collapse

Autor Thema: kleine Larplocation  (Gelesen 1421 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Schimmi

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 3308
    • Ne Seite wo immer noch nix hinter steckt...
kleine Larplocation
« am: 15. Jul 10, 10:50 »
Hallo,

wie einige wissen habe ich eine Scheune, die ich zur Taverne/Larplocation ausbauen möchte. Da könnten dann Tavernen, Intime-Essen, Waffentrainings, Treffen, etc. stattfinden. Das wird wohl ein langer Prozess bis das mal fertig wird.

Nun möchte  ich damit starten. Dabei brauche ich allerdings engonische Unterstützung.

Als erstes muss noch etwas aufgeräumt werden. Das mach ich in den nächsten Tagen.
Dann würde ich mit einigen kreativen Leuten eine Ideensammlung machen, wie man den Platz nutzen kann und was man machen kann.
Danach muss ggf. ein wenig umgebaut werden (Stromleitungen, Licht, Theke zimmern)
Schliesslich gehts an die Einrichtung
Letztlich an die Dekoration

Was ich mir bereits vorstelle ist, dass die verschiedenen Engonischen Gruppierungen (Widerstand, Reichsgarde, Jeldriken, Wächter, Sturmrufer, Zigeuner, Goldbach,  etc.) die Möglichkeit erhalten sich zu präsentieren. Sei es über Fahnen, Bilder, Wappen oder ähnliches. Hierfür möchte ich die einzelnen Gruppen bitten, mir ihr Interesse daran mitzuteilen und auch selbständig Ideen zu sammeln und Dinge herzustellen.

Was bereits jetzt absehbar ist, dass wir "neutrale" Deko brauchen. Wer also Sachen übrig hat, die für eine solche Location als Deko oder Einrichtung herhalten können, der kann sich auch bei mir melden. Beispiele hierfür wären Kerzenständer, Fackelhalter, kleine Wein- oder Whiskeyfässer, ......)

Wer sich also berufen fühlt zu helfen, kreativ zu sein, zu spenden, der sei aufgerufen dies zu tun.

Gruß
Schimmi
Dr. h.c. Dieter Szymczak of Counseling (MLDC/USA)
Dieter Szymczak, Lord of Kerry
Schimmi, Friedensnobelpreisträger
jeder Tag an dem Du nicht lächelst ist ein verlorener Tag.

Offline Tobi

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 5959
Re: kleine Larplocation
« Antwort #1 am: 15. Jul 10, 11:16 »
Also an Tischen würde ich die Stecktische empfehlen, wie den, den wir für Goldbach gebaut haben. Einen haben wir ja schon und Material für einen zweiten haben wir auch im Fundus liegen. Die kann man auch super mit auf Con nehmen, schnell auf und abbauen und sie sehen so schön rustikal aus  ;D

Ansonsten, so ein paar Thronartige Steckstühle wären bestimmt auch super.

Als Bänke kann man ja für die Übergangszeit Bierbänke nehmen und dann nach und nach was basteln.

Eine Theke haben wir ja auch schon. Mit einer fest eingebauten können wir uns also auch eher noch Zeit lassen.

Für Laternen würde ich Holzgestelle mit Pergament oder Seide bespannt vorschlagen. In der Scheune würde ich die elektrisch betreiben, aber mit nem Kerzenhalter drin, damit man die mit auf Con nehmen kann.

...

Tja, das wärs erst mal an kreativem Input von mit. Ansonsten Deko ... Also ich hätte da so eine Grenzbruecker Kanone. Bei mir steht dir nur den Keller voll und ich wäre eigentlich recht froh, wenn ich die irgendwo auslagern könnte. Dann kann Ferdi damit angeben und ich brauch mir keine Gedanken um Lagerplatz zu machen.  ;D
Ein Wissenschaftler, der sagt "unmöglich" liegt fast immer falsch. Einer, der sagt "möglich" hat fast immer Recht - Dr.Henry McCoy

def."fast": Alle bis auf endlich viele

Endlich ist zwar nicht Unendlich, aber es kann trotzdem ziemlich viel werden - Ponder Stibbons

Offline Gorix

  • Engonier
  • Krieger
  • ***
  • Beiträge: 896
Re: kleine Larplocation
« Antwort #2 am: 15. Jul 10, 11:41 »
tja vieleicht hilft eine techniche zeichnung um ein paar dinge hin und her zu schieben

hab mal bei google "raum einrichtungs programm" eingegeben und ein paar dinge gefunden

damit hat man dann schon mal nee leiche idee wie alles aussehn kann

Manchmal muss man sich im Leben entscheiden, Pointe oder Freundschaft.

Offline Krisz

  • Prince Charming
  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 4775
  • Vorstandsvorsitzender
    • Website des Engonien e.V.
Re: kleine Larplocation
« Antwort #3 am: 15. Jul 10, 13:00 »
Ich habe eine Menge Zeug die ich für die Scheune spenden werde. O0
Links:

Mel

  • Gast
Re: kleine Larplocation
« Antwort #4 am: 15. Jul 10, 14:31 »
Semsterferien stehen an, und da kann ich auch gerne mithelfen.... ich übernehme nur keine Garantie für meine Kreativität!

Offline Sir Ralf

  • Drachentöter
  • *
  • Beiträge: 1931
  • "Was? ich hab Blumen in den Ohren?....LIIIIIIXX!!"
Re: kleine Larplocation
« Antwort #5 am: 17. Jul 10, 13:19 »
Ich weiß echt nicht wann und ob ich Zeit finde mitzuhelfen, wenn es geht helfe ich natürlich wie immer gerne :). Gib einfach die Termine durch, und isch gute Was mein Arbeitszeitkalender dazu sagt :).
Das Leben ist der härteste Lehrmeister, und unerbittlich in der Herausforderung an einen selbst. Doch obacht ich habe stets gesagt: "Die Scheiße von Heute, kann das Gold von Morgen sein!"., Denn es geht darum dem Schicksal und dem was einem wiederfährt, die Zähne zu zeigen, und sich NICHT unterkriegen zu lassen.

Linnea

  • Gast
Re: kleine Larplocation
« Antwort #6 am: 17. Jul 10, 14:28 »
ich hab nix was ich spenden kann,möchte aber bevor ich erstmal weg bin auch sehr sehr gerne helfen :)

Offline Dodo

  • Abenteurer
  • *
  • Beiträge: 437
  • Des eigenen Schicksals Schmied.
Re: kleine Larplocation
« Antwort #7 am: 17. Jul 10, 14:31 »
Meine Hilfe würde ich dann auch mal anbieten, vorrausgesetzt ich habe zeit. Je nach termin kann ich dann mehr sagen. Und vielleicht die iene oder andere Mitfahrtgelegenheit. Ansonsten muss ich eben sehen, das ich die öffentlichen verkehrsmittel nehme (schauder bei öffentlich).
Edmund aus Brega, Knappe von Gerhardt