Die Gebiete in Caldrien > Das Herzogtum Hanekamp
Der Treffpunkt in Hanekamp
Kadegar:
Kadegar schmunzelt kurz und nickt.
"Ja, Schicksal war es sicherlich irgendwie. Aber denk doch selber einmal genauer darüber nach. Zum einen sagte Sasha mir, dass Gorix IRGENDWO auftauchen kann, weswegen wir schon ihren Part im Ritual selber machen sollten. Zum anderen sind wir mit der Falle vollkommen unflexibel! Die Ritualskizze erlaubt so wie ich sie mir Vorstelle einiges an Sicherungen für das Aufrechterhaltung eines längeren Zaubers, Abschottungen von verseuchten Gebieten und Notfalleingriffe... wenn der Platz reicht... und sooweit will ich von der Grundidee auchnicht abweichen. Wir könnten zum Beispiel... mhm, ihn von seinem Zugriff auf die Magie abschneiden... oder einen totalen Magieschutz um ihn hochziehen. Wir sollten jedenfalls flexibler sein! So verbrauchen wir unsere ganze Kraft VOR dem Ritual selber durch das Aufladen der Kraftsteine für die Falle, naja, fast unsere ganze Kraft. Aber ich denk du weißt was ich meine, oder? Das ist jedenfalls keine "dahergelaufene Idee" sondern eine Sache über die ich mir schon seid meiner Rückkehr aus den Drachenlanden in dem Gespräch mit den anderen Gedanken mache... und zum anderen, hast du dir mal überlegt wo wir diese Kraft von Gorix hinleiten wollen die wir ihm enziehen? Einfach in den Astralraum pusten? Für unseren Ritualkreis benutzen? Beides ist denke ich bei Szivarverseuchter Kraft eine echt schlechte Idee. Lass uns sie lieber unterdrücken oder im Schach halten Temris!"
Ernst Blick er bei seinen Worten Temris ins Gesicht, er war wohl ebenso dazu entschlossen die Sache umzuplanen wie Temris dazu entschlossen war die Sache nicht umzuwerfen.
Jelena:
Jelena lehnte ihre Stirn an Sashas und ließ ihre Umarmung lockerer werden:
"Er hat es wieder getan, hm?"
war das einzige, was sie sagte.
Svenja:
Svenja erblickte die umsich herum von Wiedersehensfreude erfüllten Gesichter und konnte nicht umhin zu lächeln. Sanft nahm sie dem völlig erschöpften Dylan und auch Wyhd die Pferde ab und lenkte auch das dicke Packpferd zu dem nahen Bachlauf, damit sie trinken konnten. Mit konzentrierter Ruhe sattelte sie ab und brachte das Lederzeug an einen der trockenen Orte. Kurz hatte sie das Gefühl, von dem großen Baum aus beobachtet zu werden, doch sie schrieb es zum einen auf ihre aufkommende Erschöpfung und zum anderen auf die immer tiefer werdende Verbindung zu den Tieren zu, seit sie Novizin bei der geliebten Jagdgöttin geworden war.
Sie sah Temris, den sie nur flüchtig kannte, und von ihm nur einiges durch ihre Gefährtin Wyhd erfahren hatte und Kadegar aufgeregt miteinander diskutieren und gesellte sich mit dem letzten Sattel in den Händen zu ihnen.
Mit einem lauten Platsch ließ sie demonstrativ den Sattel neben die drei fallen und setzte sich dann zu ihnen. Während sie die Rede über magische Ritualkreise verfolgte sackte ihr Kopf langsam auf das weiche Leder und sie verfiel in einen schlafähnlichen zustand.
Wydh:
Wydh wachte durch das Gespräch zwischen den beiden Magiern wieder auf und schaute Kadegar schwach aber zornig an.
Sie holte tief Luft und flüsterte dann:" Verschwinde aus meinem Lager du Depp!"
Dann drehte sie sich wieder zu Temris und gab sich ihrer Erschöpfung hin.
Temris:
Temris schüttelte kurz den Kopf und sah Wydh verdutzt an: "Pass auf, du lässt dir die ganze Idee nochmal genau durch den Kopf gehen...Und dann überlegen wir, ob wir das Ritual wirklich ändern. Aber jetzt nicht, ich muss mich um Wydh kümmern." Mit diesen Worten nahm er eine Tongefäß voll Wasser und träufelte es Wydh langsam und behutsam in den Mund, die in ihrem halb schlafenden Zustand das Wasser eifrig schluckte. Als Temris absetze, drehte Wydh ihren Oberkörper, der auf Temris Schoß lag zu ihm und umarmte ihn leicht, bevor sie wieder in ihren seltsamen Schlaf verfiel. Temris lächelte besonnen und streichelte die Elfe sanft, lehnte sich dann ein wenig zurück und genoss die Brise auf seinem Gesicht. Diese Friedlichkeit in diesem Moment, sollte vorerst die letzte sein...
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln