collapse

Autor Thema: Engonien 10 jähriges Jubiläum - Feier  (Gelesen 15862 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Mel

  • Gast
Re: Engonien 10 jähriges Jubiläum - Feier
« Antwort #135 am: 05. Jan 11, 22:18 »
 :smashfreakB: passt schon, geh dir ja gerne mit meinem gemecker auf die nerven (ist mittlerweile eines meiner liebsten hobbies  ;D )
kläre das mit der übergabe am sonntag am besten direkt mir krisz, der hatte sich nämllich unterdessen angeboten!

Offline Berufspsycho

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 2269
  • Stimme der Unvernunft
    • Eysenwall - Der LARP Waffen Shop
Re: Engonien 10 jähriges Jubiläum - Feier
« Antwort #136 am: 05. Jan 11, 23:35 »
 ???

Es fallen Kosten für die Übernachtung an? Mein Gedanke war, irgendwo ein Feldbett hinhauen und nicht zu vielen auf die Füße steigen. Oder müssen wir dann Betten etc. zum Nächtigen mieten?

Ne organisatorische Sache. Wann soll offzieller Zapfenstreich sein, damit die Nächtigen schlafen können?
Ich weis was ich tue, ich tue es trotzdem...
-----
www.eysenwall.de
www.facebook.com/eysenwall

Offline Jelena

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 5412
  • In girum imus nocte et consumimur igni
Re: Engonien 10 jähriges Jubiläum - Feier
« Antwort #137 am: 06. Jan 11, 00:03 »
Ja, es fallen Kosten an!
So geschrieben hier diverse Male UND im Anmeldeformular, wo es extra die Klausel mit der Einverständniserklärung gab!  ::)
"Schmuggeln? Ich bin reich genug um zu bestechen, ich muss nicht Schmuggeln!"

Offline Jeremias

  • Administrator
  • Usurpator
  • *****
  • Beiträge: 6127
    • www.blackandgold.de/gallery
Re: Engonien 10 jähriges Jubiläum - Feier
« Antwort #138 am: 06. Jan 11, 06:39 »
Zitat von: Tobi
plus Essen selber mitbringen oder 5€ in die Kasse.

Äh, was? Ich dachte, das wäre obligatorisch?

Offline Hegen

  • Engonier
  • Krieger
  • ***
  • Beiträge: 829
  • BÄMM!
Re: Engonien 10 jähriges Jubiläum - Feier
« Antwort #139 am: 06. Jan 11, 09:11 »
Zu den Kosten: es wäre sinnvoll kurz zu kalkulieren, was die Übernachter zahlen und was die Nicht-Übernachter zahlen. Erstere profitieren von der Übernachtung, letztere räumen aber nicht mit auf. Das sollte da mit einfließen.

Das klingt so, als ob Übernachter günstiger fahren. Im Formular aber steht: "Für die Übernachter kommen zusätzliche Kosten für die Übernachtung dazu."
Was ist richtig?
"Wenn mehr von uns Heiterkeit, gutes Tafeln und klingende Lieder höher als Gold schätzen würden, so hätten wir eine fröhlichere Welt."
Thorin Eichenschild

Offline Kadegar

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 2724
  • 2...1...Ritual
Re: Engonien 10 jähriges Jubiläum - Feier
« Antwort #140 am: 06. Jan 11, 09:25 »

Das mit den Zusatzkosten fürs Übernachten sehe ich auch jetzt erst beim nachschlagen... Kleingedrucktes nen Stück tiefer...

Wie hoch sind denn die Zusatzkosten und... kann man im Zweifelsfall seinen Übernachtungsplatz zurückziehen?
Je nachdem ist es für mich zB dann doch besser, wenn ich die paar Kilometer nachts noch nach Hause fahre.
Lass mich, ich kann das!
Entweder dein Charakter stirbt als Held, oder lebt lange genug um NSC zu werden.
Kein-Haar-Mann!

Mel

  • Gast
Re: Engonien 10 jähriges Jubiläum - Feier
« Antwort #141 am: 06. Jan 11, 10:23 »
je mehr leute die übernachtungsplätze zurückziehen, desto teurer wird es dann für die, die dort schlafen wollen.....
es wurden extra reichlich plätze angemietet, weil es so gedacht war, dass man eben gemeinsam bierchen trinken kann und nicht mehr fahren muss... hier wurde auch mehrmals darauf hingewiesen, dass die kosten für die übernachtung bei ca 10 € liegen (bei aktuellen kalkulationen sind es aber 12, zzgl 5€ für Ingrids essen).
Jetzt alles zurückzuziehen wäre den anderen gegebüber äusserst unnett, denn die (oder der verein, sollte es die kasse hergeben) bleiben dann auf den restlichen kosten sitzen!

was das aufräumen angeht: das haus muss lediglich besenrein übergeben werden, da eh eine endreinigung stattfinden wird!

Offline Jelena

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 5412
  • In girum imus nocte et consumimur igni
Re: Engonien 10 jähriges Jubiläum - Feier
« Antwort #142 am: 06. Jan 11, 10:59 »
Zitat von: Tobi
plus Essen selber mitbringen oder 5€ in die Kasse.

Äh, was? Ich dachte, das wäre obligatorisch?

Ist es! Deswegen gab es extra die Abstimmung und die Fragerei im Anmeldeformular!
"Schmuggeln? Ich bin reich genug um zu bestechen, ich muss nicht Schmuggeln!"

Offline Kadegar

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 2724
  • 2...1...Ritual
Re: Engonien 10 jähriges Jubiläum - Feier
« Antwort #143 am: 06. Jan 11, 11:19 »
Ok nächste Sache.

Zu der Übernachtung selber, was müsste man mitbringen? Bettbezug? nix? Feldbett?

Und wann ist nun Übergabe? War ja die rede von einer Verschiebung um ne Stunde.

Je nachdem genieße ich dann wirklich lieber den Luxus des eigenen Bettes und leg trotzdem die 10-15 Euro dazu fürs Übernachten...

Lass mich, ich kann das!
Entweder dein Charakter stirbt als Held, oder lebt lange genug um NSC zu werden.
Kein-Haar-Mann!

Mel

  • Gast
Re: Engonien 10 jähriges Jubiläum - Feier
« Antwort #144 am: 06. Jan 11, 11:26 »
hat eigentlich irgendwer in diesem thread mitgelesen?

so, termin ist gebucht, wir müssen noch eine uhrzeit am samstag für die schlüsselübergabe festlegen und am sonntag muss das jugendheim bis 10:30 geräumt werden.

bitte bringt euch bettlaken und schlafsäcke mit und was ihr sonst noch so braucht zum schlafen und waschen ;-)

wieviel das pro nase insgesamt kosten wird, werden wir euch bald mitteilen (das hängt natürlich auch von der anzahl der teilnehmer ab^^)
« Letzte Änderung: 06. Jan 11, 11:34 von Mel »

Offline Krisz

  • Prince Charming
  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 4775
  • Vorstandsvorsitzender
    • Website des Engonien e.V.
Re: Engonien 10 jähriges Jubiläum - Feier
« Antwort #145 am: 06. Jan 11, 11:41 »
Die Organisatoren könnten noch den Vorstand bzw. Schatzmeister fragen, wie viel der Verein zu Subvention der Veranstaltung / Getränke / etc. beisteuert...
Links:

Mel

  • Gast
Re: Engonien 10 jähriges Jubiläum - Feier
« Antwort #146 am: 06. Jan 11, 12:16 »
so, wichtig ist:
WIR MÜSSEN EINE TEILNEHMERLISTE ERSTELLEN (WER ÜBERNACHTET), DANN ZAHLEN TATSÄCHLICH NUR DIE LEUTE, DIE AUCH ÜBERNACHTEN!!!!
dass sind dann 10€pP, die 50€ Endreinigung könnten wir dann durch die Leute teilen, die nicht übernachten.
Die Leute, die sich als Übernachter angemeldet haben, sollten auch übernachten, denn wir müssen einen Mindestkostensatz zahlen und wenn sich jetzt noch mehr entscheiden, doch nicht dort zu bleiben, dann können wir den evtl nicht decken!

Die andere Möglichkeit ist, wir teilen alles durch alle und Nichtübernachter zahlen das gleiche wir die Übernachter.... die würde ich sogar preferieren!

Desweiteren bitte ich noch die Küchenchefin zu beachten:
Geschirrtücher, Spüli etc selber mitbringen (es ist aber auch eine Spülmaschiene vorhanden!)


und wir müssen Klopapier auch selber stellen!
« Letzte Änderung: 06. Jan 11, 12:21 von Mel »

Offline Tobi

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 5959
Re: Engonien 10 jähriges Jubiläum - Feier
« Antwort #147 am: 06. Jan 11, 12:27 »
Die andere Möglichkeit ist, wir teilen alles durch alle und Nichtübernachter zahlen das gleiche wir die Übernachter.... die würde ich sogar preferieren!

Machen wir das so. Das ist einfacher.
Ein Wissenschaftler, der sagt "unmöglich" liegt fast immer falsch. Einer, der sagt "möglich" hat fast immer Recht - Dr.Henry McCoy

def."fast": Alle bis auf endlich viele

Endlich ist zwar nicht Unendlich, aber es kann trotzdem ziemlich viel werden - Ponder Stibbons

Offline Hegen

  • Engonier
  • Krieger
  • ***
  • Beiträge: 829
  • BÄMM!
Re: Engonien 10 jähriges Jubiläum - Feier
« Antwort #148 am: 06. Jan 11, 12:29 »
Die andere Möglichkeit ist, wir teilen alles durch alle und Nichtübernachter zahlen das gleiche wir die Übernachter.... die würde ich sogar preferieren!

Machen wir das so. Das ist einfacher.

Finde ich auch einfacher und besser!
"Wenn mehr von uns Heiterkeit, gutes Tafeln und klingende Lieder höher als Gold schätzen würden, so hätten wir eine fröhlichere Welt."
Thorin Eichenschild

Mel

  • Gast
Re: Engonien 10 jähriges Jubiläum - Feier
« Antwort #149 am: 06. Jan 11, 12:32 »
Gut, Mail an Vorstand ist raus, ich möchte Euch dann nur alle bitten, dass, sobald die Rechnung da ist und wir den endgültigen Preis pro Nase haben, ihr alle zeitnah überweist!
« Letzte Änderung: 06. Jan 11, 12:37 von Mel »

 

* Neueste Beiträge:

Antw:Drachenfest 2024 von Jeremias
[28. Mai 24, 23:18]


Antw:Drachenfest 2024 von Gerwulf
[28. Mai 24, 09:53]


Antw:Drachenfest 2024 von Jeremias
[16. Mai 24, 18:34]


Antw:Conquest of Mythodea 2022 von Gerwulf
[16. Mai 24, 01:53]


Drachenfest 2024 von Gerwulf
[16. Mai 24, 01:50]