collapse

Autor Thema: Die Erkenntnis des Tages!  (Gelesen 350984 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Mel

  • Gast
Re: Die Erkenntnis des Tages!
« Antwort #2940 am: 22. Jan 15, 13:10 »
Prügelei ist IMMER ein Zeichen von überforderung mE.

Ich merke es ja an mir: Es gibt Situationen, da will ich Leah am liebsten mal heftig gegen die Wand klatschen (ne Ohrfeige würde es auch tun). Tu ich aber nicht. Ich dreh mich mal kurz um, am besten guckt man sich mit so nem Elternzorngesicht im Spiegel an- da hättest du als Kind auch keine Lust mehr, mit dem zu reden.
Also durchatmen, bis drei zählen und sich hinhocken und dem Kind alles erklären, oder eben auch nette kurze Anweisungen geben- schwupp funktioniert es idR (außer beim Essen- Leah hungert halt jetzt- Scheißtrotz  :brutal55vp0: )
Wobei auch mir mir einmal ne Sicherung durch ist, weil Leah ein offenes Stromkabel angepackt hat und ich einfach aus Angst nicht nachgedacht hab. Die war so geschockt, die hat nichtmal geweint. Trotzdem bin ich nachher hin, hab mich entschuldigt, und ihr erklärt, dass auch Eltern nicht schlagen dürfen.
Klappt meist gut.

Ich glaube aber auch, wenn man bei anderen Kindern eingreift, wenn es von Mama oder Papa geschlagen wird, ist man immer der böse, denn idR halten Kinder nunmal zu den Eltern, weil sie sich Liebe erhoffen, die sie meist dann eh nicht jkriegen- wobei ich nahezu keinem Elternteil unterstellen möchte, dass es sein Kind nicht lieb- ob er schlägt oder nicht.

Offline Berufspsycho

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 2269
  • Stimme der Unvernunft
    • Eysenwall - Der LARP Waffen Shop
Re: Die Erkenntnis des Tages!
« Antwort #2941 am: 22. Jan 15, 16:02 »
Ganz viele Erkenntnisse:

Das nächste Mal schlucke ich meinen Ärger besser runter als einen Kurzschluss-Post zu erstellen.
-> Ich Idiot denke nächstes Mal mehr nach.

Im Zuge der Pegida Hetze scheinen einige "Gutmenschen" ihre politische Korrektheitmit mit der Verbalkeule und dem unterschwelligen Pauschalvorwurf des...hm... <<Fügen Sie eine beliebige Anzahl Resentiments gegenüber von der eigenen (präferierten) Zugehörigkeit abweichenden Personen ein >> zu vertreten.
-> Lesen bildet, Nahost und Fernost sind nicht das Gleiche.

Man hat mir teilweise archaische Kindererziehung angedeihen lassen.
-> Nebst endlosem Dank an meine zahlreichen, teils außerfamiliären Erzieher, klaue ich die Formulierung, da sie mir gut gefällt.

In Summe ergibt sich das Bild als würde ich Faust- und Vergeltungsrecht statt geltendem Recht bevorzugen.
-> Neee, lediglich das Strafrecht wünsche ich mir härter und die strafmildernden Umstände, spz. in Bezug auf Herkunft (es kann ja auch Deutsch aus prekären Verhältnissen sein), weniger umfangreich.

Die Diskussion sollte an der Stelle entweder erledigt sein oder ich bitte, dass sich jemand die Mühe macht die Post zu kopieren und einen eigenen Thread zu erstellen. Dabei meine ich, dass wir dem Grunde nach einig sind, dass Kinder nicht zu schlagen sind. Die generelle Gewaltanwendung ist ja was anderes... *pfeif* Aber wer sowas bereden will, soll einen eigenen Thread gründen oder auf dem NPD-Parteitag Hitlerwitze durch die Flüstertüte brüllen...

PS. Nein, bevor einer fragt: Nein, die Nummer auf dem Parteitag bringe auch ich nicht!
Ich weis was ich tue, ich tue es trotzdem...
-----
www.eysenwall.de
www.facebook.com/eysenwall

Offline Jeremias

  • Administrator
  • Usurpator
  • *****
  • Beiträge: 6124
    • www.blackandgold.de/gallery
Re: Die Erkenntnis des Tages!
« Antwort #2942 am: 22. Jan 15, 16:24 »
Meine Erkenntnis:
Benda ist ein Feigling.   ;D

Zitat
Nein, bevor einer fragt: Nein, die Nummer auf dem Parteitag bringe auch ich nicht!

Offline Vanion

  • Usurpator
  • *
  • Beiträge: 4452
  • Vanonien, ich komme!
Re: Die Erkenntnis des Tages!
« Antwort #2943 am: 22. Jan 15, 17:27 »
Ganz viele Erkenntnisse:

Das nächste Mal schlucke ich meinen Ärger besser runter als einen Kurzschluss-Post zu erstellen.
-> Ich Idiot denke nächstes Mal mehr nach.

Quark, deine Meinung, meine Meinung. Was da richtig ist, weiß man nicht, man nimmt nur Standpunkte ein. Wenn wer meine Tochter misshandeln würde, ist die Theorie der "Rache ist doof"-Geschichte nochmal mit der Praxis zu vergleichen. Unbeteiligte können sich sehr leicht auf den "moral high ground" stellen und mit dem "aber das ist ja nicht richtig!"-Finger zeigen.

Im Zuge der Pegida Hetze scheinen einige "Gutmenschen" ihre politische Korrektheitmit mit der Verbalkeule und dem unterschwelligen Pauschalvorwurf des...hm... <<Fügen Sie eine beliebige Anzahl Resentiments gegenüber von der eigenen (präferierten) Zugehörigkeit abweichenden Personen ein >> zu vertreten.
-> Lesen bildet, Nahost und Fernost sind nicht das Gleiche.


Nicht sicher, wie das zu verstehen ist. Elaborieren Sie bitte! ;)

In Summe ergibt sich das Bild als würde ich Faust- und Vergeltungsrecht statt geltendem Recht bevorzugen.
-> Neee, lediglich das Strafrecht wünsche ich mir härter und die strafmildernden Umstände, spz. in Bezug auf Herkunft (es kann ja auch Deutsch aus prekären Verhältnissen sein), weniger umfangreich.
Ich finde das Thema viel zu sensibel, um da wirklich 'ne Meinung zu zu haben. Fakt ist, dass es sehr schwer für zuständige Behörden ist, authentische Einblicke zu bekommen. Der rechtliche Rahmen (i.e. die Möglichkeiten der Behörden) ist auch eng gefasst, glaub ich..
"LARP ist nicht ein Hobby, es sind mindestens acht oder so. Ich betreibe etwa fünf davon." RalfHüls, LarpWiki.de

Offline Kadegar

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 2724
  • 2...1...Ritual
Re: Die Erkenntnis des Tages!
« Antwort #2944 am: 23. Jan 15, 07:03 »
Die Winterwacht ist wie das Dschungelcamp nur mit gutem Essen!
Lass mich, ich kann das!
Entweder dein Charakter stirbt als Held, oder lebt lange genug um NSC zu werden.
Kein-Haar-Mann!

Offline Varim

  • Engonier
  • Krieger
  • ***
  • Beiträge: 680
  • Ubique et cumque
Re: Die Erkenntnis des Tages!
« Antwort #2945 am: 23. Jan 15, 08:40 »
... und nicht GANZ so warm!

Hab´s ge-checkt.
Obwohl es jeden Tag wärmer (!) werden soll.
Sonntag Morgen sind´s dann kuschelige -1°C (gefühlt wie -4°C) sagt wetter.com.
Leichter Schneefall ( 1cm < / ohne Liegenbleiben) am Samstag.
Also: wärmende~ Mütze, Schal, Handschuhe, Socken, Unterwäsche nicht vergessen!
Bei Kälte gilt: Viel hilft viel!
Wer für den Galgen geboren ist, der ertrinkt nicht!

Offline Sandra

  • Verein - Beirat (Kern)
  • Drachentöter
  • *
  • Beiträge: 1478
  • Stella Silberstern, Claire Delacroix
Re: Die Erkenntnis des Tages!
« Antwort #2946 am: 23. Jan 15, 08:46 »
Mit einem Kissen könnte ich wunderbar unter dem Schreibtisch schlafen :D Mit Heizlüfter wär es auch schön kuschelig und im Schatten vom Tisch ist es dunkel genug^^
~Every moment has a lesson for you to learn. Learn to listen.~

Stella Charakterdatenbank         Stella Wiki-Eintrag
  Claire Charakterdatenbank

Offline Vanion

  • Usurpator
  • *
  • Beiträge: 4452
  • Vanonien, ich komme!
Re: Die Erkenntnis des Tages!
« Antwort #2947 am: 02. Feb 15, 09:05 »
Markus hat einen großartigen Humor. "Kanonier Heinen, feuern aus allen Rohren nach eigenem Ermessen!"
"LARP ist nicht ein Hobby, es sind mindestens acht oder so. Ich betreibe etwa fünf davon." RalfHüls, LarpWiki.de

Offline Jelena

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 5412
  • In girum imus nocte et consumimur igni
Re: Die Erkenntnis des Tages!
« Antwort #2948 am: 02. Feb 15, 11:46 »
Ich möchte eine Liebe haben wie meine Patientin und ihre Lebensgefährtin.

Die waren beide verheiratet und haben Kinder bekommen und sind beide verwitwet. Dann haben sie sich vor 15 Jahren kennen gelernt und sich verliebt. Also sind sie zusammengekommen und haben ihre Kinder gemeinsam großgezogen und sich nicht drum geschert wer sie schief angeguckt hat. Und jetzt, wo sie Krebs hat und bald sterben wird, sind sie genauso liebevoll miteinander wie als frisch Verliebte. Keine Bitternis.
"Schmuggeln? Ich bin reich genug um zu bestechen, ich muss nicht Schmuggeln!"

Mel

  • Gast
Re: Die Erkenntnis des Tages!
« Antwort #2949 am: 02. Feb 15, 12:06 »
Das klingt wunderbar.
Aber ich bin sicher, für jeden gibt es irgrndwo eine solche liebe...

Offline Sandra

  • Verein - Beirat (Kern)
  • Drachentöter
  • *
  • Beiträge: 1478
  • Stella Silberstern, Claire Delacroix
Re: Die Erkenntnis des Tages!
« Antwort #2950 am: 03. Feb 15, 11:00 »
"Hast du Problem mit "Staub" im Fahrzeuginnenraum - benutz genug Wasser."

-> für was man so alles Untersuchungen im Labor anstellen kann...^^
~Every moment has a lesson for you to learn. Learn to listen.~

Stella Charakterdatenbank         Stella Wiki-Eintrag
  Claire Charakterdatenbank

Mel

  • Gast
Re: Die Erkenntnis des Tages!
« Antwort #2951 am: 03. Feb 15, 11:23 »
Zuviel zeit zu zweit sorgt für streit  :brutal55vp0:

2) erkenntnis: das reimt sich  ;D

Und neib, ich meine diesmal nicht markus  :P

Offline Tannjew

  • von Norngard
  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 3415
  • non venandus sed venans
    • Norngard
Re: Die Erkenntnis des Tages!
« Antwort #2952 am: 03. Feb 15, 12:55 »
Im nächsten Con-Anmeldeformular frage ich ab, wer alles Schnarcher ist. Damit ich ich die Leute von denen trennen kann, die angegebenen haben "ich will eine Hütte ohne Schnarcher" ::)

Offline Vanion

  • Usurpator
  • *
  • Beiträge: 4452
  • Vanonien, ich komme!
Re: Die Erkenntnis des Tages!
« Antwort #2953 am: 03. Feb 15, 12:56 »
Im nächsten Con-Anmeldeformular frage ich ab, wer alles Schnarcher ist. Damit ich ich die Leute von denen trennen kann, die angegebenen haben "ich will eine Hütte ohne Schnarcher" ::)
Ich rede im Schlaf!
"LARP ist nicht ein Hobby, es sind mindestens acht oder so. Ich betreibe etwa fünf davon." RalfHüls, LarpWiki.de

Offline Sandra

  • Verein - Beirat (Kern)
  • Drachentöter
  • *
  • Beiträge: 1478
  • Stella Silberstern, Claire Delacroix
Re: Die Erkenntnis des Tages!
« Antwort #2954 am: 03. Feb 15, 13:00 »
Im nächsten Con-Anmeldeformular frage ich ab, wer alles Schnarcher ist. Damit ich ich die Leute von denen trennen kann, die angegebenen haben "ich will eine Hütte ohne Schnarcher" ::)

dafür :D
~Every moment has a lesson for you to learn. Learn to listen.~

Stella Charakterdatenbank         Stella Wiki-Eintrag
  Claire Charakterdatenbank