collapse

Autor Thema: Die Erkenntnis des Tages!  (Gelesen 350300 mal)

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Lyra

  • Administrator
  • Drachentöter
  • *****
  • Beiträge: 1786
Re: Die Erkenntnis des Tages!
« Antwort #2910 am: 06. Jan 15, 00:51 »
Das hier ist eine böse Website:

http://www.larp-koeln.de/engonienforum/index.php?action=stats


Zumindestens für mich...

Ich glaub die Statistik wird schon länger nicht mehr geführt... Zumindest scheint die letzte Übersicht (Jahre) von 2009 zu sein

Meine Erkenntnis: ich mag Statistiken und fand es gut wenn unsere Forenstatistik laufen würde
Die Geduld nicht verlieren, auch wenn es unmöglich erscheint, das ist Geduld. (japanische Weisheit)

Offline Jeremias

  • Administrator
  • Usurpator
  • *****
  • Beiträge: 6124
    • www.blackandgold.de/gallery
Re: Die Erkenntnis des Tages!
« Antwort #2911 am: 06. Jan 15, 05:59 »
Ich glaube, nur die monatliche Zusammenfassung spinnt...

Offline Schimmi

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 3308
    • Ne Seite wo immer noch nix hinter steckt...
Re: Die Erkenntnis des Tages!
« Antwort #2912 am: 06. Jan 15, 07:36 »
Statistisch gesehen sind die meisten Statistiken sinnlos
Dr. h.c. Dieter Szymczak of Counseling (MLDC/USA)
Dieter Szymczak, Lord of Kerry
Schimmi, Friedensnobelpreisträger
jeder Tag an dem Du nicht lächelst ist ein verlorener Tag.

Offline Tannjew

  • von Norngard
  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 3415
  • non venandus sed venans
    • Norngard
Re: Die Erkenntnis des Tages!
« Antwort #2913 am: 06. Jan 15, 08:32 »
Heute ist in BaWü Feiertag.

Offline Tannjew

  • von Norngard
  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 3415
  • non venandus sed venans
    • Norngard
Re: Die Erkenntnis des Tages!
« Antwort #2914 am: 07. Jan 15, 16:38 »
Eine saubere und ausführliche Testdokumentation kann man kaum hoch genug bewerten.

Offline Leif Svensson

  • Krieger
  • *
  • Beiträge: 969
  • Wer andern in die Möse beißt, ist böse meist.
Re: Die Erkenntnis des Tages!
« Antwort #2915 am: 07. Jan 15, 21:02 »
Erkenntnis:

Der mit Abstand coolste Antipegidaspruch lautet:

"Egal wie Volk ihr seid, wir sind Völker!"
Aktive Charaktere:
Boniface Rampeur - Lavinianovize und Reisebegleiter der Amabilis Leonie, Chlodwig Folmar Eberold von Doderey - Page aus Grenzbrück [Projekt ruht], Merten - Leibknecht der Chevalière Lorraine de la Follye des Joux, Hasso Frings - Pfeilmacher sowie Haus- und Hofhandwerker auf Burg Norngard

Offline gerhardt

  • Krieger
  • *
  • Beiträge: 743
  • Oderint dum metuant
Re: Die Erkenntnis des Tages!
« Antwort #2916 am: 13. Jan 15, 11:00 »
Man kann jeden Tag aufs neue überrascht werden:
Hab heute ein Interview von de Maiziere auf Phoenix gesehen und er hat tatsächlich viel kluges und richtiges in verständlicher Sprache gesagt. (Jetzt warte ich auf kotzende Pferde)
Elf burns are not our cultural heritage
Warum passieren mir eigentlich immer Dinge die sonst nur Vollidioten passieren?

Offline Tannjew

  • von Norngard
  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 3415
  • non venandus sed venans
    • Norngard
Re: Die Erkenntnis des Tages!
« Antwort #2917 am: 13. Jan 15, 22:22 »
Postille Artikel lektorieren ist eine Arbeit für Leute die Vater und Mutter erschlagen haben!

Offline Leif Svensson

  • Krieger
  • *
  • Beiträge: 969
  • Wer andern in die Möse beißt, ist böse meist.
Re: Die Erkenntnis des Tages!
« Antwort #2918 am: 13. Jan 15, 22:41 »
Wenn in Paris zwölf Menschen bei einem Überfall auf eine Satireredaktion getötet werden, ist große Aufregung in ganz Europa und wenn in der selben Woche etwa 2000 Menschen in Nigeria bei der Auslöschung eines gesamten Dorfes umgebracht werden, wird das mal eben nebenbei in den Nachrichten abgehandelt.
Aktive Charaktere:
Boniface Rampeur - Lavinianovize und Reisebegleiter der Amabilis Leonie, Chlodwig Folmar Eberold von Doderey - Page aus Grenzbrück [Projekt ruht], Merten - Leibknecht der Chevalière Lorraine de la Follye des Joux, Hasso Frings - Pfeilmacher sowie Haus- und Hofhandwerker auf Burg Norngard

Offline Sandra

  • Verein - Beirat (Kern)
  • Drachentöter
  • *
  • Beiträge: 1478
  • Stella Silberstern, Claire Delacroix
Re: Die Erkenntnis des Tages!
« Antwort #2919 am: 14. Jan 15, 12:51 »
"Schnelle Wiedergabe" ist eine tolle Option, wenn man zu wenig Zeit hat, die normale Filmlänge zu schauen und sorgt für teilweise sehr lustige Momente :D :jump:
~Every moment has a lesson for you to learn. Learn to listen.~

Stella Charakterdatenbank         Stella Wiki-Eintrag
  Claire Charakterdatenbank

Offline Tannjew

  • von Norngard
  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 3415
  • non venandus sed venans
    • Norngard
Re: Die Erkenntnis des Tages!
« Antwort #2920 am: 14. Jan 15, 13:39 »
Wenn in Paris zwölf Menschen bei einem Überfall auf eine Satireredaktion getötet werden, ist große Aufregung in ganz Europa und wenn in der selben Woche etwa 2000 Menschen in Nigeria bei der Auslöschung eines gesamten Dorfes umgebracht werden, wird das mal eben nebenbei in den Nachrichten abgehandelt.

Ist doch völlig normal. Denn das ist da unten.

Ähnliches Beispiel: vor ein paar Tagen kam die News, dass laut WHO Schätzung dieses Jahr (2015) bereits 8.000 Menschen an Ebola gestorben sind. Das war mehr News wert als die Tatsache, dass alle 5-10 Sekunden weltweit ein Kind verhungert. Geh von der oberen Spannweite aus (10 Sekunden) und rechne mal bis heute hoch...
Wieso ist das so: das einer von da unten zu uns kommt, Ebola mitbringt und uns infiziert ist wesentlich wahrscheinlicher, als das jemand die Kindersterblichkeit durch Verhungern mitschleppt.

Offline Vanion

  • Usurpator
  • *
  • Beiträge: 4452
  • Vanonien, ich komme!
Re: Die Erkenntnis des Tages!
« Antwort #2921 am: 14. Jan 15, 14:06 »
Wenn in Paris zwölf Menschen bei einem Überfall auf eine Satireredaktion getötet werden, ist große Aufregung in ganz Europa und wenn in der selben Woche etwa 2000 Menschen in Nigeria bei der Auslöschung eines gesamten Dorfes umgebracht werden, wird das mal eben nebenbei in den Nachrichten abgehandelt.
Es ist eine Frage von Angebot und Nachfrage. Genauso wie Betroffen-sein der Zielgruppe. Idealistisches Fingerzeigen vom "moral high ground" aus ist irgendwie nicht angebracht, finde ich, zumal man Tote nicht gegeneinander abzählen sollte. Es gibt mehr Gelegenheiten zum "drauf aufmerksam machen" als Medien auf der Welt existent sind. Dank des Internets geht keine Meldung vollständig unter, also ist es dem Individuum überlassen, sich zu informieren, das Interesse aufzubringen und ggf. versuchen, zu helfen.

Die Konsumentenhaltung des "Ja die Medien melden gewertet/gewichten selbst, was wichtig ist und das find ich doof" einzunehmen ist doch Quatsch, du bist doch ein selbstbestimmtes Wesen und entscheidest selbst, welchen Filter du für deine Informationen bevorzugst. Dass jede Information, die du nicht selbst bezeugen kannst, gefiltert ist auf die ein oder andere Art und Weise, sollte doch klar sein.

Am Ende schreiben die Medien das, was die Leser interessiert. Also suche den Fehler nicht bei den Medien, sondern bei den Lesern.
"LARP ist nicht ein Hobby, es sind mindestens acht oder so. Ich betreibe etwa fünf davon." RalfHüls, LarpWiki.de

Offline Leif Svensson

  • Krieger
  • *
  • Beiträge: 969
  • Wer andern in die Möse beißt, ist böse meist.
Re: Die Erkenntnis des Tages!
« Antwort #2922 am: 14. Jan 15, 17:19 »
Ich stimme dir voll zu und es war mir auch eigentlich klar, aber diesen krassen Unterschied fand ich dann doch erwähnenswert.
Aktive Charaktere:
Boniface Rampeur - Lavinianovize und Reisebegleiter der Amabilis Leonie, Chlodwig Folmar Eberold von Doderey - Page aus Grenzbrück [Projekt ruht], Merten - Leibknecht der Chevalière Lorraine de la Follye des Joux, Hasso Frings - Pfeilmacher sowie Haus- und Hofhandwerker auf Burg Norngard

Mel

  • Gast
Re: Die Erkenntnis des Tages!
« Antwort #2923 am: 17. Jan 15, 21:29 »
Ja, Anna Karenina bringt mich immer noch zum weinen. Und da ich gerade in Stimmung bin, gucke ich jetzt Krieg und Frieden. So!

Offline Jelena

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 5412
  • In girum imus nocte et consumimur igni
Re: Die Erkenntnis des Tages!
« Antwort #2924 am: 18. Jan 15, 14:23 »
Männer können so unglaublich dumm sein
"Schmuggeln? Ich bin reich genug um zu bestechen, ich muss nicht Schmuggeln!"