collapse

Autor Thema: Der Lupus Umbra  (Gelesen 2850 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Dodo

  • Abenteurer
  • *
  • Beiträge: 437
  • Des eigenen Schicksals Schmied.
Der Lupus Umbra
« am: 15. Sep 10, 19:10 »
Hallo erstmal.

So, wahrscheinlich mach ich mich hier gleich unbeliebt, wenn ich sage: Ich würde gerne mal einen Lupus Umbra SC spielen.
Bitte nciht gleich umbringen. Deswegen frag ich ja nach. Wie würden die Charaktere drauf reagieren, wenn, sagen wir mal, bei Hanekamp eine Taverne stattfinden sollte, wo urplötzlich einige LUs aufkreuzen,a ber nciht brüllend udn Säbel schwingend, sondern gesittet udn um ein gespräch bittend.


Hätte wohlmöglich wär interesse daran einen zu spielen?
Wäre das überhaupt erwünscht?
Hat man besonderes mit den LUs vor, so dass das gar nciht erst möglich ist?
Diee letzten zwei Fragen stell ich natürlich an die Herrn der Schöpfung: Der Orga-Crew.

MfG
Der Dodo
« Letzte Änderung: 15. Sep 10, 19:12 von Dodo »
Edmund aus Brega, Knappe von Gerhardt

Offline Schimmi

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 3308
    • Ne Seite wo immer noch nix hinter steckt...
Re: Der Lupus Umbra
« Antwort #1 am: 15. Sep 10, 20:37 »
Hi Dodo,

wirklich unbeliebt machst Du Dich damit nicht.. Das hast Du schon mit dem anderen Thema (Katakomben und TagimMärz-Crew) gemacht.  ;D

Alsoo... LU ist der Feind... in fast ganz Engonien. Zumindest im derzeit bespielten Teil. Erstmal wird keine Taverne auf LU-Gebiet stattfinden, denke ich.

Grob geschätzt 99 von 100 bespielten Engoniern hauen Dich zu Brei, wenn Du da als LU ankommst, egal ob Säbelschwingend oder gesittet. Irgendwann in ferner Zukunft... sollte der Bürgerkrieg mal zu Ende gehen... und es noch LU geben... Dann besteht vielleicht die Chance, solch eine Situation zu überleben.  :hehe:

Gerüchteweise gab es mal ein paar Leute, die einen Trupp LU auf den Katakomben gespielt haben... Aber nur so zum Spass haben. Das war aber leider vor meiner Zeit...

Irgendeine Orga-Crew kann Dir diese Fragen nicht beantworten. Für sowas ist der Beirat zuständig. Wird Zeit, dass Du in den Verein eintrittst....

Gruß
Schimmi
Dr. h.c. Dieter Szymczak of Counseling (MLDC/USA)
Dieter Szymczak, Lord of Kerry
Schimmi, Friedensnobelpreisträger
jeder Tag an dem Du nicht lächelst ist ein verlorener Tag.

Offline Dodo

  • Abenteurer
  • *
  • Beiträge: 437
  • Des eigenen Schicksals Schmied.
Re: Der Lupus Umbra
« Antwort #2 am: 15. Sep 10, 20:44 »
So etwas hab ich mir schon gedacht. ich stell die Frage ja auch nciht nur so, weil ich provozierendes LARP machen will oder ähnlich. neiin, cih habe lange drüber nachgedacht und mich gefragt: Gibt es unter dem LUs wohlmöglich einige, die mit Barak Konar nicht mehr zufrieden sind oder eingesehen haben,d as er nicht der wahre Kaiser ist?
Edmund aus Brega, Knappe von Gerhardt

Offline Jelena

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 5412
  • In girum imus nocte et consumimur igni
Re: Der Lupus Umbra
« Antwort #3 am: 15. Sep 10, 21:03 »
Die gibt es ganz sicherlich, siehe zB die Omega-Legion, aber diese Verflechtungen sind sehr kompliziert und erfordern eine Menge IT-Wissen, um glaubhaft bespielt werden zu können.
Letzten Endes wäre es ein ein-Tages-Charakter, denn wie Schimmi bereits schrieb, wird es in der aktuellen Situation 99% der Spieler herzlich egal sein, was der LU denkt, er würde nicht lange genug leben um es erzählen zu können.

Aber, egal was auch immer wir hier schreiben, letzten Endes gilt:  Spiel es aus und leb mit den Konsequenzen!
"Schmuggeln? Ich bin reich genug um zu bestechen, ich muss nicht Schmuggeln!"

Offline Tobi

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 5959
Re: Der Lupus Umbra
« Antwort #4 am: 15. Sep 10, 23:23 »
Ja, wie die Vorredner schon gesagt haben.

Als der LU ist der Feind ... Punkt. Sicher sind sie schon ein wenig differentierter und tiefer, als haudrauf Untote, aber auf jeden Engonien Con (und Tavernen zählen da auch zu) sind sie eben die BösenTM

Wie Ingrid schon angedeutet hat gibt es ein paar Ausnahmen, wie z.B. die Omegalegion. Aber das ist nur etwa für erfahrene Spieler. Wenn du sowas spielen willst, dann kannst du gerne noch mal in einem Jahr oder so auf uns zukommen und wir reden dann nochmal drüber.

Ansonsten gilt "Alle Lupus Umbra sind NSCs und keine Spielercharaktere".
Ein Wissenschaftler, der sagt "unmöglich" liegt fast immer falsch. Einer, der sagt "möglich" hat fast immer Recht - Dr.Henry McCoy

def."fast": Alle bis auf endlich viele

Endlich ist zwar nicht Unendlich, aber es kann trotzdem ziemlich viel werden - Ponder Stibbons

Offline Berufspsycho

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 2269
  • Stimme der Unvernunft
    • Eysenwall - Der LARP Waffen Shop
Re: Der Lupus Umbra
« Antwort #5 am: 16. Sep 10, 18:01 »
Tja, unser Wiki ist nicht up to date, denn ich finde z. B. nichts über die Omega Legion finde Saschas Vorschlag aber interessant.
Ich weis was ich tue, ich tue es trotzdem...
-----
www.eysenwall.de
www.facebook.com/eysenwall

Offline Jelena

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 5412
  • In girum imus nocte et consumimur igni
Re: Der Lupus Umbra
« Antwort #6 am: 16. Sep 10, 18:26 »
Es stimmt, das Wiki ist nicht up-to-date.
Das Problem ist, dass die ganze Sache zB mit der Omega-Legion Spieler-IT-Wissen ist, welches während der letzten Jahre auf den Cons erspielt wurde. Ich habe festgestellt, dass auch eine gewisse Diskrepanz zwischen dem Wissen besteht, welches bei den Spielern kursiert und welches zB im Beirat als gegeben betrachtet wird.
Mein Beitrag dazu waren zB Jelenas Briefe, die auch hier im Forum gepostet wurden, wo ein Teil des Wissens verpackt worden ist.
Keine Ahnung wie das am besten gelöst werden kann.

Im Zweifelsfall muss der Beirat herhalten und gewisse Dinge einfach verschriftlichen!
"Schmuggeln? Ich bin reich genug um zu bestechen, ich muss nicht Schmuggeln!"

Offline Tobi

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 5959
Re: Der Lupus Umbra
« Antwort #7 am: 16. Sep 10, 18:43 »
Dafür haben wir den Landeshintergrund ja auf das Wiki umgestellt. Das kann jeder editieren, der Lust und Zeit hat. Sprich jeder, dem auffällt, das da etwas nicht aktuell ist, der kann und sollte es dann up to date bringen.

leider sind es nur Andreas A., Krisz und ich, die da updaten und wir sind bei weitem nicht genug um so viel Hintergrund zu moderieren.
Ein Wissenschaftler, der sagt "unmöglich" liegt fast immer falsch. Einer, der sagt "möglich" hat fast immer Recht - Dr.Henry McCoy

def."fast": Alle bis auf endlich viele

Endlich ist zwar nicht Unendlich, aber es kann trotzdem ziemlich viel werden - Ponder Stibbons

Offline Krisz

  • Prince Charming
  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 4775
  • Vorstandsvorsitzender
    • Website des Engonien e.V.
Re: Der Lupus Umbra
« Antwort #8 am: 16. Sep 10, 18:44 »
Oder - gemäß dem Wiki Prinzip - die Leute mit dem Wissen machen sich die Mühe, eben dieses für die Allgemeinheit zu verschriftlichen. Wiki Schreibrechte sollte jeder Engonier haben.
Links:

Offline Dodo

  • Abenteurer
  • *
  • Beiträge: 437
  • Des eigenen Schicksals Schmied.
Re: Der Lupus Umbra
« Antwort #9 am: 16. Sep 10, 18:52 »
Hm, gut. Dann werd ich es in nem Jahr noch ma versuchen. Danke für die Infos.

Also jetzt bin ich neugieirg geworden. Die Omegalegion?
Edmund aus Brega, Knappe von Gerhardt

Mel

  • Gast
Re: Der Lupus Umbra
« Antwort #10 am: 16. Sep 10, 18:52 »
wie ich schon mehrmals anmerkte: ich kann mich nicht in das Wiki einloggen......

Offline Tobi

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 5959
Re: Der Lupus Umbra
« Antwort #11 am: 16. Sep 10, 19:10 »
Also jetzt bin ich neugieirg geworden. Die Omegalegion?

Benutze die Suchfuntion dieses Forum in der oberen Taskleiste unter "Suchen" und gib Omega Legion ein und lies dir die entsprechenden Beiträge durch. Wenn du dann noch Fragen hast, kannst du gerne hier stellen.

@Mel: Hast du dich registriert? Du brauchst einen Wiki Account. Dein normales Engonien Passwort funktioniert dort nicht. Der Wiki Account sind aber auch nur ein paar Klicks.
Ein Wissenschaftler, der sagt "unmöglich" liegt fast immer falsch. Einer, der sagt "möglich" hat fast immer Recht - Dr.Henry McCoy

def."fast": Alle bis auf endlich viele

Endlich ist zwar nicht Unendlich, aber es kann trotzdem ziemlich viel werden - Ponder Stibbons

Offline Krisz

  • Prince Charming
  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 4775
  • Vorstandsvorsitzender
    • Website des Engonien e.V.
Re: Der Lupus Umbra
« Antwort #12 am: 16. Sep 10, 19:14 »
Mels PW hab ich schon zurück gesetzt. Engonier sollten im Zweifel die Logindaten ausprobieren, die sie für das Forum verwenden.
Links:

Offline Dodo

  • Abenteurer
  • *
  • Beiträge: 437
  • Des eigenen Schicksals Schmied.
Re: Der Lupus Umbra
« Antwort #13 am: 16. Sep 10, 19:42 »
Hm,a lso ich hab mal geguggt. Was ich gefunden hab, ist so viel, das ich daraus schließe, das die Omegalegion wohl Fanada angreifen sollte, doer?
Edmund aus Brega, Knappe von Gerhardt

Offline Tobi

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 5959
Re: Der Lupus Umbra
« Antwort #14 am: 16. Sep 10, 19:46 »
such weiter. Benutze auch die alten Postillen. Da kannst auch jeweils die Suchfunktion nutzen.
Ein Wissenschaftler, der sagt "unmöglich" liegt fast immer falsch. Einer, der sagt "möglich" hat fast immer Recht - Dr.Henry McCoy

def."fast": Alle bis auf endlich viele

Endlich ist zwar nicht Unendlich, aber es kann trotzdem ziemlich viel werden - Ponder Stibbons