Autor Thema: Engonien 10 jähriges Jubiläum - Feier  (Gelesen 16850 mal)

Offline Kandra

• Abenteurer
  • *
    • http://larper.ning.com/profile/Kathinka
Re: Engonien 10 jähriges Jubiläum - Feier
« Antwort #150 am: 06. Jan 11, 12:34 »
Ich auch übernachten tu.
überweisen?? heute ist donnerstag, und wir treffen uns am samstag. ich bin von ausgegangen, dass wir dort vor ort zahlen.
:braek:

Mel

• Gast
« Antwort #151 am: 06. Jan 11, 12:37 »
ich meine im nachhinein.... sobal wir die rechnung bekommen haben... also nächste/ übernachste woche vermutlich!

Offline Tobi

• Engonier
  • Usurpator
« Antwort #152 am: 06. Jan 11, 12:38 »
Jo, ich meld mich freiwillig zum Geld einsammeln und die Leute verfolgen, die sich angemeldet haben und nicht kommen  ;D

Wer jetzt noch nicht überwiesen hat, bitte einfach das Geld mitbringen.
Ist ebenfalls einfacher, als sich von Johannes die Überweisungen geben zu lassen.
Ein Wissenschaftler, der sagt "unmöglich" liegt fast immer falsch. Einer, der sagt "möglich" hat fast immer Recht - Dr.Henry McCoy

def."fast": Alle bis auf endlich viele

Endlich ist zwar nicht Unendlich, aber es kann trotzdem ziemlich viel werden - Ponder Stibbons

Mel

• Gast
« Antwort #153 am: 06. Jan 11, 12:42 »
und wieviel willst du dann einsammeln?????
das ist doch unsinn, solange wir nicht wissen, was jeder zahlen muss....
und den thread ausnahmsweise mal mitzulesen und beizeiten auf das engonienkonto zu überweisen kann doch wohl nicht so schwer sein...
also ich bin def. gegen das einsammeln....
angesehen natürlich von ingrids einkaufskosten!

Offline Lilac

• Drachentöter
  • *
  • Beissen ist auch nur eine Art der Kontaktaufnahme!
« Antwort #154 am: 06. Jan 11, 13:23 »
Weil die Sabrina es so schön vorgemacht hat, nochmal für alle:

Ich sammel dann alle Infos mal wieder zusammen...

Wann: Samstag, 08. Januar, ab 15 Uhr

Wo: Hier....
http://www.gruppenfahrten.com/Hausseite.php?UID=DidUIdTb&Hnr=1279&sSqlSelect=+and+LAND%3D%27D

Die Adresse steht links, also nicht die in Köln. ;)
Wir sind in Blankenheim in der Eifel

Kosten: ca. 10€ für die Location, plus Essen von Ingrid (die da sicher noch was zu sagen kann)

Getränke sollte jeder einfach was mitbringen. ;)

Samstag, ab 15 Uhr, bis Sonntag Morgen (10:30 Uhr ist die Location besenrein zu übergeben. Jeder, der bis dahin noch da ist, darf dabei helfen!  ;))

Mitzubringen sind: Getränke und 5€ für Ingrid fürs Essen. Dazu kommt Geld für die Location. Wenn jeder mit 10€ rechnet, sind wir alle locker dabei. Weiterhin müssen die Übernachter Bettzeug mitbringen! Denkt an euer Wichtelgeschenk! Außerdem gehören gute Laune, eventuell vorhandene Fotos und Erinnerungsstücke und alles, was sonst noch so auf einer Jubiläumsfeier/nettem Zusammenkommen/etc. nicht fehlen sollte in den Koffer.

Ort der Veranstaltung: Blankenheim inner Eifel (hat Sabrina verlinkt (guckst du oben)).

Noch was zum Schluss: Denkt dran - Eifel, Winter, Schnee, Glatteis!  :police:
« Letzte Änderung: 06. Jan 11, 13:27 von Lilac »
Fleur die Wäschemagd // Galeya KRAMBAMBULI // Luise die Hure aus Brega // Jenna die Magd von Jelena // Julienne, Falknergehilfin, ehemalige Gardistin und Botenreiterin // Beeke Fischer die ewige Doktorandin der Zoologie an der Ayd'Owl

Offline Berufspsycho

• Engonier
  • Usurpator
  • Stimme der Unvernunft
    • Eysenwall - Der LARP Waffen Shop
« Antwort #155 am: 06. Jan 11, 14:38 »
Ich wage zu bezweifeln, dass die Leute nicht mitlesen. Die Menge an Daten sowie unterschiedlichen Aussagen ist schlicht unübersichtlich geworden. Und wenn Leute, welche es schaffen sich fehlerfrei zu Cons anzumelden, die Übernachtungspauschale übersehen, sollten wir das für die Zukunft einfach offensichtlicher machen.
Beispielsweise im Anmeldeformular dazu schreiben und darauf hinweisen, dass eine Stornogebühr erhoben wird. Der Beitrag wird keinen töten, die Kommunikation können wir aber verbessern, sind doch keine Reenacter. ;)

Das verteilen der Betten auf alle ist in Ordnung, dann sollte das aber auch für die Reinigungspauschale gelten. Es sollte niemand benachteiligt werden, nur weil er früher gehen muss/ will/ was auch immer...

Ansonsten gilt, freue mich auf Samstag, eure Gesichter, dumme Sprüche, viel Spaß und nen vollen Schädel! :)
Ich weis was ich tue, ich tue es trotzdem...
-----
www.eysenwall.de
www.facebook.com/eysenwall

Offline Cyencya

• Tavernenbesucher
  • *
« Antwort #156 am: 06. Jan 11, 15:05 »
Aus gesundheitlichen Gründen kann ich leider nicht an den Feierlichkeiten teilnehmen.

Ich wünsche allen Beteiligten viel Spaß!
:1455:

Offline Grendar

• Engonier
  • Usurpator
  • Ey! Kaufst du Brääkk!!!!
    • http://www.fbi.gov
« Antwort #157 am: 06. Jan 11, 15:28 »
Okay die letzten drei Seiten sindma echt für die Tonne.

Ich check echt nichts mehr.

Ich bringe 10€ + 5€ mit was zu trinken meine Feldbetten den Beamer die Fotos das Video und Ende.

Ich werde nichts irgendwohin überweisen sondern das Geld irgendwem in die Hand drücken und damit ist für mich der Fall geklärt.

Echt skurril, CONs die hier manche veranstalten, bei denen viel mehr an Orga Zeugs gebraucht wird kommen mit ungemein weniger Orga BLA aus.

Ich fege und mache Sonntag gerne irgendwas, bin aber an Bender gebunden was die Abfahrt angeht.

Euch noch viel Spaß beim diskutieren, ich freu mich auf die Fete!

Adieu bis Samstag!

lg

~Micha

Edit: Ich lese gerade ich bin verantwortlich fürs wichteln.
Gut, in Ordnung.

Bedingungen fürs Wichteln:

Das Geschenk muss verpackt, gebraucht und zu gebrauchen sein!

Der Wert kann von 0 - 9999€ aber nicht darüber betragen.
« Letzte Änderung: 06. Jan 11, 15:34 von Grendar »
Captain Amazing, proud member of room 408

Mel

• Gast
« Antwort #158 am: 06. Jan 11, 15:55 »
das ist zwar totaler unsinn, aber von mir aus,
entscheidet euch mal, erst wird rumgemault, dass man was zahlen muss, dann, dass es zuviel ist, dann legt man sich ins zeug um noch was zu drehen und dann ist es auch wieder nicht gut!
Macht was ihr wollt, ich habe eh nur die hütte reserviert und versucht euch entgegen zu kommen.
Wenn ihr euch nicht entscheiden könnt, macht, wie ihr es für richtig haltet, aber mich dann bitte daraus!

wanscheinend sind die meisten wohl nicht in der lage, zu überweisen, sobald der preis feststeht, denn wir ja auf alle umlegen wollen...
aber dann zahl meinetwegen mehr, als ihr müsstet, kann der vereinskasse nur zugute kommen, aber dann versteh ich euer gemeckere im vorfeld nicht!

Offline Grendar

• Engonier
  • Usurpator
  • Ey! Kaufst du Brääkk!!!!
    • http://www.fbi.gov
« Antwort #159 am: 06. Jan 11, 16:39 »
Ich habe nirgends gemeckert.

Für mich stand irgendwann in diesem Thread fest:" ich bring 10€ für die Loc mit und 5 fürs essen"

Das ganze hin und her und ob und wann und wie überhaupt jetzt, halte ich, für totalen Unsinn.

Verstehe auch nicht wo das Problem in Tobis Angebot liegt ihm das zu geben?

Das ist ne Jubiläumsfeier vom Verein.
Wir könnten jetzt auch ne neue Diskussion vom Balken brechen warum der Verein nicht gänzlich für die Location aufkommt?

Ich hatte nie ein Problem damit die 10 bzw 15€ zu zahlen, ich hab nur ein Problem damit wenn Sachen verkompliziert werden.
Und ne Überweisung zu tätigen im Gegensatz zu Tobis Angebot ist ne deutliche Verkomplizierung!
Captain Amazing, proud member of room 408

Mel

• Gast
« Antwort #160 am: 06. Jan 11, 16:50 »
sehe ich anders, denn ich bin ehrlich nicht bereit mehr zu zahlen, als ich muss....
und tobis rechnung trägt sich eben nicht, weil der die kalkulation nicht kennt und man mit den 10€ nicht hinkommt....
bei dem was tobi vorgeschlagen hatte wären das pro nase 20€ inkl. essen...... und wenn wir das billiger haben könnten, sollten wir das machen.. nur das liegt eben am jugendheim, die die rechnung erst später an unsere bedürfnisse angepasst  schreiben..

aber vorschlag zur güte: ich bespreche zahlungsmodalitäten mit dem restlichen vorstand und dann gibt es in einer gesonderten ankündigung sämtliche infos!

Offline Lilac

• Drachentöter
  • *
  • Beissen ist auch nur eine Art der Kontaktaufnahme!
« Antwort #161 am: 06. Jan 11, 16:58 »
Ich verstehe gerade ehrlich gesagt nicht, warum die Wogen hier so hochschlagen...
Wenn jeder, der am Wochenende kommt, also nicht nur die Übernachter, 10€ für die Location zahlt, passt es doch doppelt und dreifach. Und wenn vor Ort klar wird, jeder braucht nur 5€ zu zahlen, weil genügend Leute da sind, ist das doch auch super! Alles was übrig bleibt in die Vereinskasse! Das wäre mein Vorschlag.
Andersherum wäre ich auch bereit gewesen, den Preis unter den Übernachtern aufzuteilen.
Und was die Zahlungsart angeht: Das wichtigste ist doch, dass da jemand den Überblick behält. Ich gebe mein Geld also gerne an Tobi, dem ich das ohne weiteres zutraue. Im Nachhinein etwas zu überweisen halte ich auch für möglich, aber da kann ich nur für uns sprechen. Es gibt sicherlich einige, die das dann wer weiß wie oft verpennen... Dann läuft man da hinterher...
Fleur die Wäschemagd // Galeya KRAMBAMBULI // Luise die Hure aus Brega // Jenna die Magd von Jelena // Julienne, Falknergehilfin, ehemalige Gardistin und Botenreiterin // Beeke Fischer die ewige Doktorandin der Zoologie an der Ayd'Owl

Mel

• Gast
« Antwort #162 am: 06. Jan 11, 17:09 »
10€ hauen aber nicht ganz hin, da dass haus für mehr übernachter angemietet wurde, als jetzt da sind... es wäre erheblich teurer....

ich konnte aber mit der frau, die das betreut vereinbaren, dass nur die tatsächlichen übernachter zahlen müssen, allerdings haben wir auch hier einen mindestkostensatz.
aktuell wissen wir aber nicht, wer nun alles übernachtet, da einige von denen, die einen schlafplatz angemeldet haben nun doch nicht bleiben wollen... wenn es noch weitere dieser spontanen entscheidungen gibt, kommen wir mit den von tobi veranschlagten 10€ nicht hin und müsste pro Nase 13€ einsammeln....

allerding kriegen wir das auch alles billiger hin, wenn wir die rechnung zu gleichen teilen auf alle umlegen, was wir aber wiederum nur tun können, sobald diese da ist, also im anschluss.
ich habe das geld nicht so dicke und sehe nicht ein, pro Nase 13€ zu zahlen, wenn es nicht nötig ist, zumal meine spritkosten auch noch hinzukommen!
Aber wie bereits gesagt: es wird später eine entsprechende vorstandsankündigung geben!

Offline Varim

• Engonier
  • Krieger
  • Ubique et cumque
« Antwort #163 am: 06. Jan 11, 17:13 »
Zitat
Ich verstehe gerade ehrlich gesagt nicht, warum die Wogen hier so hochschlagen...
Ich glaube, das liegt am Wetter.
In einem Motorradforum (XT660) dachte ich heute, die würden sich kloppen, wenn sie könnten.
Wer für den Galgen geboren ist, der ertrinkt nicht!

Mel

• Gast
« Antwort #164 am: 06. Jan 11, 17:14 »
naja, so schlimm finde ich das hier gar nicht... und bei dem ganzen hin und her ist mal halt gernervt, aber ich denke, mit der ankündigung heute nachher, wenn wir uns im vorstand besprochen haben, ist das auch gegessen..  ::)