Die Gebiete in Caldrien > Das Herzogtum Hanekamp

Der Treffpunkt in Hanekamp

<< < (15/18) > >>

Wassilij:
Wassilij lag immer noch auf der Schlafstelle, seinen Griff um das Schwert nicht lockernd schnarchte er immer noch feste und schine nicht wach zu werden. Ein nur zu deutliches Zeichen, das er die letzten Tage fast keinen Schlaf bekommen hatte.

Svenja:
Als Svenja von ihrem Bad in dem Wasserloch zurückkehrte, trat sie an Kadegars Seite und betrachtete das Schauspiel der Ankömmlinge mit einem stummen Lächeln auf den Lippen.
Sie freute sich, all die bekannten Gesichter wiederzusehen, denen sie in Tiefensee hatte den Rücken kehren müssen, aber sie war zu in sich gekehrt, als dass sie ihnen hätte entgegenlaufen können. Wie verwurzelt stand sie neben Kadegars "neuen" Baum und betrachtete die Straße.
"Das Sammeln vor der großen Schlacht... wenn man es so nennen kann?"

Kadegar:
Ohne von der Gruppe wegzuschaun meint Kadegar:
"Es kommt nur auf die Art der Schlacht an... ich hoffe, was auch immer passieren wird, wird zu keiner Belagerung von Hanekamp führen. Ich hoffe der ganze des Rest Pilgerzuges trifft hier ein, bevor wir weiter ziehn. Gerade mit Damian würde ich noch reden wollen bevor.. Dinge passieren, apropo. Ist euch aufgefallen, wiewenig Kleriker hier bei uns sind? Und erschreckender finde ich, dass wir für die Gorixsache keine Kleriker zur Verfügung haben, da Sasha wohl nicht dazu in der Lage sein wird und beim Ritual selber zu helfen. Naja, fast keine Kleriker."
Er schaut zu Svenja und mustert sie kurz.
"Svenja, würdet ihr uns im Ritual unterstützen? Ich weiß zwar nicht wie fähig ihr seid, aber ihr scheint eine gute Verbindung zu eurer Göttin zu haben. Sie hat euch ja schließlich sehr genau durch den Wald geführt. Wir bräuchten vermutlich Hilfe um Szivars Einflüsse fernzuhalten."

Svenja:
Völlig erstaunt drehte Svenja wie in Zeitlupe ihren Kopf zu dem Magier herum und mit geweiteten Augen stieß sie die Luft aus ihren Lungen: "Kadegar, ihr redet vielleicht von Priestern, aber doch nicht von einer Novizin wie mir! Und ja, ihr habt recht, ich fühle mich Nedra sehr nah und bemerke wie das Band zwischen uns wächst, aber meint ihr nicht, dass für Gorix Rettung mehr von Nöten sein wird? Wie wäre es denn mit..."
Wie auf der Suche nach etwas ließ sie den Blick über den wachsenden Trupp gleiten bis sie ihr Gesicht wieder Kadegar zuwandte: "Verdammt.. ich weiss auch nicht...! Ja natürlich werde ich euch bei dem Ritual unterstützen, zumindest mit dem, was in meiner Macht steht! Immerhin kann ich soviel sagen: Nedra ist nicht grade eine Freundin Szivars.... dementsprechend habe ich die Hoffnung, dass sie mich in meinem Anliegen unterstützen wird."
Wie ausgewechselt nickte sie eifrig und sagte dann deutlich selbstsicherer: "Für Gorix und all meine Freunde werde ich natürlich das Ritual unterstützen! Muss ich etwas wissen?"

Maugrim Wolfsfang:
Auch Maugrim war froh die Leute wieder zu sehen mit denen er vor ein paar Tagen noch unterwegs war bevor sie sich trennten.
Den Banner hochhaltend ritt er ein wenig hinter Simon und William und sah sich etwas im Lager um. Unter einem Baum konnte er Svenja und Kadegar sehen die sich anscheinend unterhielten.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln