
  • Des eigenen Schicksals Schmied.
Edmund aus Brega
« am: 29. Jun 10, 21:09 »
Name:

Alter: 18 Jahre

Rasse: Mensch

Geburtsort: Brega

erlernter Beruf: keiner

derzeitige Tätigkeit: Knappe in Diensten von Sir Gerhardt

Beschreibung:
Der junge Edmund ist der Sohn eines wohlhabenden Schneiders und Stoffhänders aus Brega. Während der Zeit unter "Schutz" des Lupus Umbra verbrachte er seine Tage mit Nichtstun, betrinken und dem holden Weibsvolk den Hof zu machen. Er zeigte kein Interesse am Shcneiderhandwerk oder dem des Händlers und lebte fröhlich von Vaters Geldbeutel. Als der Widerstand Brega angriff und vom Einfluss des Falschen Kaisers befreite, wurde sein gewohntes Leben vollkommen durcheinander gebracht. Komplizierter wurde es, als sein Onkel ihn in den Dienst des Pilgerzuges stellte, mit den Worten : "So lernst du auch endlich, was Arbeit bedeutet, du Lump!" In der kurzen zeit verdingte er sich als Stallbursche, was ihm keineswegs gefiel. Da er aber nciht grade der Mutigste ist, wagte er auch keine Einwände zu erheben. Eine weitere Wende ereignete sich, als er vom Zwerg Izsan, der seine Söldner der Blutigen Axt, in den Dienst des Pilgerzugs stellte, erst getestet - wobei Edmund sich derbe verprügeln lassen musste, und das von einem Sturmrufer mit einem GROßEN Hammer - und letzten Endes als Page aufgenommen wurde. Nun lernt er das Handwerk der Zwergensöldner.
Da nun der Krieg und Barad Konar ein Ende gefunden haben, beschloss Edmund, nach einer verstörrenden Begegnung mit Szivar - in seinen Augen eine zu viel - sich den Wächtern des Schwarzen Monds anzuschließen und so seinen Dienst an Engonien weiter zu führen.
Und wieder gab es Veränderungen im Leben Edmunds: Er wurde der Knappe von Gerhardt, nun ein valkensteiner Ritter und Hauptmann der Grenadiere von Port Valkenstein. Und der Weg ist schwer, wie er auf schmerzhafte Weise (Roberts Linke) lernen musste. Dennoch ist er fest entschlossen Gerhardt ein guter Knappe zu sein. Möge Tomentor seine schützende Tatze über ihn halten und auf seinem Weg zu leiten.

Zitat:

"Sofort!"
"Sir Nicolas, ähäm, Herr Nicolas!"
"Heiler! Bin... verletzt..."
« Letzte Änderung: 10. Okt 11, 09:05 von Dodo »
Edmund aus Brega, Knappe von Gerhardt

Offline Engonien NSC

  • Engonier
  • Krieger
  • ***
  • Beiträge: 801
    • http://www.engonien.de
Re: Edmund aus Brega
« Antwort #1 am: 29. Jun 10, 22:41 »
"Brega? Na der hat wohl erstmal ein schweres Leben. War das der Kerl, der Rum verkaufen wollte? ... Neich glaub nicht."
Allzweck-NSC für das Forenrollenspiel im Engonien Forum

Offline Vanion

  • Usurpator
  • *
  • Beiträge: 4452
  • Vanonien, ich komme!
Re: Edmund aus Brega
« Antwort #2 am: 04. Jul 10, 23:58 »
Vanion:

"Ach du Schande, Iszan hat jetzt einen Pagen? Wie heißt der? Edmund? Na, vom Regen in die Traufe kann ich da nur sagen. Lieber beim Wiederaufbau Bregas helfen...Moment...Brega WIRD doch wieder aufgebaut...oder? .. naja, jedenfalls lieber das, als einem Zwerg den Allerbärtigsten nachzutragen."
"LARP ist nicht ein Hobby, es sind mindestens acht oder so. Ich betreibe etwa fünf davon." RalfHüls, LarpWiki.de

Offline Maugrim Wolfsfang

  • Engonier
  • Abenteurer
  • ***
  • Beiträge: 446
Re: Edmund aus Brega
« Antwort #3 am: 26. Aug 10, 19:51 »
"Ja ich kenne diesen Edmund, habe allerdings noch nicht viel mit ihm zu tun gehabt. Ich gehe davon aus das wird sich in nächster Zeit noch ändern."

Mel

  • Gast
Re: Edmund aus Brega
« Antwort #4 am: 04. Okt 10, 23:10 »
Gerda:
den Edmund? Den kannte ich noch, da war der ein kleiner Bub. Immer Vorlaut und ein kleiner Naseweiss. Den Göttern sei Dank, dass er heil wieder nach Hause gekommen ist. Vielleicht ist er ja in der Zwischenzeit ein wenig gereift!

Offline Dodo

  • Abenteurer
  • *
  • Beiträge: 437
  • Des eigenen Schicksals Schmied.
Re: Edmund aus Brega
« Antwort #5 am: 10. Okt 11, 08:32 »
Aktualisiert!
Edmund aus Brega, Knappe von Gerhardt