Autor Thema: Orga & SL gesucht für den GW 15  (Gelesen 3332 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Tobi

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 5959
Orga & SL gesucht für den GW 15
« am: 17. Sep 10, 16:07 »
Hallo liebe Engonier,

wir suchen sowohl Orgas, als auch SLs für den Grenzwacht 15. Wir erwarten rel. viel Arbeit und Beteiligung und außer der Genugtuung einen tollen Con auf die Beine gestellt zu haben wird am Ende für euch nicht viel bei rumspringen.

Orga: Eine Orga kümmert sich in dem halben Jahr von dem Con um die Organisation. Sprich sie macht Flyer, bastelt Dinge, ruft beim Toilettenvermieter an und bestellt die Dixieklos usw. Wir machen regelmäßig Orgatreffen alle paar Wochen und von jedem Orgamitglied wird erwartet, dass es bei mindestens 2/3 aller Termine anwesend ist. Auf dem Con selber sollte ein Orgamitglied schon am Donnerstag Abend ankommen und erst am Sonntag als letztes den Platz verlassen ... und dann noch in den kommenden Tagen den Fundus einräumen und aufräumen. Eine Orga wird idR. nicht ihren Charakter auf dem Con spielen können, sondern hauptsächlich mit OT Aufgaben betraut sein. Ausnahmen gibt es, aber sie sind eben die Ausnahme.

SL: Eine SL beteiligt sich im Vorfeld nicht an der Organisation, sondern tut dies nur auf dem Con selber. Auch da hat sie dann eher eine Spiellenkende Wirkung, die sich mit den Spieler oder NSC beschäftigt und tendenziell weniger mit der Logistik, obwohl das eindeutig auch zu den Aufgabenbereichen gehört. Eine SL muss sich vorher über alles informieren um dann auf dem Con selber eigenständig agieren zu können. Für sie gilt das gleiche "erster Kommen letzter gehen"-Prinzip, wie für die Orgas. Eine SL wird idR. nicht ihren Charakter auf dem Con spielen können, sondern hauptsächlich mit OT Aufgaben betraut sein. Ausnahmen gibt es, aber sie sind eben die Ausnahme.

Orgas und SLs bezahlen keinen Spielerbeitrag, werden evtl. verpflegt. Orgas bekommen Spritgeld, wenn nachher noch etwas Geld übrig ist.

Ein Wissenschaftler, der sagt "unmöglich" liegt fast immer falsch. Einer, der sagt "möglich" hat fast immer Recht - Dr.Henry McCoy

def."fast": Alle bis auf endlich viele

Endlich ist zwar nicht Unendlich, aber es kann trotzdem ziemlich viel werden - Ponder Stibbons