collapse

Autor Thema: Engonien 10 jähriges Jubiläum - Feier  (Gelesen 15503 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Tobi

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 5959
Engonien 10 jähriges Jubiläum - Feier
« am: 27. Sep 10, 12:29 »
Hi Leute,

wie ich ja kurz auf dem MV am Ende noch mal in den Raum geworfen habe wird unser Verein diesen Dezember 10 Jahre alt.
Das würde ich gerne in angemessenem Rahmen feiern. Dafür braucht es natürlich Freiwillige, die das organisieren. Also, ... wer hat Lust mitzumachen?

Ansonsten mal die Frage in die Runde. Was wollt ihr bei der Feier haben? Wo soll sie stattfinden? Bitte um Input.

Hier mal ein bischen Brainstorming von mir. Fühlt euch eingeladen ebenfals eure Ideen zum besten zu geben.

- Ich würde gerne verhindern, dass es den Verein sonderlich viel Geld kostet. Sprich eine engonische Mitbringparty, wie immer. Also jeder bringt was zu essen und zu Trinken mit und wir teilen  ;D
- Es sollte wo sein, wo wir etwas trinken und nachher übernachten können. Vielleicht die Ahrhütte für einen Tag mieten? Wenn wir so eine Location mieten, dann müssten wir dann eine Art Eintritt erheben ... sowas um die 10€ ?
- Es sollte ein OT-Party sein.
- Ein paar Programmpunkte sollte es vielleicht schon noch geben. Lange huldvolle Reden über die glorreiche Historie unseres Vereines in diesem Jahrtausend sind vielleicht etwas fehl am Platze, aber ein bischen Moderation, vielleicht ein Filmchen und Bilder und alte Artefakte aus der Gründerzeit.
- Gäste sollten ebenfalls eingeladen sein. Viele Leute spielen schon seit der Gründung mit uns zusammen und können sicher auch das eine oder andere erzählen.

Ansonsten ... was brauchen wir noch ... Topfschlagen?


Link zur Online-Anmeldung:

https://spreadsheets.google.com/a/engonien.de/viewform?hl=de&formkey=dFQyVTZ4d1JFMDJEa0syd1AtZlpUOUE6MQ#gid=0
« Letzte Änderung: 05. Jan 11, 18:13 von Krisz »
Ein Wissenschaftler, der sagt "unmöglich" liegt fast immer falsch. Einer, der sagt "möglich" hat fast immer Recht - Dr.Henry McCoy

def."fast": Alle bis auf endlich viele

Endlich ist zwar nicht Unendlich, aber es kann trotzdem ziemlich viel werden - Ponder Stibbons

Mel

  • Gast
Re: Engonien 10 jähriges Jubiläum - Feier
« Antwort #1 am: 27. Sep 10, 12:36 »
also, wie ich Dir auf der MV schon angeboten hatte, helf ich gerne.

Das mit dem Übernachten finde ich gut, Filmchen/ Kollagen, alles was Mitglieder schon fabriziert haben kann man immer schön nebenbei laufenlassen.....

Ich mach mir mal Gedanken, vielleicht können wir uns ja auch mal zusammensetzen und die Gedanken schweifen lassen.

Offline Kadegar

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 2724
  • 2...1...Ritual
Re: Engonien 10 jähriges Jubiläum - Feier
« Antwort #2 am: 27. Sep 10, 12:38 »
Es gibt da noch so einen unveröffentlichten Film über die Eroberung von Nelda...
Lass mich, ich kann das!
Entweder dein Charakter stirbt als Held, oder lebt lange genug um NSC zu werden.
Kein-Haar-Mann!

Offline Grendar

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 3445
  • Ey! Kaufst du Brääkk!!!!
    • http://www.fbi.gov
Re: Engonien 10 jähriges Jubiläum - Feier
« Antwort #3 am: 27. Sep 10, 12:46 »
Huld Huld!

Die Besteigung des Mt. A-Holic im Zuge des Jubiläums halte ich für eine prächtige Idee!

Deswegen lasst uns alles ankarren was man trinken kann!
Und den Rest verbraten wir dann auf der GW! :D

Ich bin gerne bereit die 10€ für die Ahrhütte zu zahlen!
Wir sollten definitiv so dolle Feiern das man merkt dass wir das 10 Jährige des wohl redlichsten LARP Vereins feiern!

Gründet ein Jubiläums Komitee..
Ich bin gerne dabei mit Tat und Rat aber nicht als Head! ,)

Ein Thema wäre nicht verkehrt, wie wärs mit " Vom Rothornpaß bis zum GW 15 eine Reise durch Zeit und Fantasie"

Symbolisch sollten wir auch all die kleinen Teufelchen und Dämonen der letzten Jahre in Form von sonstwas in einem riesigen Feuer verbrennen, auf dass die nächsten 10 Jahre wohl gedeihen!

Die Gründerväter sollten als einzige eine kurze Rede halten und erzählen wie es damals geplant war und was daraus nun geworden ist!

Ich hätte gerne (endlich mal wieder!!!!!) die Fotos vom RHP, WVA2&3, DF2002, New Order 2002 etc...... wieder gesehen ich weiss das sie entwickelt bei irgendjemanden verstauben!!  >:D

Totgeglaubte und alte Geister würde ich lieeeeebend gerne wieder mal sehen und mit ihnen Schnacken!

Lasst uns eine Wuchtbrumme von Feier veranstalten!

:D:D:D:D:D

lg
~Micha
Captain Amazing, proud member of room 408

Offline Tobi

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 5959
Re: Engonien 10 jähriges Jubiläum - Feier
« Antwort #4 am: 27. Sep 10, 23:06 »
Was haltet ihr von dieser Hütte als Location?

Die wäre wesentlich billiger, als die Ahrhütte.

http://www.gruppenfahrten.com/Hausseite.php?UID=DidUIdTb&Hnr=1279&sSqlSelect=+and+LAND%3D'D'+
Ein Wissenschaftler, der sagt "unmöglich" liegt fast immer falsch. Einer, der sagt "möglich" hat fast immer Recht - Dr.Henry McCoy

def."fast": Alle bis auf endlich viele

Endlich ist zwar nicht Unendlich, aber es kann trotzdem ziemlich viel werden - Ponder Stibbons

Offline Akela

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 2055
Re: Engonien 10 jähriges Jubiläum - Feier
« Antwort #5 am: 27. Sep 10, 23:21 »
Die Hütte klingt gut, wir brauchen für so eine Feier ja auch nix larptaugliches und können eh auf günstigere Alternativen zurück greifen.

Achja, ich würd auch gerne helfen. ;)


lg Sabrina
Sasha Timberlore Schattenwolf
1. Paladin Askars

Offline Tobi

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 5959
Re: Engonien 10 jähriges Jubiläum - Feier
« Antwort #6 am: 27. Sep 10, 23:42 »
Jo kewl, dann haben wir ja schon mal ein Team.

Wenn ihr norch bessere Alternativen zur Location finden könnt, dann immer her damit.

Ansonsten Aufgabenverteilung.

- Wer will sich freiwillig Programmpunkte ausdenken?
- Wer schreibt einen Infotext?
- Wer mag die Location anrufen und reservieren?

Ach ja, als Zeitpunkt hatte ich nach Weihnachten irgendwann entweder ein paar Tage vor oder nach Neujahr gedacht. Da haben viele frei und nach den Feiertagen auch keine familiären Verpflichtungen mehr, oder?
Ein Wissenschaftler, der sagt "unmöglich" liegt fast immer falsch. Einer, der sagt "möglich" hat fast immer Recht - Dr.Henry McCoy

def."fast": Alle bis auf endlich viele

Endlich ist zwar nicht Unendlich, aber es kann trotzdem ziemlich viel werden - Ponder Stibbons

Mel

  • Gast
Re: Engonien 10 jähriges Jubiläum - Feier
« Antwort #7 am: 28. Sep 10, 00:18 »
Ich hab auch noich evtl ne Location an der Hand... (für das erste Dezember WE)
wir reden aber schon so von Dezember für die Feier, oder?
Denn da hat ne Firma abgesagt für ne Weihnachtsfeier und evtl könnte man die kriegen, wäre auch nur ne Stunde von Köln weg.
Ansosnten find ich die andere auch gut.

Was das Programm angeht, bin ich gerne dabei, allerdings hätte ich gerne jmd an der hand, der eben die ganzen 10 Jahre dabei war *in Tobis Richtung schiele*

Wenn ich die andere Location nicht kriegen kann, reserviere ich gerne die in Blankenheim.
Welchen Termin hätten wir denn dann Konkret?
Liegt der 7.12 nicht auf nem Dienstag?
Sollten wir dann das WE danach nehmen?

Offline Akela

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 2055
Re: Engonien 10 jähriges Jubiläum - Feier
« Antwort #8 am: 28. Sep 10, 00:33 »
Am ersten Dezemberwochenende ist der Akademiecon.

lg Sabrina
Sasha Timberlore Schattenwolf
1. Paladin Askars

Offline Tobi

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 5959
Re: Engonien 10 jähriges Jubiläum - Feier
« Antwort #9 am: 28. Sep 10, 00:59 »
sollen wirs wirklich vor Weihnachten machen? Ich denke immer, dass im Dezember alle Leute auf tausend Weihnachtsfeiern von der Arbeit und diversen Kegelklubs sind.
Daher hatte ich mehr an den 27-28-29-30 Dezember gedacht. Da würden uns dann nur die Leute fehlen, die in Urlaub fahren.

Wenn wirs früh am Abend machen, dann können sogar die, die arbeiten müssen kommen. Alle Studenten, Leute mit Betriebsferien, Lehrer und Schüler usw. könnten dann ja eh, oder?

Was das Programm angeht, bin ich gerne dabei, allerdings hätte ich gerne jmd an der hand, der eben die ganzen 10 Jahre dabei war *in Tobis Richtung schiele*

Jo, für die Nostalgieecke werd ich dann nochmal tief in die Rumpelkiste greifen.  ;D
Aber erstmal bräuchten wir ein groben Programm denke ich.
Sprich Begrüßung => Geschichte des Vereins => kleine Anekdoten => Bilder, Videos etc. => Verleihung der bronzenen Vereinsnadel. ...
Ein Wissenschaftler, der sagt "unmöglich" liegt fast immer falsch. Einer, der sagt "möglich" hat fast immer Recht - Dr.Henry McCoy

def."fast": Alle bis auf endlich viele

Endlich ist zwar nicht Unendlich, aber es kann trotzdem ziemlich viel werden - Ponder Stibbons

Offline Grendar

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 3445
  • Ey! Kaufst du Brääkk!!!!
    • http://www.fbi.gov
Re: Engonien 10 jähriges Jubiläum - Feier
« Antwort #10 am: 28. Sep 10, 01:01 »
Ich mache gerne den Infotext und nen Einladungsflyer.

Die Location die Tobi vorgeschlagen hat finde ich auch Super, allerdings will ich dann das "Pädagogische Personal" mitmieten (welches in der "Ausstattung" angegeben ist^^)! :D

Lang lebe schlechtes Wetter ich hab morgen frei und werd mich direkt mal an den Flyer schmeißen!
Captain Amazing, proud member of room 408

Mel

  • Gast
Re: Engonien 10 jähriges Jubiläum - Feier
« Antwort #11 am: 28. Sep 10, 09:15 »
ohja, der akademiecon... gut dass du es sagst, dann hat sie die location eh schon erledigt,

Ich weiss nicht, ob zwischen den Tagen so optimal ist, da viele auch da arbeiten müssen (weil eben nicht zur uni) und so, mir wäre ein WE lieber!

Offline Jelena

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 5412
  • In girum imus nocte et consumimur igni
Re: Engonien 10 jähriges Jubiläum - Feier
« Antwort #12 am: 28. Sep 10, 10:19 »
Tobi hat recht, WE im Dezember sind nicht nur suboptimal, die sind schlichtweg unmöglich.
Zwischen den Jahren ist gut für so etwas, daher schlage ich vor, dass in der Woche vor Silvester statt finden zu lassen.
Wobei der 30.12. auch schon wieder zu spät wäre, da es durchaus Leute gibt, die über Silvester auf Con fahren.
Alternative wäre das erste WE im Januar.
"Schmuggeln? Ich bin reich genug um zu bestechen, ich muss nicht Schmuggeln!"

Offline Tobi

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 5959
Re: Engonien 10 jähriges Jubiläum - Feier
« Antwort #13 am: 28. Sep 10, 10:37 »
Wenn wirs unter der Woche machen, dann können selbst die, die arbeiten müssen, Abends vorbeikommen.
Die können sich dann halt nicht besaufen und dort übernachten, wenn sie den nächsten Tag arbeiten müssen, aber das wäre zu verschmerzen denke ich.

Wenn wirs an einem WE machen, dann kollidieren wir auf jeden Fall mit irgeneinem Con und/oder dem üblichen Weihnachtsstreß und damit fallen Leute komplett raus.
Ein Wissenschaftler, der sagt "unmöglich" liegt fast immer falsch. Einer, der sagt "möglich" hat fast immer Recht - Dr.Henry McCoy

def."fast": Alle bis auf endlich viele

Endlich ist zwar nicht Unendlich, aber es kann trotzdem ziemlich viel werden - Ponder Stibbons

Offline Akela

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 2055
Re: Engonien 10 jähriges Jubiläum - Feier
« Antwort #14 am: 28. Sep 10, 11:51 »
Ich glaube, ich wäre am Ehesten dafür, das Ganze im Januar zu starten.

Die Wochenenden im Dezember sind alle erfahrungsgemäß voll und auch zwischen den Jahren ist es oft nicht besser (glaubt einer armen Seele, die kurz vor Weihnachten Geburtstag hat und schon oft versucht hat, zwischen den Jahren zu feiern  :'().

Was spricht denn gegen Januar? Nur weil wir dann nicht mehr im Monat des Jubiläums sind, heißt das doch nicht, dass wir es nicht noch feiern können. ;)

lg Sabrina
Sasha Timberlore Schattenwolf
1. Paladin Askars