Die Gebiete in Caldrien > Das Fürstentum Middenfelz
Im Heerlager des Herzogs von Hanekamp
Jelena:
"Mach dich nicht kleiner als du bist, Luthor."
murmelte Jelena müde.
"Krieger sind wichtig, Braco... aber Heiler halten das Rudel zusammen..."
Es war offensichtlich, dass das Fieber wieder stieg, auch wenn die Heilerin dagegen ankämpfte.
"Das Schwert kann nicht sein ohne das Tuch, welches die Wunde bindet... und wir würden es jederzeit wieder tun... für dich, für Sasha, für Gorix... Temris, du musst auf deinen Bruder achten, Luthor..."
Luthor Kaaen:
"Auf Temris?" Luthor zog beide Augenbrauen in die Höhe, während er hinter sie langte um an den Eimer zu kommen, in dem kühles Wasser und eine Schale war. Er reichte ihr das Wasser und tränkte ein Tuch, um es ihr auf die Stirn zu legen, nachdem sie getrunken hatte.
"Temris ist das, was er praktiziert: Feuer. Ich kann ihn schlecht auf ein Stöckchen tun und als Funke mit mir rumtragen." Seine Meisterin sprach im Fieber, er sollte nachsichtiger sein "Wir achten aufeinander. Er trägt die Handschrift meiner Nadel auf seiner Haut, und auch ich stehe nicht minder in seiner Schuld, was den Ar... das Leben retten betrifft. Mach dir keine Sorgen."
Jelena:
Jelena trank durstig und schien wieder in den Schlaf zu driften, aber als Luthor seine Hand aus ihrer lösen wollte, schlug sie die Augen wieder auf:
"Soviel Zorn in ihm... die Wand aus Eis bröckelt... zu viel Druck lastet auf ihm..."
Luthor Kaaen:
Der Lehrling runzelte die Stirn. Als er über Sasha hing und ihre Dolchwunde aufgeschnitten und gereinigt hatte, hatte er immer wieder Wortfetzen von Jelena aufgeschnappt, die bei Temris gekniet und ihm zugeredet hatte. "Lass das meine Sorgen sein, ich kenne Temris, und werde mich darum kümmern soweit ich kann ... obwohl ich es fürchte, seinen Geist und sein Temprament herauszufordern."
Jelena:
"Ich werde helfen... bald wieder... soviel Zorn... wer hätte gedacht, dass Pech und Schwefel... wie Söhne... ich..."
Jelenas Worte wurden unverständlich und es dauerte nicht lange, bis sie in einen unruhigen Schlummer fiel.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln