collapse

Autor Thema: Grenzwacht 15 8.-10.4.2011  (Gelesen 22796 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Tobi

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 5959
Grenzwacht 15 8.-10.4.2011
« am: 20. Sep 10, 18:19 »
Alle wichtigen Infos auf der Engonien Seite:
http://www.pure-digital-world.de/engonien/index.php?view=article&id=750&option=com_content&Itemid=100032

Grenzwacht 15
8.-10. April 2011

Schon seit vier Jahren tobt der zweite Brüderkrieg zwischen den Anhängern Barad Konars und dem Widerstand, doch langsam hat er sich ausgebrannt. Kaum eine Person, oder ein Ort, der nicht irgendwie mit hineingezogen worden ist.

Engonien gibt es nicht mehr. Der Kaiser Barad Konar wurde zurückgedrängt und ist belagert und das einstige Kaiserreich liegt in Trümmern. Die Königin hat das caldrische Imperium nach 260 Jahren erneut ausgerufen, doch kaum jemand folgt ihr. Der Herzog erklärt sich für unabhängig, genauso, wie der Fünfstädtebund von Tangara und jeder andere der es irgendwie alleine schaffen kann.

So ist Brega nicht nur in schwer in Mitleidenschaft gezogen worden sondern neuerdings auch Grenzstadt zu vier verschiedenen Ländern, obwohl es doch einst mitten im Engonischen Reich lag. Welcher Ort wäre besser geeignet für alle Parteien um sich zu treffen und zu beratschlagen, wie es in der Zukunft weiter gehen soll?

Und so trifft es sich, dass im Frühjahr des Jahres 261 nach Jeldrik allerlei hohes und niederes Volk von nah und fern aus aller Herren Länder nach Brega kommt um zu feiern und neugierig zu schauen, was die Zukunft denn wohl bringen mag. Turniere und Spiele wird es sicherlich geben und auch den einen oder anderen Händler hat man schon auf dem Weg in die neue Grenzstadt gesehen.


Der Grenzwacht 15 findet früh im April 2011 auf dem Jugendzeltplatz Finkenheide in Kleinhau bei Düren statt. Der Grenzwacht ist wie alle seine Vorgänger auch ein Feiercon, d.h. niemand wird in irgendwelche Geschehnisse hineingezogen, wenn er nur ruhig in der Taverne sitzen will. Ein wenig Plot haben wir natürlich schon, aber ihr werdet ein wenig nach ihm suchen müssen, da keine NSC-Horden euer Lager angreifen werden. Es wird keinen Weltuntergangsplot, keine Schlachten gegen Klopp NSC´s und keine Dämonenfürsten geben, dafür sind unsere regulären Engonien Cons da. Der Grenzwacht ist ein Selbstverpfleger-Zeltcon. In der Taverne wird es Getränke und auch den ein oder anderen Snack zu günstigen Preisen zu erwerben geben, aber im Groben müsst ihr euch um eure Verpflegung selber kümmern.

Da wir diesmal leider keine Zelte stellen werden, bitten wir euch, entweder Ambientezelte mitzubringen oder für eine gute Tarnung eurer Iglus zu sorgen, da wir „ungetarnte“ an die Äußerste Ecke des Zeltplatzes verweisen werden, wo sie das Ambiente nicht stören. Bitte sorgt dafür, dass eure Grille keine Brandspuren im Gras hinterlassen. Duschen und Sanitäre Anlagen sind auf dem Zeltplatz in ausreichender Menge vorhanden.

Anreisen könnt ihr ab Mittags, der Check in findet ab 16:00 Uhr statt und intime gehen wir dann ab 19:00.

Weil die Parkplätze an dem Zeltplatz selber begrenzt sind, werden wir euch nach dem Ausladen zu einem Wanderparkplatz in der Nähe shuttlen. Damit es kein Verkehrschaos gibt kommt bitte mit dem Auto auf den Platz gefahren, ladet aus, parkt euer Auto und baut erst dann auf. Die Larptypischen Begrüßungsknuddelorgien sollten bitte ebenfalls warten, bis ihr euer Auto auf dem Wanderparkplatz in sicherer Entfernung untergebracht habt. Wenn ihr nach 19:00 ankommt, dann könnt ihr nicht mehr mit eurem Auto auf das Gelände zum Ausladen fahren, sondern müsst eure Sachen vom Parkplatz aus tragen.

Wenn ihr wollt, dann könnt ihr schon am Donnerstag Abend vorbeikommen und aufbauen. Meldet euch dafür aber bitte separat bei der Orga per Mail.

Ihr seid selber für die Sicherheit eurer Ausrüstung zuständig. Falls ihr euch unsicher seid, könnt ihr gerne eine Sl um Rat fragen, aber einen allgemeinen Waffencheck werden wir nicht machen.

Angemeldet seid ihr erst, sobald ihr den Anmeldebogen ausgefüllt habt. Es gibt keine Anmeldebestätigung bei Zahlungseingang, sondern wir schicken erst ca. zwei bis drei Wochen vor dem Con letzte Informationen mit Wegbeschreibung herum. Wenn ihr euch angemeldet und überwiesen habt und ihr nichts von uns hört geht davon aus, dass ihr fest dabei seid. Wenn ihr euch unschlüssig seid, meldet euch per Mail oder telefonisch bei uns. Natürlich behalten wir uns vor einzelne Leute oder Gruppen ohne Angabe von Gründen nicht zuzulassen, dann sagen wir euch aber zeitnah nach Anmeldung bescheid. Falls ihr euch aus irgendwelchen Gründen von Veranstaltung wieder abmelden müsst versuchen wir euren Platz anderweitig zu vergeben. Gelingt uns das nicht werden wir einen Teil eures Teilnehmerbeitrags einbehalten müssen, weil davon schon Anschaffungen getätigt worden sind. Wie viel das genau ist könnt ihr immer per Mail bei uns erfragen, aber grundsätzlich gilt, je später ihr euch abmeldet, desto weniger Geld bekommt ihr zurück. Der Platz und somit der Con hat eine Obergrenze bzgl. der Teilnehmerzahl. Wenn diese Obergrenze erreicht ist, werden wir keine weiteren Anmeldungen mehr annehmen, auch wenn das heißt, dass z.B. einige Leute einer Gruppe nicht kommen können. Es wird eine Warteliste geben von der Leute nachrücken können, wenn andere Teilnehmer absagen. Bitte überweist nur Geld, wenn ihr einen Platz bekommen habt und nicht, wenn ihr auf der Warteliste steht. Wir geben euch Bescheid, falls ihr nachrückt. Wenn ihr keinen Charakterbogen mitschickt, können wir nicht auf euren Hintergrund eingehen und alle besonderen Fertigkeiten eures Charakters, die wir nicht vorher besprochen haben, werden wir vor Ort notfalls ersatzlos streichen. Wir spielen nach DragonSys 3 und DKWDDK. Bitte konvertiert euren Charakterbogen entsprechend. Lest euch bitte vorher unsere Hausregeln durch, die ihr auf unserer Homepage unter www.engonien.de findet und denkt bitte daran, dass alle Rassen außer Elfen, Zwerge, Hobbits und Kender und alle destruktiven Charakterkonzepte, wie Meuchler, Nekromanten oder Dämonenpaktierer vorher mit uns abgesprochen werden müssen. Wenn ihr Rassen oder Konzepte auf dem Grenzwacht spielen wollt, ohne das mit uns vorher abgesprochen zu haben werden wir notfalls noch auf der Veranstaltung euch bitten einen anderen (notfalls neuen) Charakter zu spielen.

Bitte denkt daran alle nicht Dragon-Sys Fähigkeiten, die ihr auf dem Con haben wollt bei der Anmeldung anzugeben, entweder über das Online Formular, oder indem ihr den Charakterbogen separat nochmal mitschickt. Das gilt auch für Charaktere, die schon auf unseren Cons zu Gast waren und für Freunde und Bekannte.

Wie in den letzten Jahren auch wollen wir euch ermöglichen als Tagesgäste zu kommen. In dem Fall meldet euch bitte eigenständig vorher per Mail bei uns an und kommt nach eurer Anreise bitte direkt zu einer SL zum Einchecken. Für Tagesgäste gelten natürlich die gleichen Bedingungen bzgl. Nicht DragonSys Fertigkeiten und besonderen Charakterkonzepten, wie für normale Gäste auch. Wir haben nur eine begrenzte Kapazität an Tagesgästen, deswegen meldet euch bitte frühzeitig. Tagesgäste bezahlen grundsätzlich die Hälfte des Teilnehmerbeitrags der entsprechenden Staffelung.

*Wir können immer gut Hilfe beim Auf- und Abbauen gebrauchen. Daher gibt es 10 Plätze für Auf- und Abbauhelfer. Diese 10 Leute bekommen nach dem Con ihren Spieler oder NSC Teilnehmerbeitrag zurück, wenn sie uns tatkräftig geholfen haben. Wer nur bei Auf- oder Abbau hilft bekommt nur die Hälfte zurück. Zu diesen Tätigkeiten zählen z.B. Taverne dekorieren bzw. abbauen, nachher Haus putzen, Parkeinweiser, Shuttleservice usw. Meldet euch einfach per Mail bei uns, wenn ihr Lust habt uns zu unterstützen.

 

Teilnehmerbeitrag

SpielerNSC
Überweisung vor dem 1.November15€5€
Überweisung vor dem 1.Januar25€10€
Überweisung vor dem 15.März35€15€
Überweisung nach dem 15.März45€20€
Tagesgäste (begrenzte Anzahl)50%50%
Conzahler/Schnarchnasen+5€+5€

Die Online Anmeldung findet ihr unter:

https://spreadsheets0.google.com/viewform?formkey=dE1TWHNSNUg3elJGRTJEMlozZllrWGc6MQ

 

Die Überweisung geht an:

Kontoinhaber: Tobias Cronert
Kontonümmerchen: 1146777
Die Leitzahl der Bank: 20090500
bei der Netbank

bitte gebt als Verwendungszweck euren Namen bzw die Namen derjenigen, für die ihr überweist + Spieler/NSC + GW15 an
 

Wenn ihr Fragen habt und für die Anmeldung per Telefon, Brief oder E-Mail:

grenzwacht@engonien.de

Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann.

 

Tobias Cronert

Amandusstr. 9a

50769 Köln

0221/5703811 oder 0179/6849509

 

Ansonsten: www.engonien.de oder unser Forum unter forum.engonien.de

Ein Wissenschaftler, der sagt "unmöglich" liegt fast immer falsch. Einer, der sagt "möglich" hat fast immer Recht - Dr.Henry McCoy

def."fast": Alle bis auf endlich viele

Endlich ist zwar nicht Unendlich, aber es kann trotzdem ziemlich viel werden - Ponder Stibbons

Linnea

  • Gast
Re: Grenzwacht 15 8.-10.4.2011
« Antwort #1 am: 20. Sep 10, 18:54 »
aaaaangemeldet - mit was für nem chara ich komm keeeeine ahnung xD aber hab ja nochwas zeit :)

Offline maniac mike

  • Krieger
  • *
  • Beiträge: 570
Re: Grenzwacht 15 8.-10.4.2011
« Antwort #2 am: 20. Sep 10, 19:21 »
ich auch ich auch :jump:
"DA HAU ICH MIT DER SCHÜPPE DRAUF DA SIND BONBONS DRIN !!!"
-----------------------------------------------------
Aufgeben ist keine Option !!!

Offline Dodo

  • Abenteurer
  • *
  • Beiträge: 437
  • Des eigenen Schicksals Schmied.
Re: Grenzwacht 15 8.-10.4.2011
« Antwort #3 am: 20. Sep 10, 19:26 »
Oh, da bin ich doch auch dabei. Und wohl höchstwahrscheinlich mit Edmund. Allein deswegen schon,d as es Daheim in brega stattfindet!
*frohlockt* Und dann noch ne Meute feierlustiger Zwerge im Schlepptau! Das wird witzig XD
Edmund aus Brega, Knappe von Gerhardt

Offline maniac mike

  • Krieger
  • *
  • Beiträge: 570
Re: Grenzwacht 15 8.-10.4.2011
« Antwort #4 am: 20. Sep 10, 19:38 »
und dann singen sie ihr Lieblingslied GOLDGOLDGOLD oder war es GOLDGOLDGOLDGOLD weiss ich nichmehr so genau ;D auweia
"DA HAU ICH MIT DER SCHÜPPE DRAUF DA SIND BONBONS DRIN !!!"
-----------------------------------------------------
Aufgeben ist keine Option !!!

Offline Dylan

  • Tavernenbesucher
  • *
  • Beiträge: 66
  • Helm brauchst du nicht, Aragorn trägt ja auch kein
Re: Grenzwacht 15 8.-10.4.2011
« Antwort #5 am: 20. Sep 10, 19:59 »
angeemeldeeet^^

Offline Dodo

  • Abenteurer
  • *
  • Beiträge: 437
  • Des eigenen Schicksals Schmied.
Re: Grenzwacht 15 8.-10.4.2011
« Antwort #6 am: 20. Sep 10, 20:35 »
und dann singen sie ihr Lieblingslied GOLDGOLDGOLD oder war es GOLDGOLDGOLDGOLD weiss ich nichmehr so genau ;D auweia


Bisher haben die das noch net gesungen. Höchstens Weib, Wein und Gesang und Söldnerschwein
Edmund aus Brega, Knappe von Gerhardt

Offline Varim

  • Engonier
  • Krieger
  • ***
  • Beiträge: 680
  • Ubique et cumque
Re: Grenzwacht 15 8.-10.4.2011
« Antwort #7 am: 21. Sep 10, 08:44 »
Angemeldet und überwiesen.
Kann losgehen ... :)
Wer für den Galgen geboren ist, der ertrinkt nicht!

Offline Hilda

  • Engonier
  • Weltenbummler
  • ***
  • Beiträge: 228
Re: Grenzwacht 15 8.-10.4.2011
« Antwort #8 am: 21. Sep 10, 08:58 »
Angemeldet.

Geld kommt was später.
Ein Freund ist jemand, der dich mag, obwohl er dich kennt.

Offline Dominic

  • Drachentöter
  • *
  • Beiträge: 1637
  • sic vis pacem para bellum
Re: Grenzwacht 15 8.-10.4.2011
« Antwort #9 am: 22. Sep 10, 21:09 »
Wird es auch dieses Jahr wieder Auf- und Abbauhelfer Plätze geben? Wenn ja, würde ich mich wie immer dafür zur verfügung stellen. Ist für mich schon Tradition, dass ich den letzten Schlamm mit dem Schlauch aus der Taverne spühle :smile290:
dominic@engonien.de
"Mir egal wer dein Vater ist, solange ich hier Angel, läuft hier keiner übers Wasser"
"Gott sei Dank bin ich Agnostiker"

Offline Vanion

  • Usurpator
  • *
  • Beiträge: 4452
  • Vanonien, ich komme!
Re: Grenzwacht 15 8.-10.4.2011
« Antwort #10 am: 22. Sep 10, 22:25 »
dabei :) ich freu mich =)
"LARP ist nicht ein Hobby, es sind mindestens acht oder so. Ich betreibe etwa fünf davon." RalfHüls, LarpWiki.de

Offline Tobi

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 5959
Re: Grenzwacht 15 8.-10.4.2011
« Antwort #11 am: 22. Sep 10, 22:44 »
*Wir können immer gut Hilfe beim Auf- und Abbauen gebrauchen. Daher gibt es 10 Plätze für Auf- und Abbauhelfer. Diese 10 Leute bekommen nach dem Con ihren Spieler oder NSC Teilnehmerbeitrag zurück, wenn sie uns tatkräftig geholfen haben. Wer nur bei Auf- oder Abbau hilft bekommt nur die Hälfte zurück. Zu diesen Tätigkeiten zählen z.B. Taverne dekorieren bzw. abbauen, nachher Haus putzen, Parkeinweiser, Shuttleservice usw. Meldet euch einfach per Mail bei uns, wenn ihr Lust habt uns zu unterstützen.

Bist gerne wieder als Helfer eingeplant.
Ein Wissenschaftler, der sagt "unmöglich" liegt fast immer falsch. Einer, der sagt "möglich" hat fast immer Recht - Dr.Henry McCoy

def."fast": Alle bis auf endlich viele

Endlich ist zwar nicht Unendlich, aber es kann trotzdem ziemlich viel werden - Ponder Stibbons

Offline Lalaith

  • Abenteurer
  • *
  • Beiträge: 427
Re: Grenzwacht 15 8.-10.4.2011
« Antwort #12 am: 23. Sep 10, 18:05 »
juhu auch schonmal angemeldet!!!

Linnea

  • Gast
Re: Grenzwacht 15 8.-10.4.2011
« Antwort #13 am: 23. Sep 10, 18:19 »
tobi ich will auch helfer sein! ^^

Offline Tobi

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 5959
Re: Grenzwacht 15 8.-10.4.2011
« Antwort #14 am: 23. Sep 10, 19:17 »
super. Du bist registriert.
Schreibs bei deiner Anmeldung noch mal unter Besonderheiten rein. Ich werd versuchen es mir zu merken.
Ein Wissenschaftler, der sagt "unmöglich" liegt fast immer falsch. Einer, der sagt "möglich" hat fast immer Recht - Dr.Henry McCoy

def."fast": Alle bis auf endlich viele

Endlich ist zwar nicht Unendlich, aber es kann trotzdem ziemlich viel werden - Ponder Stibbons